Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »
Ergebnis 341 bis 360 von 405
  1. #341
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.846
    Trotz meiner herben Kritik hier habe ich entschlossen Divinity OS noch einmal eine Chance zu geben. Hauptsächlich aufgrund Mangel an Alternativen.

    Diesmal aber die Enhanced Edition, welche jeder Käufer von OS kostenlos nachgereicht bekommt.

    Als erstes habe ich meine beiden Charakter so gemoddet, dass sie meinen Vorstellungen entsprechen. Dieser Kritikpunkt von OS, hässliche Charaktermodelle ( u.a. sehen sämtliche Männerköpfe im Editor aus wie 50 Jährige aufwärts, oder... bereits untot ) und unsympathische Portraits bleibt.

    Nachdem diese Hürde überwunden war (gar nicht so einfach Portraits zu finden, welche meine Vorstellungen entsprechen UND den Grafikstil des Spieles) habe ich einen völligen Neubeginn des Spieles gewagt.

    Und... ich bin sprachlos.

    Ich war darauf vorbereitet dass die Grafik in der EE leicht aufgehübscht wurde, ebenso dass alle Charaktere jetzt voll vertont wurden. Was Larian Studios auch getan hat. Dabei sorgt alleine die Vollvertonung bereits für eine weit dichtere Atmosphäre. Als kleiner Negativpunkt wurden jetzt die generischen Antworten aller NPC gestrichen, die sie in bester TES III zu Land und Leute abgaben.

    ABER... Larian Studios hat es nicht bei einer verbesserten Präsentation belassen. Ganze Dialoge, Ereignisse, Handlungselemente und Charaktere wurden vom Grund auf neu geschrieben, teilweise sogar stark verändert. So dass man hier vielmehr von einen kompletten Reboot von OS reden kann, statt einer einfachen Enhanced Edition.

    Und auch wenn ich einige Abänderungen für unnötig halte
    (u.a. die Darstellung der 'Weberin der Zeit' war in der OS weit mysteriöser, stand sie dort noch vor ihren Webstuhl und kommunizierte nur mit den HC per Telepathie. In der EE sitzt sie in einen bequemen Sessel und quatscht selbst erklärend alle Anwesenden an, auf eine Weise, als würde sie zum gemütlichen Kaffee und Kuchen einladen)
    kann ich meinen Hut nicht tief genug vor Larian Studios ziehen.

    Die belgische Spieleschmiede hat OS in wahrsten Sinne enhanced. Das allgemeine Spielgefühl ist ein weit besseres geworden. Und das, wie gesagt, völlig kostenlos.



    Und ein naiver Teil von mir wünscht sich das Undenkbare. Dass Bioware sich an dieser kleinen Spieleschmiede ein Beispiel nimmt, und kostenlos eine EE von DA:I veröffentlicht, welche ebenfalls ganze Dialoge, Ereignisse, Handlungselemente und Charaktere vom Grund auf neu schreibt und so aus Inquisition das Spiel macht, welches es eigentlich hätten werden sollen.
    Und der restliche Teil von mir lacht bei den Gedanken daran voller Zynismus auf.

    Danke Larian Studios!
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.11.2015 um 22:29 Uhr)
  2. #342
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.846
    Nachtrag von mir.

    Ich habe das Divinity OS EE erneut abgebrochen. Obwohl ich nach wie vor meinen Hut davor ziehe, was Larian mit der EE kostenlos geschaffen hat, ist mir Divinity OS einfach zu schwer. Der Fehler liegt aber eindeutig bei mir.

    Ich bin nicht bereit mich bei jeden 08/15 Kampf in die Spielmechanik hineinzuknien, vor jeden Zug alle meine Möglichkeiten zu bedenken, den Kampf zu analysieren, nur um eine Chance in diesen zu haben.
    Wenn ich nach drei-vier Kämpfen auf die Uhr schaue und feststellen muss, dass alleine die Bewältigung knapp eine Stunde in Anspruch genommen hat, habe ich das Gefühl meine Zeit am PC vergeudet zu haben. Denn in dieser knappen Stunden könnte ich bei anderen CRPG's so viel mehr erleben.

    Deshalb noch einmal danke Larian, das ihr derart Euer Herzblut in Divinity OS gesteckt habt, aber das Spiel ist nichts für mich.
    maekk03 ist offline
  3. #343
    Veteran Avatar von Lonan
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Baldurs Tor
    Beiträge
    593
    Neiiin, Bruder maekk, wie kannst du nur? Spiel weiter! Jeder Kampf ist zu schaffen, darum geht es doch! Dein Leidensweg ist nicht umsonst^^!

    Vor allem verpasst du eine echt gute Geschichte, die ein schönes Beispiel dafür ist, wie man zwei völlig unterschiedliche Geschichten mit demselben Handlungssträngen erzählen kann. Ansonsten hol dir Verstärkung, es ist ja auch als MP-Spiel ausgelegt. Ich fände es ja mal schön, wenn ich endlich mal jemanden dafür fände. Denn im MP erhält das Spiel noch einmal eine ganz andere Note, die es vielleicht auch zum Klassiker machen wird und blablablaschwärmschwärmschwärm *ist ein Divinity - Fanboy*^^.

    Nur Mut. Manchmal dauert es etwas länger. Das gehört dazu.
    Die letzten Worte eines unvorsichtigen Drachenjägers:

    ,,Ich glaube der Drache ist in der Nähe, es wird deutlich heller.'' ( )
    Lonan ist offline Geändert von Lonan (28.11.2015 um 17:31 Uhr)
  4. #344
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Jade Empire Special Edition gibt es nun wieder kostenlos auf Origin.
    Dukemon ist offline
  5. #345
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Jade Empire sieht vielversprechend aus, aber der Umstand dass es mit Maus und Tastatur Spielbar ist und der Tatsache, dass es aus unenmpfindlichen Gründen immer wieder Standbilder zeigt, entweder das Spiel selbst friert ein oder das ganze Betriebssystem friert ein, hat mir die Lust genommen mich dadurch zu quälen.
    Bei Die Sims 3 und Die Sims 4, wenn überhaupt, kann ich den Memory Cleaner verwenden und den brauche ich selten damit die Spiele ordentlich laufen, und habe keine Probleme.
    aber bei den ganzen anderen Spielen gibt es nur Probleme auf dem PC trotz top Zustand und die Krankheit Tastatur und Maus Steuerung ist auch ein Lustkiller. Schade.
    Dukemon ist offline
  6. #346
    General Avatar von Grauwolf
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.557
    Bei mir ist es gerade ziemlich gemischt.

    Spiele sowohl Neverwinter Nights, als auch Skyrim und Knight of the old Republic.

    Da könnte man schon mal leicht durcheinander kommen
    Grauwolf ist offline
  7. #347
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Jade Empire sieht vielversprechend aus, aber der Umstand dass es mit Maus und Tastatur Spielbar ist und der Tatsache, dass es aus unenmpfindlichen Gründen immer wieder Standbilder zeigt, entweder das Spiel selbst friert ein oder das ganze Betriebssystem friert ein, hat mir die Lust genommen mich dadurch zu quälen.
    Bei Die Sims 3 und Die Sims 4, wenn überhaupt, kann ich den Memory Cleaner verwenden und den brauche ich selten damit die Spiele ordentlich laufen, und habe keine Probleme.
    aber bei den ganzen anderen Spielen gibt es nur Probleme auf dem PC trotz top Zustand und die Krankheit Tastatur und Maus Steuerung ist auch ein Lustkiller. Schade.
    Ich konnte es mit meinem Gamepad am PC spielen.

    Das es aber ständig einfriert usw. ist natürlich ärgerlich und würde mir auch die Lust am Spiel nehmen.
    Annalena ist offline
  8. #348
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Was GamePads angeht bin ich Dank Nintendo und Playstation auch eigen geworden. :s
    Der WiiU pro Controller und der DS4 Controller von Playstation sind für mich unschlagbar und unersetzbar. Ich glaube aber nicht, dass Jade Empire diese unterstützt.
    Dukemon ist offline
  9. #349
    banned
    Registriert seit
    May 2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    644
    Fallout 4
    Navarro ist offline
  10. #350
    Legende Avatar von Annalena
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Oberlausitz (Sachsen)
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Was GamePads angeht bin ich Dank Nintendo und Playstation auch eigen geworden. :s
    Der WiiU pro Controller und der DS4 Controller von Playstation sind für mich unschlagbar und unersetzbar. Ich glaube aber nicht, dass Jade Empire diese unterstützt.
    Bei den Konsolen-Controllern wird nur der von der XBox auch beim PC unterstützt.
    Annalena ist offline
  11. #351
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Bei den Konsolen-Controllern wird nur der von der XBox auch beim PC unterstützt.
    Schade, ich hatte es nämlich auch schon mal mit dem PS3-Controller versucht, aber da ich leider gar nichts passiert. Ist eigentlich doof.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline Geändert von Solitaire (26.12.2015 um 11:09 Uhr)
  12. #352
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Hab wieder mit Grim Dawn angefangen. Ist wieder jede Menge neuer Content seit dem letzten Mal dazu gekommen und diesen Monat soll das Game ja auch endgültig fertig werden. Ich freu mich!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  13. #353
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.846
    Zitat Zitat von Lonan Beitrag anzeigen
    Neiiin, Bruder maekk, wie kannst du nur? Spiel weiter! Jeder Kampf ist zu schaffen, darum geht es doch! Dein Leidensweg ist nicht umsonst^^!
    Zu spät!!! Ich habe es voller Frust deinstalliert.

    Zum Ausgleich habe ich einen erneuten Durchgang gestartet von *Trommelwirbel*

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Pillars of Eternity


    Das Kampfsystem finde ich dort wesentlich motivierender und auch angenehmer.
    Auch die realistische, düstere Grafik spricht mich weit mehr an als der knallbunte, verspielte Plastik/Bonbonlook von Divinity: OS. Und auch wenn der Vergleich nicht ganz fair ist, interessieren mich die Handlung, Welt und Charaktere dort weit mehr an als bei Larians Werk. Es hat nur einige wenige Minuten gedauert und ich war völlig in das Spiel abgetaucht.

    Ich bin nach wie vor beeindruckt, was für eine dichte Atmosphäre mit, nach heutigen Maßstäben, vergleichbar schlichten Mitteln das Spiel aufbaut.

    Wer sich noch einmal über das Spiel unterhalten will kann dieses gerne mit mir im entsprechenden Thread tun.

    Was Divinity OS betrifft befürchte ich, dass Divinity Eco Draconis/ Dragon Knight Saga das einzige Spiel der Franchise bleibt, welches mich anspricht.
    maekk03 ist offline
  14. #354
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Annalena Beitrag anzeigen
    Bei den Konsolen-Controllern wird nur der von der XBox auch beim PC unterstützt.
    Mit Tricks funktionieren die anderen auch, selbst die WiiMote. Aber zu aufwändig für ein Jade Empire.
    Dukemon ist offline
  15. #355
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Immer noch den Witcher und nebenbei durch Icewinddale wieder Lust auf BG bekommen, diesmal die BG2 EE
    Jhonson ist offline
  16. #356
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.846
    Sword Coast Legends

    Bisher... sehr ernüchternd.
    • Das Speichersystem ist derzeit für ein CRPG eine Zumutung, da es nur einen Spielstand gibt, der beständig überschrieben wird.
      Mehrere Spielstände anlegen ist nicht möglich.
    • Die Kameraführung erinnert in ihrer feststehenden Schräglage unangenehm an Dungeon Siege 3, minus die Nahaufnahmen bei den Gesprächen. Was die Einstellungsmöglichkeiten zu Begin im Charaktereditor, inklusive Augenfarbe und Hautmerkmale, völlig sinnlos macht, da der Spieler seinen Charakter, oder irgendwelche anderen NPC, niemals aus der Nähe betrachten wird. Selbst die Portraits sind winzig.
      Was umso unverständlicher ist, da die Charaktere und Items eigentlich recht detailliert sind.
      Das kostet sehr viel Atmosphäre, der es wesentlich schwerer fällt visuell irgendwelche Bezüge zur Welt herzustellen.
    • Die Lauf-Animationen sind einfach nur... lachhaft, selbst für Kickstarter, und erinnern an die Arcade-Automaten der 80er Jahre, bzw. per Stop Motion animierte Spielzeugpuppen (und zwar die ungelenkigen). Selbst NWN1 ist mit seinen 13 Jahren diesbezüglich überzeugender.
    • Das Kampfsystem ist.... nun ja,... DA:O auf Speed. Aber immerhin bietet es die bekannten D&D Fähigkeiten.
    • Das Itemsystem ist unübersichtlich und schreit laut: Diablo 3.

    Lediglich die gewohnt wundervolle Musik von Inon Zur weiß zu überzeugen.

    Gamestar bringt es auf den Punkt.

    Das gebrochene Versprechen

    Wie kann das sein? Da liefert Sword Coast Legends im Test ein durchweg spannendes Abenteuer und bekommt dennoch eine enttäuschende Wertung. Aber wenn ein Rollenspiel bestimmte Erwartungen weckt, muss es sich ihnen auch stellen
    Sword Coast Legends liefert zwar eine unterhaltsame Storykampagne, aber letzten Endes eben nicht das, was es verspricht. Denn es taugt mit seinem abgespeckten D&D-Regelwerk weder als legitimer Erbe von Baldur's Gate, noch als Baukasten für Dungeon-Bastler, weil der mitgelieferte Editor aktuell noch ein schlechter Witz ist und dem Funktionsumfang eines Neverwinter Nights meilenweit hinterher hinkt.
    ...
    Und die selbst formulierte Zielgruppe der D&D-Fans und Dungeon-Bastler wird nun mal größtenteils enttäuscht sein, was sich auch in unserer Wertung widerspiegeln muss. So haben wir hier den kuriosen Fall, dass Sword Coast Legends ohne D&D-Regeln und Editor besser abgeschnitten hätte. Wer Pillars of Eternity sowie Divinity: Original Sins bereits durch hat und einfach nur nach traditioneller Rollenspielkost dürstet, wird mit Sword Coast Legend viel Freude haben und darf auf unsere Wertung gern zehn Punkte draufpacken.
    Aber so unterhaltsam sich die Kampagne grundsätzlich spielt, so wenig ragt Sword Coast Legends in irgendeiner Rollenspieldisziplin wirklich heraus. Neverwinter Nights 2 hat den mächtigeren Editor, Pillars of Eternity die tiefgründigeren Dialoge und Geschichten, Divinity: Original Sin das spannendere Kampfsystem.
    Ich werde SCL zwar weiterhin im Auge behalten, da ich denke hoffe, dass zumindest die genannten Kritikpunkte mit den Savestand und der Kamera noch nachgepatcht werden können. Zudem ich nicht der einzige Spieler bin der diese kritisiert.
    Motivation es weiterzuspielen verspüre ich derzeit aber wenig.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (26.12.2015 um 00:18 Uhr)
  17. #357
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ab übermorgen (wenn ich wieder zu Hause bin und etwas Zeit finden werde) werde ich Grim Dawn dann richtig spielen. Der restliche Content ist ja jetzt draußen und obwohl ich den noch gar nicht gesehen habe, haben mich die vorherigen Änderungen schon ziemlich beeindruckt. Ich freue mich wirklich tierisch auf das Game.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
  18. #358
    The Cat Lady
    Gast
    Als Einstimmung für das in 2 Monaten erscheinende "Pokemon Mystery Super Dungeon" zum 20-jährigen Jubiläum von Pkmngames, hab ich mir mal die vorletzte Version der Mystery-Dungeon-Spin-Off-Reihe besorgt. Die letzte fand ich Mist, allerdings wurd mir von eingen geraten die vorletzte zu besorgen weil die noch eine schöne Geschichte zu erzählen wusste. Auch wenn ich nicht so begeistert von der Idee war.

    Was soll ich sagen, ohne das Spiel hätt ich nie erfahren, dass ich vom Charakter her dafür bestimmt bin ein Vulpix zu sein. xD
    Hatte von diesem Spin-Off nur die bislang aktuelle für den 3ds, da gabs keine Abfragen zu Beginn und man konnte frei auswählen.
    Auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin, find ich die Idee dahinter, dass beantworte Fragen bestimmen was man spielen soll/darf, garnicht so verkehrt. Irgendwie sogar witzig.

    [Bild: B002FCEVYM_logo.jpg]
    Warum stellen die auch so dumme Fragen am Anfang, da ist man mal ehrlich, und kriegt trotzdem kein Glumanda zugeteilt. Feuer ist ja schonmal nicht schlecht, aber doch bitte kein mehrschwänziger Fuchs. Drachen, ich will Drachen, aber sag das mal dem Spiel.

    Wenn ich damit durch bin, und es mir einen zweiten Durchlauf wert ist, werd ich jedenfalls online nach einer Schummelanleitung suchen um die Fragen so zu beantworten, dass ich ein Glumanda "sein" darf.
  19. #359
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Fallout 4

    Tja es bockt sich seit einer Woche ohne Ende. Man hab ich es vermisst man wieder ein Spiel zu spielen bei dem man die Zeit so richtig vergisst (das letzte war Witcher 3).

    Die Quest sind bisher fast alle cool, vorallem das man seine eigene Festung bauen kann ist spitze! Aber auch das Waffen/Rüstungen modifizieren macht Spaß und man kann echt geile Sachen bauen. Und man entdeckt alle paar Meter was in der Welt (und wenns nur stinkende Mutanten sind )
    Geißel Europas ist offline
  20. #360
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Grim Dawn (wie sollte es anders sein)

    Hab jetzt endlich Zeit gefunden und meine ersten Gehversuche mit vom vollständigen Spiel machen richtig Laune. Neben PoE das beste was die Hack'n'Slay-Welt momentan zu bieten hat. Bei Interesse: Momenten ist Sale bei Steam und auch Grim Dawn ist im Angebot!
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline
Seite 18 von 21 « Erste ... 7111415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •