Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kurfürst
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    124
     
    Kurfürst ist offline

    Welche Gothic II- Mod passt zu mir?

    Hallo liebe WoG- Community,
    Nach einigen fast Gothic- freien Jahren habe ich vor einigen Wochen wieder angefangen Gothic I zuspielen. Nachdem das Spiel mich wieder völlig in seinen Bann gezogen hat und ich gestern den Schläfer verbannt habe, möchte ich mich nun auch in den nächsten Tagen wieder Gothic II zuwenden. Dazu würde ich es gerne mit einer Mod spielen zu der folgendes zutrifft:
    • Keine Veränderung der Story
    • keine nennenswerten Balancing- Änderungen
    • wenig bis keine neuen unvertonten Dialoge
    • Wiederherstellung des Gebietes hinter dem Orkwall
    • neuen Waffen, Monstern u.ä. bin ich aufgeschlossen, solange sie das Balancing nicht beeinflussen.
    • möglichst keine Bugs oder Spielabstürze verursachen

    Ins Auge gefallen sind mir die beiden Mods "Varius- Biker- Edition" und "Nostalgic Edition". Erstere habe ich mal um 2012 mal angespielt, hab aber sonst keine Erinnerung mehr an die Mod.
    Da ich mich schwer zwischen den beiden Modifikationen entscheiden kann, wollte ich euch mal um euren Rat bitten. Welche Mod würde besser zu mir passen? Und wenn ihr beide Mods mal gespielte habt, welche fandet ihr besser?

    Gruß
    Kurfürst
    Geändert von Kurfürst (08.08.2020 um 10:43 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Wenn dir die Wiederherstellung des Gebietes hinter dem Orkwall sehr wichtig ist, dann auf jeden Fall die Nostalgic Edition. Andernfalls kannst du auch die MiniMod oder die Atariar spielen. Die Varus Biker hat den Schläfertempel und neue Gebiete aber einige unvertonte Dialoge mit ein paar optionalen Quests. Vielleicht sagt dir aber auch die Lhiver zu.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:05 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Warrior Avatar von Czudak
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    415
     
    Czudak ist offline
    Yo. Grab Yet Another Unofficial Patch, as it matches the given criteria. The subtitles would be in English language, but dubbing would be in German language, but otherwise no disadvantages. Plus you would have the newest SystemPack and LAA/4GB modkits right there in the Union installation.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.936
     
    FaChDa ist offline
    Würde dir auch die Nostalgic Edition empfehlen wenn dir das mit dem Orkwall wichtig ist.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Tomatenbaron
    Registriert seit
    Nov 2019
    Beiträge
    116
     
    Tomatenbaron ist offline
    Kommt da nicht auch bald eine neue Version raus?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Wenn dir die Wiederherstellung hinter dem Orkwall wichtig ist, dann aufjedenfall nostalgic edition.

    Ich würde auf das Gebiet verzichten und die Vegetation aufpeppen.
    Mein Tipp ist immer HighVegetationMod + MiniMod Balance, nicht zu schwer nicht zu leicht.
    Die Welt sieht mit der Vegetationsmod mMn einfach so viel schöner aus.

    Über Spine downloadbar.


    Lg

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von guevenx96 Beitrag anzeigen
    Ich würde auf das Gebiet verzichten und die Vegetation aufpeppen.
    Mein Tipp ist immer HighVegetationMod + MiniMod Balance, nicht zu schwer nicht zu leicht.
    Die Welt sieht mit der Vegetationsmod mMn einfach so viel schöner aus.
    ist halt auch Geschmackssache, ich persönlich finde zu viel Vegetation in Gothic eher Atmosphäre-störend. die High-Vegetation Mod wollte ich vor ner Weile mal testen, hab's aber nicht hin bekommen. ist die was Vegetation betrifft so schlimm wie L'Hiver? das spiele ich gerade, ist ne tolle Mod aber nur mit dem NoGrass-Patch genießbar.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Kurfürst
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    124
     
    Kurfürst ist offline
    Danke für all eure Antworten!
    Die L'Hiver Edition sieht auch fantastisch aus aber da scheint doch recht viel neues bzw. stark verändertes bei zu sein.
    Ich werde mich wahrscheinlich für die Nostalgic Edition entscheiden. Werde aber erst in ein paar Tage mit Gothic II anfangen, sodass ich auch noch offen für weitere Vorschläge und Meinungen zu den Mods hier bin.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ist halt auch Geschmackssache, ich persönlich finde zu viel Vegetation in Gothic eher Atmosphäre-störend. die High-Vegetation Mod wollte ich vor ner Weile mal testen, hab's aber nicht hin bekommen. ist die was Vegetation betrifft so schlimm wie L'Hiver? das spiele ich gerade, ist ne tolle Mod aber nur mit dem NoGrass-Patch genießbar.
    Hast du tatsächlich recht, aber mich störts nicht. Finde immer alle Sachen aufm Boden die ich brauche. Sonst einfach Irrlicht Plugin, welches alles autpmatisch vom Boden aufhebt haha

    Zur High Vegetation Mod:

    Weniger Gras aufm Boden, welches mich bei der Lhiver stört, aber dafür mehr Vegetation was Bäume, Büsche usw. angeht.

    Jharkendar ist sehr durchwachsen tatsächlich, evtl. ein bisschen zu viel für deinen Geschmack 😂😁

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    Danke für all eure Antworten!
    Die L'Hiver Edition sieht auch fantastisch aus aber da scheint doch recht viel neues bzw. stark verändertes bei zu sein.
    Ich werde mich wahrscheinlich für die Nostalgic Edition entscheiden. Werde aber erst in ein paar Tage mit Gothic II anfangen, sodass ich auch noch offen für weitere Vorschläge und Meinungen zu den Mods hier bin.
    VBE ist auch super- ich würde dir beides empfehlen! Also auch Nostalgic...!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide