Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 76
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Hallo zusammen,

    die Ankündigung des nächsten Projekts wird ja vermutlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen und im Zuge dessen wird es dann ja früher oder später auch wieder Trailer geben. Drum würde ich an dieser Stelle mal gerne eure Meinung zum Thema Trailer abfragen. Ich fang mal an, indem ich meine schildere.

    Offen gesagt fand ich insbesondere die Cinematic/Render-Trailer, die PB so in den vergangenen Jahren raus gehauen hat, einigermaßen schrecklich. Jetzt nicht unbedingt von der optischen Qualität her, sondern vielmehr dass die Trailer mir nicht wirklich vermittelten, welche Art von Spiel das denn sein soll, welche Story, Atmosphäre, etc. es auszeichnet. Als Beispiel möchte ich den ELEX Cinematic Trailer nennen - ich weiß nicht wer die Zielgruppe dieses Trailer sein sollte, aber bei mir und den meisten meiner Freunde sorgte dieser eher für ein befremdliches Gefühl - passte einfach so überhaupt nicht zu einem PB-Spiel. Für ein ähnlich befremdliches Gefühl sorgte damals der erste Risen Render-Trailer bei mir. Statt eines "WOW, da hab ich jetzt aber Bock drauf!" - was ja irgendwie das Ziel eines solchen Render-Trailers sein sollte - dachte ich immer nur: "Äh, what??". Ein positives Gegenbeispiel ist für mich hingegen der ELEX Mood Trailer, der natürlich auch nichts bzgl. Story und Gameplay vermittelt, aber die Atmosphäre der Welt doch schon richtig gut rüber brachte - und das noch zu einem relativ frühen Entwicklungszeitpunkt.

    Natürlich ist mir klar, dass es verschiedene Arten von Trailern gibt und PB immer irgendwie alles abdecken möchte. Aber am Ende des Tages ist - gerade bei einem so kleinen Studio wie PB - ja das Budget begrenzt. Von daher wäre...

    ...Mein Wunsch: Statt eines aufwendig inszenierten Render-Trailers, der am Ende irgendwie gar nichts vom Spiel vermittelt und eher verwirrt bzw. sogar abschreckt, lieber EINEN guten Trailer machen, der hauptsächlich Szenen aus dem Spiel enthält, aber eben so gut aufgemacht ist, dass er ein Gefühl für das Spiel vermittelt, dass man bereits die Atmosphäre atmen kann und richtig Bock auf das Spiel bekommt.

    Um mal zwei Beispiele zu nennen, was für mich gute Trailer sind, die sich damals auch richtig in mein Hirn gebrannt haben:
    Skyrim-Trailer (2011)
    Horizon Zero Dawn Trailer (E3 2015)

    Und hier gilt für mich jetzt nicht das Argument: Da stecken ja auch AAA-Studios dahinter. Denn wenn man sich die Trailer genau anschaut, sieht man, dass hier nichts wahnsinnig aufwendig produziert oder gerendert wurde, sondern hauptsächlich Ingame-Szenen verwendet wurden - aber eben durchdacht arrangiert und dramaturgisch gut aufgebaut, so dass richtig Spannung aufkommt. Einen Trailer in der Form wie der von Horizon für das nächste PB-Projekt wäre wirklich der Traum...
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (30.08.2018 um 15:06 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Also ich gebe eigentlich nicht viel auf Trailer, doch um neues Publikum anzufixen ist ein ordentlicher Trailer sicher ein gutes Mittel.
    Und ich gebe RobinSword vollkommen recht; ein Trailer, der aus einem durchdachten Zusammenschnitt von ingame-Szenen besteht, macht tausendmal mehr her als irgendein gerenderter Wischwasch.
    Gerade bei Elex hat man hier viel Potenzial verschwendet. Hier hätte man mit einer epischen Hintergrundmusik einfach ein paar geile Perspektiven zusammenschneiden können (Ego-Perspektive aus Cutscenes, Panoramabilder der Welt, Finishing Moves, Flammenwerfer-Szenen, Goliet-Hotelruine mit dem speziellen Lichteinfall, etc.). Ein Trailer muss mMn keine 3min lang sein. Es reicht auch eine Minute, wenn er gut in Szene gesetzt ist (ist auch ein Unding bei den Filmtrailern, wo einem immer schon die Hälfte der Handlung verraten wird).
    Vielleicht sehen wir hier beim nächsten Mal mehr vom guten Zeug.
    llEill ist offline

  3. #3 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    @RobinSword.
    Mit der Meinung über die von Dir genannten Trailer stimme ich mit Dir überein.
    Allerdings kann ich den letzten Trailer nicht starten, da ich kein GOOGLE-Konto habe.

    Ich finde es gut, wenn Trailer zeigen, was ich dann auch tatsächlich im Spiel wiederfinde, so wie z.B. im Skyrim-Trailer.
    Trailer sollten auch nicht zu reißerisch aufgemacht sein, wie z.B. Cyberpunk oder der für ME Andromeda.
    Sowas macht mich immer misstrauisch, weil das im Spiel sich hinterher total anders anfühlt und sich leicht Enttäuschung breit macht.

    Eine herbe Enttäuschung empfand ich damals als ich X Reburth kaufte und sehr bald merkte, dass das Spiel dermaßen unfertig war,
    dass man von arglistiger Täuschung sprechen musste. Entsprechend war dann auch der Shitstorm im XR-Forum.
    Der entsprechende Trailer zeigte demnach nur ein paar schöne Bildchen und verschwieg den Fertigkeitsstand des Spieles.
    Selbst im Video-Interview mit Bernd wurde das alles nicht klargestellt.
    Auf solche Trailer kann ich herzlich gerne verzichten.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (29.08.2018 um 11:30 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    PBs Trailer sind Weltklasse bersonders der Schnitt und die Bildkomposition sind einzigartig. Mir würde im Leben einiges fehlen wenn PB ihren Stil ändern.
    [Video]
    Ich hoffe das eines Tages PB Trailer für ihre kinematographischen Lesitung mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt werden.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    ja, die sind beide... nun ja. den Risen-Trailer kannte ich gar nicht (daran kannst du sehen wie wichtig mir Trailer sind ) der ist ja noch schlechter als der von Elex.

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    der hingegen ist wirklich angenehm anzuschauen. atmosphärisch und nicht reißerisch im Stil. das Problem bei Trailern ist wohl dass sie tendenziell reißerisch sein sollen, da wird halt gerne auch mal was suggeriert was die Spiele im Endeffekt nicht hergeben, auch deswegen gebe ich nichts auf Trailer und schaue sie mir auch eher selten an.

    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Um mal zwei Beispiele zu nennen, was für mich gute Trailer sind, die sich damals auch richtig in mein Hirn gebrannt haben:
    Skyrim-Trailer (2011)
    der hier? ehrlich? die Musik im ersten Drittel ist gnadenloser Schwulst-Bombast, für mich hart an der Schmerzgrenze des Erträglichen und der Rest ist ne Slideshow. prinzipiell ok, für meinen Geschmack aber zu lang wenn man nur ne Bilderabfolge zeigt.
    Gothaholic ist gerade online

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Hätten die Leute die den Rendertrailer gemacht haben, nicht auch die Zwischensequenzen im Spiel machen können?

    Wie dem auch sei: Ich geb nicht viel auf Trailer. Egal ob ob Render oder nicht.
    Aber: In der Regel werden doch diese Rendertrailer eh outgesourct und werden aus dem (eh zu hohen) Werbebudget bezahlt. Es geht also keine direkte Entwicklungszeit drauf.
    Gut, im Falle von Elex outsourct PB den Trailer selbst. Aber die Macher sitzen wohl in Thailand. Ein "normaler" Trailer hingegen braucht zumindest geschnittene Spielszenen von hierzulande. Schätze ich.

    Aber Trailer müssen halt auffallen. Müssen den Fuß in die Tür kriegen. Das ist mit Bombast natürlich leichter, als mit allem anderen.
    Ein Trailer eines deutschen Spiels der mir im Kopf geblieben ist und der auch in Übersee etwas Beachtung fand, war der Making of Trailer zu Pixel Heroes - weil er eben so wunderschön abgrundtief und absichtlich schlecht ist
    Todesglubsch ist offline

  7. #7 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    ...........

    Aber Trailer müssen halt auffallen. Müssen den Fuß in die Tür kriegen. Das ist mit Bombast natürlich leichter, als mit allem anderen.
    Ein Trailer eines deutschen Spiels der mir im Kopf geblieben ist und der auch in Übersee etwas Beachtung fand, war der Making of Trailer zu Pixel Heroes - weil er eben so wunderschön abgrundtief und absichtlich schlecht ist
    Auffallen ist aber nicht alles, meine ich. Sie sollten auch wahrhaftiges aus dem Spiel mitteilen.
    Den Trailer, den Du hier anführst fand ich für damalige Zeiten (Commodore u.ä.) angemessen. Wird hier doch gezeigt, welch "coole Typen" da schnell mal was schaffen.
    Heute wäre es für mich eine Antiwerbung für das Spiel.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (29.08.2018 um 12:52 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Den Trailer, den Du hier anführst fand ich für damalige Zeiten (Commodore u.ä.) angemessen. Wird hier doch gezeigt, welch "coole Typen" da schnell mal was schaffen.
    Heute wäre es für mich eine Antiwerbung für das Spiel.
    Das Spiel ist von 2015
    Und gerade der billige, aber Originalgetreue Stil machten auf den Trailer aufmerksam. War halt was anderes.

    Und schlecht ist nicht immer schlecht. Denk doch mal an die Radiowerbung für Seitenbacher Müsli.
    Todesglubsch ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Und schlecht ist nicht immer schlecht. Denk doch mal an die Radiowerbung für Seitenbacher Müsli.
    ok, der funktioniert halt nach dem Prinzip "lieber negative Schlagzeilen als keine Schlagzeilen".
    btw. jetzt kannst du nichts mehr schreiben wenn du deine 1337ness nicht loswerden willst.
    Gothaholic ist gerade online

  10. #10 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Die Cinematic-Trailer werden doch primär für Messen und ähnliche Veranstaltungen erstellt.
    Für Orte wo es laut ist, wo man solche Trailer in Dauerschleife laufen lassen kann. Die einfach nebenher laufen.

    Ich brauche keine Cinematic-Trailer und die einzigen, die irgendwie geil sind, waren die für WoW damals.

    Diese Ingame-Athmo-Trailer, die es schon damals für Risen gab, die finde ich toll.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Die Cinematic-Trailer werden doch primär für Messen und ähnliche Veranstaltungen erstellt.
    Für Orte wo es laut ist, wo man solche Trailer in Dauerschleife laufen lassen kann. Die einfach nebenher laufen.

    Ich brauche keine Cinematic-Trailer und die einzigen, die irgendwie geil sind, waren die für WoW damals.
    Naja, wie du selbst sagst gibt es ja auch richtig gute Render-Trailer, die nicht einfach nur laut und inhaltslos sind. Ich finde z.B. die Render-Trailer zu Elder Scrolls Online durchweg gelungen, weil sie - obwohl sie toll aussehen - nicht nur auf Effekthascherei aus sind, sondern man auch wirklich was übers Spiel erfährt.

    Zum Beispiel der Trailer zum Morrowind-AddOn. Der ist nicht nur spannend gemacht, sondern man sieht nebenbei auch das Setting, worum sich die Story dreht, welche Charaktere eine Rolle spielen werden, auf welche Gegner man trifft, welche Fähigkeiten die neue Klasse hat, etc. Da stört es mich dann auch gar nicht, dass man kein Gameplay sieht, denn der Trailer ist - wenn auch gerendert - trotzdem nah am Spiel dran, auch optisch. Im Gegensatz dazu haben manche Render-Trailer eben rein gar nichts mit dem Spiel zu tun, das sie repräsentieren, sondern könnten genauso gut Werbetrailer für irgendeinen beliebigen Actionfilm sein. Oder für einen Energydrink.
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (29.08.2018 um 21:15 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Auf Render-Trailer kann ich ehrlich gesagt auch gut verzichten, weil die meistens gar nix darüber aussagen, wie sich das Spiel spielt. Ich denke mal, dass die auch relativ teuer sind, die Grafik hierfür muss ja komplett neu erstellt werden. Trailer mit Ingame-Grafik finde ich da besser, bei denen kann man meistens auch erahnen, in welche Richtung das jetzt geht.

    Beispiel: Für Technomancer kam ein "Companions Trailer" raus, der das Spielelement Gefährten erklärt (was für ein Rollenspiel enorm wichtig ist).:
    https://www.youtube.com/watch?v=_4otfreMjcw
    Hechti ist offline

  13. #13 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Naja, wie du selbst sagst gibt es ja auch richtig gute Render-Trailer, die nicht einfach nur laut und inhaltslos sind. Ich finde z.B. die Render-Trailer zu Elder Scrolls Online durchweg gelungen, weil sie - obwohl sie toll aussehen - nicht nur auf Effekthascherei aus sind, sondern man auch wirklich was übers Spiel erfährt.

    Zum Beispiel der Trailer zum Morrowind-AddOn. Der ist nicht nur spannend gemacht, sondern man sieht nebenbei auch das Setting, worum sich die Story dreht, welche Charaktere eine Rolle spielen werden, auf welche Gegner man trifft, welche Fähigkeiten die neue Klasse hat, etc. Da stört es mich dann auch gar nicht, dass man kein Gameplay sieht, denn der Trailer ist - wenn auch gerendert - trotzdem nah am Spiel dran, auch optisch. Im Gegensatz dazu haben manche Render-Trailer eben rein gar nichts mit dem Spiel zu tun, das sie repräsentieren, sondern könnten genauso gut Werbetrailer für irgendeinen beliebigen Actionfilm sein. Oder für einen Energydrink.
    Die sind schön anzusehen, ja.
    Auch nur das meinte ich bezüglich der WoW-Trailer.

    Aber sie geben mir abgesehen von der Optik nichts.
    Und die bezieht sich nichtmal aufs Spiel.

    Ich weiß nicht wie ich jetzt darauf komme, jedoch ist ein ähnliches Beispiel das Intro vom Film „Schöne Bescherung“

    Dieses Intro ist animiert/gezeichnet. Und als kleines Kind hat es mich geärgert, dass der Film dann ein Real-Film und kein Zeichentrick war.


    Wenn ich doch mein Produkt bewerben will, dann mache ich das doch mit Material, welches auch damit zu tun hat.
    Und da halte ich den Elex-Trailer, so kindisch und „cool“ er auch sein mag, sinnvoller als irgendeine CGI-Vorstellung.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen


    der hier? ehrlich? die Musik im ersten Drittel ist gnadenloser Schwulst-Bombast, für mich hart an der Schmerzgrenze des Erträglichen und der Rest ist ne Slideshow. prinzipiell ok, für meinen Geschmack aber zu lang wenn man nur ne Bilderabfolge zeigt.
    Der Orginal Trailer:
    [Video]
    Was? Als ich den mit 15 gesehen hab war ich gehypt bis zum geht nicht mehr. Das Teil ist damas eingeschlagen wie eine Bombe und war noch Tage dannach das wichtigste Thema für Gamer. Die kannten ihre Zielgruppe und haben sie perfekt angesprochen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (30.08.2018 um 13:35 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.005
    und das würde es auch heute noch. das spiel ist ja auch der absolute oberhammer. was habe ich damals hier noch gepostet?:

    "ich habe gothic 5.0 gesehen- ach ne, das hieß ja skyrim"

    in diese liga wird sich pb (egal mit welcher manpower oder konstellation) niemals erheben können.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Was? Als ich den mit 15 gesehen hab war ich gehypt bis zum geht nicht mehr. Das Teil ist damas eingeschlagen wie eine Bombe und war noch Tage dannach das wichtigste Thema für Gamer. Die kannten ihre Zielgruppe und haben sie perfekt angesprochen.
    Yep, aber natürlich muss man bedenken, dass der Trailer inzwischen 7,5 Jahre alt ist und einen von daher heute nicht mehr so vom Hocker reißt wie damals (damals war 720p ja auch noch "HD"... ).

    Dennoch habe ich ihn eben als guten Trailer referenziert, weil er eben nicht mittels Hochglanz-Renderfilmchen gehyped hat, sondern mit ganz einfachen Mitteln und ausschließlich mit der Engine erstellten Szenen einen Eindruck davon vermittelt hat, was einen im Spiel erwartet. Das war auch der einzige Trailer, den ich mir zu Skyrim angeschaut hatte bzw. der mir zumindest im Gedächtnis hängen geblieben ist - aber der reichte auch absolut aus. Womit ich wieder bei meiner These wäre, dass es besser wäre, einen wirklich durchdachten, gut inszenierten Trailer zu machen statt mehrere mittelmäßige, oder Trailer, die zwar auf dicke Hose machen, aber bei denen man hinterher genauso wenig über das Spiel weiß wie vorher.
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (30.08.2018 um 14:28 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Der Orginal Trailer:
    ...
    Was? Als ich den mit 15 gesehen hab war ich gehypt bis zum geht nicht mehr. Das Teil ist damas eingeschlagen wie eine Bombe und war noch Tage dannach das wichtigste Thema für Gamer.
    ich will ja nicht abstreiten dass sich 15-jährige durch sowas hypen lassen, mich hat es halt relativ kalt gelassen und in der Version die Robin verlinkt hat finde ich ihn einfach auch zu lang. vielleicht bin dafür zu alt oder zu nüchtern (auch und gerade als ehemaliger Spiele-Händler wo man notgedrungen gelernt hat nicht auf jeden Hype herein zu fallen). wie gesagt, normalerweise schaue ich mir kaum Trailer an, ich weiß dass das vor allem Marketing ist.
    Gothaholic ist gerade online

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich will ja nicht abstreiten dass sich 15-jährige durch sowas hypen lassen, mich hat es halt relativ kalt gelassen
    Vielleicht sollten wir "hypen" einfach mal mit "sich auf etwas (vor)freuen" ersetzen. Es kommt ja auch drauf an, ob einen etwas überhaupt interessiert oder nicht. Ich freu mich z.B. aktuell über die Ankündigung des neuen Siedlers auf der gamescom. Manch anderen mag das völlig kalt lassen, weil ihn die Spielereihe einfach überhaupt nicht interessiert.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    und in der Version die Robin verlinkt hat finde ich ihn einfach auch zu lang.
    Ups, da hab ich wohl den falschen Trailer verlinkt. Hab jetzt den Link durch das Original ersetzt und der ging tatsächlich nur knappe 3 Minuten.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    vielleicht bin dafür zu alt oder zu nüchtern (auch und gerade als ehemaliger Spiele-Händler wo man notgedrungen gelernt hat nicht auf jeden Hype herein zu fallen).
    "Herein fallen" kann man doch nur, wenn im Vorfeld Erwartungen geschürt werden, die hinterher nicht eingehalten werden. Und genau das macht der Skyrim-Trailer (und selbst der Horizon-Trailer) eben gerade nicht. Ich kenne auch niemanden, der sagt, er wäre aufgrund von irgendwelchen Trailern damals auf den Skyrim-Hype reingefallen. Beim Horizon-Trailer sieht man am Ende echtes Live-Gameplay und das damals fast 2 Jahre vor Release! Und das Spiel ist dann tatsächlich so gut geworden wie erhofft!

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    wie gesagt, normalerweise schaue ich mir kaum Trailer an, ich weiß dass das vor allem Marketing ist.
    Dass Trailer ein Marketinginstrument sind, ist wohl jedem klar, aber darum geht es hier doch gar nicht. Um nochmal das Thema Siedler aufzugreifen: Wenn ich mir hier den aktuellen Siedler-Trailer anschaue, dann sehe ich zumindest wie die Optik zum aktuellen Stand aussieht und kann auch schon einiges über die Mechanismen ablesen. Natürlich kann ich mich dem verweigern und sagen, das ist alles nur blödes Marketing. Und dann? Weiß ich halt nichts. Oder lese einen Bericht, in dem jemand seine Interpretation des vom Entwickler gezeigten Materials niederschreibt, was auch nicht viel besser ist. Natürlich kann man auch alles ignorieren und erst auf die Tests zu Release warten. Dann brauch ich aber auch keine Seiten wie WoE oder das Forum hier. Als Fan ist für mich bereits die Vorfreude auf ein Spiel ein essentieller Teil meines Gamer-Lebens. Und ob Erwartungen ins Unermessliche gesteigert werden oder nicht, hab ich doch zum großen Teil selbst in der Hand.
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (30.08.2018 um 15:37 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    wo wir es grade über Trailer haben und dass Trailer die mehr ingame Material zeigen anstatt nur irgendwas vorgerendertes und ob man davon gehyped wird oder nicht usw.

    Habs mir jetzt glaub ich schon zehnmal angeguckt oder so ... und ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so "gehyped" war als das vor 3 Tagen eröffentlicht wurde


    [Video]

    und man lasse es sich einfach nochmal durch den Kopf gehen ... die Jungs haben damals angefangen in dem sie die polnische Synchro zu Gothic 1 und Gothic 2 gemacht haben ... und daraufhin sagten "lasst uns auch ein Spiel entwickeln" ... damals also richtige Gothic Fanboys ...

    Und man sehe sich nun an wie sich PB seit damals echt (zurück)entwickelt hat und was aus den Jungs von CDPR nun im Vergleich geworden ist ...
    Riot23 ist offline

  20. #20 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.228
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    wo wir es grade über Trailer haben und dass Trailer die mehr ingame Material zeigen anstatt nur irgendwas vorgerendertes und ob man davon gehyped wird oder nicht usw.

    Habs mir jetzt glaub ich schon zehnmal angeguckt oder so ... und ich weiss nicht, wann ich das letzte mal so "gehyped" war als das vor 3 Tagen eröffentlicht wurde


    [Video]

    und man lasse es sich einfach nochmal durch den Kopf gehen ... die Jungs haben damals angefangen in dem sie die polnische Synchro zu Gothic 1 und Gothic 2 gemacht haben ... und daraufhin sagten "lasst uns auch ein Spiel entwickeln" ... damals also richtige Gothic Fanboys ...

    Und man sehe sich nun an wie sich PB seit damals echt (zurück)entwickelt hat und was aus den Jungs von CDPR nun im Vergleich geworden ist ...
    Joa. Andere Menschen, andere Firmen, andere Philosophien, andere Entwicklungen. Ganz normales Prozedere.

    Und trotzdem bauen PB für mich die besseren Spiele.
    Also alles richtig gemacht, die Essener.

    Edit:
    Huch, das war ja n uralter Post. Warum öffnet mein Handy denn diesen Thread.
    Naja.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (13.11.2018 um 22:56 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •