Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 382

Brexit ohne Ende

  1. #181 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ lucigoth

    Ok, ich habe kurz nachgeschaut. Also es gab mal wieder eine Autobombe in Ulster und zwar
    vor einem englischen Gerichtsgebäude. Es scheint eine Splittergruppe der IRA zu sein,
    die den bewaffneten Kampf gegen die "Besatzer" fortführen will.
    So eine Scheiße! Ich hoffe es bleibt friedlich und niemand springt darauf an.
    Übrigens:
    Wußtest du daß die Engländer Schotten in Ulster angesiedelt haben? Du erinnerst dich:
    Schotten und Engländer mögen sich nicht besonders. Jetzt schau dir das an: Iren und
    Schotten, die beide die Engländer nicht sehr schätzen, bekämpfen sich gegenseitig,
    während der lachende Dritte wo anders zu verorten ist.
    Ich glaube das nennt man: "Zwei Fliegen mit einer Klappe"

    Wie auch immer. Ich hoffe es gibt keine Gewalt, keine harte Grenze und vielleicht,
    irgendwann ein Irland, friedlich vereint. Gerne im Pub.

    Cheers!

    Kleiner Nachtrag:
    Wenn du mich fragst, hat sich Großbrittanian mit dem Brexit schwer verhoben. Da
    wurde der Bevölkerung das Blaue vom Himmel versprochen, wenn nicht sogar noch mehr.
    Die eigentlichen Initiatoren wie Herr Johnsson sind kaum noch sichtbar und haben Stock
    und Hut vielleicht schon unter dem Arm.
    "A good gentleman knows when he has to leave the party"
    wildundgesetzlos ist offline

  2. #182 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Was diesen britischen Kinderkarneval um den "Brexit" angeht: Ich mag Satire. Da das Angebot an wirklich guter Satire zur Zeit ziemlich mau ist, kommt mir die Realsatire im britischen Unterhaus gerade recht. Wie sich ein verknöcherter Parlamentarismus selbst zerlegt, während ein Hauch vergangener Commonwealth- und Großmachtzeiten dezent durch die heiligen Hallen weht - einfach herrlich, Mr. Speaker!

    Außerdem hoffe ich natürlich, dass die Briten nach dem wie auch immer gestalteten Austritt aus der EU endlich die Quittung für den Thatcherismus der 80er/90er Jahre erhalten. Dramatischer Abbau des Sozialstaates, Hinnahme sozialer Ungleichheit, Marktfundamentalismus, Vernichtung von industriellen Arbeitsplätzen - verbunden mit fast schon pathologischer Fixierung auf den Finanzmarkt - das schreit doch förmlich nach Rache, oder?

    Schau'n wer mal, was aus Londoner Spekulationsgeschäften und Börsenhandel so wird, wenn als Spielplatz dafür nur das Inselchen zur Verfügung steht. Einige Banken rüsten sich ja schon für diesen Fall und haben die Koffer bereits gepackt.

    Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Übrigen daraus lernen. (Ich weiß - war nur Quatsch).
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline

  3. #183 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ naddy

    Ich würde das in Zeiten der globalen Rezession anders sehen. Man kann die Briten nun mögen
    oder nicht, aber die Stabilität eines Landes ist derzeit meines Erachtens nach wichtiger.
    Alleine schon deshalb, weil wir uns schon um eine Reihe von Ländern kümmern müssen, sie
    davon abhalten müssen zu implodieren, nur um halbwegs Ruhe in den Laden zu bekommen,
    um unserer selbst Willen.
    All dies unter gewaltigem Aufwand von finanziellen Mitteln wohlgemerkt.
    Deshalb Großbritannien, bitte bleibe stabil, mach keinen Unsinn.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  4. #184 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi wildundgesetzlos,

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    @ naddy

    Man kann die Briten nun mögen oder nicht, ..nur um halbwegs Ruhe in den Laden zu bekommen, um unserer selbst Willen.
    Ich vermute keine speziellen Charaktereigenschaften hinter einer Nationalität, deshalb ist die bedeutungslos für die Frage, ob ich jemanden mag oder nicht. Es geht mir nicht um "die Briten", sondern um die Folgen einer verantwortungslosen Politik. Und die betreffen wirklich "Alle", also auch uns.

    Als leuchtendes Beispiel aus unseren eigenen Reihen wäre da das "lupenreine" A...... Schröder zu nennen, der als "Genosse der Bosse" mit seiner "Agenda 2010" unter dem Diktat wirtschaftlicher Ineressen sein eigenes Klientel verraten hat - und noch heute rätselt die SPD, wohin nur ihre Stammwählerschaft verschwunden sein mag. Und in Altötting werden vermutlich auch heute noch Kerzen für ihn angezündet, denn das hätte sich die CDU/CSU niemals getraut.

    Deshalb Großbritannien, bitte bleibe stabil, mach keinen Unsinn.
    Großbritannien ist ohne Börsenspekulation und Hedge-Fonds in etwa so stabil wie eine Sandburg.
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline

  5. #185 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Hallo naddy

    Gut, England hatte ich nicht so wirklich auf dem Radar, die Thatcher Ära ist mir nur in ganz groben Zügen
    bekannt. Lasse mich hier gerne eines besseren belehren. Es ist etwas her, aber ich meine einen Bericht
    gelesen zu haben, der darlegt, daß England sich mit dem Brexit wahrscheinlich ein blaues Auge holen
    wird, aber auch alleine gehen kann. Wenn das soweit funktioniert, dann soll´s mir recht sein.

    Hilf mir mal kurz mit ex-BK Schröder und Altötting. Kann damit gerade nichts anfangen.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  6. #186 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Ganz kurz zusammengefaßt:

    Durch die "Agenda 2010" wurden Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, nach einer kurzen Übergangsfrist finanziell mit jenen gleichgestellt, die nie gearbeitet haben. Die Tranferleistungsempfänger wurden also zu "Arbeitssuchenden" geadelt, auch wenn sie nicht im Traum daran dachten eine Arbeit zu suchen. Demgegenüber wurden Menschen, die 32 Jahre lang in alle Sozialkassen eingezahlt hatten, de facto zu Transferleistungsempfängern gemacht. Verschämt ummantelt mit "Fördermaßnahmen" seitens der Job-Center, besonders beliebt: Bewerbungstrainings für 60-jährige.

    Benannt wurde die Sache nach einem Kriminellen namens Peter Hartz, nebenbei Duz-Freund von Schröder. Das "lupenrein" bezieht sich auf eine Äußerung Schröders, der Putin als "lupenreinen Demokraten" bezeichnete. Den gebührenden Lohn hat er sich dann als Vorsitzender der Nord Stream AG abgeholt. Das Ganze kannst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhar...eam_AG/Gazprom nachlesen, ist aber sehr unappetitlich und macht auch schlechte Laune.

    Die SPD hat das Thema nach Schockstarre und längerer Meditation übrigens vor einiger Zeit wiederentdeckt und bastelt aktuell daran herum. Mit den Worten ihres Ex-Vorsitzenden Schröder ausgedrückt empfindet man die "Agenda 2010" inzwischen wohl als "suboptimal". Wenn die Wählerzustimmung gegen 10% driftet, kommt man anscheinend auf die merkwürdigsten Ideen.
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline

  7. #187 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Hallo naddy

    Ich schätze mal du bist selber SPDler, oder warst es zumindest. Ja, es ist immer bitter wenn man
    mit Herzblut bei der Sache ist und dann kommt so ein Ding. Wenn man den Niedergang live und
    in Farbe miterlebt, kann man sich schon fragen wofür man sich überhaupt den Arsch aufgerissen
    hat. Alles rein spekulativ, aber ich glaube ich liege halbwegs richtig.
    Für mich persönlich ist Herr Schröder, auch wenn man ihn durchaus kritisch betrachten kann,
    jemand der einen gewissen Einfluss besitzt. Herr Putin als auch deutsche Manager schätzen
    ihn als Vermittler in Wirtschaftsfragen. Außerdem hat, so denke ich es mal, Herr Schröder
    ein gutes Wort für die deutschen OECD-Beobachter eingelegt, die in der Ukraine von pro-russischen
    Söldnern gefangen genommen wurden. Das hätte bös ins Auge gehen können für die Jungs.
    Da drüben gibts keine Beschwerdestelle.
    Jetzt sei nicht so streng!

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  8. #188 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Hallo naddy

    Ich schätze mal du bist selber SPDler, oder warst es zumindest.
    Da hast Du Dich aber böse verschätzt!

    Ich war nie Parteigänger irgendeiner Partei, dazu fehlt mir die begrenzte Perspektive. Ich verfolge nur das politische Geschehen seit ein paar Jahrzehnten aufmerksam und habe mich in dieser Zeit mit so ziemlich allem angelegt, was da kreucht und fleucht. Angefangen von KPD/ML-ern während des Studiums bis zu Nazis und Neo-Nazis in der Gegenwart.

    Für mich persönlich ist Herr Schröder, auch wenn man ihn durchaus kritisch betrachten kann, jemand der einen gewissen Einfluss besitzt.
    Zweifellos, neuerdings wohl sogar wieder in Teilen der SPD. Sein Problem ist halt, dass er sich für einen Sozialdemokraten hält. Da dürften sich die Gründerväter der SPD wohl im Grabe rumdrehen.

    Herr Putin als auch deutsche Manager schätzen ihn als Vermittler in Wirtschaftsfragen.
    Schön für ihn - und für sie. Schonmal was von Anna Politkowskaja, Alexander Litwinenko oder Sergej Skripal gehört? Oder meinst Du alternativ, dass in Rußland besonders viel ohne Putins Wissen passiert? In diesem Zusammenhang würde ich wirklich mal gerne Schröders Meinung über seinen lupenrein-demokratischen Duz-Freund Putin hören.
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline

  9. #189 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Hallo naddy

    War keine Unterstellung. Einer legitimen Partei anzugehören oder sich dafür zu begeistern ist
    ja kein Verbrechen. Das hier ist ein freies Land.
    Und Herr Schröder, auch wenn er mit dem Teufel tanzen geht und ihm die Hand reicht, tut
    etwas für unser Land, oder glaubst du etwa deutsche Firmen könnten unbehelligt Geschäfte
    in Russland machen, ohne daß jemand seine Hand drüber hält. Das ist es was Herr Schröder meiner
    Meinung nach regelt. Er kümmert sich darum daß Firmen dort halbwegs vernünftig arbeiten
    können. Ein Gewinn für beide Seiten. Russland gewinnt <-> Deutschland gewinnt
    Die von dir genannten Personalien sind mir bekannt, wundert mich aber daß du die exekutierten
    Journalisten in Afrika nicht erwähnt hast. Das hatte was mit dieser Vagner-Group zu tun, glaube
    ich. Das sind diese Söldner-Typen weißt du?
    Sind wir wieder beim Punkt: Geschäft ist Geschäft und Moral kann man nicht essen. Ja, es ist
    unmoralisch was wir tun, aber auch das ist das Geschäft und wir alle profitieren davon. Oder
    was meinst du wo das Geld für unseren Sozialstaat herkommt? Wir müssen es verdienen, oder
    sonst gibts nix. Man kann jetzt gegen unlautere Praktiken rebellieren und schimpfen, stundenlang.
    Interessiert keine Sau. Das Geld muss in der Kasse klingeln.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  10. #190 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Hallo naddy


    Und Herr Schröder, auch wenn er mit dem Teufel tanzen geht und ihm die Hand reicht, tut
    etwas für unser Land, oder glaubst du etwa deutsche Firmen könnten unbehelligt Geschäfte
    in Russland machen, ohne daß jemand seine Hand drüber hält. Das ist es was Herr Schröder meiner
    Meinung nach regelt. Er kümmert sich darum daß Firmen dort halbwegs vernünftig arbeiten
    können. Ein Gewinn für beide Seiten. Russland gewinnt <-> Deutschland gewinnt
    Cheers!
    Der Herr Schröder tut nichts für irgend ein Land, sondern ausschließlich für sich. Wenn da dann tatsächlich was für die Allgemeinheit rauskommt, so höchstens als Kollerteralschaden.
    Machiavelli pur.
    Deutsche Firmen haben auch vor Schröder gute Geschäfte in Russland gemacht. Schröder hat es höchstens für Putin einfacher gemacht. Dafür darf er dann auch mit dem in die Sauna und ähnliches.



    Moors
    Moors ist offline

  11. #191 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ Moors

    Es gibt eine gute ZDF-Doku über die Geschäftspraktiken in Russland. Ich versuche sie nochmal zu
    finden. Kurz und knapp zusammengefasst könnte man sagen: Der Starke nimmt sich was er
    will.
    Wenn dir das nicht gefällt, kommste mal ins Krankenhaus mit gebrochenen Knochen. Nur zur
    Warnung, natürlich. So läuft das da drüben, oder glaubst du du kannst beim lokalen Boss Wind
    machen? Das ist derjenige, der mit dem Bürgermeister und dem Polizeichef abends saufen geht
    und Puffbesuche macht. Du hast da garnix zu melden!
    Aber wenn jemand regelt, dann kannst du dein Geschäft machen. Ist wie bei einer Schwarzwälder
    Kirschtorte. Das Cremeschnittchen mit der Kirsche oben drauf ist der Chef, der Rest nicht. Und
    wenn der Chef einen Befehl gibt, dann gehorchst du besser.
    Ich glaube daß Herr Schröder um einen Gefallen bitten kann. Regeln kann, wenn du so willst.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  12. #192 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.362
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    @ Moors

    Es gibt eine gute ZDF-Doku über die Geschäftspraktiken in Russland. Ich versuche sie nochmal zu
    finden. Kurz und knapp zusammengefasst könnte man sagen: Der Starke nimmt sich was er
    will.
    Wenn dir das nicht gefällt, kommste mal ins Krankenhaus mit gebrochenen Knochen. Nur zur
    Warnung, natürlich. So läuft das da drüben, oder glaubst du du kannst beim lokalen Boss Wind
    machen? Das ist derjenige, der mit dem Bürgermeister und dem Polizeichef abends saufen geht
    und Puffbesuche macht. Du hast da garnix zu melden!
    Aber wenn jemand regelt, dann kannst du dein Geschäft machen. Ist wie bei einer Schwarzwälder
    Kirschtorte. Das Cremeschnittchen mit der Kirsche oben drauf ist der Chef, der Rest nicht. Und
    wenn der Chef einen Befehl gibt, dann gehorchst du besser.
    Ich glaube daß Herr Schröder um einen Gefallen bitten kann. Regeln kann, wenn du so willst.

    Cheers!
    Ich glaube, du verstehst mich miss. Ich weiß wie Wirtschaft funktioniert. Ich war selbstständig im Speditionsgewerbe. Und das Wichtigste im Gewerbe ist das Vitamin B. ETC.
    Daher ist das Treiben des Herrn Schröder eben nur pure Selbstbefriedigung. Weil es seinem Charakter entspricht. Dadurch mögen andere auch mal Vorteile haben, aber nicht wegen des Herrn Schröders Altruismus. Im Wirtschaftsleben wird die Ratio benutzt, um die größt mögliche Befriedigung für einen selbst zu erreichen. Der größte Dopamin, Serotoninschub erreicht den Mensch, wenn er Erfolg hat, den er vorzeigen kann. Das ist der einziger Sinn des immer mehr Geld hortens. Und natürlich das geile Gefühl, wirklich unabhängig zu sein.
    Zu diesem Club möchte Schröder halt auch gehören. Egal wie. Wenn er das mit einem Gefallen für jemanden erreicht, okay, wenn nicht, dann mit dem Gegenteil. Das wie ist vollkommen egal. Das ist der Antrieb des Herrn Schröder.
    Da kann man natürlich nicht mehr mit Moral oder sonstwas kommen. Schröder wird gar nicht verstehen, was du oder ich damit meinen. Eben weil er so ist wie er ist.
    Das nicht als negativ Urteil, sondern nur als Beschreibung seines Verhaltens. Wer weiß, wenn ich die Chance gehabt hätte mit einem Putin zu plaudern zu meiner Zeit, wie ich mich verhalten hätte.

    Moors
    Moors ist offline

  13. #193 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
    Endlich steht der Termin (mal wieder?) fest für den entgültigen Austritt:
    31.10.2019.
    https://www.merkur.de/politik/brexit...-12182188.html
    Wer es glaubt.....?!
    lucigoth ist offline

  14. #194 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi wild...,

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Hallo naddy

    War keine Unterstellung.
    Habe ich auch nicht so aufgefasst, hätte aber auch kein Problem damit, wenn's so gemeint gewesen wäre. Da hab' ich ein ziemlich dickes Fell durch reichlich Forenerfahrung.

    Und Herr Schröder, auch wenn er mit dem Teufel tanzen geht und ihm die Hand reicht, tut etwas für unser Land, oder glaubst du etwa deutsche Firmen könnten unbehelligt Geschäfte in Russland machen, ohne daß jemand seine Hand drüber hält.
    Lassen wir den "Herrn Schröder" nun in Frieden ruhen, dazu habe ich alles gesagt, was ich mir selber zumuten möchte.

    Aber selbstverständlich können "...deutsche Firmen" auch ohne ihn "unbehelligt Geschäfte in Russland machen", da braucht es nur das richtige Angebot. Zwar hat Putin seine Wirtschaftsbosse besser im Griff als Merkel (siehe den Umgang mit Chodorkowski), aber letzten Endes zählt auch für ihn nur die Kohle. Und um die zu machen braucht er die EU - und da hat hauptsächlich Merkel das Sagen: https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1252366.html.

    Die von dir genannten Personalien sind mir bekannt, wundert mich aber daß du die exekutierten Journalisten in Afrika nicht erwähnt hast. Das hatte was mit dieser Vagner-Group zu tun, glaube ich. Das sind diese Söldner-Typen weißt du?
    Was meinst Du, könnte das möglicherweise in ursächlichem Zusammenhang damit stehen, dass wir zuvor zwar über Putin und Rußland, nicht aber über Afrika sprachen? Scheint mir jedenfalls nicht allzu weit hergeholt....

    Sind wir wieder beim Punkt: Geschäft ist Geschäft und Moral kann man nicht essen. Ja, es ist unmoralisch was wir tun, aber auch das ist das Geschäft und wir alle profitieren davon.
    Bißchen viele "Wir's" für meinen Geschmack, das ver"wir"rt mich. Wer gehört jetzt jeweils unter welches "Wir"? Ich gehöre nach meiner Einschätzung unter keines. Weder teile ich die Auffassung: "Geschäft ist Geschäft und Moral kann man nicht essen." (stammt das von einem Mafiaboss?), noch bin ich mir einer unmoralischen Handlung bewußt und weiß auch nicht so recht, wovon ich "profitieren" soll. Ich bin auf niemandes Hilfe bei meinem Broterwerb angewiesen.

    Oder was meinst du wo das Geld für unseren Sozialstaat herkommt?
    Laß mich raten: Aus Steuereinnahmen? Also jetzt den echten, wirklich und wahrhaftig vom eigenen Einkommen gezahlten, nicht den von Großkonzernen wie beispielsweise "Google" und "Amazon" nach solchen Modellen: https://zfme-jme.com/storage/app/upl...d737094743.pdf vermiedenen, die geben ja nichts her.

    Sag' mal, würdest Du Dich eigentlich als FDP-nah verorten? Gewöhnlich bekommt man solche Fragen nämlich aus dieser Richtung gestellt. Von selbsternannten "Leistungsträgern", die das permanente Absondern von inhaltslosem Geschwätz für eine "Leistung" halten. War natürlich nur ein Scherz...

    Man kann jetzt gegen unlautere Praktiken rebellieren und schimpfen, stundenlang. Interessiert keine Sau. Das Geld muss in der Kasse klingeln.
    Vielleicht sollte ich über die Bemerkung mit dem "Scherz" nochmal nachdenken....
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline

  15. #195 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Hallo naddy

    Morgen erst mal. Ich habe für gewöhnlich keine Lust zu streiten, versuche auch mich von
    Schimpfworten fern zu halten.
    Das russische Sprichtwort "wenn Bulldoggen unter dem Teppich streiten" ist mir bekannt.
    Darunter fällt Herr Chordokowski und prinzipiell alle die nicht brav waren und plötzlich
    wegen Steuerhinterziehung, im besten Fall, angeklagt waren. So weit klar. Der Mord an den
    Journalisten fällt unter ein ähnliches Muster wie bei den von dir genannten Personalien.
    Jemand kam zu nahe, wußte zu viel, stellte die falschen Fragen, hat auch nicht nachgelassen,
    oder war abtrünnig.
    Es wurde ganz einfach und möglichst öffentlichkeitswirksam ein Exempel statuiert. "Einen bestrafen,
    hundert erziehen." Mao. Es ist eine Warnung, es nicht nochmal zu versuchen, die allein schon
    dadurch bekräftigt wird, daß Russland die internationalen Konsequenzen völlig egal sind.
    "Wir kriegen dich und dann machen wir dich weg" Das ist die Aussage.

    Ich finde es schade daß du so zynisch und bitter bist, weiß der Teufel was dich dazu gebracht
    hat. Das hier ist ein freies Land, ein breites Meinungsspektrum wird den Menschen gesetzlich
    zugesichert. Recht so.
    Wenn du frei leben willst, dich nicht hier verortest, auch das ist erlaubt und keine Straftat.
    Trotz allem muss das Geld für unseren Lebensstandard verdient werden, oder sehe ich das
    falsch? Du kannst ja mal in Krankenhaus in Rumänien besichtigen, dann weißt du daß es gut ist,
    wenn man sich einen hohen Versorgungsstandard leisten kann. Und dafür braucht man Geld.
    Selbst wenn wir Waffen nach Mexiko verkaufen die dazu benutzt werden Menschen zu massakrieren.
    Ist das unmoralisch? Ja. Aber es bringt Geld in unsere Kasse. Und davon profitiert die gesamte
    Bevölkerung, auch du, denn auch du die nimmst das breite Leistungsspektrum das die BRD im
    Angebot hat in Anspruch.

    Ah, ja. Jetzt verstehe ich die Anspielung auf Herrn Rösler. Nein, ich bin nicht in der FDP
    aber generell daran interessiert, daß es uns gut geht und auch so bleibt. Ich will nämlich
    weder in abgewrackten Ruinen, noch in einer Strohhütte leben. Deshalb finde ich es wichtig,
    daß der Motor gut läuft und auch weiterhin fröhlich brummt und tuckert. Aber nicht stottert.
    Zum Wohle von uns allen. Dazu zähle ich auch dich.

    Ein Wort noch:
    Wenn ich dir einen Grund gegeben habe die Geschütze auszupacken, dann entschuldige bitte.
    Das wußte ich nicht. Zumindest kann ich dir sagen, daß ich da keine Lust drauf habe. Denk
    nochmal drüber nach. Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  16. #196 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi wildundgesetzlos, guten Morgen,

    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen
    Hallo naddy

    Morgen erst mal. Ich habe für gewöhnlich keine Lust zu streiten, ...
    Streit der Meinungen ist Grundlage der Demokratie. Wenn Alle einer Meinung sind, ist die überflüssig.

    ...versuche auch mich von Schimpfworten fern zu halten.
    Recht so. Das sollte nicht nur in Internet-Foren, sondern allgemein die Regel sein. Denn der Gebrauch von Schimpfworten ist nicht nur unhöflich, er offenbart auch einen eklatanten Mangel an Sachargumenten.

    Was hat Dich veranlaßt, das besonders herauszustellen?

    "Wir kriegen dich und dann machen wir dich weg" Das ist die Aussage.
    Ist denkbar - oder sogar wahrscheinlich. Nur: Wenn es so ist, muß man das dann unwidersprochen hinnehmen? Reicht: "Das ist halt so/Die sind halt so" um sich weltanschaulich zu positionieren? Genau das ist nämlich aus meiner Sicht der Tenor Deines vorhergehenden Beitrags. Zumindest teilweise.

    Ich finde es schade daß du so zynisch und bitter bist, weiß der Teufel was dich dazu gebracht hat.
    Lebenserfahrung, ein wacher Geist und ein gutes Gedächtnis. Letzteres ist enorm hilfreich dabei zu erkennen, was jemand vor zwei oder zwanzig Jahren versprochen hat und was letztlich daraus geworden ist. Außerdem erkennt man sich wiederholende Muster wieder. Das wiederum führt zu teils überraschenden Einsichten, beispielsweise, dass faschistoide Grundhaltungen keineswegs nur bei Nazis anzutreffen sind.

    Und letztlich halte ich Zynismus für die angemessenste Form der Realitätsbeschreibung, zumindest für den, der sich nicht mit der Feststellung "Das ist halt so" zufrieden gibt. Obwohl - auch das ist zynisch, wird aber meistens nicht bemerkt.

    "Der Zynismus ist ein Epigramm auf ein gestorbenes Gefühl" (Nietzsche) - sehr nützlich, um sich wenigstens noch an die dahingeschiedenen Gefühle und Ideale zu erinnern.

    Das hier ist ein freies Land, ein breites Meinungsspektrum wird den Menschen gesetzlich zugesichert.
    Stimmt (in Grenzen). Und?

    Wenn du frei leben willst, dich nicht hier verortest, auch das ist erlaubt und keine Straftat.
    Und Du bist Dir ganz sicher, dass wir Beide mit "hier" das gleiche meinen? Es geht wohl kaum um die geographische Tatsache, dass wir "hier" in Deutschland leben, denn dann wären Zweifel an meinem Geisteszustand wohl berechtigt. Es wäre also hilfreich, wenn Du Dein Verständnis von dem mit "hier" gemeinten etwas näher erläutern würdest.

    Selbst wenn wir Waffen nach Mexiko verkaufen die dazu benutzt werden Menschen zu massakrieren. Ist das unmoralisch? Ja. Aber es bringt Geld in unsere Kasse.
    Das wäre dann wieder so ein Satz (siehe oben).

    Wie würdest Du es denn sehen, wenn Putin die Krimbesetzung mit dem gleichen Argument rechtfertigen würde? Oder mit dieser Begründung (wider die Möglichkeit) in Deutschland einmarschierte? Sollten wir nach Deiner Meinung das Faustrecht wieder einführen?

    Es geht mir um Deine ganz persönliche Positionierung in dieser Frage, "Das ist so" hilft also nicht weiter, denn dass es de facto in weiten Teilen der Welt so ist, weiß ich auch. Ich bin nämlich im Laufe der Jahre zum Experten in Sachen "Heuchelei und Bigotterie" geworden und deshalb relativ immun gegen Sonntagsreden von Politikern.

    Und davon profitiert die gesamte Bevölkerung, auch du, denn auch du die nimmst das breite Leistungsspektrum das die BRD im Angebot hat in Anspruch.
    Du nimmst in diesen Fragen aus meiner Sicht eine sehr merkwürdige "Demutshaltung" ein, die ich mir nur aus einem religösen Background erklären kann. Denn Du übersiehst offenbar, dass ich (wie auch die meisten anderen BRD-ler) dieses "breite Leistungsspektrum" überhaupt erst generieren. Es handelt sich dabei weder um "Brosamen, die vom Tisch der Reichen herunterfallen" noch um Almosen, die man dankbar empfangen müßte.

    Nein, ich bin nicht in der FDP aber generell daran interessiert, daß es uns gut geht und auch so bleibt.
    Interessant. Fällt Dir spontan jemand ein, der daran nicht interessiert sein könnte?

    Ein Wort noch: Wenn ich dir einen Grund gegeben habe die Geschütze auszupacken, dann entschuldige bitte.
    Es gibt nichts zu entschuldigen - und welche "Geschütze"? Wenn man harte Fakten diskutiert werden zwangsläufig auch die Argumente härter. So lange es nicht persönlich wird, habe ich damit keinerlei Probleme. Und zu ad hominems oder persönlichen Beleidigungen haben wir uns ja noch nicht hinreißen lassen, oder?
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline Geändert von naddy (12.04.2019 um 12:15 Uhr)

  17. #197 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.640
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen

    Es gibt nichts zu entschuldigen - und welche "Geschütze"? Wenn man harte Fakten diskutiert werden zwangsläufig auch die Argumente härter. So lange es nicht persönlich wird, habe ich damit keinerlei Probleme.
    Es sei denn die Argumente und Fakten, der anderen werden nicht akzeptiert.
    Dann fühlt man sich wie ein Depp und persönlich angegriffen.
    Nicht gestellte Fragen an den gegenüber, machen eine Fortführung der Diskussion unmöglich.
    Oder sehe ich das falsch?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  18. #198 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Es sei denn die Argumente und Fakten, der anderen werden nicht akzeptiert.
    Das Akzeptieren von Argumenten der Anderen zeigt man in Diskussionen gewöhnlich dadurch, dass man sich sachlich mit ihnen auseinandersetzt und gegebenenfalls seine andere Auffassung begründet. Aussagen wie "Du weißt nicht, wovon Du redest!" sind dazu ungeeignet. Denn "Dann fühlt man sich wie ein Depp und persönlich angegriffen." - und zwar zu recht.

    Nicht gestellte Fragen an den gegenüber, machen eine Fortführung der Diskussion unmöglich.
    Nicht unbedingt. Manche Diskussionen entzünden sich auch einfach an Behauptungen die jemand ungefragt aufstellt und denen man ebenso ungefragt widerspricht. Wichtig ist halt, dass es dabei sachlich zugeht.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline Geändert von naddy (12.04.2019 um 14:39 Uhr)

  19. #199 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.640
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Manche Diskussionen entzünden sich auch einfach an Behauptungen die jemand ungefragt aufstellt und denen man ebenso ungefragt widerspricht. Wichtig ist halt, dass es dabei sachlich zugeht.

    LG naddy
    Oh!
    Dann entschuldige das ich mich in euer Gespräch gemischt habe, denn ich wusste nicht wovon ich da spreche.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  20. #200 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ naddy

    Hast nachgelassen! "Demokratie ist der friedliche Wettstreit konkurriender Meinungen."
    So ist´s richtig! Mit den Schimpfworten hast du angefangen. Erinnere dich an Herrn
    Harz. Wäre er ein derartiger Schuft wie du ihn schimpfst hätte die Bundesregierung
    ihn in den Schuldturm gesteckt und nicht das Programm das er ausgearbeitet hat,
    angenommen. Deine kleine Spitze übersehe ich.

    Dann laß uns gleich nach Russland gehen. Nun, der Tenor meines Betrages zum größten
    Land der Welt beschreibt wohl halbwegs die aktuelle Situation unter dem Chef. Oder
    wie erklärst du dir die aufgezählten Morde? Aha. Was zu beweisen war.
    Die russische Regierung ist nicht daran interessiert daß es Veränderungen in der
    Gesellschaft gibt. Die Kontrolle könnte eventuell entgleiten. Erinnern wir uns daran
    daß Proteste mit Gewalt und Haftstrafen beantwortet werden.
    Aufgrund dieser Tatsachen sehe ich die Lage in Russland derzeit als so gegeben an.
    "Das ist halt so." Derzeit.
    Trotz allem denke ich es wird eine Zeit nach dem KGB-Präsident und dem großen Sultan
    geben. Da werden die Menschen hoffentlich wieder an einem Tisch sitzen. Manövrieren
    wir das Schiff also schön vorsichtig durch die Klippen, warten auf die neue, bessere
    Zeit und einen neuen Anfang, wo wir uns die Hand reichen.

    Meine Aussage "Wir sind ein freies Land..blabla" bezog sich auf deine, in meinen Augen,
    merkwürdige Einstellung. Auch wenn ich sie verwunderlich finde, nunja, hat vielleicht
    was mit der Bundeswehr zu tun, da denkt man halt mehr ans Vaterland, so gilt das
    Grundgesetz. Deine Meinung und Einstellung seien dir also gegönnt und sind rechtlich
    verbrieft.

    Meine ganz persönliche Meinung, auf deine gütige Nachfrage ist:
    Die Zeiten der Soft Power sind so langsam vorbei. Der Starke nimmt sich was er will.
    Die Gesetze, die sich die Welt auferlegt hat, sind stumpfes Schwert und jeder weiß es.
    Es wird also gedrängelt und gerempelt und wer nur ein Blümchen in der Hand hat, der steht
    halt hinten an.
    Wer will sich mit Russland anlegen? Für die baltischen Staaten den Kopf hin halten?
    Wer will die Chinesen militärisch provozieren? Keiner. Sie schütten ihre Inseln auf, und
    schwups! ist da die 12 Meilen Zone drum. Also, wer tritt vor? Wer ist verrückt genug
    den Chinesen die Ressourcen unter Wasser streitig zu machen?
    Nein, mein lieber naddy. Es nicht nett und fair, sonder gemein und ungerecht. Das ist
    meine Meinung und im gleichen Atemzug sage ich dir auf die Nase zu daß das nunmal das
    Spiel ist wenn die Soft Power den Bach runter geht.
    Also friss oder stirb, Geschäft ist Geschäft, Moral kann man nicht essen. Wenn die
    Wahhabis unsere Jets haben wollen, dann bekommen sie sie auch. Wenn auch über ein
    Joint-Venture mit Frankreich. Und wir? Ja, wir bekommen ihr Geld.
    Summa summarum:
    Wenn wir nicht mithalten, nicht mithalten können, oder wollen, aus Sorge, Sühne oder
    was auch immer, dann schnappt sich jemand anderes, eine andere Nation, den leckeren,
    knusprigen Braten und wir stehen mit runtergelassener Hose allein auf weiter Flur.

    Von unserem unmoralischem Verhalten, "Das ist so", um dich zu zitieren, können wir gut
    leben und das breite Leistungsangebot und den Wohlstand unseres Landes genießen.
    Seien wir also dankbar, daß nicht Moralaposteln unser Land regieren. Natürlich, es
    sei an dieser Stelle erwähnt, bestreitet ein Großteil der Bevölkerung den Broterwerb
    mit anständiger Tätigkeit.
    Übrigens, wo wir gerade von der Verbotspartei reden, die sich derzeit im Aufwind
    befindet, so wage ich den feinen Damen und Herren zu unterstellen, daß sie mit ihren
    aufwendigen Zukunftsvisionen sicher nicht dazu beitragen werden daß der Wohlstand
    in diesem Lande erhalten bleibt.

    Wenn wir uns jetzt geifernd beleidigen und schlimmste Flüche an den Kopf werfen wollen,
    so sollten wir dies per PM und in tatsächlich ausreichendem Maße durchführen, sodaß jede der
    Konfliktparteien mit dem Ergebnis auch wirklich zufrieden sein kann und der wohlverdienten
    Feuerpause während der Nachtruhe, Pfeife rauchend und mit dem Mononokel die gegnerische
    Front genau beobachtend, zufrieden entgegen sieht.

    Cheers!



    @ Apubec

    Nein, nein. Bleib hier!

    Ich glaube mich daran zu erinnern, daß ich dir angeboten habe entsprechende Links
    rauszusuchen, falls dir danach sein sollte. Ich konnte in der ganzen Kette von
    Posts in denen wir uns geantwortet haben, keine Unwahrheit meinerseits finden.
    Ich persönlich würde diesen Medien die sich gerne gegenseitig verlinken um seriös
    zu wirken, gegenüber rennomierten Zeitungen wie "Spiegel" oder "Zeit" nicht unbedingt
    Glauben schenken.
    naddy, liest du mit?
    Ich sage die Seiten und Autoren die du (Apubec) verlinkt hast, pro russisch geprägt
    sind und schreiben im Sinne ihrer politischen Präferenz. Und wenn ein Journalist nicht
    neutral berichtet, so ist die Meldung verfälscht.
    Und das könnte man in dem Informationskrieg der heutigen Zeit als Propaganda
    bezeichnen.
    Ich bezweifele ebenfalls daß Verlage wie Spiegel/Zeit sich so einen Klopper
    leisten könnten. Erinnern wir uns an Herrn Relotius und die Mühen des Spiegel
    die Angelegenheit vollständig aufzuklären, um noch größeren Vertrauensverlust
    zu vermeiden. Oder besser gesagt, um das Vertrauen wieder herzustellen.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline Geändert von wildundgesetzlos (12.04.2019 um 19:22 Uhr)

Seite 10 von 20 « Erste ... 36789101112131417 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •