Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 45
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline

    [Ankündigung] Gothic: Orpheus #2

    Letzter Thread: #1

    Orpheus


    Der Gedanke hinter Orpheus ist ganz einfach: Gothic (1) im Stil der frühen Alpha-Version. Neben einer stark veränderten Spielwelt, bietet Orpheus auch jede menge Cut-Content in Form von ganzen Leveln, Quests, Items, Animationen, NPCs, Dialogen, Büchern, KI-Verhaltensweisen und zusätzlichen Fähigkeiten wie z. B. Alchemie oder Regeneration. Alle wiederhergestellten Inhalte basieren entweder auf ungenutzten Dateien der Spiel-CD, Screenshots und Videos, älteren Spielmagazinen, Dokumenten, Artworks oder früheren Demo-Versionen des Spiels. Orpheus wird komplett vertont erscheinen.


  2. Beiträge anzeigen #2
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Ich kann es kaum mehr erwarten!
    Richtig Vorfreude dass lasst Euch gesagt sein dass Ihr echt Fans habt mit dem Projekt


    Könnt Ihr/Du einen ungefähren Veröffentlichungszeitraum bekanntgeben?

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Sehr, sehr geil. ICh sehe schon, wie ich da wieder auf große, fette Erkundungstour gehe.

    Könnte man ein Bild vom Helden zeigen?

  4. Beiträge anzeigen #4
    Abenteurer Avatar von Cruzade
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Black Temple
    Beiträge
    66
     
    Cruzade ist offline
    Ich freue mich auch schon auf die Mod.

    Was hat es denn mit der Pyramide im Sumpf auf sich? Wurde die von den Bewohnern des Sumpflagers aus einem der Bäume selbst geschaffen, indem man einen solchen kahl geschlagen hat?

  5. Beiträge anzeigen #5
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.683
     
    lucigoth ist offline
    Liest sich spannend, freue mich schon darauf!

  6. Beiträge anzeigen #6
    Krieger Avatar von Quasch
    Registriert seit
    Jul 2014
    Ort
    Polen
    Beiträge
    423
     
    Quasch ist offline
    Warum hast du einen neuen Thread gestartet? Premiere am Horizont?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Quasch Beitrag anzeigen
    Warum hast du einen neuen Thread gestartet? Premiere am Horizont?
    weil der alte Thread voll war

  8. Beiträge anzeigen #8
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Einige Texturen und Meshes werden ja ersetzt, um den Alpha-Look zurückzubringen. Aber wie ist es mit den übrigen? Bleiben die vanilla?

    Du könntest dich mal mit dem Team hinter der Gothic Reloaded Mod in Kontakt setzen, ob du möglicherweise ihre neu erstellten Meshes und Texturen verwenden kannst.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Cruzade Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auch schon auf die Mod.

    Was hat es denn mit der Pyramide im Sumpf auf sich? Wurde die von den Bewohnern des Sumpflagers aus einem der Bäume selbst geschaffen, indem man einen solchen kahl geschlagen hat?
    Das ist einfach ein großer Baum. Der Tempel in der Alpha. Dafür gibt es natürlich, wie auf den alten Screenshots und Gameplays etc. zu sehen, den ganzen gemauerten Tempelbereich nicht.

    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Einige Texturen und Meshes werden ja ersetzt, um den Alpha-Look zurückzubringen. Aber wie ist es mit den übrigen? Bleiben die vanilla?

    Du könntest dich mal mit dem Team hinter der Gothic Reloaded Mod in Kontakt setzen, ob du möglicherweise ihre neu erstellten Meshes und Texturen verwenden kannst.
    Da die ganze Oberwelt entsprechend der Alpha geändert wurde, müsste man die Meshes der Gothic Reloaded Mod erstmal in mühseliger Arbeit mit den ganzen Änderungen in Orpheus in Übereinstimmung bringen. Das ist nicht mal eben gemacht, sondern würde mich mindestens genausoviel Zeit kosten wie die bisherigen Änderungen allein.

    Wenn du mit Meshes und Texturen nur Gegenstände usw. meinst, das macht keinen Sinn und würde vollkommen deplatziert wirken. Entweder hat man alles einheitlich in einem Stil wie in der GRM, mit einem harmonischen Detailgrad in den Modellen und Texturen, oder man hat alles einheitlich im Stil des alten Gothics (was wir anstreben) und da braucht es dieselbe Harmonie.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #10
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wenn du mit Meshes und Texturen nur Gegenstände usw. meinst, das macht keinen Sinn und würde vollkommen deplatziert wirken. Entweder hat man alles einheitlich in einem Stil wie in der GRM, mit einem harmonischen Detailgrad in den Modellen und Texturen, oder man hat alles einheitlich im Stil des alten Gothics (was wir anstreben) und da braucht es dieselbe Harmonie.
    Das heißt ihr habt auch eure neuen Meshes extra low-poly erstellt und Texturen mit geringer Auflösung verwendet?

  11. Beiträge anzeigen #11
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Das heißt ihr habt auch eure neuen Meshes extra low-poly erstellt und Texturen mit geringer Auflösung verwendet?
    Ja, natürlich. Auf dem Level des Originals halt, mit ein paar wenigen Ausnahmen bei kleinen Detailverbesserungen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.104
     
    Sternchenfarbe ist offline
    was ich noch nicht verstehe, im EP sind Bilder, aber bei manchen sieht es doch zumindest fast so aus wie im Original

    Neues Lager zum Beispiel

  13. Beiträge anzeigen #13
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    was ich noch nicht verstehe, im EP sind Bilder, aber bei manchen sieht es doch zumindest fast so aus wie im Original

    Neues Lager zum Beispiel
    Da sind es vorallem Details. Der Baal, die Mauer davor...
    Und alle anderen Screens zeigen ja schon stark veränderte Gebiete (oder Situationen).
    Phoenix Dev | Website | Discord

  14. Beiträge anzeigen #14
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Irgendwie sehen eure screens (sowohl Nyx als auch Orpheus) immer mega atmosphärisch aus

    Und das trotz niedriger polys/texturen.
    Aber es sieht halt wirklich wie aus einem Guß aus und hat seinen ganz eigenen charm was ihr aus dem art style und der engine rausholt.

    Hut ab für das Feingefühl was den Stil angeht

  15. Beiträge anzeigen #15
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    30
     
    Damon1984 ist offline
    Hm. Auf den Screenshots sind die Rüstungen des alten Lagers noch rot. Liegt das damit zusammen, dass die Screenshots etwas älteren Datums sind, oder bleibt das so? Dachte die Rüstungen hätten ursprünglich blau sein sollen (was mir persönlich nicht so gut gefällt).

    Darüber hinaus kann ich mich nur den Vorrednern anschließen und sagen, dass ich sehr sehr gespannt bin auf Orpheus (und Nyx)

  16. Beiträge anzeigen #16
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.374
     
    Gregox ist offline
    Also ich bin ebenso von der erzeugten Atmosphäre beeindruckt, und hoffe, dass es mich genauso fesselt, wie damals, als ich zum ersten Mal Gothic 1 gespielt habe.
    Wirkt definitiv alles sehr stimmig und interessant und ich bin gespannt, wie die neuen Dungeons, Ruinen (scheinbar habt ihr die Klosterruine bzw. das Gebäude auf dem Berg überarbeitet) und die restlichen Inhalte sich spielen lassen. ^^
    Persönlich stören mich Low-Poly Texturen nicht. Bei Gothic passen sie sogar besser als so manch andere. Hauptsache, es ist nix 1980er pixellike. :P Die Texturen geben Gothic seine alte Atmo zurück. Sogar Bethesda Chef Todd Howard meinte, anstatt ein Morrowind Remake zu erwarten, sollte man das Originalspiel spielen, so, wie es war, um seine alte Atmosphäre und alles genießen zu können. Und genau das trifft auch Gothic zu.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.303
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Damon1984 Beitrag anzeigen
    Hm. Auf den Screenshots sind die Rüstungen des alten Lagers noch rot. Liegt das damit zusammen, dass die Screenshots etwas älteren Datums sind, oder bleibt das so? Dachte die Rüstungen hätten ursprünglich blau sein sollen (was mir persönlich nicht so gut gefällt).
    wenn du genau hinschaust, siehst du dass sie einen dunkelroten Farbton haben, genauso wie in der Alphafassung.

    die einzigen "blauen" bzw eigentlich schwarz, dunkelblauen Rüstungen sind die Schattenrüstungen wie schon im Namen sollen es getarnte, düstere Diebe sein.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    30
     
    Damon1984 ist offline
    Ah! Das beantwortet meine Frage mit der ich mich gleich wieder als Novize in Sachen Gothic-Leere geoutet habe, danke sehr, Emanuel Rhobar

  19. Beiträge anzeigen #19
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    15
     
    Troian ist offline
    Да. текстура была взята из Gothic 2. Альфа-версия готики 2 новичка огня.
    Geändert von Troian (24.11.2018 um 17:37 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Essen
    Beiträge
    60
     
    Garde-Opa ist offline
    Na wie sieht's aus? Gibt es mal wieder einen kleinen Leckerbissen für die Fans?

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide