Seite 9 von 12 « Erste ... 256789101112 Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 238
  1. #161 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AenimaAut
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    AUT
    Beiträge
    296
    Bin gespannt wann denn mal der patch für die PS4 kommen wird
    AenimaAut ist offline

  2. #162 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2
    Ich will echt nicht meckern, aber nun sind schon 25 Tage vergangen und immer noch kein Patch für die PS4.
    gagamel1 ist offline

  3. #163 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Ich habe mir die grafischen Änderungen durch diesen Patch noch einmal angesehen und finde wirklich, dass PB die Grafik teilweise echt ruiniert hat. Die seit Patch 1.0.2956.0 funktionierende temporale Kantenglättung ist zwar super, weil sie zu einem merkbar ruhigeren Bild führt und der Leistungsverlust verkraftbar ist, aber die Änderungen an der Beleuchtung sagen mir gar nicht zu. Ich habe zusätzlich zu den Vergleichsbildern, die von anderen hier gepostet wurden, an der Stelle, an der ich schon für den Tuning-Guide Messungen durchgeführt habe, auch mal ein Vergleichsbild angefertigt. Das ist die exakt gleiche Tageszeit, die gleichen Settings:

    Vorher:
    [Bild: 021.jpg]

    Nachher:
    [Bild: 077.jpg]

    Das sagt, denke ich, alles. Die "Magie" ist verschwunden, alles wirkt deutlich bläulicher und durch die stark reduzierten Godrays viel platter, außerdem merkwürdig dunkel. Das ist für mich ein klares Downgrade im Vergleich zur vorherigen Optik. Ich hoffe, das war keine Reaktion von PB auf irgendwelche Beschwerden wegen der Sonnenstrahlen, die waren nun wirklich kein Problem. Die Performance hat sich durch diese Maßnahme auch nicht gebessert.
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (15.01.2018 um 19:20 Uhr)

  4. #164 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Bist du sicher, dass nicht die Kontrasteinstellungen durch den Patch vermurkst wurden? Damit schon mal rumgespielt?
    Filben ist offline Geändert von Ravenhearth (15.01.2018 um 20:11 Uhr) Grund: Versehen

  5. #165 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Filben Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass nicht die Kontrasteinstellungen durch den Patch vermurkst wurden? Damit schon mal rumgespielt?
    Ja, bin ich mir.
    Ravenhearth ist offline

  6. #166 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Gibt es eigentlich Patches die Patches patchen?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  7. #167 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.854
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Patches die Patches patchen?
    Hat es in anderen Spielen schon gegeben.
    Ob es das in Elex geben wird, muss an anderen Stellen geklärt werden, z.B. THQ Nordic oder PB....

    Allerdings einen Patch zu patchen ist vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
    Es kann in diesem Sinne nur gepatcht werden, was beim Patchen "schief gelaufen" ist.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (16.01.2018 um 07:40 Uhr)

  8. #168 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von gagamel1 Beitrag anzeigen
    Ich will echt nicht meckern, aber nun sind schon 25 Tage vergangen und immer noch kein Patch für die PS4.
    Jo, das geht mir auch auf den Zeiger. Den naechsten Montag habe ich komplett frei, aber keinen Bock ohne Patch zu zocken. Was mir aber noch viel mehr auf den Zeiger geht, ist, dass die Berichterstattung was im Konsolenpatch enthalten ist bewusst vage geblieben ist. Ist es nur das 4K-Update fuer die Pro oder sind die neuen Schwierigkeitsgrade / Bugfixes auch enthalten?
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  9. #169 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Das sagt, denke ich, alles. Die "Magie" ist verschwunden, alles wirkt deutlich bläulicher und durch die stark reduzierten Godrays viel platter, außerdem merkwürdig dunkel
    Ich finde das zweite Bild deutlich stimmiger. Liegt vielleicht daran, dass ich Elex noch nicht gespielt habe. Das obere Bild erinnert mich an Bruchtal.

    Sardine
    Sardine ist offline

  10. #170 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Ich finde das zweite Bild deutlich stimmiger. Liegt vielleicht daran, dass ich Elex noch nicht gespielt habe. Das obere Bild erinnert mich an Bruchtal.

    Sardine
    Ich mag das 2. Überhaupt nicht.

    Es sieht so aus als hätte man seinen Bildschirm auf Dunkel gedreht.

    Es ist einfach so ein extrem großer Unterschied.
    Damit macht man sich meiner Meinung nach keine Freunde.
    Valnarr ist offline

  11. #171 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Da wird's in den Optionen doch irgendwo eine Gammakorrektur-Einstellung geben, oder nicht?

    Sardine
    Sardine ist offline

  12. #172 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von Sardine Beitrag anzeigen
    Da wird's in den Optionen doch irgendwo eine Gammakorrektur-Einstellung geben, oder nicht?

    Sardine
    Ja, aber das löst das Problem nicht. Wenn ich im Spiel jetzt an so einem "abgedunkelten" Ort, wie zum Beispiel unter Bäumen, bin und eine Lichtquelle mit im Bild habe, dann ist die Umgebung eben sehr dunkel, aber auf freier Fläche/bei Sonnenschein ist es von der Helligkeit praktisch wie vorher. Drehe ich nun also das Gamma hoch, überstrahlt woanders alles. Ich hoffe es ist klar was ich meine
    Ravenhearth ist offline

  13. #173 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sardine
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.888
    Also wenn durch die Dunkelheit die Spielbarkeit leidet, weil man Dinge plötzlich nicht mehr erkennen kann, ist das natürlich was anderes. Dann müsste man dafür sorgen, dass Schatten nicht so dunkel werden.

    Aber die Effekte im oberen Bild, mit den Lichtstreifen und diesem milchigen Leuchten, finde ich stark überzogen. Sieht aus als ob gleich der Heiland vom Himmel herab steigt.

    Sardine
    Sardine ist offline

  14. #174 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
    Also ich hab gerade meinen zweiten Durchgang Elex beendet und dabei ca. das letzte Drittel mit dem neuen Patch gespielt.
    Mir ist es dabei jedenfalls nicht negativ aufgefallen.

    Beim Vergleich der beiden Bilder würde ich zur goldenen Mitte tendieren.
    AWombat ist offline

  15. #175 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.216
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Das sagt, denke ich, alles. Die "Magie" ist verschwunden, alles wirkt deutlich bläulicher und durch die stark reduzierten Godrays viel platter, außerdem merkwürdig dunkel. Das ist für mich ein klares Downgrade im Vergleich zur vorherigen Optik.
    sehe ich auch so, das erste Bild ist für mich viel stimmiger (und ja, ich stehe auf diese Effekte ). ich bekomme immer weniger Lust den Patch zu installieren, erst die Entwertung des Flammenwerfers jetzt das. ich bleibe erstmal bei meinem Patchstand (Day 1 + der Oktober Patch only).
    Gothaholic ist offline

  16. #176 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.371
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    sehe ich auch so, das erste Bild ist für mich viel stimmiger (und ja, ich stehe auf diese Effekte ). ich bekomme immer weniger Lust den Patch zu installieren, erst die Entwertung des Flammenwerfers jetzt das. ich bleibe erstmal bei meinem Patchstand (Day 1 + der Oktober Patch only).
    me too


    Moors
    Moors ist offline

  17. #177 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ja, aber das löst das Problem nicht. Wenn ich im Spiel jetzt an so einem "abgedunkelten" Ort, wie zum Beispiel unter Bäumen, bin und eine Lichtquelle mit im Bild habe, dann ist die Umgebung eben sehr dunkel, aber auf freier Fläche/bei Sonnenschein ist es von der Helligkeit praktisch wie vorher. Drehe ich nun also das Gamma hoch, überstrahlt woanders alles.
    Mir geht es ähnlich und auch ich bin mit der Verschlimmbesserung nicht einverstanden.
    Erst gestern hab ich eine ganze Zeit lang an den Einstellungen rumgekaspert, so wrklich was erreicht habe ich leider auch nicht. Bleibt zu hoffen, dass da nochmal nachjustiert wird.
    Wombel ist offline

  18. #178 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Es ist auch wieder ein Paradebeispiel dafür was da irgendwie bei denen teilweise nicht stimmt ...
    Bzw. was in den Köpfen gewisser Entscheidungsträger bei PB so vorgeht.


    Zum einen sollen die Patches bestimmte Fehler ausbügeln.
    und sowas testet man doch eigentlich vorher bevor man den patch raushaut ob Fehler xy nun auch wirklich behoben ist.


    Aber das Ergebnis:
    Z.B. der Abessa Konflikt hatte bei vielen den Fehler dass er sich nicht richtig abschliessen liess ... das Ereignis trat zwar ein und man konnte hinterher nen entsprechenden Dialog bekommen ... aber die Mission blieb bis ans Spielende im Questlog als offene Quest.

    Nach dem Patch der das beheben sollte sah es dann bei mir im zweiten Durchlauf so aus:
    Ich habe aunsahmslos ALLE Entscheidungen im Abessa Konflikt pro Kleriker getroffen ... deutlicher geht es eigentlich gar nicht ... und was passiert? Die Kleriker leben alle noch und danken mir dass sie dank meiner Hilfe den Outlaws-Aufstand niedergeschlagen haben ... aber da wo der zweite Leichenberg von toten Outlaws sein sollte stehen die Outlaws immer noch lebendig an der Wand und reden mit mir als ob die Stadt grade von den Albs eingenommen wurde und bspw. der eine dem ich NICHT geholfen habe den Schild zu manipulieren macht jetzt einen auf "oh nein, nur wegen mir so viele tote, ich wollte doch nicht, dass die ALbs die Stadt überrennen. Hätt ich bloss nicht die Schilde manipuliert" ... und das obwohl er nie die Schilde manipuliert hat und die Albs auch nicht die Stadt überrannt haben.

    Wie kann denn bitte sowas passieren? Vorallem eben da ich echt aunshamslos jede Entscheidung für die Kleriker getroffen habe ... deutlicher kann das ja gar nicht sein und das Spiel ist da einfach immer noch verbuggt bzw. sogar verbuggter als vor dem Patch.


    Aber noch viel extremer ist folgendes Beispiel:
    Die eine Frau in der Wildnis mit ihrem Unhold-Buddy ... da war das Problem dass der Unhold einn angegriffen hat sobald man nahe kam obwohl der ja eigentlich zunächst friedlich sein soll ....
    Wurde dann mit dem patch angeblich behoben ... und ja, der Unhold greift einen nun nicht mehr direkt an ... aber der eigene Begleiter greift den Unhold an und dieser geht dann natürlich auch wieder sofort in den Angriffsmodus.
    Der einzige Grund warum man die Quest trotzdem abschliessen kann ist, dass der Unhold zu stark für den Begleiter ist und während man mit der einen Frau da redet und sich die Quest abholt kämpfen der Begleiter und der Unhold um Hintergrund die ganze Zeit und zum Glück kriegt da nur der Begleiter auf die Nuss und der Unhold überlebt das.

    Aber was soll denn der Scheiss!? Das zeigt ja nur, dass man da an dem patch gearbeitet hat und bspw. diesen einen vermeintlich reparierten Bug NICHT EIN EINZIGES MAL nachher getestet hat ... ansonsten wäre es denen ja sofort aufgefallen, dass des noch immer nicht klappt ...
    So kann man doch nicht arbeiten!!! Ich repariere einen Bug .. teste das! ... und erst wenn der Bug wirklich repariert ist ... dann geb ich den Patch frei ... und nicht einfach auf gut Glück bissle was im Code umschreiben und ungetestet als "gefixt" abnicken ...


    und jetzt diese Downgrade-Kackke da ...


    Der so ziemlich meistgewünschte Wunsch für nen Patch von Anfang an war: "Gebt uns endlich Zahlenwerte im Charaktermenü!!!!"
    Das wird einfach permanent ignoriert.

    Und so ziemlich das einzige, an dem niemand gemackert hat ... das war die Grafik ... speziell die Lichtstimmung wurde sogar auffallend oft gelobt.
    Quasi so das eine, das sie wirklich von Anfang an richtig gmacht haben.


    und was macht man dann so bei den patches?

    "Chef, soll ich nun endlich Zahlenwerte ins menü einbauen wie sich alle seit Anfang an ständig wünschen?"
    "Nein, mach stattdessen die Lichteffekte und das Color Grading kaputt! Das fanden vorher alle toll, das ändern wir!"
    "Alles klar Chef"


    Ernsthaft jetzt ... was stimmt nicht mit denen???
    Riot23 ist offline

  19. #179 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.444
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Nach dem Patch der das beheben sollte sah es dann bei mir im zweiten Durchlauf so aus:
    Ich habe aunsahmslos ALLE Entscheidungen im Abessa Konflikt pro Kleriker getroffen ... deutlicher geht es eigentlich gar nicht ... und was passiert? Die Kleriker leben alle noch und danken mir dass sie dank meiner Hilfe den Outlaws-Aufstand niedergeschlagen haben ... aber da wo der zweite Leichenberg von toten Outlaws sein sollte stehen die Outlaws immer noch lebendig an der Wand und reden mit mir als ob die Stadt grade von den Albs eingenommen wurde und bspw. der eine dem ich NICHT geholfen habe den Schild zu manipulieren macht jetzt einen auf "oh nein, nur wegen mir so viele tote, ich wollte doch nicht, dass die ALbs die Stadt überrennen. Hätt ich bloss nicht die Schilde manipuliert" ... und das obwohl er nie die Schilde manipuliert hat und die Albs auch nicht die Stadt überrannt haben.

    Wie kann denn bitte sowas passieren? Vorallem eben da ich echt aunshamslos jede Entscheidung für die Kleriker getroffen habe ... deutlicher kann das ja gar nicht sein und das Spiel ist da einfach immer noch verbuggt bzw. sogar verbuggter als vor dem Patch.
    Ganz einfach, der Dialog ist kein Bug. Der NPC erhält den Dialog immer nach der Entscheidung von Abessa, nur mal ist er tod (und kann deshalb den Dialog nicht ausführen) und mal lebt er. Dass er jetzt immer lebt ist der einzige Bug. Hier sieht man mal deutlich, wie Entwickler (jedes Studio ohne Ausnahme!) tricksen.

    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Aber noch viel extremer ist folgendes Beispiel:
    Die eine Frau in der Wildnis mit ihrem Unhold-Buddy ... da war das Problem dass der Unhold einn angegriffen hat sobald man nahe kam obwohl der ja eigentlich zunächst friedlich sein soll ....
    Wurde dann mit dem patch angeblich behoben ... und ja, der Unhold greift einen nun nicht mehr direkt an ... aber der eigene Begleiter greift den Unhold an und dieser geht dann natürlich auch wieder sofort in den Angriffsmodus.
    Der einzige Grund warum man die Quest trotzdem abschliessen kann ist, dass der Unhold zu stark für den Begleiter ist und während man mit der einen Frau da redet und sich die Quest abholt kämpfen der Begleiter und der Unhold um Hintergrund die ganze Zeit und zum Glück kriegt da nur der Begleiter auf die Nuss und der Unhold überlebt das.

    Aber was soll denn der Scheiss!? Das zeigt ja nur, dass man da an dem patch gearbeitet hat und bspw. diesen einen vermeintlich reparierten Bug NICHT EIN EINZIGES MAL nachher getestet hat ... ansonsten wäre es denen ja sofort aufgefallen, dass des noch immer nicht klappt ...
    So kann man doch nicht arbeiten!!! Ich repariere einen Bug .. teste das! ... und erst wenn der Bug wirklich repariert ist ... dann geb ich den Patch frei ... und nicht einfach auf gut Glück bissle was im Code umschreiben und ungetestet als "gefixt" abnicken ...
    Woher willst du das wissen, wie oft sie getestet haben. Vielleicht haben sie es ohne Begleiter getestet, da es schneller geht als erst noch einen Freund zu rekrutieren und dahin zu watscheln. Da ich selber ohne Begleiter spiele, wäre mir soetwas nie aufgefallen. Natürlich sollte sowas nicht passieren und die Schuld liegt nunmal bei PB oder deren QA, aber man kanns auch mit dem Mimimi übertreiben. Du hast zwar recht, dass es Bugs sind, die hätten nicht sein müssen, aber da gibt es weitaus schlimmeres. Es wird sicher noch ein Patch dafür rauskommen. Natürlich besteht immer die Gefahr auf Verschlimmbesserungen (besonders bei Elex ), hoffen wir also das beste.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  20. #180 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.216
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Aber noch viel extremer ist folgendes Beispiel:
    Die eine Frau in der Wildnis mit ihrem Unhold-Buddy ... da war das Problem dass der Unhold einn angegriffen hat sobald man nahe kam obwohl der ja eigentlich zunächst friedlich sein soll ....
    Wurde dann mit dem patch angeblich behoben ... und ja, der Unhold greift einen nun nicht mehr direkt an ... aber der eigene Begleiter greift den Unhold an und dieser geht dann natürlich auch wieder sofort in den Angriffsmodus.
    Der einzige Grund warum man die Quest trotzdem abschliessen kann ist, dass der Unhold zu stark für den Begleiter ist und während man mit der einen Frau da redet und sich die Quest abholt kämpfen der Begleiter und der Unhold um Hintergrund die ganze Zeit und zum Glück kriegt da nur der Begleiter auf die Nuss und der Unhold überlebt das.
    hm, also der Unhold hat mich noch nie angegriffen, mit dem Begleiter gibt's aber in der Tat immer Stress und als ich Caja als Begleiter mit hatte, hat der Unhold das auch nicht überlebt, Caja ist schon ziemlich gut. auf jeden Fall blöd gelöst, dass man einen Begleiter dabei hat ist ja wohl eher der Regelfall.
    Gothaholic ist offline

Seite 9 von 12 « Erste ... 256789101112 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •