Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    25
     
    jimmy_bod ist offline

    Enorme Grafikfehler nach Umschalten auf andere Detail-Stufe (G3)

    Abend nochmal allerseits,

    ich hatte das Spiel begonnen mit Details auf 'Hoch' - Nun wollte ich mal die Frames vergleichen mit Mittel und Niedrig. Sobald ich aber umstelle und dann G3 neu starte, bekomme ich immer sehr sehr viele schwarze Grafikfehler.

    Sobald ich wieder auf 'Hoch' stelle, ist alles beim Alten Bug oder liegt es am neuesten Geforce Treiber 91.47 welcher auch in der Readme empfohlen wird. Ich habe eine Geforce 7800 GTX.

    Help Please

    Grüße,
    Jimmy
    Geändert von jimmy_bod (11.10.2006 um 23:52 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    342
     
    b1-66-er ist offline
    magst du mal n screenshot machen ?
    Ich hab zwar ne 7800 GT, aber auch den selben treiber und bis dato keinerlei probleme.
    you turn to ... tune in ... and you drop out
    [Bild: that_was_then_2nd_edition_500px.jpg]

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    25
     
    jimmy_bod ist offline
    hier mal ein Screen, wie es dann aussieht ----> Grauenhaft - die schwarzen Flecken sind dann überall zu sehen und teils ist die normale Grafik gar nicht mehr sichtbar...
    [Bild: gothic.jpg]

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.126
     
    uhrparis ist offline
    ich vermute mal das deine grafikkarte den anforderungen nicht stand hält.
    war bei mir auch so aber in gothic 2.ich hatte das und überall waren grüne flecke.ich hatte den rechner runter gefahren und neu gestartet.
    endergebnis,meine grafikkarte war kaputt.sie ist heiss gelaufen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    25
     
    jimmy_bod ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    ich vermute mal das deine grafikkarte den anforderungen nicht stand hält.
    war bei mir auch so aber in gothic 2.ich hatte das und überall waren grüne flecke.ich hatte den rechner runter gefahren und neu gestartet.
    endergebnis,meine grafikkarte war kaputt.sie ist heiss gelaufen.
    Ne kann nicht sein den High läuft das Spiel sehr gut. Nur sobald ich auf Mittel oder Niedrig stelle tauchen die Probleme auf.... die Graka ist ne 7800 GTX

    Grüße,
    Jimmy

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Marcellus
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    in der hintersten Eifel (irgendwo im Nirgendwo)
    Beiträge
    275
     
    Marcellus ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    ich vermute mal das deine grafikkarte den anforderungen nicht stand hält.
    war bei mir auch so aber in gothic 2.ich hatte das und überall waren grüne flecke.ich hatte den rechner runter gefahren und neu gestartet.
    endergebnis,meine grafikkarte war kaputt.sie ist heiss gelaufen.
    also wenn ne 7800GTX nicht ausreichen sollte, dann würden hier aber schätzungsweise 80% der Leute in die Röhre gucken^^


    Was is eig besser? 7900GT oder 7800GTX?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    3.221
     
    Onkelz Fan ist offline
    die 7800gtx is besser.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.126
     
    uhrparis ist offline
    um euch zu beruigen,es kann auch durchaus ein softwarefehler im spiel sein!
    er-gesagt ein programmierfehler.in gothic 2 und addon treten diese schon mal auf.ich denke mir das die grafikkarte 7800 GTX ausreichen wird.
    aber mit der 7900 GT läuft das spiel so gut wie fehlerfrei ohne irgendwelche einstellungen runter schrauben zu müssen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    25
     
    jimmy_bod ist offline
    Es muß ein Programmfehler sein... denn wieso sollte es im High Modus gut laufen und im Mittel/Niedrig Modus solche groben Fehler aufweisen ?

    Schon komisch irgendwie.

    Gruss,
    Jimmy

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Grimward
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Me? I'm in the wild!
    Beiträge
    4.337
     
    Grimward ist offline
    Zitat Zitat von jimmy_bod Beitrag anzeigen
    Es muß ein Programmfehler sein... denn wieso sollte es im High Modus gut laufen und im Mittel/Niedrig Modus solche groben Fehler aufweisen ?

    Schon komisch irgendwie.

    Gruss,
    Jimmy
    Es muss durchaus kien Programmierfehler sein, eventuell verträgt sich der neue Treibe schlicht nicht mit den niedriegeren EInstellungen. Allerdings scheint dieses Problem mit den schwarzen Löchern häufiger aufzutreten, deshalb ist es gut möglich, das da ein Fehler im Programm vorliegt.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    Vielleicht kann der bereits etwas in die Jahre gekommene FORCEWARE-Grafikkartentreiber (Version 66.93) dein Problem beseitigen.
        

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    178
     
    gwyd ist offline
    ob jetzt der Treiber von NVIDIA Schuld ist, oder Gothic ... wahrscheinlich ist das ZUSAMMENWIRKEN beider Programme schuldig im Sinne der Anklage

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    25
     
    jimmy_bod ist offline
    Sodala, habe jetzt nochmal etwas rumprobiert...

    UND wer ist der Übertäter???

    Das eingeschaltete Anti Aliasing in den Grafikkarten-Optionen des Treibers direkt !!!! Das Anistrope Filtering macht hier nichts aus aber sobald das AA an ist, kommt es zu den Problemen.

    Die große Preisfrage ist jetzt, wieso das nicht auf der hohen Detailstufe passiert sondern nur auf 'mittel' oder 'niedrig' Ich denke auch, daß es sich hier um ein Zusammenspiel von G3 und Treiber handelt...
    Der Patch hat nichts gebracht, deshalb bleibt nur hoffen, daß Nvidia oder G3 hier noch nachlegt.

    Grüße,
    Jimmy

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von bigkahuna
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    WestBerlin
    Beiträge
    231
     
    bigkahuna ist offline
    habe ähnliche probleme

    http://forum.worldofplayers.de/forum...achmentid=5400

    habe jetzt den rat eines mods befolgt und mir den 66.93 treiber besorgt

    so jetzt passiert was ziemlich seltsames...
    das spiel läuft soweit ganz gut abundan verschwindet mal der kopf eines gesprächpartners , also nichts schlimmes o_O
    allerdinds nach einigen minuten krieg ich wieder die pprobleme wie im sreenshot weiter oben, WENN ich aber nun die auflösung bzw die bildwiederholungsrate ändere sind die grafik fehler wieder weg...

    jedenfalls für ein paar minuten, und dann muss ich wieder die auflösung ändern, dann kommen die fehler nach ner weile zurück also wieder auflösung ändern usw.... UND DAS KANNS NUN ECHT NET SEIN



    AA und AF hab ich im treiber menü ausgestellt

    P.S.
    athlon64 3700+
    1,5gb ram
    asus V9999 (geforce 6800gt 128mb)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt3.JPG  
    Geändert von bigkahuna (13.10.2006 um 00:46 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    25.545
     
    Leonard ist offline
    §welcome im Forum!
    Hast du bereits den Ratschlag einen Post über dem deinem befolgt (das Anti Aliasing in den Grafikkarten-Optionen des Treibers deaktivieren)? Wenn nein, befolge diesen. Anschließend sollten die Grafikfehler verschwunden sein.
        

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1
     
    Sedowan Keitscherl ist offline

    das sind alles so geile grakas

    ich hatte das gleiche problem und ich habe es mit dem 84.21 forceware treiber wegbekommen!!!! ich hab zwar kein so tolles sys (amd xp 3100+, 1.25 gb, ram 6600 gt @ ultra, a7na-e deluxe) aba es läuft! nur bei den übergängen in ne andere "map" hackts!

    vielleicht hilfts ja!!!

    cya sedo

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von newFoX
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    195
     
    newFoX ist offline
    Zitat Zitat von jimmy_bod Beitrag anzeigen
    Sodala, habe jetzt nochmal etwas rumprobiert...

    UND wer ist der Übertäter???

    Das eingeschaltete Anti Aliasing in den Grafikkarten-Optionen des Treibers direkt !!!! Das Anistrope Filtering macht hier nichts aus aber sobald das AA an ist, kommt es zu den Problemen.

    Die große Preisfrage ist jetzt, wieso das nicht auf der hohen Detailstufe passiert sondern nur auf 'mittel' oder 'niedrig' Ich denke auch, daß es sich hier um ein Zusammenspiel von G3 und Treiber handelt...
    Der Patch hat nichts gebracht, deshalb bleibt nur hoffen, daß Nvidia oder G3 hier noch nachlegt.

    Grüße,
    Jimmy
    Du hast recht es liegt am anti aliasing und weißt du auch warum die fehler auf Hoch nicht kommen ? weil auf Hoch HDR aktiviert wird und HDR+AA funktionieren nicht gleichzeitig also unterdrückt Gothic das AA wenn du allerdings auf mittel / niedrig stellst ist kein HDR mehr aktiviert ergo läuft Gothic3 dann mit AA allerdings werden da nicht die kanten geglättet sonder das bild zerfahren.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    41
     
    BuzZz ist offline
    Zitat Zitat von jimmy_bod Beitrag anzeigen
    Sodala, habe jetzt nochmal etwas rumprobiert...

    UND wer ist der Übertäter???

    Das eingeschaltete Anti Aliasing in den Grafikkarten-Optionen des Treibers direkt !!!! Das Anistrope Filtering macht hier nichts aus aber sobald das AA an ist, kommt es zu den Problemen.

    Die große Preisfrage ist jetzt, wieso das nicht auf der hohen Detailstufe passiert sondern nur auf 'mittel' oder 'niedrig' Ich denke auch, daß es sich hier um ein Zusammenspiel von G3 und Treiber handelt...
    Der Patch hat nichts gebracht, deshalb bleibt nur hoffen, daß Nvidia oder G3 hier noch nachlegt.

    Grüße,
    Jimmy

    hm... aso ich weiss nicht ob ich mich einfach zu blöd anstelle... oder ich so blöd bin... aber ich find bei meiner Grafikkarte niergends wo ich Anti-Aliasing und Anisotropische Filterung oder so ausschalten könnte... kann mir das einer genauer beschreiben hehe

    thx im voraus

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    41
     
    BuzZz ist offline
    okee leute sry für doppel post aber ich hab mich doch nur bissel dumm angestellt.. habs und nu funzt es thxx

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    31
     
    Johnny Young ist offline
    ich habe das selbe scheiß problem gehabt.. Lösung bei mir war:
    im grafikkartentreiber menü die kantenglättung abschalten. dann wars weg bei mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide