Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 403
  1. #181
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Isst man bei PB gerne Kuchen und falls ja, welchen am liebsten? *g*
    Nihonmaru ist offline

  2. #182
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
    Wieviel Freizeit habt ihr denn bei eurer Berufung und wie nutzt ihr sie?

    Ist das bei euch so, dass ihr nachdem ihr mit einem Spiel aufhört direkt mit einem weiteren anfangt? Oder wartet ihr erstmal nen Monat um euch zu entspannen? Oder fangt ihr vll. sogar schon während dem Ende des einen Spiel an zu planen?
    KillaRiku ist offline

  3. #183
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
    Zitat Zitat von materiesenke Beitrag anzeigen
    .......
    Das was du geschrieben hast find ich gut und kann es nur bejahen; Nur wirst du darauf wohl kein feedback bekommen wie es scheint!
    neotrx ist offline

  4. #184
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Das was du geschrieben hast find ich gut und kann es nur bejahen; Nur wirst du darauf wohl kein feedback bekommen wie es scheint!
    ja , hallo erst mal
    und glueckwunsch zur schnapszahl ..prost.

    du meinst sicher mein letztes geschreibsel vor diesem hier.
    nun , hr. rueve hat in der von mir erwarteten form geantwortet.
    und meine antwort "darauf" , war ja wenn man genau liest ein ganzer fragenkatalog.
    danke , das du das so aehnlich siehst/unterstuetzt.

    was mich zu einer weiteren frage motiviert.

    liebe/werte piranhas , wenn der "ausflug" zu/nach R1/2 verkaufstechnisch so richtig in die hose geht , kann man dann (vielleicht mit neuem publisher) mit einem open world spiel
    ala bonny&clyde rechnen?
    das benoetigte vehikel (leicht zermatsccht) steht ja schon seit DNdR auf dem plateau und muss nur kurz zum tüv.
    da reicht ja meist ne pulle korn und ein 20er im kofferraum
    lg
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke ist offline

  5. #185
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    325
    Hallo Piranhas!

    Ich würde mal gern wissen wie ihr zu "modernen" Arbeitsevents steht, wie sie ja in der Softwarebranche immer häufiger gemacht werden.
    a la "Arbeite eine Woche lang an einem Feature, was du möchtest".

    Natürlich ist es eine Woche Arbeit, die "verloren" geht, aber die euch auch Inspirationen bringen könnte, die über dem normalen planerischen Weg nicht vorhanden wären..

    Wie steht ihr zu sowas?
    --i7-2600, 8GB DDR3-1333, Radeon HD5850, 2* 24" 16:9, Windows 7 64--
    Teradil ist offline

  6. #186
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Da Quy immer weniger Zeit findet, die Fragen hier zu beantworten und Onkel Dead früher sehr aktiv hier im Forum dabei war, wäre es da nicht sinnvoll, dass er den Posten in Zukunft irgendwann übernimmt?

    Natürlich kann er jetzt nicht so viele Fragen über den Entwicklungsprozess von Risen 2 beantworten oder so und er ist ja jetzt noch nicht so lange dabei, aber ich meine ja auch nicht, dass er es sofort machen müsste, sondern vielleicht erst in ein paar Monaten oder so.
    Ticket ist offline

  7. #187
    General Avatar von Nihonmaru
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.130
    Gibt es eine oder mehrere Lizenzen, bei der ihr euch vorstellen könntet, ein Spiel dazu zu entwickeln (rein hypothetisch)?
    Nihonmaru ist offline

  8. #188
    Ritter Avatar von MSG
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Tirol, Österreich
    Beiträge
    1.014
    Vllt. wurde die Frage schon gestellt, dann wäre es toll wenn man mir die Antwort per PN bzw. den Link dazu schickt.

    Warum hat Risen keine Lore?! Wo ihr Gothic entwickelt habt, habt ihr von Anfang an eine Welt erschaffen, die tiefgründig war, wo man das Gefühl hatte, ja sie existiert wirklich und nicht nur für mich als Spieler. Man denke nur an die Götter, Innos, Adanaos und Beliar. So etwas vermisse ich in der Risen-Reihe total und dadurch kommt für mich auch keine richtige Atmosphäre mehr auf...
    Derzeitige Zockersessions bestehen aus: Gothic, Darksiders, Rune Factory Frontier
    Was in Zukunft mir ins Haus kommt: Darksiders II
    MSG ist offline

  9. #189
    Drachentöter Avatar von Pascal(Xardas)
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    4.021
    Hallo PB,

    Björn erzählt in einem Video-Interview, dass ihr mit einer Art selbstauferlegten, pädagogischen Verantwortung an eure Spiele heran geht und böse Taten nicht bzw. weniger belohnt. Das (ob die Art wie man eine Quest moralisch angeht Einfluss auf die XP hat) frug ich mich bei Gothic II vor einigen Jahren mal, als ich Grittas Gold für Matteo eintreiben musste. Nun frage ich mich ob ihr das immer noch so handhabt und ob der Spieler faktisch auch weniger Erfahrungspunkte (von Euch) bekommt, wenn er stets den unmoralischen, bösen Weg nimmt?

    LG
    Pascal!
    Pascal(Xardas) ist offline

  10. #190
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Da gerade in einem anderen Thread über das Thema Engine diskutiert wird, dachte ich, ich frage einfach mal nach. Hättet ihr ein Interesse daran mit einer anderen Engine zu arbeiten? Wenn ja, welche Engine würde das sein und warum benutzt ihr sie nicht?

    MfG
    JFaron
    JFaron ist offline Geändert von JFaron (09.07.2012 um 11:56 Uhr) Grund: Signatur entfernt

  11. #191
    Schwertmeister Avatar von Quy
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    896
    Ich habe gerade mal paar Minuten und wollte mich mal blicken lassen.
    Zitat Zitat von Nihonmaru Beitrag anzeigen
    Isst man bei PB gerne Kuchen und falls ja, welchen am liebsten? *g*
    Ich glaube jeder erdenkliche Kuchen findet den Weg in unserern Magen. Bei uns wird auch regelmäßig Kuchen mitgebracht, falls beispielsweise einer Geburtstag hat.

    Zitat Zitat von KillaRiku Beitrag anzeigen
    Wieviel Freizeit habt ihr denn bei eurer Berufung und wie nutzt ihr sie?

    Ist das bei euch so, dass ihr nachdem ihr mit einem Spiel aufhört direkt mit einem weiteren anfangt? Oder wartet ihr erstmal nen Monat um euch zu entspannen? Oder fangt ihr vll. sogar schon während dem Ende des einen Spiel an zu planen?

    Jeder hier nutzt seine Freizeit anders, und da kommt es natürlich darauf an, ob man schon Familie (mit Kindern) hat oder nicht.
    Ein Teil von uns geht jede Woche mindestens ein Mal zusammen Fußball spielen.
    Aber auch Videospiele sind natürlich ein fester Bestandteil von vielen Piranhas.

    Es ist so, dass es beruflich gesehen nie eine Pause gibt, eine Entwicklung geht fließend in die nächste über.
    Ob man nach dem Abschluss von einem Projekt privat in den Urlaub geht, ist jedem selbst überlassen.


    Zitat Zitat von Ticket Beitrag anzeigen
    Da Quy immer weniger Zeit findet, die Fragen hier zu beantworten und Onkel Dead früher sehr aktiv hier im Forum dabei war, wäre es da nicht sinnvoll, dass er den Posten in Zukunft irgendwann übernimmt?

    Natürlich kann er jetzt nicht so viele Fragen über den Entwicklungsprozess von Risen 2 beantworten oder so und er ist ja jetzt noch nicht so lange dabei, aber ich meine ja auch nicht, dass er es sofort machen müsste, sondern vielleicht erst in ein paar Monaten oder so.

    Ich würde mich auch freuen, wenn der gute alte OnkelDead sich hier öfter melden würde.
    Aber offiziell und regelmäßig wird er es wohl eher nicht machen (wollen).


    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Da gerade in einem anderen Thread über das Thema Engine diskutiert wird, dachte ich, ich frage einfach mal nach. Hättet ihr ein Interesse daran mit einer anderen Engine zu arbeiten? Wenn ja, welche Engine würde das sein und warum benutzt ihr sie nicht?

    MfG
    JFaron
    Nein, es gibt tatsächlich kein Interesse an einer anderen Engine.

    Bis bald

    Quy
    PB 3D-Artist
    Quy ist offline

  12. #192

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Teradil Beitrag anzeigen
    a la "Arbeite eine Woche lang an einem Feature, was du möchtest".
    Bei uns Programmierern kommt sowas durchaus manchmal vor. Einer hat eine Idee, was er verbessern kann. Das wird dann oft mit anderen (normalerweise Phillip) besprochen und wenn man danach immer noch von der Idee überzeugt ist, setzt man sie einfach um. Natürlich vorausgesetzt, der jenige mit der Idee hat gerade "Luft" und muss nicht irgendwelche dringen Milestones abschließen.

    Wie es in anderen Bereichen bei uns ist, müssten andere mal sagen.
    Progger
    Milad ist offline Geändert von Milad (11.07.2012 um 15:55 Uhr)

  13. #193
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Hallo ihr Piranhas!

    Jetzt nachdem ihr Schusswaffen und Shooterelemente in euer spiel eingebaut habt , würde mich interresiern:

    Habt ihr je über einen Multiplayer nachgedacht oder Coop bzw Sogar an ein MMORPG eventuell F2P ?

    Könntet ihr euch auch ein PB RPG/Shootermix ala Deus Ex oder Fallout 3 vorstellen ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  14. #194
    Local Hero Avatar von Yaze
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    222
    Natürlich könnt ihr keine genauen Auskünfte geben aber da Konzepte ja schon vor der eigentlichen Entwicklung beginnen - sitzt schon wer an eurem nächsten Projekt? (ganz unabhängig obs jetzt Risen 3 oder sonstwas ist)
    Yaze ist offline

  15. #195

    Piranha-Bytes
    Avatar von Milad
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    377
    Zitat Zitat von Yaze Beitrag anzeigen
    Natürlich könnt ihr keine genauen Auskünfte geben aber da Konzepte ja schon vor der eigentlichen Entwicklung beginnen - sitzt schon wer an eurem nächsten Projekt? (ganz unabhängig obs jetzt Risen 3 oder sonstwas ist)
    Bei uns führt das Ende eines Projektes direkt in den Anfang des nächsten. Die Entwicklungen überschneiden sich zum Teil sogar. Also ja
    Progger
    Milad ist offline

  16. #196
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Quy Beitrag anzeigen

    Ich würde mich auch freuen, wenn der gute alte OnkelDead sich hier öfter melden würde.
    Aber offiziell und regelmäßig wird er es wohl eher nicht machen (wollen).
    Wenn der für mich richtige Zeitpunkt gekommen ist (Gehirn: Worauf wartest du? - Klappe zu, Hirn!), werde ich ernsthaft drüber nachdenken. Momentan lässt es mein Zeitmanagement nicht wirklich zu. Das soll jetzt kein Versprechen sein, aber garantiert auch keine halbherzge Aussage ;D.

    Und ich möchte noch kurz auf das Thema Freizeit eingehen: Ich gehöre zur Fußballgruppe und man muss mich immer mitschleifen, weil ich am liebsten nach der Arbeit einen Shooter spiele, den ich nicht näher bewerben möchte. Dort geht viel in die Luft, ich kann mit einem Panzer fa... ach verdammt, verraten! Aber Fußball nach der Arbeit ist mal eine ECHT feine Sache. Man redet nicht über die Arbeit und genießt die frische Luft und die Bewegung.

    PS: Ich habe mittlerweile sogar angefangen mir das Backen beizubringen und habe ab und an eine Leckerei für meine lieben Kollegen im Gepäck. Kaum stehts für alle zur Verfügung, fallen sie wie die Raben drüber her. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann jemand das Backblech quer im Mund sitzen hat!
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  17. #197
    Ritter Avatar von Scrembol
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von OnKeLDead Beitrag anzeigen
    [...]
    Und ich möchte noch kurz auf das Thema Freizeit eingehen: Ich gehöre zur Fußballgruppe und man muss mich immer mitschleifen, weil ich am liebsten nach der Arbeit einen Shooter spiele, den ich nicht näher bewerben möchte.[...]

    PS: Ich habe mittlerweile sogar angefangen mir das Backen beizubringen und habe ab und an eine Leckerei für meine lieben Kollegen im Gepäck. Kaum stehts für alle zur Verfügung, fallen sie wie die Raben drüber her. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann jemand das Backblech quer im Mund sitzen hat!

    Haha, ja.. so wie heute Harry (Fuß - RO - Ball..)

    Aber der Kuchen schmeckt immer gut!

    Scrembol ist offline Geändert von Scrembol (19.07.2012 um 21:09 Uhr)

  18. #198
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Pascal(Xardas) Beitrag anzeigen
    Hallo PB,

    Björn erzählt in einem Video-Interview, dass ihr mit einer Art selbstauferlegten, pädagogischen Verantwortung an eure Spiele heran geht und böse Taten nicht bzw. weniger belohnt.
    LG
    Pascal!
    Hallo Pascal,

    ich kann zwar nichts zu den XP sagen, aber bevor der Eindruck entsteht, man möchte den Spieler bevormunden, möchte ich erklären, wie ich (!) es empfinde. Ich denke, es ist ganz elementar, wie etwas präsentiert wird. Wenn man eine böse Entscheidung anbietet, dann sollte sie auch ihren Berechtigungsgrund haben. Für mich stellt sich da immer die Frage: Warum macht es an dieser Stelle Sinn eine "vermeintlich" böse Entscheidung anzubieten. Wenn man willkürlich jedem NPC auf die Fresse hauen könnte, wäre das vielleicht die ersten Male lustig, aber nutzt sich sicher schnell ab.

    Beispiel: Wenn ein NPC mich über's Ohr gehauen hat, ist es dann wirklich böse, wenn man es ihm heimzahlt oder ist das eine konsequente, wenn auch harte Reaktion, des Heros auf eben diese Tat. Wie die Bestrafung aussieht, blebt dann natürlich abzuwarten. Ein NPC den ich unter die Erde gebracht habe, wird sicher nicht mehr mit mir reden wollen ;D, Die Bestrafung für meine "böse" Tat wäre an dem Punt z.B. schon, dass er im Laufe des Spiels nicht mehr zur Verfügung steht (womit ich ja sicher auch gerechnet habe, wenn ich ihm ein 3. Nasenloch bohre).
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  19. #199
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von OnKeLDead Beitrag anzeigen
    PS: Ich habe mittlerweile sogar angefangen mir das Backen beizubringen und habe ab und an eine Leckerei für meine lieben Kollegen im Gepäck. Kaum stehts für alle zur Verfügung, fallen sie wie die Raben drüber her. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann jemand das Backblech quer im Mund sitzen hat!
    ich wuerde mich opfern fuer den anschauungsunterricht.
    also , wie das wohl aussieht , wenn jemand ein gut bestuecktes backblech quer im schlund verarbeitet.
    meine beste aller ehefrauen hat mich zur backzeit aus der kueche verbannt
    "naschkatze ist bei dir die groesste aller anzunehmenden untertreibungen",sagte sie mal.
    dabei ist das doch nur ausdruck geoesster anerkennung fuer ihre backkuenste.
    naja , wie gesagt .....
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke ist offline

  20. #200

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von materiesenke Beitrag anzeigen
    ich wuerde mich opfern fuer den anschauungsunterricht.
    Fragt sich welchen?
    Den Endkampf gegen die anderen Geier? Yes! Die Handycam ist bereit. Daraus machen wir Anis für den Endkampf des nächsten Spiels.

    Das Backblech quer? OK, noch eine Handycam an den Start, keine Konkurrenten, die (deine :-) Reste fahren wir ins Elisabeth-Krankenhaus - das ist nur 2 Häuser weiter, fußläufig zu erreichen, war selbst auch schon da - man wird ja nicht jünger. Allerlei Kollegen gehen da auch jeden Mittag essen. Die öffentliche Kantine soll sehr gut sein habe ich gehört (untested, speise täglich bei Frau zuhause).
    Michael Rüve ist offline

Seite 10 von 21 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •