Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 22 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 436
  1. Beiträge anzeigen #221
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Das ist wirklich eigenartig.

    Hast Du vielleicht Tränke (Zufallstränke) eingenommen? Die wirken nur 10 Minuten.
    Andokai gibt erst im Kapitel 5 wieder eine Aufgabe (Quest).
    Wenn man sich für den Schwarzmagier entschieden hat lehrt er ab Kapitel 4 Runen-Erstellung.

    Alles weitere steht in der Lösung 2.3.

    Leider kann ich keinen Save anbieten, da ich in meinem save mal ausversehen die Schnellspeichertaste (F5) gedrückt hatte.
    Dadurch kam es zu den normalen Systemeinbrüchen noch zu weiteren.

    MfG

    New Visitor


    Oh, ein Zufalltrank habe ich genommen.Zählt das für Stärke, Mana usw? Wenn die 10 Minuten rum sind, bekomme ich dann meine Standart Tribut zurück?


    Und noch was.... wie geht es jetzt weiter mit der Hauptquest? Im Tagebucheintrag habe ich nichts.
    Geändert von General Miyako (13.09.2018 um 15:52 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #222
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
     
    New Visitor ist offline
    Hallo


    Nach den 10 Minuten hast du wieder Deine alten Werte. Die Zufallstränke können alles sein (DEX, STR, Mana, Lebensenergie usw.)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn Du die Klaue Beliars hast, hast Du schon gegen Xeres gekämpft? Nach der Rettung durch Xardas geht eigentlich dann Uriziel los. Einfach noch einmal alle NPCs abklappern. Xardas ist in der Bergfestung.



    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (13.09.2018 um 17:19 Uhr)

  3. #223
    MisterXYZ
    Gast
     
    Ist noch eine Veröffentlichung auf WoG bzw. ohne Spine geplant oder ist das inzwischen vom Tisch?

  4. Beiträge anzeigen #224
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Geplant immer noch, höchstwahrscheinlich jedoch erst mit dem release der neuen Version und vor allem erst nach dem Release von Bonnes neunem Spiel.

  5. #225
    MisterXYZ
    Gast
     
    Hm, ist denn der Release der neuen Version und des neuen Spieles schon irgendwie absehbar? War jetzt einige Zeit nicht mehr im Forum und höre davon zum ersten Mal

    Danke Dir

  6. Beiträge anzeigen #226
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Elemental Wars ist in der closed Beta und soll demnöchst auf Steam erscheien, danach hat Bonne hoffentlich Zeit sich wieder um XR zu kümmern, also die nächste Version ist nicht absehbar.

  7. Beiträge anzeigen #227
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo


    Nach den 10 Minuten hast du wieder Deine alten Werte. Die Zufallstränke können alles sein (DEX, STR, Mana, Lebensenergie usw.)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn Du die Klaue Beliars hast, hast Du schon gegen Xeres gekämpft? Nach der Rettung durch Xardas geht eigentlich dann Uriziel los. Einfach noch einmal alle NPCs abklappern. Xardas ist in der Bergfestung.



    MfG

    New Visitor

    Okay, Spielstand ist kaputt die Werte sind immer noch gleich...


    Naja, Tschüss xeres Spiele erst wieder wenn das nächste Update da ist.
    Geändert von General Miyako (17.09.2018 um 12:32 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #228
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    Okay, Spielstand ist kaputt die Werte sind immer noch gleich...


    Naja, Tschüss xeres Spiele erst wieder wenn das nächste Update da ist.
    Moin Moin,

    bevor du XR deinstallieren wirst oder was du auch damit vorhast, lade mal bitte zu diesem Spielstand einen Save hoch, wo du diesen Trank eingenommen hast.

    Wichtig: Ein Spielstand (wenn vorhanden) bevor du diesen genommen hast und einen wo du diesen eingenommen hast und eine Zeit vergangen ist. Falls kein Spielstand mehr vorhanden, bevor du eingenommen hast, dann bitte ungefähr die Stärke usw. erwähnen, was du hattest.

  9. Beiträge anzeigen #229
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    bevor du XR deinstallieren wirst oder was du auch damit vorhast, lade mal bitte zu diesem Spielstand einen Save hoch, wo du diesen Trank eingenommen hast.

    Wichtig: Ein Spielstand (wenn vorhanden) bevor du diesen genommen hast und einen wo du diesen eingenommen hast und eine Zeit vergangen ist. Falls kein Spielstand mehr vorhanden, bevor du eingenommen hast, dann bitte ungefähr die Stärke usw. erwähnen, was du hattest.

    Ich habe nur 2 Spielstände einmal "Save" und einmal "Haupt" die habe ich schon alle gespeichert.



    Die Stärke usw habe ich mit den Cheat schon geändert.. aber wenn ich irgendwo Bete oder irgendwas Lerne oder nach 5 Spielzeit sind die Werte wieder auf 90+


    Hab eine Vermutung woran es liegen könnte, wo ich mir den Trank bei Zuris gekauft habe habe ich den mehrmals genommen. ich wollte unbedingt Stärke... das heißt


    Wenn ich z.b 10+ Mana bekommen habe habe ich neu geladen und wieder erneurt den Trank getrunken... habe dann Lebensenergie bekommen das wollte ich auch nicht also wieder neu geladen... habe dann wieder Mana bekommen usw.....dann habe ich endlich Stärke bekommen und habe gespeichert. Und das Abenteuer ging dann wieder Los^^. Vielleicht lag es daran das es jetzt 30-40 Minuten dauert bis die Werte wieder auf Standard gesetzt wird?

    Aber das ding ist... ich habe nicht nur bei Stärke 10+ beokmmen sondern überall.... ich hatte auf ein mal 330+ Lebensenergie obwohl ich vorher 220+ hatte.. bei Mana auch sowie bei Geschlichlichkeit.

  10. Beiträge anzeigen #230
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    Ich habe nur 2 Spielstände einmal "Save" und einmal "Haupt" die habe ich schon alle gespeichert.



    Die Stärke usw habe ich mit den Cheat schon geändert.. aber wenn ich irgendwo Bete oder irgendwas Lerne oder nach 5 Spielzeit sind die Werte wieder auf 90+


    Hab eine Vermutung woran es liegen könnte, wo ich mir den Trank bei Zuris gekauft habe habe ich den mehrmals genommen. ich wollte unbedingt Stärke... das heißt


    Wenn ich z.b 10+ Mana bekommen habe habe ich neu geladen und wieder erneurt den Trank getrunken... habe dann Lebensenergie bekommen das wollte ich auch nicht also wieder neu geladen... habe dann wieder Mana bekommen usw.....dann habe ich endlich Stärke bekommen und habe gespeichert. Und das Abenteuer ging dann wieder Los^^. Vielleicht lag es daran das es jetzt 30-40 Minuten dauert bis die Werte wieder auf Standard gesetzt wird?

    Aber das ding ist... ich habe nicht nur bei Stärke 10+ beokmmen sondern überall.... ich hatte auf ein mal 330+ Lebensenergie obwohl ich vorher 220+ hatte.. bei Mana auch sowie bei Geschlichlichkeit.
    Es könnte gut möglich sein, wenn man mehrere trinkt, das sich die Zeit verlängern könnte. Ich selbst, habe den Trank noch nicht verwendet gehabt. Wenn es jemand bestätigen kann, bei mehr Einnahme, das der Effekt länger wirkt, wäre das ja geklärt. Wenn nicht, wäre ein Save dazu Sinnvoll, damit wir uns das ansehen können, falls bei "Mehr Einnahme" ein Fehler sein könnte.

    Schau mal was passiert, wenn so halbe Stunde bis Stunde vorbei sein sollte, wie es dann aussieht. Ob sich irgendwas zurücksetzt oder weiterhin alles gleich bleibt.

  11. Beiträge anzeigen #231
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.519
     
    axon ist gerade online
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Wieder da, Feier zu Ende. ^^
    Da eigentlich durchgehend. Aber wirklich aktiv erst wieder, wenn es weitergeht.

    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Es könnte gut möglich sein, wenn man mehrere trinkt, das sich die Zeit verlängern könnte. Ich selbst, habe den Trank noch nicht verwendet gehabt. Wenn es jemand bestätigen kann, bei mehr Einnahme, das der Effekt länger wirkt, wäre das ja geklärt. Wenn nicht, wäre ein Save dazu Sinnvoll, damit wir uns das ansehen können, falls bei "Mehr Einnahme" ein Fehler sein könnte.

    Schau mal was passiert, wenn so halbe Stunde bis Stunde vorbei sein sollte, wie es dann aussieht. Ob sich irgendwas zurücksetzt oder weiterhin alles gleich bleibt.
    Der Konsum mehrerer Stengel Herkuleskraut ist auf jeden Fall problematisch. Zumindest immer dann, wenn gerade die Stärke vermindert wurde, führt es anschließend zu einem permanenten Stärkeverlust.
    Kann man aber natürlich auch mit den gesundheitlichen Langzeitfolgen maßlosen Steroid-/Amphetaminmissbrauchs zu erklären versuchen... .
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  12. Beiträge anzeigen #232
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Ich starte das Spiel neu diesmal als Söldner(Jeder 2te Anfang ist besser als der 1te )... Beliar Söldner...... Schwarzer Magier hat mir nicht gefallen da man am Anfang keine Rune bekommt... allgemein richtige Magie ist da da gar nicht vorhanden.


    Die Söldner dienen doch Beliar, oder? Hat aber keine Auswirkung wenn man als Innosgläubiger oder Beliargläubiger spielt?




    Allgemein, was bringt eigentlich dieses "Gutes" und "Böse"?

  13. Beiträge anzeigen #233
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Da muss ich dich enttäuschen die Söldner dienen nur sich selbst oder wenn überhaupt den Wassermagiern.

    Wenn du als "Söldner Beliar" spielen wolltest, müsstest du dich erneut den Schwarzmagiern anschließen und könntest später ein Dämonenritter werden.

    Wie gesagt genau genommen müsstest du als Adanosgläubiger spielen.

    Das mit dem Gut, Neutral und Böse hat zwei Kritieren.

    Einmal bekommt man nur Zugang zu einer Gilden wenn der Glaube passt, zumindest beim Eintritt in die Gilde, mit Innos Glauben wirst du nicht bei den Schwarzmagiern aufgenommen, etc.

    Zweites bekommt man je nach Glauben zu unterschiedlichen Tageszeitpunkten Boni

    Gut = Am Tag
    Neutral = Bei Regen
    Böse = bei Nacht.

  14. Beiträge anzeigen #234
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Da muss ich dich enttäuschen die Söldner dienen nur sich selbst oder wenn überhaupt den Wassermagiern.

    Wenn du als "Söldner Beliar" spielen wolltest, müsstest du dich erneut den Schwarzmagiern anschließen und könntest später ein Dämonenritter werden.

    Wie gesagt genau genommen müsstest du als Adanosgläubiger spielen.

    Das mit dem Gut, Neutral und Böse hat zwei Kritieren.

    Einmal bekommt man nur Zugang zu einer Gilden wenn der Glaube passt, zumindest beim Eintritt in die Gilde, mit Innos Glauben wirst du nicht bei den Schwarzmagiern aufgenommen, etc.

    Zweites bekommt man je nach Glauben zu unterschiedlichen Tageszeitpunkten Boni

    Gut = Am Tag
    Neutral = Bei Regen
    Böse = bei Nacht.

    Okay, danke für die Info.


    Gehört zwar nicht zu Xeres aber kann man irgendwo hier im Forum nachlesen, was die Geschichte ist zwischen den Göttern?


    Adanos, Beliar, und Innos.

  15. Beiträge anzeigen #235
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das ist eine schweirige Sache und da gibt es sicherlich bessere Experten als ich.
    Ein Problem liegt daran das in Gothic 1 der Götterglaube eine anerkannte Sache ist, also damit auch der Glaube an Beliar während in Gothic 2 Beliar klar dem Bösen zugeordnet wird.
    Im Forum hast du dann sicherlich noch das Problem, dass jenachdem wen man frägt die Leute unterschiedliche Quellen als Canon bezeichnen.
    Ein drittes Problem ist das glaub ich genau genommen nur die Spiele 1,2,3 ohne das Addon von Gothic 3 und der Comic Canon sind und daher insgesamt nur wenig über die Geschichte der Götter ganz klar ist.
    Obowhl ja Vatras viel erzählt wenn man ihm zuhört.
    Du siehst das ist schwierig und es besteht die hohe Chance, dass ich auch schon was falsches geschrieben habe, da ich mit dem Thema auch nicht so versiert bin.
    Ich kann dir raten Lali aus dem Orpheus oder Nyx Thread zu fragen, sie scheint mir eine Expertin auf dem Gebiet zu sein.

  16. Beiträge anzeigen #236
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
     
    New Visitor ist offline

    Die Drei Götter

    Hallo General Miyako

    Im Wiki http://de.gothic.wikia.com/wiki/Die_Götter

    gibt es einige Erklärungen. Aber auch auf den einzelnen Steinplatten und Pulten bekommt man Hinweise zu
    den Göttern.

    Ich habe eine Datei erstellt Pulte und Schriften. In dieser habe ich alle Pulte usw. per Screens eingefügt. Diese kommt später mit in meinen Ordner der Gesamtlösung.
    Hier für Dich ein kleiner Auszug der die Götter betrifft.

    Pulte und Schriften Auszug.pdf

    Ich hoffe es reicht erst einmal für einen kleinen Überblick. Ansonsten die INFO von Tentarr zu den beiden Usern.

    MfG

    New Visitor

  17. Beiträge anzeigen #237
    Ehrengarde Avatar von Jim Hal Wilson
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.537
     
    Jim Hal Wilson ist offline
    Ich befürchte, dass in XR die Göttergeschichte nicht in allen Teilen ganz konsistent ist. Von der Geschichte, wie sie in G2 und G3 erzählt wird, weichen wir jedenfalls deutlich ab - die wichtigsten Unterschiede sind die Urgottheit Radanos, auf die die drei heutigen Götter zurückgehen, und natürlich die gewichtige Rolle von Xeres.

  18. Beiträge anzeigen #238
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.478
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Ich habe die Götterstruktur so verstanden, das in Gothic I bis III eh unterschiedliche Auffassungen dazu bestanden.
    In Gothic III macht ja Xardas vage Andeutungen in Richtung einer sehr alten Gottheit, als er mit dem Helden durch das geheimnisvolle Portal geht.
    Hier wird Radanos (Xeres Rückkehr) als gütig und weise beschrieben und erstmals tritt aus der Kaste der Priester ein bösartiger Magier (Xeres) hervor.
    In Xeres Rückkehr erfahren wir zum ersten Mal den Ursprung der Entstehung der 3 Gottheiten. Hier bekommen die drei Gottheiten nun eine
    genauere Definition ihres Wirkens. Fazit ist jedoch, keine der drei Gottheiten ist ausschließlich gut oder böse, nicht einmal neutral.

    Ich finde die vagen Andeutungen eigentlich gut, sie lassen dem Spieler auch Freiheiten sich selber ein Bild über diese zu machen.

    Es gibt ja viele Pulte und alte Schriften (Beliarfestung - Bibliothek) welche nicht lesbar, oder noch nicht lesbar sind.
    Es wird auch von einer 4. alten Sprache gesprochen, die der Gelehrten. Könnte ja in Zukunft ausgebaut werden und somit Klarheiten in welcher Richtung auch immer geschaffen werden.

    MfG

    New Visitor

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #239
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Geplant immer noch, höchstwahrscheinlich jedoch erst mit dem release der neuen Version und vor allem erst nach dem Release von Bonnes neunem Spiel.
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Hm, ist denn der Release der neuen Version und des neuen Spieles schon irgendwie absehbar? War jetzt einige Zeit nicht mehr im Forum und höre davon zum ersten Mal

    Danke Dir
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Elemental Wars ist in der closed Beta und soll demnöchst auf Steam erscheien, danach hat Bonne hoffentlich Zeit sich wieder um XR zu kümmern, also die nächste Version ist nicht absehbar.
    Übrigens, unser Ankündigungstrailer:

    [Video]
    Und die Steam-Seite ist auch mittlerweile live: Klick

    Gerne überall weiterverbreiten, je mehr Leute es sehen, desto besser am Ende für uns

    Eine neue XR-Version in Form von Bugfixes will ich auf jeden Fall noch dieses Jahr veröffentlichen. Eigentlich dann auch die Non-Spine-Version für die 2-3 Leute, die Spine noch immer boykottieren Wird sich zeigen, ob ich es zeitlich schaffe, versprechen kann ich da nichts.

    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Der Konsum mehrerer Stengel Herkuleskraut ist auf jeden Fall problematisch. Zumindest immer dann, wenn gerade die Stärke vermindert wurde, führt es anschließend zu einem permanenten Stärkeverlust.
    Kann man aber natürlich auch mit den gesundheitlichen Langzeitfolgen maßlosen Steroid-/Amphetaminmissbrauchs zu erklären versuchen... .
    Ist das so? Dann sollte man das nämlich vielleicht mal anschauen und ggfs. fixen
    Hab mal ein Bugticket dafür angelegt: https://github.com/BonneCW/XR/issues/1270

    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    Ich starte das Spiel neu diesmal als Söldner(Jeder 2te Anfang ist besser als der 1te )... Beliar Söldner...... Schwarzer Magier hat mir nicht gefallen da man am Anfang keine Rune bekommt... allgemein richtige Magie ist da da gar nicht vorhanden.


    Die Söldner dienen doch Beliar, oder? Hat aber keine Auswirkung wenn man als Innosgläubiger oder Beliargläubiger spielt?




    Allgemein, was bringt eigentlich dieses "Gutes" und "Böse"?
    Die Söldner gelten als Neutral (was die Götter angeht), zählen glaub ich die den Adanosanhängern. Söldner sind ja nicht per se gut oder böse, sondern einfach für den, der am meisten zahlt.

  20. Beiträge anzeigen #240
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Übrigens, unser Ankündigungstrailer:..........


    Gerne überall weiterverbreiten, je mehr Leute es sehen, desto besser am Ende für uns
    Herzlichen Glückwunsch zum Release Bonne! Sieht cool aus! Werd ich mir die Tage mal angucken.
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    ... Eigentlich dann auch die Non-Spine-Version für die 2-3 Leute, die Spine noch immer boykottieren
    LOL! Für die 2-3 Leute würd ich mich aber nicht krumm machen- wer Spine kacke findet sollte auch nicht in den Genuß von Xeres kommen!

Seite 12 von 22 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide