Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 403
  1. #81
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Daß Paarthurnax auch solche Aufgaben übernimmt, ist ja mal klasse. Ich fand ihn ohnehin den besten Gesprächspartner in Skyrim. Und natürlich hab ich es noch nie übers Herz gebracht, ihn zu erschlagen. Lieber besuche ich ihn zum gemeinsamen Meditieren.

    Und ja, Farkas ist schon so en Redseliger. Ich hab ihn heute erlebt, als er meinen Char gerettet hat. Und dann mußte er quasseln. Zum Glück war auch Vilkas da, und ich konnte beide stehen lassen.

    Aber immerhin zeigt meine Antwort, daß mein Skyrim so ganz langsam wieder zum Laufen kommt. Zwanzig Mods weniger, eine ganzen Teil aktualisiert, und jede Menge Testläufe, weil die meisten Mods ins Spielgeschehen eingreifen, und es eine langwierige Sortierarbeit war, welche da welche überschreiben soll.

    Außerdem eine neue ENB mit wenig Impact, weil mein Rechner bei den Temperaturen das Schwitzen anfängt. Da dachte ich, ich geb ihm mal etwas Luft. Und endlich habe ich richtig dunkle Dungeons. Bei einem Neustart bin ich mit zwei Fackeln in eine Höhle und kam nach dem Erlöschen der Lichter nicht wieder raus, es war nämlich einfach nur noch schwarz. Kämpfe sind unter diesen Bedingungen nur noch machbar, wenn man vorsichtig jeden Schritt plant.
    carlfatal ist offline
  2. #82
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Das sind zum Teil m. E. Änderungen, die mit dem USLEEP kommen. Wenn man z.B. mit Aela nach Dustman Cairn möchte, sollte man vorher mehr Aufgaben von ihr als Farkas erledigen.
    Paarthurnax hat einem schon immer den Odahviing-Schrei beigebracht... glaube ich. Sobald nämlich Delphine und Esbern in ihrem zugigen und schön abgelegenen Tempel hausen, sehen die meine Chars nie wieder.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  3. #83
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Ja, Paarthunax bringt einem immer ein Wort des Feuer-Schreis bei. Ich finde es schade, dass man sich ohne Mods zwischen Paarthunax und den Klingen entscheiden muss. Eigentlich mag ich die Klingen. Drachentöter, die schicksten Waffen, Rüstungen und die beste Basis im ganzen Spiel. Nur schade, dass sie halt so belanglos sind. Außer ihnen neue Mitglieder zu bringen, kann man für die im Spiel ja sonst nichts mehr tuen, oder?

    Übrigens: Hat jemand eine Idee, wie ich einen Char, der anfangs ein Wächter Stendarrs war und generell gut ist, aber im Laufe der Zeit den Daedrafürsten und der Macht generell verfallen ist, wieder auf den rechten Pfad zurückbringen kann? So aus rein rollenspieltechnischer Sicht.
    Atticus ist offline
  4. #84
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Übrigens: Hat jemand eine Idee, wie ich einen Char, der anfangs ein Wächter Stendarrs war und generell gut ist, aber im Laufe der Zeit den Daedrafürsten und der Macht generell verfallen ist, wieder auf den rechten Pfad zurückbringen kann? So aus rein rollenspieltechnischer Sicht.
    Wie wär´s mit der großen Liebe? Sowas soll doch angeblich die wildesten Auswirkungen haben.
    Oder du lässt ihn bei Paarthurnax in die Lehre gehen. Mein Char z.B. sieht in dem Drachen so ´ne Art Oberguru (oder Jedimeister). Bei dem will man dann ja nicht versagen, und immerhin ist der Drache schon öfter mal etwas philosophisch unterwegs.
    Da stinken die üblichen Daedra doch voll ab... Zumindest hat ingame sonst keiner derart viel und sogar tauglichen Dialog zu bieten.
    carlfatal ist offline
  5. #85
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Das mag ja sein. Aber warum sollte jemand, der nach noch mehr Macht strebt, bei einem Einsiedler bleiben? Liebe passt mir da nicht wirklich rein....
    Atticus ist offline
  6. #86
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Weil der Einsiedler beeindruckend ist? Weil er nicht mit Stärke prahlt, obwohl er genug davon besitzt?
    Machtgier ist ja immer auch ein Ausdruck von Angst.
    carlfatal ist offline
  7. #87
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Wie wär's mit Angst vor der Verdammnis nach dem Tod?

    Auch bei Kodlak hat das geholfen, den Werwolffluch loswerden zu wollen, um später mal mit Shor saufen zu dürfen.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  8. #88
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Paarthurnax hat einem schon immer den Odahviing-Schrei beigebracht... glaube ich. Sobald nämlich Delphine und Esbern in ihrem zugigen und schön abgelegenen Tempel hausen, sehen die meine Chars nie wieder.
    Dieses. Nur so und immer. ^^
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
  9. #89
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Zitat Zitat von carlfatal Beitrag anzeigen
    Weil der Einsiedler beeindruckend ist? Weil er nicht mit Stärke prahlt, obwohl er genug davon besitzt?
    Machtgier ist ja immer auch ein Ausdruck von Angst.
    Ich selbst finde Paarthunax nicht sonderlich beeindruckend. Aber abgesehen davon würde es momentan noch nicht passen, sich von ihm helfen zu lassen. Ich suche noch den passenden Anreiz für meine Figur. Angst vor der Verdammnis wäre eine Möglichkeit, ist mir aber noch nicht passend genug. Vielleicht ein Betrug mit Lebensgefährlicher Verwundung? Mmh.....
    Atticus ist offline
  10. #90
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Das sind zum Teil m. E. Änderungen, die mit dem USLEEP kommen. Wenn man z.B. mit Aela nach Dustman Cairn möchte, sollte man vorher mehr Aufgaben von ihr als Farkas erledigen.
    .
    Da macht der USLEEP doch auch für mich mal Sinn, wobei es wäre nett, wenn man wählen könnte, wenn man zum Staubmanns Grab mitnehmen könnte, aber Alea war für mich jetzt okay.
    Die Parthurnaxmod hatte ich auch, aber mir hat sie trotzdem nicht geholfen.
    Ich bin nach der Verhandlung an Delphine vorbei, die redet mich an und ohne wählen zu können wurde die Quest getriggert, das man Paarthurnax töten soll und ab dem Zeitpunkt war Paarthurnax einfach raus aus dem Spiel.
    Bianca ist offline
  11. #91
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    @Bianca,
    Das Paarthurnax Dilemma muß ziemlich weit nach unten in der Load Order, damit es wirkt. Das kollidiert mit sagenhaft vielen Mods.


    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein Betrug mit Lebensgefährlicher Verwundung? Mmh.....
    Und davon wird man dazu gebracht, sich für das "Gute" zu entscheiden? Da zweifel ich aber schon ein wenig. Üblicherweise dreht man sich sowas dann doch zurecht, soll heißen, man sieht sich unschuldig und ist erst Recht darauf aus, es denen zu zeigen, die sich gegen einen stellen.
    Und daß Daedra lügen, weiß man als Anhänger ja. Meine Heldin fand ja z.B. Hermora sogar recht sympathisch mit seinen Bücherwelten, obwohl sie wußte, wer da draufbezahlt. Auf seine Seite gestellt hätte sie sich daher nie.

    Ich glaube, es braucht eher einen Wechsel der Perspektive, wenn man seine Grundüberzeugungen ändern will oder soll.

    In Skyrim habe ich mir angewöhnt, verschiedene Stories mit verschiedenen Protagonisten zu spielen. Meine "Hauptheldin", mit der ich die Mainquest gespielt habe, hat bestimmte Entscheidungen getroffen, die andere Chars von mir nie treffen würden. Für die dunkle Bruderschaft hab ich einen Charakter, der von Beginn an wenig Skrupel besaß, aber dafür auch nicht zum Dragonborn wurde. Den würd´s nur freuen, wenn Drachen das Land verwüsten. Dem sind Daedra jetzt nicht unbedingt sympathisch, aber wenn sie ihm nützen können...

    Letztendlich ist es ein Spiel, und die Beschränkung liegt (auch dank der ganzen Mods) nur beim Spieler selbst.
    carlfatal ist offline
  12. #92
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Die beste Zusammenfassung über Skyrim, jetzt in einem all-in-one. Man sollte englisch verstehen können. Ich hab gerade die letzten 42 Min. genossen.
    https://www.youtube.com/watch?v=6Ym5ibEzCtE
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  13. #93
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Die beste Zusammenfassung über Skyrim, jetzt in einem all-in-one. Man sollte englisch verstehen können. Ich hab gerade die letzten 42 Min. genossen.
    https://www.youtube.com/watch?v=6Ym5ibEzCtE
    Wie geil, besonders die schwarze Tür
    Bianca ist offline
  14. #94
    General Avatar von Kriegerstimme
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Alchemistenhütte
    Beiträge
    3.127
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Die beste Zusammenfassung über Skyrim, jetzt in einem all-in-one. Man sollte englisch verstehen können. Ich hab gerade die letzten 42 Min. genossen.
    https://www.youtube.com/watch?v=6Ym5ibEzCtE
    Echt gut Die Sprüche auf den Ladebildschirmen...
    Kriegerstimme ist offline
  15. #95
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Die beste Zusammenfassung über Skyrim, jetzt in einem all-in-one. Man sollte englisch verstehen können. Ich hab gerade die letzten 42 Min. genossen.
    https://www.youtube.com/watch?v=6Ym5ibEzCtE
    das ist einfach zu geil sehr schön auch das Fus Roh Dah beim Versuch die Kerze wieder hinzustellen
    Nienna ist offline
  16. #96
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Oh mann jetzt konnte ich wieder 3 Wochen ohne Probleme Skyrim spielen und heute fing es wieder an
    das nichts mehr ging, trotz unveränderter Modliste. Warum kann dieses Spiel einfach nicht mal anzeigen,was es
    für ein Problem hat? Das würde die Fehlersuche einfacher machen.

    Regen tut es heute auch nur einmal
    Klar ich hab ja auch Urlaub.
    Bianca ist offline
  17. #97
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
    Haben bestimmt schon einige gesehen, aber möchte es trotzdem niemandem vorenthalten.

    [Video]

    ShadowRaven ist offline
  18. #98
    jim360
    Gast
    Heute BIOS meldet sich mit CPU Fan Error. Ich schau ins Gehäuse rein, alles dreht sich, ABER:


    Bild Hell
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Bild Dunkel (Die Sache sieht man aber da besser)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Irgendwie habe ich angst um meine PS4
  19. #99
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    ES WIRD WIEDER GETIPPT, MOONLORD!
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
  20. #100
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    ES WIRD WIEDER GETIPPT, MOONLORD!
    was denn
Seite 5 von 21 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •