Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 400
  1. #21 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    hatte Tonilia schon immer so viel Gold (15.000) im Inventar? Ich bin mir sicher bei ihr nirgends drann rumgeschaubt zu haben.

    und ich dneke ich nehme nur eine Flasche Alto Wein
    CKomet ist offline
  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Du hast den Beitrag also auch gelesen, dann dürfte dir klar sein warum.
    Wir sind es nicht!
    Schieb mich mal zur Seite, ich steh auf'm Schlauch...

    @CKomet
    Tonilia hab bei mir noch nie so viel Gold gehabt. Immer nur ganz normale Hehler-Beträge.

    @Tharisa
    Die Höhle ist nicht leicht zu finden, die liegt etwas versteckt.
    Nähe dich von Südwesten her und folge dem Questzeiger. Irgendwann kommt ja das Symbol für eine nicht entdreckte Höhle, damit findest du sie.
    Musst ein wenig kraxln, vor der Tür parken ist nicht.
    Brida ist offline Geändert von Brida (12.01.2020 um 06:57 Uhr)
  3. #23 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Schieb mich mal zur Seite, ich steh auf'm Schlauch...
    Es geht wohl um den ursprünglichen Text von y87arrow's Beitrag, der viel mit Skooma und Mondzucker zu tun hatte, bevor er geändert, bzw mehrfach gelöscht und neu erstellt wurde
    CKomet ist offline
  4. #24 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Mondzucker, Bier und Eidarer Käserad gibt lecker Elsweyr-Fondue *schmatz* Hernach einen Feuerbrandwhiskey am Kaminfeuer... Argis steht ja mehr auf Wildbret-Eintopf und Eiszapfenbier

    Tharisa ist offline
  5. #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Mondzucker, Bier und Eidarer Käserad gibt lecker Elsweyr-Fondue *schmatz* Hernach einen Feuerbrandwhiskey am Kaminfeuer... Argis steht ja mehr auf Wildbret-Eintopf und Eiszapfenbier
    Ich sehe, ich würde mich euch BEIDEN gut verstehen!

    Wobei mir Argis' Menü einen Ticken besser gefällt.
    Brida ist offline
  6. #26 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Seid ja auch beide Nord und große Krieger. Verwandte Seelen sozusagen. Elfische Magier sind ein bisschen gaga, das "törichte Elfenweib" braucht Seelenfutter...

    Tharisa ist offline
  7. #27 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031


    Genau! Saufen, Fleisch auf'm Grill, draufhauen!
    Passt schon!

    Überlasst das eitle Elfenzeug den Elfen!
    Brida ist offline
  8. #28 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Wobei Argis beim Lagerfeuer anzünden immer sein Elfenweib nach dem Feuerzauber fragt (Badewasser lässt sich übrigens auch gut damit anheizen)

    Tharisa ist offline
  9. #29 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Für mich einen Skooma. Einen Doppelten!

    Ich hab gerade die Waffen strecken müssen!
    Bin so durch Himmelsrand geschlendert und finde eine von Hammets Höhlen.
    Hab mich schon gewundert, relativ klein, recht einfach. Zwei Todesfürsten hier, zwei Todesfürsten da. Kinderkram!
    Nach kurzer Zeit das gesuchte Artefakt in Händen.

    Und als ich mich auf den Heimweg machen will ist da plötzlich der Endboss!
    Ich war mit meiner Ausrüstung völlig chancenlos!
    Da flogen Blitze oder was weiß ich, ich war ständig mit Ausdauer, Gesundheit und Magika vollkommen im Keller.
    No way!


    Dabei sah es da so schön aus:
    Ja, sah schön aus. War aber Pippifax. Kein blitzeschleudernder Endboss. Zu Beginn ein paar Banditen, dann ein paar Skeletons, Giftpfeile und dergleichen. Runas Halskette genommen, ebenso wie ein paar Zauberbücher, die ich aber alle schon habe, Schatzkiste ausgeräumt. Drei Banditen, die kamen als wir wieder hinaus wollten. Hrolf, hiess der Anführer. Sonst nix. Hätte ich vielleicht diesen alten gewetzten Nordzweihänder mitnehmen sollen? Ich gehe noch mal rein und nehm das Ding. Vielleicht kommt ja dann einer.

    [Bild: ScreenShot2363.jpg]

    Edit: Nö, keiner mehr gekommen. Soll ich nochmal spielen und das Ding von Anfang mitnehmen?

    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (12.01.2020 um 14:10 Uhr)
  10. #30 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Mooooment!
    Warst du duschen?

    Wenn ja: such nach einem Dreh-Hebel! Mach dir Licht; der ist zwar sehr offensichtlich angebracht, kann aber leicht übersehen werden.

    Nachtrag:
    Gerade noch einen Versuch unternommen. Keine Chance!
    Farkas ist erst gar nicht mitgekommen, der hatte noch die Schnauze voll vom letzten Versuch...
    Brida ist offline Geändert von Brida (12.01.2020 um 16:01 Uhr)
  11. #31 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    ??

    Durch den Wasserfall, dann die Tür? ja.

    Ich habe zwar gerade zwei andere hinter mir, aber ich gehe dann doch noch mal hin. Gibt es da noch was anderes als die Halskette? Wenn ja, dann habe ich es übersehen.

    Edit: Vielleicht sollten wir einen Hammet's in mods aufmachen.

    Tharisa ist offline
  12. #32 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    ??

    Durch den Wasserfall, dann die Tür? ja.

    Ich habe zwar gerade zwei andere hinter mir, aber ich gehe dann doch noch mal hin. Gibt es da noch was anderes als die Halskette? Wenn ja, dann habe ich es übersehen.

    Edit: Vielleicht sollten wir einen Hammet's in mods aufmachen.
    Geile Idee.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  13. #33 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Erstens: Es ging Brida nicht um Belethor, sondern seinen Juniorpartner Sigurd (Zitat: Belethors Hibi). Der ist der Sohn der Familie Kriegsbär (Adrienne und Ulthbehrt) und übernachtet noch in deren Haus. Morgens und Abends geht er zur Arbeit zu Belethors Laden. Dabei geht er jedoch icht immer über die Hauptsrtraße, sondern nimmt manchmal den Schleichweg um das Brisenheim herum zur Hintertür von Belethors Haus. Den gleichen Weg verwendet er auch, wenn er Feuerholz vom Hackklotz hinter dem Gemischtwarenladen zum Stapel an seinem Wohnhaus bringt.
    Akkirah war mal neugierig und hat Sigurd beobachtet
    Ein Bett im Hause von Adrienne und Ulfberth hat er auf alle Fälle schon mal nicht. Und ich denke um, mit seinen Eltern, sollten sie es wirklich sein in einem Bett zu schlafen ist der Junge doch schon etwas alt

    Abend Nr1.
    Nachdem Sigurd nach dem schließen von Belethors Laden diesen verließ ging er erst mal in die Beflaggte Mähre, wo ein ein paar Brote und etwas Met zu sich nahm. Zwischendurch unterhielt er sich mit dem Waisenmädchen, das sich zu ihm an den Tisch setzte. Später verließ er die beflaggte Mähre und ging zurück zu Belethors Haus (Hintereingang), wo er scheinbar oben ein Bett hat und sich dort schlafen legte.


    Abend Nr2
    Das selbe Spiel nach getaner Arbeit geht Sigurd in die Beflaggte Mähre, isst und trinkt etwas und verschwindet wieder hinten in Belethors Laden.

    Abend Nr3

    Das selbe wie die Tage zuvor also ich glaube nicht das wenn nicht gerade was besonderes ansteht Sigurd im Hause von Adrienne und Ulfberth übernachtet. Es sei denn er hat ein Verhältnis mit Adrienne. Deren Mann bleibt ja schon gerne Mal bis zum nächsten Morgen in der beflaggten Mähre.
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (13.01.2020 um 21:34 Uhr)
  14. #34 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    *Gähn* Schnell noch Gute Nacht wünschen! Heute war erster Arbeitstag im neuen Jahr.....Ich sortier mich immer noch

    Tharisa ist offline
  15. #35 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Okay, dann hab ich mich damit getäuscht. Allerdings hab ich ihn unter Garantie schon Feuerholz zur Schmiede schaffen sehen.
    Fusselbirne ist offline
  16. #36 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Okay, dann hab ich mich damit getäuscht. Allerdings hab ich ihn unter Garantie schon Feuerholz zur Schmiede schaffen sehen.
    Deine Entschuldigung ehrt dich!
    Aber das ist nicht das erste mal, beim nächten Bitte etwas genauer recherchieren.
    Danke.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  17. #37 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.966
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Okay, dann hab ich mich damit getäuscht. Allerdings hab ich ihn unter Garantie schon Feuerholz zur Schmiede schaffen sehen.
    Das macht er regelmäßig. Tagsüber sehe ich ihn da auch öfters rüberlaufen um Holz abzuliefern
    CKomet ist offline
  18. #38 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.664
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Das macht er regelmäßig. Tagsüber sehe ich ihn da auch öfters rüberlaufen um Holz abzuliefern
    Gemischtwaren ist nicht das ein zigste Standbein Belethors.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  19. #39 Zitieren
    Waldläufer Avatar von GothicJaeger
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    171
    1. Wenn ihr tatsächlich in Himmelsrand Bürger wärt, in welcher Stadt würdet ihr am liebsten wohnen?

    - Ich würde am liebsten in Einsamkeit wohnen, die Stadt finde ich mit am schönsten und man hätte eine wahnsinns Aussicht je nach Standort. Der Hafen wäre auch in Gehreichweite


    2. Wenn in Himmelsrand Krieg herrschen würde, welche Stadt währe wohl am leichtesten zu verteidigen?

    - Wenn ich dabei an epische HDR Schlachten denke, würde ich sagen Markarth. Die Stadt ist in Feld gehauen und besitzt dicke Mauern. Auf den Treppen zum "Inneren" Kern wäre es für die Angreifer ein graus zum kämpfen.
    GothicJaeger ist offline
  20. #40 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Markarth ist womöglich sogar bewusst Helms Klamm nachempfunden. Der Vordere Wall mit dem leicht nach rechts versetzten Stadttor, der Wasserdurchlauf in der Mauer, der ebenfalls leicht rechts angeordnete Tempelturm und die Unterirdischen Höhlensysteme.

    Markarth wäre außerdem (zumindest in Vanilla) besser zu verteidigen als Helms Klamm, denn die Klamm verfügt über einen Gebirgspfad, der von Theóden zwar als Fluchtweg vorgeschlagen wird, genauso gut aber auch von Angreifern als Zugangsmöglichkeit verwendet werden kann. In Markarth kommt man dagegen wirklich nur durch das Bronzetor in die Stadt. Bestimmt gibt es aber irgendwelche Mods, die auch dieses Detail noch hinzufügen.


    Gemischtwaren ist nicht das ein zigste Standbein Belethors.
    Meinst du etwa, er sollte ein Holzbein haben?

    Dieser Youtuber hier geht übrigens davon aus, dass Sigurd das als eigenständigen Zuverdienst macht:
    https://www.youtube.com/watch?v=MTfWI1jWAyI
    Und damit ebenfalls zum Kriegsgewinnler wird.
    Dieses Verhalten war es glaub ich auch, dass mich auf die Idee gebracht hat, er und die Kriegsbärs wären verwandt.
    Fusselbirne ist offline
Seite 2 von 20 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •