Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich weiß nicht... Seit ich die Dämmerwacht durchgespielt habe, starten keine Quests mehr...

    Ich hab gerade das Buch über die Aetheriumkriege gefunden, mit dem eigentlich eine Quest starten sollte.
    Tut sie aber nicht.
    Also bin ich zu dieser Ruine hingelatscht (Arkng.. Dingensda).
    Hab den Geist getroffen und mit ihr gequatscht.
    Sie weist mich auf ihr Tagebuch hin. Tagebuch ist nicht da, auch nicht bei der Toten, Quest startet auch nicht.

    Ein ähnliches Problem hatte ich die Tage schon einmal, ich weiß jetzt nicht mehr, bei welcher Quest.
    Langsam nervt das...

    Hat jemand 'ne Idee?
    Brida ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Vermutlich blöde Frage, aber hast Du das Buch auch gelesen? Mit dem Lesen müßte sich nämlich automatisch eine neue Nebenquest eintragen.

    Ich fürchte allerdings, Du bist Opfer eines Bugs geworden, der hier 2012 schon mal Thema war: https://forum.worldofplayers.de/foru...-beginnt-nicht.

    Vielleicht funktioniert bei Dir ja eine der dort empfohlenen Möglichkeiten.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ja, gelesen hab ich das Buch. Bis zum Ende.

    Ich hab die Konsolenbefehle aus dem Link jetzt mal ausprobiert.
    Das System kann beide nicht finden.
    Jetzt latsche ich noch zur Tiefenvolkkreuzung. Wenn das auch nicht funzt, dann lasse ich das jetzt sein.
    Entweder spiele ich die Quest einfach so durch, oder ich hebe sie mir bis zum nächsten Durchlauf auf.

    Aber eins weiß ich sicher: wenn ich nochmal von vorne anfange, können diese blöden Vampire mich kreuzweise!
    Irgendwie hatte ich damit ständig nur Ärger!
    Brida ist offline Geändert von Brida (19.04.2019 um 18:40 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich glaub, ich hab jetzt alles probiert:

    Erst in die Ruine: startet nicht, Tagebuch ist nicht da.
    Erst das Buch lesen: es passiert nichts.
    Den Splitter an der Kreuzung finden: keine Reaktion.
    Ich meine, in Mzulft war ich mal, aber wenn, dann ist das EWIG her, ich war schon lange in keiner Dwemerruine mehr.
    Hinreisen, herreisen, warten, rein, raus, nichts!

    Soll das Gespenst doch alleine ihre blöde Ruine erkunden. So ein Ärger!
    Brida ist offline
  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Ich glaub, ich hab jetzt alles probiert:

    Erst in die Ruine: startet nicht, Tagebuch ist nicht da.
    Erst das Buch lesen: es passiert nichts.
    Den Splitter an der Kreuzung finden: keine Reaktion.
    Ich meine, in Mzulft war ich mal, aber wenn, dann ist das EWIG her, ich war schon lange in keiner Dwemerruine mehr.
    Hinreisen, herreisen, warten, rein, raus, nichts!

    Soll das Gespenst doch alleine ihre blöde Ruine erkunden. So ein Ärger!
    Ich war als erstes in Mzulft und habe dabei diesen Aetheriumsplitter gefunden, das Buch über die Aetheriumkriege war glaube ich auch dabei.
    Das Buch findet man ziemlich oft in Skyrim.
    Das Buch braucht man eigentlich nur "benutzen" indem man es aufschlägt.

    Ich habe dann irgendwann mal in der Gegend dieser Zwergenruine (Arkngthamz (?)) etwas erledigt und bin dort hin gelaufen aber nicht hinein,
    weil ich erst noch andere Dinge erledigen wollte, z.B. auch die Dawnguard-Quest und die gesamte Winterfeste bis ich Erzmagier war.

    Erst dann bin ich dieser Aetherium-Quest nachgegangen. Ohne Probleme.
    Was da nun einen Bug auslösen kann, ist mir schleierhaft.

    Vielleicht ist das wieder eine Zicke von Skyrim Spezial Edition?

    (Sei nicht so hart zu dem Gespenst )
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (19.04.2019 um 19:42 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich würde es vermuten. Ich hab inzwischen mal ein wenig rumgegoogelt, das Problem haben wohl schon ganz viele vor mir gehabt.
    Auf eine Lösung bin ich allerdings nicht gestoßen...

    Ich habe sowieso das Gefühl, dass ich es mit mehr Fehlern im Spiel zu tun habe, seit ich Dawnguard abgeschlossen bzw. angefangen habe.
    Ständig hakt es irgendwo, und das war nicht die erste Quest, die nicht angezeigt wurde.
    Beispielsweise sagt mir das System immer, ich wäre überladen. Stimmt aber gar nicht (und meine Spielfigur hat auch ganz sicher nicht zugenommen!).
    Da tauchen ständig irgend welche kleinen Fehler auf, auch grafische. Wirklich nervig.
    Vor Dawnguard war das so extrem nicht.

    Und was das Gespenst angeht: ich würde ihr ja liebend gerne helfen, aber wenn sie nicht mal ihr Tagebuch rausrücken will, was soll ich denn machen?!?
    Brida ist offline
  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Wirklich ärgerlich! Da gar nichts hilft, vielleicht als Letztes der allerblödeste Versuch: Alles, was mit der Quest zusammenhängt (Buch, Splitter) auf den Boden schmeißen und nochmal aufheben. Falls auch das nicht hilft laß alles liegen und geh' Deiner Wege. Wenn Du Glück hast, merkt das Spiel vielleicht irgendwann irgendwas.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  8. #8 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich habe, wie schnurz, die Aertheriumquest in Mzulft begonnen und dann, ca. 50 level später, ganz normal spielen können. Obwohl ich auch die Dämmerwacht vorher gemacht habe.

    Dafür hatte ich ähnliche Probleme (Quests starteten nicht) in Rifton bei der Diebesgilde. Vex und Delvin haben mir Arbeit angeboten, ich habe sie angenommen - nix im Tagebuch. Daraufhin habe ich dann das Unofficial...patch installiert und plötzlich hatte ich alle möglichen Quests im Tagebuch. Seither hatte ich keinerlei Probleme mehr. Ist vielleicht ein Versuch wert?
    Tharisa ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hinschmeißen ist eine gute Idee!!!


    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich habe, wie schnurz, die Aertheriumquest in Mzulft begonnen und dann, ca. 50 level später, ganz normal spielen können. Obwohl ich auch die Dämmerwacht vorher gemacht habe.

    Dafür hatte ich ähnliche Probleme (Quests starteten nicht) in Rifton bei der Diebesgilde. Vex und Delvin haben mir Arbeit angeboten, ich habe sie angenommen - nix im Tagebuch. Daraufhin habe ich dann das Unofficial...patch installiert und plötzlich hatte ich alle möglichen Quests im Tagebuch. Seither hatte ich keinerlei Probleme mehr. Ist vielleicht ein Versuch wert?
    Kannst du mir das mal näher auseinander schrauben?
    Brida ist offline
  10. #10 Zitieren
    Laienmodder
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    5.345
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Kannst du mir das mal näher auseinander schrauben?
    Sie empfiehlt dir Mods zu installieren. Ich sekundiere.
    Genauer gesagt nur eine Mod, die dafür jedoch so gut wie alle Restbugs in deinem Spiel fixen würde.

    Den Unnofficial Skyrim Special Edition Patch gibt es auf Nexus Mods.

    Ganz einfach mit einem Modmanager deiner Wahl installieren. Nexus Mod Manager kann man für den Anfang nutzen wenn du nicht gleich voll loslegen möchtest. Damit ist der ganze Prozess genauso einfach wie Skyrim installieren.
    Meine Empfehlung wäre Modorganizer 2, aber dafür müsste man sich 10 min ein paar Sachen anlesen.

    Das kann man ausführlicher aber auch noch mal im PlugIns und Technik aufgreifen.
    Sintoi ist offline
  11. #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.503
    Zitat Zitat von Sintoi Beitrag anzeigen
    Sie empfiehlt dir Mods zu installieren. Ich sekundiere.
    Genauer gesagt nur eine Mod, die dafür jedoch so gut wie alle Restbugs in deinem Spiel fixen würde.
    Aber nicht rückwirkend.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline
  12. #12 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    naja, teilweise schon. Nachdem ich den Patch installiert hatte, sind plötzlich die Quests, die vorher nicht annehmbar waren (z. B. die Hobswasserhöhle und eine Einbruchsquest von Vex, eine Bilanzfälschung von Delvin sowie bereits die bereits abgeschlossene aber nicht als solche gekennzeichnete Azura-Quest) im Tagebuch erschienen. Einen Versuch wäre es wert. Schlechter wird es dadurch nicht
    Tharisa ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich hänge gerade in Windhelm bei diesem Alchemisten rum, der das weiße Fläschchen haben möchte.
    (Ich kam da hin mit einer Bestellung für Arznei für seinen Gehilfen.)
    Nurelion spricht zwar über das Fläschchen mit mir, aber die Option für die Suche hat er nicht im Wortschatz...

    Hilfe!!!

    Oder muss ich erst wieder nach Hause gehen und kriege die Quest später? Nee, oder?!?
    Brida ist offline
  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi Brida,

    oh oh oh, ich erinnere mich dunkel, dass bei mir da auch etwas fürchterlich schief lief, sowohl bei dieser, als auch der Folgequest. Wie gesagt, leider nur sehr, sehr dunkel.

    Versuch's mal mit: "setstage MS12 10" - (hoffe, ich hab' das noch richtig im Kopf, ansonsten bitte korrigieren).

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    YES! Hat geklappt! Vielen lieben Dank!

    Bei der ersten Runde hat es ohne Probleme geklappt... Komische Sache...
    Brida ist offline
  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi Brida,

    freut mich.

    Die Gegend um Windhelm scheint irgendwie besonders bug-anfällig zu sein, bei der Quest "Blut auf dem Eis" ging's mir beispielsweise genau wie Dir jetzt: Beim ersten Mal Null Problem, beim Zweiten ging gar nichts mehr. Ich bin danach immer mit leichter Paranoia dahin gereist und hab' alle Quests einzeln und "streng nach Vorschrift" abgearbeitet.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    War da nicht auch eine mit dieser Elfenfrau, die von zwei Typen belästigt wird?
    Ich hab diese 3er Gruppe heute getroffen, aber da kam nix weiter.
    Oder hab ich das falsch im Kopf?
    Brida ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @Brida

    Die Elfenfrau wird mit ihrer Begegnung mit den zwei Typen nur beim ersten Betreten von Windhelm getriggert.
    Ist quasi so eine Einführung mit dem Fremdenhass in Windhelm.
    Da entwickelt sich auch nichts draus, sondern soll nur etwas Atmo schaffen und wenn du vielleicht diesmal den anderen Eingang genommen hast, ist es nicht weiter schlimm.

    @naddy

    Wirklicher Knackpunkt bei Blut auf dem Eis ist nur, dass die Quest nur durch eine bestimmte Wache getriggert werden kann und wenn man sich Zeit lässt, die Quest zu starten, kann sie bei einem Vampirüberfall drauf gehen und damit hat es sich mit der Geschichte.
    Selber spiele ich sie auch nie sauber, da einige Unterpunkte dann nicht abgehakt sind und ich schicke den Hofzauberer auch nicht ins Gefängnis, sondern quatsche ihn direkt an, ohne ihn vorher aus reiner Vermutung anzuschwärzen.
    Wenn man also schnell die Quest startet und danach nur ein wenig weiter macht (mit den Zeugen sprechen und zu seinem Chef für dir Erlaubnis gehen), hat die Wache ausgedient und man kann sie dann zu einem beliebigen Zeitpunkt beenden.
    Sonst kommt bei der Quest auch nicht viel rum. Wenn aber man das seltsame Amulett an den Hobby Museumsleiter vor Ende der Quest verkauft, kann man für einen ganz am Anfang befindlichen Spieler ein brauchbares Amulett bekommen. Später kann man ein besseres Amulett ohne Nachteile selber herstellen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline
  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031


    Diese blöde Blut-auf-dem-Eis-Quest treibt mich gerade in den Wahnsinn!!!!
    Ich dachte ja immer, die Sache ist damit erledigt, dass man den Zauberer in den Knast bringt.

    Jetzt hab ich wo gelesen, dass der Knilch unschuldig ist, also will ich ihn ja auch wieder rehabilitieren.
    Geht aber nicht!

    Der Zauberer ist eingeschnappt und redet nicht mit mir.
    Dieser Kuriositätenladen ist immer zugeschlossen, auch über Tag; und wenn ich einbreche erwischt mich IMMER der Besitzer, egal, wie ich es anstelle!
    Meine Dietriche sind fast am Ende und meine Nerven auch!

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich diesen Quark zu Ende bringen kann?
    Brida ist offline
  20. #20 Zitieren
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi Brida,

    als hätte ich es heraufbeschworen.

    Ich fürchte, das wird eine gar nicht so leichte Geburt. Bevor wie ans Eingemachte gehen erstmal das Einfachste: Verlasse die Stadt für ein paar Tage, dann müßte eigentlich ein weiterer Mord geschehen und die Quest wieder anrollen, inklusive neue Gesprächsoptionen bei Wuunferth.

    Wir bleiben in Kontakt.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •