Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Antimudclub
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    102
     
    Antimudclub ist offline

    Was ist MSSSOFT M3D ?

    Ich habe ein paar neue Dialoge geparst und als ich dann Gothic starten wollte
    wurde diese Fehlermeldungen angeben:
    Code:
    zDSK: Permission denied. (EACCES) in Create -> "\SYSTEM\MSSSOFT:M3D"
    Code:
    could not copy file: E:\Programme\Jowood\Gothic2 Gold\System\MssSoft.m3d into the system dirctory
    Aber das hat doch nichts mit Skripten zu tun oder?
    Hört sich eher nach ner Datei an, die man mit 3-D Programmen handhaben muss. Weiss aber nicht warum diese Fehlermeldung aufgetaucht ist. An dieser Datei hab ich vorher nicht verändert.

    Was kann ich also machen, dass diese Fehlermeldung nicht mehr angezeigt wird?
    KLEINER ZEITLUPENCHECKER!!!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Ich habe hier diesen Thread gefunden:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=420428
    Hast du zufällig den Spacer geöffnet? Vielleicht hilft es auch bei dir, ihn zu schließen.

    Was genau meinst du mit "Dialoge geparst"? Hast du die OutputUnits aktualisiert oder die Skripte geparst? Und wie genau hast du das, was du gemacht hast, gemacht?

    Ansonsten solltest du unter Vista und Win7 "Als Administrator ausführen...", ich glaube aber nicht, dass das hier das Problem ist.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14.420
     
    Dalai Zoll ist offline
    Hast du mit dem Spacer geparst und die Zen war noch geöffnet?
    EWAGA MOD .... "echtes Gothic"!

    Team 101 Info über die Projekte und Downloaddatenbank:
    http://www.simple-creators.de/GameCo...c_content.html

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Antimudclub
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    102
     
    Antimudclub ist offline
    Nein...den Spacer hatte ich nicht geöffnet. Ich hatte nur ein paar Dialoge geschrieben und dann im Gothicstarter auf Skripte parsen geklickt, nachdem ich sie gespeichert hatte, um zu testen ob die geschriebenen Skripte auch funktioniern. Ich war vorher allerdings auch im Spiel, um mir die Sachen, die ich bis jetzt eingefügt hatte anzuschauen und zu testen, ob was nicht klappt oder so. Und jedesmal, wenn ich mich einem neu eingefügten Charakter näherte, stürtetze Gothic ab und es gab eine Fehlermmeldung... Ich hab auch schon vorher mit dem Spacer gearbeitet und Sachen eingefügt, aber das ist schon länger her und da hat alles noch geklappt.
    KLEINER ZEITLUPENCHECKER!!!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Gothic benötigt Schreibrechte im Spielverzeichnis. Das ist aber spätestens seit Windows Vista problematisch, da man dafür im "Programme"-Verzeichnis administrative Rechte benötigt. Windows "virtualisiert" die Schreibzugriffe, falls das Spiel ohne Adminrechte gestartet wird (die veränderten Dateien befinden sich in %LocalAppData%\VirtualStore und die modifizierten Registry-Einträge in HKEY_CLASSES_ROOT\VirtualStore). Die Virtualisierung ist nicht aktiv wenn das Programm mit administrativen Rechten gestartet wird. Das Spiel hat also mindestens zwei Zustände (Admin + X benutzerbezogene Kopien für den Start ohne Adminrechte). Das kann für Verwirrung und ein heilloses Durcheinander sorgen. Man sollte das Spiel, den Editor und den Starter also immer nur in einem Modus starten.

    Das ganze lässt sich dadurch vermeiden, dass man Gothic ab Windows Vista nicht ins "Programme"-Verzeichnis installiert.

    Bei einigen Ausgaben von Gothic kann man im Setup das Zielverzeichnis nicht ändern. Da das Spiel aber keine anderen Daten als das eigene Spielverzeichnis benötigt, kann man den Ordner nach der Installation irgendwo anders hin kopieren und die Installation im "Programme"-Verzeichnis wieder deinstallieren.

    ps: Die *.M3D sind die Sound-Provider (Gothic\Miles). Während der Initialisierung wird der aktive Provider nach Gothic\System kopiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide