Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline

    EEK! Cordon Bleu aus Kalbsfleisch?

    Sind normale Cordon Bleus aus Kalbsfleisch? Ich war immer der festen Überzeugung, dass es aus Huhn besteht. Leider hab ich die Packung nicht mehr. Denn Kalbsfleisch esse ich normalerweise nicht.

    Im deutschen Wikipedia steht, dass es aus Kalbsfleisch ist....im englischen jedoch das es aus Huhn besteht. Das Fleisch ist auch ziemlich hell.

  2. #2 Zitieren
    Haruka
    Gast
     
    Frag doch einfach mal am Fleischerstand nach, sobald du wieder Gelegenheit dazu hast.
    Ist natürlich jetzt für den Moment keine zufriedenstellende Antwort, geb ich zu.

    Ich muss an der Stelle aber passen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Ich weiß nur das das original wiener Schnitzel aus Kalbsfleisch ist.
    Und da Cordon Bleu ja in Prinzip ja nur ein präperiertes Schnitzel ist...
    Geändert von Alo (25.04.2012 um 21:30 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Frag doch einfach mal am Fleischerstand nach, sobald du wieder Gelegenheit dazu hast.
    Ist natürlich jetzt für den Moment keine zufriedenstellende Antwort, geb ich zu.

    Ich muss an der Stelle aber passen.
    Dazu würde reichen, wenn ich das nächste mal einfach vorher auf die Verpackung schaue...bevor ich diese wegwerfe. Denn das Cordon Bleu ist aus der Tiefkühltruhe und nicht vom Fleischer.

    @Alo: Ja das stimmt. Aber irgendwie irritiert mich es doch...halt weil es ja so hell aussieht. Und auch weil im englischen Wikipedia garnicht die Rede von Kalb ist.

  5. #5 Zitieren
    Haruka
    Gast
     
    Vielleicht gibts ja regionale Unterschiede...

    Allerdings gruselt es mich bei dem Gedanken, dass du das Zeug aus dem Frost futterst.^^

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von tim4tw
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    3.472
     
    tim4tw ist offline
    Macht das wirklich einen Unterschied?
    “stay with the beer.

    beer is continuous blood.

    a continuous lover.”

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Dazu würde reichen, wenn ich das nächste mal einfach vorher auf die Verpackung schaue...bevor ich diese wegwerfe. Denn das Cordon Bleu ist aus der Tiefkühltruhe und nicht vom Fleischer.
    Aus der Tiefkühltruhe dürfte das in den meisten Fällen eigentlich Schwein sein.

  8. #8 Zitieren
    Haruka
    Gast
     
    Zitat Zitat von tim4tw Beitrag anzeigen
    Macht das wirklich einen Unterschied?
    Für das Gewissen schon.^^
    Ein ausgewachsenes Huhn ist ja schon etwas anderes, als eine junge Kuh (bzw. ein Kalb).

    Also zumindest, wenn man Wert darauf legt, keine Jungtiere zu verspeisen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.922
     
    Schattenschwinge ist offline
    Wenn du die Marke noch weißt, dann sollte es auch nicht so schwer sein, das herauszufinden.

    Außerdem steht im deutschen Wikipedia doch, dass sich auch Schweineschnitzel und Geflügelbrust so zubereiten lassen.

    Zwischen Kalb und Huhn solltest du auch einen Unterschied geschmeckt haben, vor allem, wenn du Kalb normalerweise nicht isst und den Geschmack nicht kennst.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibts ja regionale Unterschiede...

    Allerdings gruselt es mich bei dem Gedanken, dass du das Zeug aus dem Frost futterst.^^
    Wieso? Was ist daran denn so schlimm?

    Zitat Zitat von tim4tw Beitrag anzeigen
    Macht das wirklich einen Unterschied?
    ja undzwar diesen:

    Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Für das Gewissen schon.^^
    Ein ausgewachsenes Huhn ist ja schon etwas anderes, als eine junge Kuh (bzw. ein Kalb).

    Also zumindest, wenn man Wert darauf legt, keine Jungtiere zu verspeisen.
    Naja insgesamt vermute ich stark, dass es kein Kalb war.

    Marke weiß ich übrigens nicht. Ich vermute nur stark, dass es aus dem Aldi war. (sorry aber meine Eltern haben die Cordon Bleus sowohl eingekauft als auch zubereitet.

  11. #11 Zitieren
    Haruka
    Gast
     
    Ich bin inzwischen etwas...überempfindlich, was Tierfkühlkost angeht.
    Will das jetzt auch nicht unbedingt schlecht machen, ich kauf halt inzwischen Fleisch idR. beim Fleischer und dafür auch recht selten, wobei es ggf. mal wieder beim Schnitzel eher das aus der Tiefkühltruhe geben wird.

    Der Preisunterschied ist aber nicht so gross, dass ich nicht doch die vom Fleischer nehme, mach mir die ja eh selbst.

    Ansonsten bin ich halt ein Dosen- und Glasnutzer.^^
    Vielleicht isses auch nur Spinnerei, Nahrung ausm Frost muss nicht zwangsläufig schlechter sein, als jene, die man anderswo her hat.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Im deutschen Wikipedia steht, dass es aus Kalbsfleisch ist....im englischen jedoch das es aus Huhn besteht. Das Fleisch ist auch ziemlich hell.
    Ja, ja, die gute englische Küche ... [Bild: 355.gif]

    Nein, das Cordon bleu ist üblichweise vom Kalb.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
     
    Sister ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Marke weiß ich übrigens nicht. Ich vermute nur stark, dass es aus dem Aldi war. (sorry aber meine Eltern haben die Cordon Bleus sowohl eingekauft als auch zubereitet.
    die billig-dinger ausm frost sind doch meistens schwein

    wie unehrliche wiener schnitzel auch. was glaubst du, was die dinger kosteten, wären sie aus kalb
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Hölle
    Beiträge
    1.351
     
    Headcool ist offline
    Wichtig ist nicht ob Kalb, Rind, Huhn oder Schwein. Wichtig ist ob Tiefkühlkost oder nicht.
    Ein Schweineschnitzel frisch vom Metzger ist qualitativ hochwertiger als ein Tiefkühl-Kalbsschnitzel.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Schattenschwinge
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.922
     
    Schattenschwinge ist offline
    Zitat Zitat von Headcool Beitrag anzeigen
    Ein Schweineschnitzel frisch vom Metzger ist qualitativ hochwertiger als ein Tiefkühl-Kalbsschnitzel.
    Ist das 'ne Meinungsäußerung oder 'ne Tatsache?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Sister Beitrag anzeigen
    die billig-dinger ausm frost sind doch meistens schwein

    wie unehrliche wiener schnitzel auch. was glaubst du, was die dinger kosteten, wären sie aus kalb
    Wenns so ist, bin ich beruhigt. Weil ich möchte kein Kalb mehr essen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
     
    Raettich ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ja, ja, die gute englische Küche ... [Bild: 355.gif]
    Raettich tötet für ein gutes Branston Sandwich
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Sister
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.575
     
    Sister ist offline
    Zitat Zitat von Headcool Beitrag anzeigen
    Wichtig ist nicht ob Kalb, Rind, Huhn oder Schwein. Wichtig ist ob Tiefkühlkost oder nicht.
    Ein Schweineschnitzel frisch vom Metzger ist qualitativ hochwertiger als ein Tiefkühl-Kalbsschnitzel.
    Zitat Zitat von Schattenschwinge Beitrag anzeigen
    Ist das 'ne Meinungsäußerung oder 'ne Tatsache?
    Ne Meinungsäußerung. Kommt immer drauf an, wo der Fleischer sein Zeug her hat. Haste Pech, ist die Quali unterirdisch, da kommste mit Tiefkühl besser/gleich schlecht bei weg.

    Außerdem: Kalb in Tiefkühl zu kriegen ist echt schwer. Die Discounter führen das nicht und Vollsortimentler mit Fleischtheke im allgemeinen auch nicht (die haben es dann frisch da). Kalb hat einen hohen Wasseranteil und eignet sich deswegen nicht zu gut zum Tiefkühlen - die Qualität leidet echt darunter (eigentlich leidet jedes Fleisch unter Tiefkühlen, auch im heimischen Fach, aber Kalb ist am empfindlichsten), deswegen ist es wirklich selten tiefgefroren im Angebot... zumindest in D.

    Hähnchen Cordon Bleu werden meistens extra ausgewiesen. Ich hab einfach mal ne Aldi Cordon Bleu Suche gemacht und die Verpackungsbilder sagen alle: Schwein.
    Morrowind Ultimate Graphic Guide - Original Colours: DER Graphix-Guide für ein schärferes Morrowind! (Replacerempfehlungen für alle(s))
    Zieht Euch warm an! Die Ultimative Rüstungs- und Bekleidungsliste für Morrowind!
    Meine Übersetzungen für Morrowind

    Zitat Zitat von MisterMeister Beitrag anzeigen
    Anders ausgedrückt: Während Kant im 18. Jahrhundert mal eben die gesamte Philosophie des vergangenen Jahrtausends vielleicht nicht revolutionierte, aber doch entscheidend und bis heute prägte, schaffte Steiner es 200 Jahre später, Weizen anzubauen? Das ist in der Tat beeindruckend.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.306
     
    smiloDon ist offline

    ugly

    Zitat Zitat von Raettich Beitrag anzeigen
    Raettich tötet für ein gutes Branston Sandwich
    Es mag Ausnahmen geben, welche aber die Regel bestätigen.

    Aber die englische Küche hatte schon vor Jahrhunderten einen schlechten Ruf, wie uns der folgende, überlieferte Dialog zeigt, den sie bis heute erfolgreich behauptet ...
    Zitat Zitat von Obelix
    Soll das das lachende Wildschwein sein? Das ist aber gar nicht zum Lachen!
    Zitat Zitat von Asterix
    Obelix, iss und spar Dir Deine Kommentare. In Britannien hat man sich den Gepflogenheiten anzupassen!
    Zitat Zitat von Obelix
    ... ja ... aber gekocht und dazu noch mit Pfefferminzsoße, Asterix! Das arme Schwein!

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Mad9000
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    1.420
     
    Mad9000 ist offline
    Normal wird ein Cordon bleu aus Schweinefleisch gemacht dann folgt auch gleich schon das Hähnchen.
    Kalb wird eher dafür selten genommen, da das Fleisch hier für zu teuer ist.
    Das Original Wiener Schnitzel besteht allerdings aus zwei kleinen scheiben Kalbsfleisch und einer scheibe Zitrone.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide