Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline

    USA drohen mit Zwangsmaßnahmen gegen Deutschland

    Vielleicht hat es der ein oder andere ja schon mitbekommen.
    Aktuell wird das Projekt Nordstream 2 gebaut.
    Dieses Projekt ist eine zweite Flüssiggas-Pipeline zwischen Russland und Deutschland.
    Das die USA gegen dieses Projekt sind mit wir deren Flüssiggas (gewonnen aus Fraking) kaufen ist eigentlich klar.
    Nun drohen die USA uns allerdings, mit wir dieses Projekt mit Russland stoppen.
    https://www.focus.de/finanzen/news/g...d_9901857.html
    Welche Konsequenzen die USA genau meinen halten sie allerdings offen. Es wird sich vermutlich um Sanktionen auf dem Enerigemarkt als auch um Sanktionen der Autoindustrie handeln. Dies könnte erhebliche wirtschaftliche Probleme hervorrufen.

    Ich selbst halte das Projekt für sinnvoll da wir somit nicht länger abhängig von den USA sind was unsere Versorgung betrifft.
    Die USA wiederum behaupten wir würden uns somit von Russland abhängig machen. Allerdings hat Russland bereits bewiesen das es sich im Falle von Flüssiggas um den wahrscheinlich zuverlässigsten Partner handelt besonders solange Trump jeden Tag auf neue schwachsinnige Ideen kommt.

    Seit ihr der Meinung das es sinnvoll ist uns mehr mit Russland zu beschäftigen und somit der Abhängigkeit der USA ein wenig zu entfliehen oder sollten wir uns wie gehabt der Abhängigkeit und den Wirtschaftsinteressen der USA unterwerfen?

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat es der ein oder andere ja schon mitbekommen.
    Aktuell wird das Projekt Nordstream 2 gebaut.
    Dieses Projekt ist eine zweite Flüssiggas-Pipeline zwischen Russland und Deutschland.
    Das die USA gegen dieses Projekt sind mit wir deren Flüssiggas (gewonnen aus Fraking) kaufen ist eigentlich klar.
    Nun drohen die USA uns allerdings, mit wir dieses Projekt mit Russland stoppen.
    https://www.focus.de/finanzen/news/g...d_9901857.html
    Welche Konsequenzen die USA genau meinen halten sie allerdings offen. Es wird sich vermutlich um Sanktionen auf dem Enerigemarkt als auch um Sanktionen der Autoindustrie handeln. Dies könnte erhebliche wirtschaftliche Probleme hervorrufen.

    Ich selbst halte das Projekt für sinnvoll da wir somit nicht länger abhängig von den USA sind was unsere Versorgung betrifft.
    Die USA wiederum behaupten wir würden uns somit von Russland abhängig machen. Allerdings hat Russland bereits bewiesen das es sich im Falle von Flüssiggas um den wahrscheinlich zuverlässigsten Partner handelt besonders solange Trump jeden Tag auf neue schwachsinnige Ideen kommt.

    Seit ihr der Meinung das es sinnvoll ist uns mehr mit Russland zu beschäftigen und somit der Abhängigkeit der USA ein wenig zu entfliehen oder sollten wir uns wie gehabt der Abhängigkeit und den Wirtschaftsinteressen der USA unterwerfen?
    Im Stile des Mister Trump: Europe first!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Ich bin gegen das Zukaufen von Gas aus dem Ausland weil das meinen Arbeitsplatz gefährdet
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen das Zukaufen von Gas aus dem Ausland weil das meinen Arbeitsplatz gefährdet
    Kannst ja mit Ruhrkohle heizen. Mir kam zu Ohren, in Recklinghausen habe man wieder ein neues Flöz eröffnet (oder wie man das unter Insidern nennt).

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
     
    Cagigawa ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Kannst ja mit Ruhrkohle heizen. Mir kam zu Ohren, in Recklinghausen habe man wieder ein neues Flöz eröffnet (oder wie man das unter Insidern nennt).
    Ich dachte die meiste Kohle die wir verwenden wird mit dem Einsatz von Todesschwadronen (mit unseren Waffen) in Kolumbien unter Unmenschlichen Bedingungen abgebaut.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.826
     
    urphate ist offline
    Ein von Trump verhängtes Hamburger-Embargo würde Deutschland wohl am härtesten treffen.
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
     
    ulix ist offline
    Deutschland ist kein Bisschen abhängig von den USA, was den Import von Energieträgern betrifft. Macht auch wirtschaftlich kaum Sinn, da der Transport sich in großen Mengen nur über Pipelines lohnt... und aus den USA gibt es keine Pipeline nach Europa.

    Der Anteil der USA an den Energieimporten der EU wird nichtmal extra in der Statistik aufgeführt, so klein ist er. Nur bei Kohle sind die USA etwas relevant, bei Gas und Öl vollkommen irrlevant.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen das Zukaufen von Gas aus dem Ausland weil das meinen Arbeitsplatz gefährdet
    Ich kaufe auch kein Gas aus dem Ausland- ich kaufe es bei Toom (11kg Flaschen).
    Ernsthaft:
    Deutschland hat angeblich Gasreserven für 100 Jahre:
    https://www.derwesten.de/wirtschaft/...id9164622.html
    Und gleichzeitig gehört uns das Gas schon garnicht mehr:
    https://www.focus.de/immobilien/ener...d_4182980.html
    Sparen tut deswegen kaum jemand, leider.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
     
    EfBieEi ist offline
    Ich hoffe sie werden nicht militärisch intervenieren

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Vielleicht sollte Trump mal auf die Landkarte schauen.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.906
     
    Leichenteich ist offline
    Dann soll er halt in Zukunft mit niemanden mehr handeln.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
     
    Almalexia ist offline
    Wir bauen einen Antitrumpschen Schutzwall! Auf seine Kosten natürlich.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Wir bauen einen Antitrumpschen Schutzwall! Auf seine Kosten natürlich.
    Du willst Polen, Tschechien, Ungarn et al. einmauern? Eventuell sogar England qua Seeminengürtel fernhalten? Okay, bin dabei! [Bild: s026.gif]

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.826
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Du willst Polen, Tschechien, Ungarn et al. einmauern? Eventuell sogar England qua Seeminengürtel fernhalten? Okay, bin dabei! [Bild: s026.gif]
    und was ist mit dem Eurotunnel ?

    Da fahren doch die britischen Brexit-Flüchtlinge einfach unter den Seeminen her
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.328
     
    Almalexia ist offline
    Och, da stellt ma doch einfach ein Tigerchen hin.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free


  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
     
    Knox ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    und was ist mit dem Eurotunnel ?

    Da fahren doch die britischen Brexit-Flüchtlinge einfach unter den Seeminen her
    Erstens könnte man ihnen die Luftzufuhr abstellen, wenn sie unterm Ärmelkanal sind.
    Zweitens sind das ja diejenigen, die keinen Austritt wollen. Die dürfen kommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide