Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 118

Divinity: Original Sin... die Zweite!

  1. #41 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Könnt ihr vielleicht in einem Spoiler schreiben, wo man auf dieses Rätsel trifft? Ich spiel mittlerweile auf Deutsch und will mich nicht unnötig über meine Unfähigkeit ärgern
    Das Rätsel findet man in den
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Katakomben des Braccus Rex.
    HeldmitNamen ist offline

  2. #42 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Könnt ihr vielleicht in einem Spoiler schreiben, wo man auf dieses Rätsel trifft? Ich spiel mittlerweile auf Deutsch und will mich nicht unnötig über meine Unfähigkeit ärgern
    Über meine Unfähigkeit ärgere ich mich trotzdem immer mal wieder. Ich hab aus Versehen einen Verbündeten abgemukst, ohne es zu wissen. Bloß gut, dass es alte Spielstände gibt.

    Kann es sein, dass auch irgendwie die Questanzeige verbuggt ist? Ich hab einige Quests noch als offen angezeigt, obwohl die eigentlich abgeschlossen sein müssten, z.B.
    1.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab den Herrn von Welkmoor oder wie immer der heißt befreit, besser gesagt seine Seele. Sein Körper ist gestorben, so wie er es wollte, aber die Quest wird nicht als abgeschlossen angezeigt.


    2.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die brennenden Schweine habe ich alle "gelöscht", aber auch hier kein Questende in Sicht.


    3.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Quest mit dem gefangenen Elfen wurde auch erst durch einen Patch als gelöst angezeigt.


    Außerdem werden bei jedem Neustart des Games abgeschlossene Quests immer wieder bei den aktiven Quests angezeigt, obwohl abgeschlossen dahinter steht. Das ist total irritierend.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (22.09.2017 um 19:55 Uhr)

  3. #43 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Ja, das Questtagebuch war/ist bei mir auch verbuggt. Ich habe aber gelesen, dass der letzte Patch das behoben haben soll. Wobei die Leute sich nicht einig waren, ob es auch korrigiert wird, falls man den Quest schon abgeschlossen hat oder nur bevor man ihn angefangen hat. Da ich schon weiter bin, kann ich es nicht sagen.

    Im 2. Akt ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
    Annalena ist offline

  4. #44 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Leider fallen mir immer mehr Bugs auf. Mein Questlog sagt, ich soll mit Person X über Sache Y sprechen. Ich kann Person X aber nicht auf Sache Y ansprechen, egal mit welchem Begleiter. Also stecke ich schon wieder bei einer Quest fest. Da muss ich eben einen anderen Weg finden.

    Wirklich schade, sowas geht enorm zu Lasten der Spiellust.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  5. #45 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Leider fallen mir immer mehr Bugs auf. Mein Questlog sagt, ich soll mit Person X über Sache Y sprechen. Ich kann Person X aber nicht auf Sache Y ansprechen, egal mit welchem Begleiter. Also stecke ich schon wieder bei einer Quest fest. Da muss ich eben einen anderen Weg finden.

    Wirklich schade, sowas geht enorm zu Lasten der Spiellust.
    Meinst du zufällig den Quest mit
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dem Seelengefäß von Namen vergessen? Die Untote im Sucherlager?


    Ich wünschte mir auch ein paar mehr Hinweise zu manchen Quests. Muss ja nicht mit Questmarkern sein, aber zumindest im Tagebuch könnte ein kleiner Hinweis sein, wo man anfangen soll/kann zu suchen.

    Edit: Ich hatte es auch schon gehabt, dass ich einen NPC mehrmals ansprechen musste bevor er seinen Text geändert hatte und ich den Quest erledigen konnte.
    Annalena ist offline Geändert von Annalena (23.09.2017 um 09:27 Uhr)

  6. #46 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Meinst du zufällig den Quest mit
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    dem Seelengefäß von Namen vergessen? Die Untote im Sucherlager?


    Ich wünschte mir auch ein paar mehr Hinweise zu manchen Quests. Muss ja nicht mit Questmarkern sein, aber zumindest im Tagebuch könnte ein kleiner Hinweis sein, wo man anfangen soll/kann zu suchen.
    Ich glaube das ist die Quest.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich sollte sie aber nicht auf das Seelengefäß sondern auf den Läuterungsstab ansprechen, weil der angeblich gegen die Kreischer helfen soll. Allerdings geht das nicht. Sie hatte ich auch aus Versehen umgebracht, weil ich ihr Seelengefäß benutzt hatte.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  7. #47 Zitieren
    Screaming at your soul!  Avatar von MindWorm
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    woanders
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist die Quest.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich sollte sie aber nicht auf das Seelengefäß sondern auf den Läuterungsstab ansprechen, weil der angeblich gegen die Kreischer helfen soll. Allerdings geht das nicht. Sie hatte ich auch aus Versehen umgebracht, weil ich ihr Seelengefäß benutzt hatte.
    Alles halb so wild.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Selbst wenn Gratiana (so heißt die) tot ist gibt es noch eine ganze Reihe Optionen, mit den Kreischern fertig zu werden. Bei einigen braucht man nicht mal unbedingt so einen Stab, von dem es außerdem insgesamt zwei zu holen gibt.


    Zur vebuggten Questanzeige:

    Die wurde mit dem letzten Update gefixt, allerdings funktioniert das nicht rückwirkend bei einem Savegame, bei dem der Bug bereits aufgetreten ist (laut Changelog).

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Allerdings werden nach Abschluss des ersten Aktes alle offenen Quests, die sich nur auf den ersten Akt beziehen, automatisch archiviert und verschwinden damit aus der Anzeige für offene Quests.
    MindWorm ist offline

  8. #48 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von MindWorm Beitrag anzeigen
    Alles halb so wild.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Selbst wenn Gratiana (so heißt die) tot ist gibt es noch eine ganze Reihe Optionen, mit den Kreischern fertig zu werden. Bei einigen braucht man nicht mal unbedingt so einen Stab, von dem es außerdem insgesamt zwei zu holen gibt.
    Danke, aber ich hatte nochmal einen älteren Spielstand geladen. War vielleicht nur etwa eine viertel Stunden, was ich nochmal spielen musste. Also alles halb so wild. Mittlerweile hat die Quest auch doch noch geklappt. Bin jetzt schon ein Stück weiter und ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich von der Insel runter kann.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  9. #49 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Ich stecke total fest. Bin jetzt von der Insel runter auf dem Schiff, komme aber dort absolut nicht weiter. Seit fast einer Stunde versuche ich einen Weg zufinden, dass es weitergeht ... nichts zu machen. Hat jemand einen kleinen Hinweis? Bitte nicht die Lösung verraten. Ich würde gern selbst drauf kommen, brauche aber offenbar einen kleinen Anstoß.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  10. #50 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ich stecke total fest. Bin jetzt von der Insel runter auf dem Schiff, komme aber dort absolut nicht weiter. Seit fast einer Stunde versuche ich einen Weg zufinden, dass es weitergeht ... nichts zu machen. Hat jemand einen kleinen Hinweis? Bitte nicht die Lösung verraten. Ich würde gern selbst drauf kommen, brauche aber offenbar einen kleinen Anstoß.
    Schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, wie weit du genau bist bzw. was du schon rausgefunden hast.

    Mit allen reden, alles durchsuchen und alles lesen. Es gibt drei Ebenen auf dem Schiff. Ich hatte die Luke zum untersten Deck auch übersehen.
    Annalena ist offline

  11. #51 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen, wenn man nicht weiß, wie weit du genau bist bzw. was du schon rausgefunden hast.

    Mit allen reden, alles durchsuchen und alles lesen. Es gibt drei Ebenen auf dem Schiff. Ich hatte die Luke zum untersten Deck auch übersehen.
    Soweit ich weiss, hab ich mit allen auf dem Schiff geredet, sogar mit der Ratte.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich stehe vor der verschlossenen Tür zum hinteren Teil von Dallis' Gemächern, bekomme diese aber nicht auf. Und das vermeindliche Gesangsbuch habe ich auch noch nicht gefunden. Das wird aber wohl hinter der Tür sein, vermute ich.



    *edit*
    Ich hab's nicht mal geschafft, alle Quests auf der Insel zu lösen. Ist aber nicht so wild, das meiste ist erledigt.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (24.09.2017 um 15:41 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, hab ich mit allen auf dem Schiff geredet, sogar mit der Ratte.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich stehe vor der verschlossenen Tür zum hinteren Teil von Dallis' Gemächern, bekomme diese aber nicht auf. Und das vermeindliche Gesangsbuch habe ich auch noch nicht gefunden. Das wird aber wohl hinter der Tür sein, vermute ich.
    Jetzt muss ich mal nachdenken...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du bist aber schon an der Tür mit dem Passwort vorbei, also in Dallis Privatgemächern?


    *edit: Ich habe auch nicht alle Quests erledigt. Bei manchen hatte ich keinen Plan, was ich tun soll.
    Annalena ist offline

  13. #53 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich mal nachdenken...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du bist aber schon an der Tür mit dem Passwort vorbei, also in Dallis Privatgemächern?
    Nö, bin ich nicht .... ???
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das ist ja die verschlossene Tür, (die mich zur Verzweiflung treibt) die man weder aufschließen noch knacken kann.



    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    *edit: Ich habe auch nicht alle Quests erledigt. Bei manchen hatte ich keinen Plan, was ich tun soll.
    Ich auch nicht, u.a. bei der Quest mit dem verschwunden Kind. Die meisten habe ich aber trotzdem gelöst.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  14. #54 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Nö, bin ich nicht .... ???
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Das ist ja die verschlossene Tür, (die mich zur Verzweiflung treibt) die man weder aufschließen noch knacken kann.
    Okay, mal sehen ob ich es hinbekomme ohne zu viel zu spoilern.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du benötigst das Passwort und einen Gegenstand. Bei dem Gegenstand bin ich auch verzweifelt und habe mich dann dazu belesen. Bin nicht mehr so geduldig wie in meinen jungen Jahren. Wäre allerdings nie darauf gekommen.

    Falls dir das nicht hilft, hier noch ein wenig mehr Hilfe ohne alles zu verraten.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Passwort erfährst du durchs Lesen und den Gegenstand hat eine Person.


    Das mit dem Kind habe ich so gelöst, dass ich der Mutter sagte...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    es ist tot. Hat ihr nicht gefallen, aber der Quest galt als gelöst.
    Annalena ist offline

  15. #55 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Okay, danke erstmal soweit. Dann muss ich eben nochmal mit allen Leuten reden.


    *edit*
    Mir fällt gerade auf, dass ich Labyrinth total vergessen habe ... hab ich da was Großartiges verpasst? Das musste man ja nicht machen, oder?
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (24.09.2017 um 17:40 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    *edit*
    Mir fällt gerade auf, dass ich Labyrinth total vergessen habe ... hab ich da was Großartiges verpasst? Das musste man ja nicht machen, oder?
    Ein Rüstungsteil des Rüstungssets von B.R. kannst du dort finden. Einen oder vielleicht zwei Quests noch. Bei einem bin ich mir nicht mehr sicher, ob es ein Quest war, ich konnte es nicht lösen. Es könnte vielleicht noch einen anderen Quest geben...
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe die Leichen der Nekromanten gefunden, dessen Seelengefäße man finden kann. Dort wo auch dieses Seelengefäß von dieser untoten Lady (Name fällt mir nicht ein) war. Ich hatte sie zerstört. Vielleicht kann mit den Nekromanten reden bevor man die Seelengefäße zerstört und einen Quest bekommen.
    Annalena ist offline

  17. #57 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    @ADMIN.

    Hallo. Ich habe mal 2 Fragen.

    1. Gehört das alles nicht zum Thema "Hilfe"
    2. Kann man es so einstellen, dass die neuesten Posts zuerst gezeigt werden ?

    Abgesehen davon habe ich die Frage, ob die Deutsch-Texte schon so funktionieren, wie sie sollten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  18. #58 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.591
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon habe ich die Frage, ob die Deutsch-Texte schon so funktionieren, wie sie sollten.
    Ich hatte selbst am Anfang keine Probleme mit dem dt. Text. Mir ist also bis jetzt nichts aufgefallen, also würde ich einfach mal sagen: JA.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  19. #59 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    @Solitaire

    Hallo.

    Danke für Deine Einschätzung. Dann werde ich's mir wohl recht bald zulegen.

    Liebe Grüße
    Schnurz


    EDIT: Danke für die Änderung der Sortierung an die/den Admin.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (26.09.2017 um 16:02 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Ich konnte gestern endlich mal wieder ein paar Stunden zocken ... zum Glück ist bald Wochenende Ich hänge grad an einer bestimmten Stelle und wollte mal nach Tipps fragen

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und zwar geht es um den Kampf gegen Kniles, dieser Magistermetzger mit seinen Fleischgolems. Ich verzweifle an dem (Classic Mode) bzw. an der vielzahl seiner Diener.
    Ihn selber schaff ich, zu besiegen, wenn auch erst nach Verlusten. so stürzt sich der penner gerne auf meine Bogenschützin und macht sie in zwei Attacken kaputt. Übrig sind dann in der Regel die magieresistenten Diener, die wiederrum meine zwei Magier bzw. die ganze gruppe verstummen, sodass ich quasi die meiste Zeit meine Skills nicht einsetzen kann


    Kennt ihr da irgendwelche Tricks für den Kampf? Ich hab mich zwar schon belesen, aber die meisten Tipps kommen mir eher wie exploits vor
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •