Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline

    Velaya Wambos Schlüssel fehlt

    Hallo Freunde, Ich spiele zurzeit die Mod Velaya und bin im 2. Kapitel und möchte die Heiligtümer für die Goblins beschaffen.
    Nun habe ich bereits Lets Plays geschaut und die Komplettlösung zu Rate gezogen. Aber Ich finde den Schlüssel für Wambos Truhe nicht und bekomme dementsprechend auch den Kettenpanzer nicht. Könnte mir jemand einen Tipp geben? Ich cheate mir auch gerne Kettenhemd oder Schlüssel herbei!

    Danke schonmals!!
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Er sollte im bett von wambo oder nahe davon in dem schlaf Bereich der Kaserne.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Ich habe den fraglichen Schlüssel auf einem Tisch im Schlafsaal in der Kaserne gefunden.
    Es könnte aber sein, dass der erst spawnt, wenn man sich mit Wambo für den Abend verabredet hat.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Den Ort meinte ich.
    Ich wusste nur nicht mehr ob es beim Bett oder nahe davon versteckt war.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Den Ort meinte ich.
    Ich wusste nur nicht mehr ob es beim Bett oder nahe davon versteckt war.
    Afair auf einem Hocker direkt neben der Truhe, so dass man darüber stolpert.
    Aber wie Seelenschnitte schon schrieb, wird dieser erst nach einer Verabredung gespawnt.

    Und bevor ich es vergesse, auch bei meinem Durchgang blieben die Truhen des Richters und Salandrils verschlossen, weil mir die entsprechenden Schlüssel fehlten. Gut, den des Richters hätte ich mir besorgen können, da er sich in seinem Inventar befindet. Aber in Salandrils Fall wurde ich nicht fündig. Oder habe ich etwas übersehen?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Ok in meinem Savegame hatte Ich noch nichts mit Wambo vereinbart...
    Mein Spiel ist mir mal abgeschmiert und da hab Ich vergessen es nachzuholen. Trotdem danke!
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Aber in Salandrils Fall wurde ich nicht fündig. Oder habe ich etwas übersehen?
    Das ist imo der bestversteckte Schlüssel im Spiel, den ich erst bei meinem dritten Durchgang durch Zufall entdeckt habe:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man Salandrils Alchemietisch benutzt erscheint dort neben den üblichen Dialogoptionen auch die Option "Alchemietisch durchsuchen". So findet man den Schlüssel zur Truhe.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Ehrlich? Und ich dachte immer, diese Schlüssel sind nicht im Spiel ,weil ja der Held die Truhenschlüssel für die prominenten Truhen, die er bereits geplündert hat, bei sich trug, als er in See sticht.

    Velaya war bei mir aber auch immer reich genug, dass sie es nie nötig hatte, das obere Viertel auszuräumen. Valentinos Haus ist hier die Ausnahme, das ist was Persönliches.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.662
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Und ich dachte immer, diese Schlüssel sind nicht im Spiel ,weil ja der Held die Truhenschlüssel für die prominenten Truhen, die er bereits geplündert hat, bei sich trug, als er in See sticht.
    Die NPC haben halt Nachschlüssel anfertigen lassen.
    Außerdem droppe ich Schlüssel, die ich nicht mehr brauche immer gleich neben der jeweiligen Truhe, damit das Inventar nicht so vollmüllt.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Die NPC haben halt Nachschlüssel anfertigen lassen.
    Außerdem droppe ich Schlüssel, die ich nicht mehr brauche immer gleich neben der jeweiligen Truhe, damit das Inventar nicht so vollmüllt.
    Stimmt. Orlan erwähnt das in der Mod sogar.

    Warum konnte ich das nicht vor Weihnachten erfahren haben? Nun ist Velaya schon durchgespielt und diese Schlüssel wurden nichtmal gesucht.


    Ich packe übrigens alle nicht benötigten Gegenstände in Truhen beim Hauptquartier meiner Gilde, oder, als Gildenloser, in die Taverne. nd dann ärgere ich mich bei jedem Ausflug ins Minental, diesen und jenen Gegenstand nicht dabei zu haben, weil die aktuelle Quest ihn erfordert.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide