Ergebnis 1 bis 11 von 11

Fragen bezuglich Klassen

  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Liebes Forum!

    Nachdem ich hier erfahren habe, dass es mit einem Patch (ende August iirc) neue Begleiter geben wird werde ich einen weiteren Durchlauf starten

    Meine Frage wäre nur welche Klassen euch wirklich Spaß gemacht haben bzw sinnvoll sind

    Bei meinem ersten Durchlauf hatte ich eine Hexe und einen Kämpfer und war an sich zufrieden

    Meine Frage bezieht sich auf folgende "Klassen"

    1) Sind Fernkämpfer brauchbar?

    2) Sind "Schurken" auch im Kampf brauchbar (ich kann die Schurken Fertigkeiten nicht einschätzen)

    3) Wie brauchbar sind Kombinationen Kämpfer/Magie


    Danke für eure geschätzte Mithilfe
    Sumaro ist offline

  2. #2 Zitieren
    Darkstalker2000
    Gast
    Also so wirklich toll fand ich jetzt keine der Klassen, der Krieger teilt zwar guten Schaden aus, hat aber dafür kaum Kampffertigkeiten, beim Fernkämpfer ist es das selbe ausser das ehr zumindest verschiedene Pfeiltypen verwenden kann, was ihn im gegensatz zum Krieger abwechslungsreicher macht, die Magierklassen fand ich auch nicht so besondert, auf dem ersten Blick mögen es viele Zauber sein doch bei genaueren betrachten sind viele davon gleich und auch in anderen Zauberaspekten (Feuer, Eis, Hexerei usw.) verfügbar, und die Schadenszauber die man hat sind dann auch noch sehr begrenzt 4-6 Schadenszauber zumindest bei Feuer und Erde hat man 4-6 Schadenszauber wobei davon eh nur 2-3 brauchbar sind und die anderen Zauberaspekte haben um einiges wenigere Schadenszauber, dabei hätte man genau bei der Magie noch so vieles daraus machen können, meine Magier dienten daher ab dem zweiten Gebiet eher als Supporter als Damage-Dealer, also von den Klassen bin ich echt entäuscht, da hätte man so vieles mehr daraus machen können.

    Zu deinen Fragen:

    1. Ich fand meine Fernkämpferin ganz gut, die und mein Krieger haben nahezu alleine komplette Gegner Gruppen platt gemacht, ausserdem ist der Fernkämpfer für Fallen auslösen auch recht brauchbar.

    2. Ich habe einen zweiten Durchgang mit einem Schurken angefangen, kann es aber noch nicht wirklich sagen ob er gut ist, bis jetzt gefällt mir an dem Schurken das er schnelle Angriffe und Angriffskombinationen ausführt, zb schlägt er nicht nur 1x zu sondern gleich 2x, ob dies allerdings auch bei den späteren, stärkeren Gegner genauso wirkungsvoll wie am Anfang ist, weiss ich noch nicht.

    3. Meinst du mit Kombinationen: Hybridklassen (zb Paladin) ? oder 4 verschiedene Charaktertypen ? Wobei ich dann die Frage nicht so ganz verstehe den da man ja von Haus aus eine Gruppe mit unterschiedlichen Klassen hat, oder hast du deinen ersten Durchgang mit 4 Magier durch gespielt ?
    Geändert von Darkstalker2000 (19.08.2014 um 11:05 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Ad 3)

    Ja Ich meinte Hybriden


    Komisch bei mir teilen beide Magier am besten aus
    Sumaro ist offline

  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Um es genau auf den Punkt zu bringen

    Wie sinnvoll ist es einen Kämpfer/Schurken mit Magierklassen zu kombinieren?

    Oder ist Fernkämpfer + Magier eine gute Option?

    Ich habe nämlich wieder vor eine Hexe zu erstellen aber der 2 Charakter soll halt kein "langweiliger" Kämpfer werden aber ein reiner Fernkämpfer oder Schurke sagt mir auch nicht zu und mit 3 Magiern (2 charaktere• + Jahan) klingt auch eher unspannend
    Sumaro ist offline

  5. #5 Zitieren
    Darkstalker2000
    Gast
    Also ich bin generell kein Freund von Hybridklassen, sie können zwar vieles, aber dafür alles nur halb so gut wie die "richtigen" Klassen, auf deutsch: eine Hybridklasse kann nie so gut werden wie ein Magier oder Krieger, da eine Hybridklasse mehrere Attribute hoch treiben muss als wie zb ein Krieger der seine ganzen Punkte in Stärke setzen kann, so muss eine Hybridklasse die zb auf Krieger und Magier geskillt ist, seine Pukte in Stärke und Intelligenz setzen, daher wird dann das Können auf den beiden Gebieten auch eher durchschnittlich sein.

    Zu den Magiern, naja ich weiss ja nicht auf was du geskillt hast aber wahrscheinlich auch auf Feuer, Erde und Eis, Eis Zauber machen kaum schaden dienen eher dazu Gegner zu Lähmen oder einzufrieren, Feuer und Erde machen den größten Schaden allerdings hat man das Problem das viele Gegner entweder Immun sind oder einen hohen Resistenswert haben, somit kann man wiederum die stärksten Zauber kaum einsetzen und ist daher gezwungen auf irgend welche schwachen Zauber oder Unterstützungszauber zu verwenden, bei mir wars auf jeden Fall so das am Anfang meine beiden Zauberer noch guten Schaden austeilten, dann in der mitte des Spiels kaum nützlich waren und gegen Ende waren sie wieder etwas mehr brauchbar, vor allem da man ja erst mit Stufe 18 die "besseren" Zauber lernt, aber das ist meiner Meinung nach viel zu spät, den mit Stufe 18 ist man schon fast am Ende des Spiels und braucht die Zauber nicht mehr oder kann sie gar nicht mehr verwenden, die hätte ich viel früher gebraucht...... naja seis drum.

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Das ein Hybrid nicht so gut sein kann wie ein Spezialist war/ist mir klar und setze ich mal voraus

    Mir geht es schlicht um die Optionen. Ich war nie ein Schurken/Fernkamp-Spieler, tue mir daher sehr schwer das einzuschätzen. Was ich bisher gesehen habe ist zumindest der Fernkampf jetzt ned unbedingt ideal für den Schaden (da ist jeder Magier besser).

    @Magier im allgemeinen

    Bei mir sieht es wie folgt aus (aktuell• Stufe 17 )

    Jahan wurde auf Wasser/Eis sowie Luft spezialisiert und ein wenig Pyro dazu

    Meine Magierin hat das Hauptaugenmerk auf Hexerei, Erde und Feuer und ich teile im Schnitt 250 Schaden aus. Klar kann sie nicht•mit Madoras Raserei + Eid der Entweihung mithalten aber mit Intelligenz 16 geht da schon was


    Also meine Gift sowie Feuerzauber haben bislang noch nie versagt (ich habe noch nie jemanden getroffen, ausser Boreas, der gegen alles gleich gut immun war). Mit Hexerei kann man sowieso auch Resistenzen senken. Zahlt sich also aus


    Mir geht es darum ich möchte eine zweite Gruppe starten wo ein Magier fix ist (gut man weiß ja nicht welche Charaktere dazukommen mit dem Patch). Mein zweiter Charakter wird entweder ebenfalls ein Magier oder aber ein Hybrid und da suche ich was passendes

    Btw wie gut kann in diesem Spiel ein Schurke werden und worauf sollte man da achten
    Sumaro ist offline

  7. #7 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Fenvarion
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    365
    Also ich habe meinen Schurken so wie den in dieser Beschreibung (rp.guides) geskillt und der ist echt Klasse. Dort kann man auch in den Videos von Pandur schauen wie man mit so einen Schurken spielt.
    "Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können. Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben. Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein."
    --- Erinnerung der Auelfen ---

    Fenvarion ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Ich kann deinem Link keine Beschreibung entnehmen
    Sumaro ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Fenvarion
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    365
    Ähm... Da werden sogar alle Klassen beschrieben und es gibt ein Video dazu...
    "Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können. Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben. Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein."
    --- Erinnerung der Auelfen ---

    Fenvarion ist offline

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Beschreibung ja aber Keine Anleitung bzgl skillen
    Sumaro ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    902
    Sonst noch jemand Ideen?
    Sumaro ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •