Ergebnis 1 bis 5 von 5

Suche Anime, den ich mal als Kind gesehen hatte

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
    Darin kommen schwarze, humanoide Roboter vor, die aus ihren Fingern eine Art Laserstrahl verschießen, welche die menschlichen Opfer kurze Zeit versteinert.

    Ich hoffe das reicht als Beschreibung, sonst kann ich noch paar mehr Erinnerungsfetzen zu Tage fördern.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    axon ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Habe Chat GPT gefragt, vielleicht passt es ja:

    Frage:
    suche älteren Anime: Darin kommen schwarze, humanoide Roboter vor, die aus ihren Fingern eine Art Laserstrahl verschießen, welche die menschlichen Opfer kurze Zeit versteinert.

    Antwort:
    Die Beschreibung könnte zu dem Anime "Casshern Sins" passen. "Casshern Sins" ist eine dystopische Anime-Serie, die auf dem Charakter Casshern basiert. In der Serie gibt es humanoide Roboter, darunter Casshern, die über besondere Fähigkeiten verfügen. Die Fähigkeiten der Roboter können als eine Art Laserstrahl interpretiert werden, und es gibt Szenen, in denen menschliche Opfer eine Art Versteinerung erfahren.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Habe Chat GPT gefragt, vielleicht passt es ja:

    Frage:
    suche älteren Anime: Darin kommen schwarze, humanoide Roboter vor, die aus ihren Fingern eine Art Laserstrahl verschießen, welche die menschlichen Opfer kurze Zeit versteinert.

    Antwort:
    Die Beschreibung könnte zu dem Anime "Casshern Sins" passen. "Casshern Sins" ist eine dystopische Anime-Serie, die auf dem Charakter Casshern basiert. In der Serie gibt es humanoide Roboter, darunter Casshern, die über besondere Fähigkeiten verfügen. Die Fähigkeiten der Roboter können als eine Art Laserstrahl interpretiert werden, und es gibt Szenen, in denen menschliche Opfer eine Art Versteinerung erfahren.
    Danke für deine Mühe, aber allein von dem Jahr kommt es schon mal nicht hin. Ich habe den Anime wohl etwa um 1990 gesehen.

    Ich erinnere mich noch, dass es in der Handlung einen Mann und eine Frau gab, welche von den Wesen versteinert wurden. Die Roboter wurden dann jedoch von einer Art Saurier attackiert und die beiden kamen durch diesen Angriff wieder frei. Zum Schluss des Anime wurden die Roboter dann auch noch mit Riesenkrebsen konfrontiert, gegen deren Panzer ihre versteinernden Strahlen nichts auszurichten vermochten.

    Wie komplex kann ein Text denn sein, dass ChatGPT daraus noch was zaubern kann?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    axon ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Wie komplex kann ein Text denn sein, dass ChatGPT daraus noch was zaubern kann?
    Eigentlich beliebig komplex, es kann auch längere Texte oder sogar Bücher verarbeiten

    Hier eine neue Antwort:
    Die Beschreibung passt zu dem Anime "Blue Comet SPT Layzner". Diese Science-Fiction-Mecha-Serie wurde erstmals 1985 ausgestrahlt. In einer Episode dieses Anime gibt es humanoide Roboter, sogenannte "Gashta Robos", die aus ihren Fingern Strahlen verschießen können, um ihre Feinde zu versteinern. In dieser speziellen Episode werden die Charaktere von diesen Robotern versteinert, aber dann von prähistorischen Kreaturen, darunter Saurier, befreit.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.525
    Erstaunlich, dass die Handlung in der Folge dieser Animeserie meiner Beschreibung so sehr entspricht. Aber von den Bildern, die ich gesehen habe, scheint es das immer noch nicht zu sein. War glaube ich auch eher ein Anime-Film, als eine Serie. Scheint auf jeden Fall nicht so ultra bekannt gewesen zu sein, wenn bisher noch kein Treffer erzielt wurde. Schade. Dann werde ich wohl nie erfahren, was es mit diesem Anime-Film auf sich hatte. Aber so als 5 Jähriger zumindest fand ich den sehr beeindruckend.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)
    axon ist gerade online

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •