Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46

JOKER

  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Halloechen ...

    uhh .. da ist doch heute glatt der Trailer zu JOKER erschienen

    Film erscheint am 17-Okt-2019

    Trailer:
    https://youtu.be/t433PEQGErc


    [Video]


    Na, was sagt ihr?

    //EDiT: link ausgetauscht zum Warner Bros. Pictures Youtube-Video

    LG melcom
    melcom ist offline Geändert von melcom (03.04.2019 um 16:52 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.133
    Wieso nicht am 1. April?
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  3. #3 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Gibt übrigens schon nen Thread zu dem Thema, mit super wertvollen Beiträgen von mir . Der Trailer macht mich total an. Ich freu mich schon wie irre und Joaquin Phoenix ist ein Schauspieler, den ich seit Inherent Vice wirklich extrem mag.
    HerrFenrisWolf ist offline

  4. #4 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Ich freu mich auch schon ziemlich drauf, ich hoffe nur, dass die "Origin-Story", die ja anscheinend erzählt wird, gegen Ende vom Film selbst in Frage gestellt wird und eben nicht die konkrete Antwort auf die Joker-Vergangenheit gibt.
    Tawarien ist offline

  5. #5 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Ich freu mich auch schon ziemlich drauf, ich hoffe nur, dass die "Origin-Story", die ja anscheinend erzählt wird, gegen Ende vom Film selbst in Frage gestellt wird und eben nicht die konkrete Antwort auf die Joker-Vergangenheit gibt.
    Obwohl ich verstehe was du meinst und warum das ein wichtiger Einwand ist, hoffe ich allerdings das am Ende des Films kein "War alles nur ein Traum oder eine Wahnvorstellung?" steht. Solche Enden entwerten in den meisten Fällen rückwirkend alles was vorher passiert ist, egal wie gut. Mir fällt kaum eine Geschichte ein, die dadurch besser wurde das man sagte:"Es war alles nur ein Traum..."
    HerrFenrisWolf ist offline

  6. #6 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Obwohl ich verstehe was du meinst und warum das ein wichtiger Einwand ist, hoffe ich allerdings das am Ende des Films kein "War alles nur ein Traum oder eine Wahnvorstellung?" steht. Solche Enden entwerten in den meisten Fällen rückwirkend alles was vorher passiert ist, egal wie gut. Mir fällt kaum eine Geschichte ein, die dadurch besser wurde das man sagte:"Es war alles nur ein Traum..."
    Ne, das mein ich so gar nicht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab die Comics selbst nie gelesen, nur viel drüber gehört: Ich glaube vor allem in "The Killing Joke" geht es ja auch darum und der Film scheint unter anderem ja auch daran angelehnt zu sein. Soweit ich weiß erzählt der Joker die Geschichte, wird im Laufe des Comics dann aber langsam schwammiger und gegen Ende ist er sich selbst nicht mehr wirklich sicher, ob es so, so ähnlich oder nicht doch ganz anders passiert ist. Das fände ich richtig stark, wenn der Film das so einfängt. Also von einem relativ klaren Anfang zu langsam sich einschleichenden inkonsistenten Erzählungen, die dann im Laufe des Films immer prägnanter werden
    Tawarien ist offline

  7. #7 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Ne, das mein ich so gar nicht.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab die Comics selbst nie gelesen, nur viel drüber gehört: Ich glaube vor allem in "The Killing Joke" geht es ja auch darum und der Film scheint unter anderem ja auch daran angelehnt zu sein. Soweit ich weiß erzählt der Joker die Geschichte, wird im Laufe des Comics dann aber langsam schwammiger und gegen Ende ist er sich selbst nicht mehr wirklich sicher, ob es so, so ähnlich oder nicht doch ganz anders passiert ist. Das fände ich richtig stark, wenn der Film das so einfängt. Also von einem relativ klaren Anfang zu langsam sich einschleichenden inkonsistenten Erzählungen, die dann im Laufe des Films immer prägnanter werden
    Deswegen schrieb ich, ich weiß was du meinst. Das Problem an der Sache ist...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    The Killing Joke ist keine reine Origin-Story. Es geht ja darum, dass der Joker etwas beweisen will, in dem er versucht Jim Gordon in den Wahnsinn zu treiben. Seine Theorie ist, ein schlechter Tag reicht aus einen Mann geistig zu brechen. Deswegen erzählt er im Lauf der eigentlich Story eine Origin-Geschichte über sich selbst, die er aber direkt so einleitet, das er sagt, manchmal erinnert er sich so, manchmal anders, wenn man ihn fragt ist seine Vergangenheit Multiple-Choice. Seine Origin ist wichtig, sie ist aber vor allem ein Mosaikstein, der sich ins Gesamtwerk des Comics einfügt.


    Also es ist nicht unmöglich, aber dann müsste man den Film besser damt einleiten, als ihn damit enden zu lassen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  8. #8 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Deswegen schrieb ich, ich weiß was du meinst. Das Problem an der Sache ist...

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    The Killing Joke ist keine reine Origin-Story. Es geht ja darum, dass der Joker etwas beweisen will, in dem er versucht Jim Gordon in den Wahnsinn zu treiben. Seine Theorie ist, ein schlechter Tag reicht aus einen Mann geistig zu brechen. Deswegen erzählt er im Lauf der eigentlich Story eine Origin-Geschichte über sich selbst, die er aber direkt so einleitet, das er sagt, manchmal erinnert er sich so, manchmal anders, wenn man ihn fragt ist seine Vergangenheit Multiple-Choice. Seine Origin ist wichtig, sie ist aber vor allem ein Mosaikstein, der sich ins Gesamtwerk des Comics einfügt.


    Also es ist nicht unmöglich, aber dann müsste man den Film besser damt einleiten, als ihn damit enden zu lassen.
    Ja, aber der Trailer schließt sowas ja nicht aus.
    Eine reine Origin Story, die genau erklärt, warum der Joker so ist wie er ist würde ihn mMn schon entwerten.
    Auch wenn der Film nur für sich steht und nicht im Kontext eines größeren Filmuniversums.
    Das fand ich bei Burtons Joker auch immer etwas schade und bei Nolans umso besser, dass über seine Vergangenheit nur spekuliert wurde und er selbst verschiedene Storys erzählt hat.
    Tawarien ist offline

  9. #9 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Tawarien Beitrag anzeigen
    Ja, aber der Trailer schließt sowas ja nicht aus.
    Eine reine Origin Story, die genau erklärt, warum der Joker so ist wie er ist würde ihn mMn schon entwerten.
    Auch wenn der Film nur für sich steht und nicht im Kontext eines größeren Filmuniversums.
    Das fand ich bei Burtons Joker auch immer etwas schade und bei Nolans umso besser, dass über seine Vergangenheit nur spekuliert wurde und er selbst verschiedene Storys erzählt hat.
    Eben weil es mit dem Joker so ist, macht das den Film zu einer enormen Herausforderung. Ich kann aber damit Leben, wenn der Film nicht extra etwas einstreut um es dubios zu halten - in der Realität dieses Films ist es eben dann so, im Kanon aller Joker-Geschichten wäre es nur eine weitere Facette. Ich hoffe hauptsächlich darauf, das es eine gute Facette wird.

    Ich hab +einen Comic, in dem die Geschichte des Jokers als die eines zunehmend gelangweilten Profikillers erzählt wird. Der nicht weiß was er mit sich, seinem angehäuften Vermögen und Leben anfangen soll. Dann erkennt er einen Silberstreif am Himmel, als Batman aktiv wird und begeht zunehmend ausgefallenere Morde - bei denen Batman die Chance hat ihn zu stellen. Das rächt sich allerdings weil seine Auftraggeber natürlich überhaupt nicht mit solchen Risiken einverstanden sind und das Ace-Chemicals-Szenario vollzieht sich während einer Bestrafung die an ihm statuiert wird. Fast nebenbei tritt in der Handlung auch eine junge Harleen Quinzel auf, die kellnert um sich ihr Psychologiestudium zu finanzieren. In derselben Bar trinkt der Proto-Joker gern und als er feststellt, das er keinen Bedarf mehr an Geld hat, gibt es das weltgrößte Trinkgeld. Das war immer ein nettes Easteregg für mich.

    Es ist eine aus einer Vielzahl von Joker-Origin Geschichten, keine ist die definitive, aber jede kann gleichwertig nebeneinander auftreten. Mir ist diese eine der liebsten Geschichten.
    HerrFenrisWolf ist offline

  10. #10 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Joaquin Phoenix und Robert de Niro? Kann eigentlich nur gut werden!
    Knox ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Sieht echt extrem gut aus!! Liebe den neuen Joker jetzt schon

    Könnte sogar ein Oscar drin sein
    Takeda Shingen ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Sieht sehr gut aus, ich freu mich drauf
    Geißel Europas ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Socke
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Deutschland, S-H
    Beiträge
    1.052
    Der Trailer gefällt mir schon mal gut, wobei der Film dadurch nicht gerade massentauglich wirkt, was er natürlich auch nicht zwingend sein muss, aber ich doch erwartet hätte.
    Bin gespannt, was mich mit diesem Film genau erwartet, bisher wirkt Joker schon fast wie eine Drama und sieht nach sehr wenig Action aus. Mich soll es nicht stören, aber könnte dazu führen, dass er vielleicht nicht der erhoffte Erfolg bzw Hit wird.
    Socke ist offline

  14. #14 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Oh Mann, ich freu mich einfach...

    [Bild: aE2X4Bx_700bwp.webp]
    HerrFenrisWolf ist offline

  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Ich mochte diesen Film. Als er Taxi Driver hieß. Aber sicher auch ein zweitens mal. Als er King of Comedy hieß.
    Raider ist gerade online

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Joel Sundberg
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    180
    Wie er am Anfang als Arthur Fleck ohne Selbstvertrauen, mit hängenden Schultern die Treppe hinaufgeht und am Ende, als seine Transformation zum Joker abgeschlossen scheint, aufrecht und leichtfüßig auf derselben einen kleinen Tanz vollführt ... Super Trailer! Der Film wird mich nicht enttäuschen, da bin ich mir sicher.
    Joel Sundberg ist offline

  17. #17 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Ich mochte diesen Film. Als er Taxi Driver hieß. Aber sicher auch ein zweitens mal. Als er King of Comedy hieß.
    You are talking to me?
    HerrFenrisWolf ist offline

  18. #18 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    Hey

    der Film wird wohl ein R-Rating erhalten

    ..:: Joker-Film mit Joaquin Phoenix erhaelt ein R-Rating, verspricht Regisseur Todd Phillips
    https://www.gamestar.de/artikel/joke...g,3345513.html

    Freue mich auf jeden Fall auf den Film und bin gespannt, was uns im Herbst erwartet.

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline

  19. #19 Zitieren
    praise the o)))  Avatar von Tawarien
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    8.688
    Es sieht wirklich stark danach aus, als ob DC mal tatsächlich was richtig macht.

    Wobei ich auch bei Suicide Squad dachte, dass daran nicht wirklich viel schief gehen könnte
    Tawarien ist offline

  20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von melcom Beitrag anzeigen
    Hey

    der Film wird wohl ein R-Rating erhalten
    Das sind gute Nachrichten und ist genau das was ich erwartet habe!
    Geißel Europas ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •