Seite 10 von 14 « Erste ... 367891011121314 Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 275
  1. #181 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Ich habe unter dem letzten Video einen interessanten Kommentar gefunden:

    Zitat Zitat von Jack Whisper
    Hi Elex Team! Hab ihr schon mal daran gedacht, dem Berserker den Jetpack zu nehmen und gegen einen Levitations-Zauber zunersetzen? Würde besser passen 
    Wie findet ihr das ?
    Der namenlose Jax ist offline

  2. #182 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Ich habe unter dem letzten Video einen interessanten Kommentar gefunden:

    "Hi Elex Team! Hab ihr schon mal daran gedacht, dem Berserker den Jetpack zu nehmen und gegen einen Levitations-Zauber zunersetzen? Würde besser passen "

    Wie findet ihr das ?
    Ich faende es unglaubwuerdiger wenn Berserker im Alltag praktisch fliegen koennten. Levitation als Magie sollte immer noch ein sehr maechtiger Zauberspruch sein. Quasi engelsgleich durch die Luft zu schweben, nur weil man magiefaehig ist finde ich dann doch zu viel des Guten. Ein Jetpack ist eine Technik, sie setzt keinen sehr maechtigen Magier voraus.

    Ich denke dass die Piranha Bytes sich schon Gedanken gemacht haben, wie das Jetpack- Problem bei den Berserkern zu loesen ist. Ich nehme an, dass Duras da eher eine Ausnahme ist, weil er eben auch zugleich ein Begleiter fuer den Spieler ist. Natuerlich haette man ihn (als Ausnahme) als einen maechtigen Magier darstellen koennen.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  3. #183 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen
    Ich habe unter dem letzten Video einen interessanten Kommentar gefunden:



    Wie findet ihr das ?
    Ziemlich unsinnig. Das Jetpack passt doch gut ins Setting, man könnte Levitation allenfalls als zusätzliche Alternative einbauen. Da die Betaphase aber bereits vorbei ist, wird eh nichts neues mehr eingebaut.
    Abus Bambus ist offline

  4. #184 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Das Problem sind nicht die Jetpacks sondern die Berserker die einfach keinen Sinn machen. In der langen Geschichte der Menschheit hat sich noch nie eine Fraktion gegen moderne Technologien entschieden wenn sie einen im Kampf helfen. Es ist noch nie passiert das eine Technologische unterlegene Arme einen Krieg gewonnen hat.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  5. #185 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Das Problem sind nicht die Jetpacks sondern die Berserker die einfach keinen Sinn machen. In der langen Geschichte der Menschheit hat sich noch nie eine Fraktion gegen moderne Technologien entschieden wenn sie einen im Kampf helfen.
    tja, und darum ist es ein Spiel
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  6. #186 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Das wurde schon zur Pre-Alpha vorgeschlagen, wäre demzufolge keine Ausrede mehr für "Vorschlag kam zu spät an". Allerdings bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob es sinnvoll gewesen wäre. Du kannst ja quasi das Jetpack nutzen und gleichzeitig Magie wirken. Mit Levitation wärst du also entweder durch die Anzahl gleichzeitig nutzbarer Zauber auf 1 limitiert (sprich du kannst kein Zauber wärend Levitation nutzen) oder du limitierst auf 2 Zauber, kannst dann aber auch anstelle von Levitation einen anderen Zauber nutzen (Feuerball und Frostnova zur selben Zeit oder ähnliches). Die 3. Möglichkeit wäre Levitation als Ausnahmezauber zu definieren, wodurch nur dieser als 2. Zauber zulässig ist (funktioniert dann 1:1 wie das Jetpack). Das wäre dann aber ziemlich unlogisch. Warum soll ausgerechnet Levitation als 2. Zauber nutzbar sein und sonst kein anderer? Ich denke aus dem Grund wird sich PB bewusst dagegen entschieden haben (falls es nicht doch dabei sein sollte).

    Edit zu Dodo1610:
    Magie kann man als technologisch gleichwertig ansehen. Je nach Umfang kann Magie selbst Wasserstoffbomben um ein Vielfaches übertreffen. Es ist nur eine Frage der Gesetzmäßigkeiten, die man der Welt geben möchte.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  7. #187 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Das Problem sind nicht die Jetpacks sondern die Berserker die einfach keinen Sinn machen. In der langen Geschichte der Menschheit hat sich noch nie eine Fraktion gegen moderne Technologien entschieden wenn sie einen im Kampf helfen. Es ist noch nie passiert das eine Technologische unterlegene Arme einen Krieg gewonnen hat.
    Stimmt glaube ich so beides nicht. Es gab Völker die sich geweigert haben "moderne" Kriegsmittel anzunehmen, vorallem dann nicht wenn sie sie nicht verstanden haben und dann gab es auch durchaus technologisch unterlegene Völker die durch andere Stärken ihre Nachteile kompensieren konnten, zum Beispiel durch Ortskunde oder die Anzahl der Streitkräfte. Auf lange Zeit kann das aber nicht Bestand halten, siehe Kolonalisierung von Nord- und Südamerika
    Goldbart ist offline

  8. #188 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Um mal wieder zum Thema zurück kommen:

    In der aktuellen Game Two Folge #30 mit den E3-Highlights wird ELEX erwähnt. Und zwar bei Zeitindex 15:26.

    RobinSword ist offline

  9. #189 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Um mal wieder zum Thema zurück kommen:

    In der aktuellen Game Two Folge #30 mit den E3-Highlights wird ELEX erwähnt. Und zwar bei Zeitindex 15:26.

    Elex... ;D
    Goldbart ist offline

  10. #190 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Stimmt glaube ich so beides nicht. Es gab Völker die sich geweigert haben "moderne" Kriegsmittel anzunehmen, vorallem dann nicht wenn sie sie nicht verstanden haben und dann gab es auch durchaus technologisch unterlegene Völker die durch andere Stärken ihre Nachteile kompensieren konnten, zum Beispiel durch Ortskunde oder die Anzahl der Streitkräfte. Auf lange Zeit kann das aber nicht Bestand halten, siehe Kolonalisierung von Nord- und Südamerika
    Die Vorstellung das indigene Völker moderne Technologien verweigern gibt es nur in westlicher Fiktion. Wenn die Amerikanischen Ureinwohner moderne Waffen bekamen haben sie diese genutzt.
    Ich hoffe ja darauf das moderne Technologien und das Wissen darüber so selten sind, dass Berserker nicht aus bescheuerten ideologischen Gründen nur veraltete Technik nutzen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  11. #191 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Die Vorstellung das indigene Völker moderne Technologien verweigern gibt es nur in westlicher Fiktion. Wenn die Amerikanischen Ureinwohner moderne Waffen bekamen haben sie diese genutzt.
    Ich hoffe ja darauf das moderne Technologien und das Wissen darüber so selten sind, dass Berserker nicht aus bescheuerten ideologischen Gründen nur veraltete Technik nutzen.
    du darfst die US-Amerikanische Indianer Mythologie nicht auf alle Indigenen Völker in Nord und Südamerika Assoziieren. Ureinwohner bekamen keine Modernen Waffen. Weil sie vorher unterworfen wurden. Nur Nordamerikanische indigene völker hielten lange widerstand. Und da gab es bestimmt das ein oder andere Volk das sich dem Modernen nicht ganz verschloss. Auserdem ist diese Darstellung von Indianern wie wir sie aus dem Fernsehen kennen so gut wie gar nicht richtig. In an der Ostküste und Mittleren Westen gab es Völker die waren schon damals zur Entdeckung sehr fortschrittlich. Nicht so fortschrittlich wie ihre Eroberer oder auch was Waffen angeht viel. nicht so fortschrittlich. Aber sie hatten einen durchaus fortschrittliches Staatswesen. Sie hatten richtige Städte, Ärzte, Anwälte und eine Staatsstrucktur. Und waren keinesfalls Wilde. Das was gerne als die bekannten Indianer dargestellt wird, sind die Nomadenvölker die es auch gab. Oder es gab Indianer die mehrmals im Jahr auf der Jagd waren und dann in Tipis lebten. Aber ansonsten in Häusern z.b. Pueplos.
    Campus42 ist offline

  12. #192 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    RPGFan Preview - ELEX
    It's clear that Piranha Bytes has come a long way with their vision for ELEX.
    Ravenhearth ist offline

  13. #193 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Elex-Vorschau von der PC Games Hardware (News)
    Die PC Games Hardware hat heute auf ihrer Website eine neue Preview zu Elex veröffentlicht. Sie haben sich das Spiel auf der E3 angesehen und sich mit dem Produzenten Michael Paeck sowie Amadeus Weidmann und Harald Iken unterhalten. Elex sei mittlerweile "feature complete" und werde in den verbleibenden 4 Monaten noch gepolished. [...]

    Blick.ch: Mit Magie und Jetpacks in die Zukunft
    Mit «Elex» kommt von Piranha Bytes ein Spiel, das vielleicht seit «Gothic 2» das grösste Potenzial aufweist. Die Welt ist riesig, sieht toll aus und lässt sich ohne Ladezeiten mit einem Jetpack auf dem Rücken bereisen. Zudem scheint dieses Mal auch die Technik dem Spiel keine Steine in den Weg zu legen.

    Fanboynation: What I think of THQ Nordic’s Elex
    Elex is shaping up to be the next big game that is going to consume many lives. With no definitive paths, endless options, and multiple factions, it’s a game that screams multiple playthroughs and hundreds of hours of entertainment. The game also features varying difficulties so players can play through for the story, or even turn it into the next Dark Souls.


    Außerdem hat sich auch Angry Joe (ja, der) das Spiel auf der E3 angesehen. In diesem Video ab 42:40 könnt ihr hören, was er dazu zu sagen hat. Er zeigt sich Elex gegenüber gar nicht mal so negativ eingestellt und respektiert Piranha Bytes Ambitionen und Ideen.

    Edit: Roundup aktualisiert.
    Ravenhearth ist offline Geändert von Ravenhearth (29.06.2017 um 18:08 Uhr)

  14. #194 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Oh cool, die Aussage von Angry Joe dürfte (falls jemand sie zufälliger Weise ausschneidet und als eigenständiges Video postet [EDIT: Irgendwas im Stile von "AngryJoe about ELEX" oder sowas, clickbait ]) für einiges an Aufmerksamkeit sorgen.


    Hört sich aber alles immer und immer besser an ohne dabei selbst Urteilen zu wollen.
    Jedenfalls freue ich mich riesig und freue mich extrem zum Release mir im Saturn die CE zu holen, wow diese Vorfreude hatte ich seit Jahren bei keinem Spiel mehr
    Der namenlose Jax ist offline

  15. #195 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.256
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Außerdem hat sich auch Angry Joe (ja, der) das Spiel auf der E3 angesehen. In diesem Video ab 42:40 könnt ihr hören, was er dazu zu sagen hat. Er zeigt sich Elex gegenüber gar nicht mal so negativ eingestellt und respektiert Piranha Bytes Ambitionen und Ideen.
    FAKE NEWS!

    DER Angry Joe, der sagte Risen 3 ist top 10 der schlechtesten spiele der welt?

    wieviel geld hat PB den gezahlt?
    AggroBuLLeT ist offline

  16. #196 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von AggroBuLLeT Beitrag anzeigen
    FAKE NEWS!

    DER Angry Joe, der sagte Risen 3 ist top 10 der schlechtesten spiele der welt?

    wieviel geld hat PB den gezahlt?
    Was hat Risen3 mit Elex zu tun?
    Campus42 ist offline

  17. #197 Zitieren
    Lehrling Avatar von matze2201
    Registriert seit
    Jun 2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    17
    nicht mehr lange warten.
    matze2201 ist offline

  18. #198 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.416
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Was hat Risen3 mit Elex zu tun?
    Das wird im Video gut erklärt.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  19. #199 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Was mir erst mit der neuen 4k Version des Gameplays von Vorgestern aufgefallen ist, ist, dass die Animationen mittlerweile auch gut ausschauen.
    Ab 11:32
    https://www.youtube.com/watch?v=ZcucWVdBEJM
    Klar wirkt das noch leicht träge, aber ich finde den Sprung sehr beachtlich und finde, dass das mittlerweile sogar "gut" ausschaut.
    Die Grafik und Lichteffekte fand ich sowieso immer gut, wobei die Lichteffekt mir richtig, richtig gut gefallen haben.

    Persönlich ist mir auch aufgefallen, dass beim Zielen an den Helden gezoomt wird (ab 10:43) und nach dem Zielen wieder die normale Kamera da ist.
    Das ist mir ursprünglich auch nicht aufgefallen. Finde ich aber zumindest interessant.

    Da sieht man übrigens auch das "Lock" System in der gleichen Szene, unter dem Namen vom Kampfkoloss steht "Fokus".

    Und oben Links im Kreis wird scheinbar die Gilde angezeigt.
    Dieses Y-artige Design sind die Kleriker.
    Der Kopf werden die Outlaws sein.
    Und die Berserker haben ein (ich nenne es mal) "Auge" als "Wappen".

    Ich weiß gar nicht warum mir die Kleinigkeiten im ersten Gameplay nicht aufgefallen sind.
    Ist für mich persönlich aber nochmal interessant und teilweise sogar wichtig.
    Der namenlose Jax ist offline Geändert von Der namenlose Jax (02.07.2017 um 10:49 Uhr)

  20. #200 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
    Und die neue schwertkombo ab 9:12 ca

    Ich würde trotzdem gerne mal wissen was noch so alles optimiert wird.
    Tyrus ist offline

Seite 10 von 14 « Erste ... 367891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •