Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 72
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist gerade online

    Mein Gothic 2+ AddOn Let's Play- das etwas andere

    Guten Tag Freunde!

    Zuerst: Mir ist bewusst dass es hier bereits einige der Threads ala "Mein Gothic 2 Let's Play" oder so in der Art gibt. Trotzdem habe ich mich nach wirklich langem Überlegen dazu entschlossen, auch einen Thread zu meinem Gothic 2+ AddOn Let's Play zu machen, da hier trotz aller Argumente die dagegen sprechen (z.B. schon mehr als genug Threads dieser Art) nunmal die Gothic- Stammspieler hocken.

    Was ich auch noch sagen möchte: Wenn es euch nicht gefällt, müsst ihr es euch nicht ansehen und könnt eure Meinung in diesem Falle gerne für euch behalten. Danke.


    Zu diesem Let's Play nun einige Sätze: Vor über 2 Jahren habe ich meinen Kanal erstellt und ende 2009 Gothic 1 Let's Played. Inzwischen mache ich seit August 2010 ein Let's Play zu "Gothic 2: Die Nacht des Raben", also seit inzwischen einem Jahr.
    Und nun die drei Kernelemente meines Let's Plays, von denen ich einfach mal behaupte, dass sie dieses Let's Play von anderen abheben lassen:

    1) Storybezogenes kommentieren

    Das unterscheidet ein Let's Play von einem einfach kommentierten Gameplayvideo (z.B. Walkthrough). Ich kommentiere dierekt so, dass die Handlung der Story in den Vordergrund gerückt wird und ich alles mehr oder weniger aus der Situation des Helden erzähle. Dementsprechend verpacke ich natürlich auch kommende Ereignisse . Während andere Personen, die sich das Recht nehmen, sich Let's Player zu nennen beispielsweise Sätze von sich geben wie:
    "Dann gehen wir mal auf den Hof von dem Großbauern Onar und da muss man in dieses Haus hineien denn dort ist Lee", würde mein Satz in dieser Situation so aussehen:
    "Oha schaut mal Freunde, da scheint der Hof des Großbauern zu sein von dem die andern Bauern erzählt haben, der scheint sich ja angeblich gegen den König aufzulehnen! Und wie man uns erzählt hat, sind hier tatsächlich einige Sölndner, seinen wir mal gespannt, ob wir womöglich einige der Söldner aus Gothic 1 wiedersehen!"


    2) Vorstellen bekannter Charaktere

    Zu jedem aus Gothic 1 bekannten Charakter erstelle ich ein kleines Rückblickvideo, welches ich an entsprechender Stelle ins Let's Play reinschneide. Außerdem habe ich in der 1. Folge einen Rückblick auf die Story von Gothic 1 erstellt, kann man sich hier ansehen.


    3) Ausführlichkeit


    Ich erkunde jeden Winkel, zeige Verstecke und erledige haufenweise Nebenquests. Somit bin ich inzwischen ca. bei Folge 150 angelangt (wo andere bereits fertig sind) und befinde mich noch immer in Kapitel 3- gerade in der AddOn- Welt welche vorraussichtlich nicht vor Folge 200 abgeschlossen wird.



    Soweit dazu, ich werde von nun an immer hier posten, wenn es neue Folgen gibt, hier mal eine aktuelle Beispielfolge:

    [Video]

    Und hier natürlich das wichtigste:

    Die Playlist


    In selbiger gibts alle Folgen von der ersten bis zur Brandneusten.


    Und hier natürlich noch mein Kanal, auf dem meine anderen Projekte (unter anderm RISEN und Gothic 1) zu finden sind, und der bei Gefallen auch gerne abonniert werden darf
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Geändert von Ichberg (23.04.2013 um 20:53 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Soweit dazu, ich werde von nun an immer hier posten, wenn es neue Folgen gibt, hier schonmal Die aktuelle Folge 121.

    bei aller liebe
    du redest zuviel und du redest müll
    es nervt

    ich hatte ja aus interesse mal vor einiger zeit in dein the witcher 2 hineingeschaut, das hatte schon furchtbar genervt

    aber das hier ist ja noch schlimmer

    1) Tiefgründiges, sorybezogenes kommentieren
    das ist der oberbrüller, nein deine kommentierungen sind extrem schlecht und nerven

    hier gilt: weniger wäre mehr
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist gerade online
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    bei aller liebe
    du redest zuviel und du redest müll
    es nervt

    ich hatte ja aus interesse mal vor einiger zeit in dein the witcher 2 hineingeschaut, das hatte schon furchtbar genervt

    aber das hier ist ja noch schlimmer



    das ist der oberbrüller, nein deine kommentierungen sind extrem schlecht und nerven

    hier gilt: weniger wäre mehr
    Jetzt mal halblang: Nenn mir einen anderen Gothic Let's Player, der in den Kommentaren soviel Bezug auf die Story nimmt. Nur weil meine Kommentare hin und wieder hurmorvolles Gelaber beinhalten, muss ich mir nicht bieten lassen, sie seinen schlecht. Du hast dir wahrscheinlich gerade die falschen Folgen angesehen. Auch wenn man natürlich sagen muss, dass gerade diese Folge wenig der von mir genannten Eigenschaften besitzt, ganz einfach weil ich fast nur handle und durch die Stadt streife.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch
    Geändert von Ichberg (14.08.2011 um 21:03 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    Zitat Zitat von Ichbissak Beitrag anzeigen
    Jetzt mal halnlang: Nenn mir einen anderen Gothic Let's Player, der in den Kommentaren soviel Bezug auf die Story nimmt. Nur weil meine Kommentare hin und wieder hurmorvolles Gelaber beinhalten, muss ich mir nicht bieten lassen, sie seinen schlecht. Du hast dir wahrscheinlich gerade die falschen Folgen angesehen.
    ich habe mir eben dir von dir verlinkte folge 121 dndr angesehen
    und vor einigen tagen mal mehrere folgen von the witcher 2

    es ist eben nicht humorvoll
    es ist nervend, es ist schlecht

    das du dazu wohl eine andere meinung hast sieht man daran das du so mutig bist dafür sogar zu werben

    du redest ununterbrochen, verzerrst manchmal noch die stimme und was du erzählst ist nervtötend

    meine meinung
    deine videos sind für mich nur mit ausgeschalteten ton zu ertragen
    dann ohne ton sind sie aber interresant (zumindestens bei the witcher 2)

    dein videovorspann für dndr ist durchaus gelungen
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist gerade online
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    ich habe mir eben dir von dir verlinkte folge 121 dndr angesehen
    und vor einigen tagen mal mehrere folgen von the witcher 2

    es ist eben nicht humorvoll
    es ist nervend, es ist schlecht

    das du dazu wohl eine andere meinung hast sieht man daran das du so mutig bist dafür sogar zu werben

    du redest ununterbrochen, verzerrst manchmal noch die stimme und was du erzählst ist nervtötend

    meine meinung
    deine videos sind für mich nur mit ausgeschalteten ton zu ertragen
    dann ohne ton sind sie aber interresant (zumindestens bei the witcher 2)
    Wenn du das denkst, kann ich dich von deiner Meinung nicht abbringen, viel geschmackloser finde ich es jedoch, jemandes Arbeit als schlecht zu bezeichenen, wenn man wahrscheinlich nicht einmal 1 Prozent davon gesehen hat und dieser Jemand viele Stunden in der Woche hineininvestiert. So etwas tut man nicht. Aber immerhin hat mich dein Post dazu gebracht, die Verlinkung von Folge 121 aus dem Eröffnungspost zu nehmen, da diese Folge gänzlich schlecht geeignet ist, um meinen Styl zu präsentieren.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berthegar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Andromeda
    Beiträge
    2.848
     
    Berthegar ist offline
    Also zuerst mal möchte ich sagen: Respekt, es muss verdammt viel Arbeit sein, so viele Teile zu erschaffen. Ich finde es auch toll, dass du das alles auch wirklich durchziehst.

    Leider finde ich deine Stimme für Let's Plays ungeignet, es klingt, als ob du eine Taucherbrille aufhättest. Vielleicht liegt das auch nur am Mikrofon.

    Ich habe mir 3 Folgen von dir angesehen (kreuz und quer durch) und ich muss sagen: Deine Kommentare, mit denen du die ganzen Gespräche immer wieder unterbrichst und auch vieles vorliest, was der Held gleich sagen wird, nerven extremst. Auch die restlichen Sprüche (sehr oft Wörter wie "Huh" "Halt's Maul" etc.) von dir finde ich eher störend als hilfreich.

    Mich spricht es leider gar nicht an.Wenn es dir jedoch selbst Spaß macht, mach auf jeden Fall weiter.

    Edit: Das Intro in den letzteren Teilen finde ich wirklich super gemacht!
    Where in the Nine Hells did you ever get the notion I would fight fair? - Drizzt Do'Urden [Bild: f.jpg]
    Geändert von Berthegar (14.08.2011 um 20:19 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Schlecht =D ? Meiner Meinung nach das beste G2 DnDR Lets Play auf Youtube
    Soviel arbeit steckt kein Lets Player rein! Keiner macht sich einen genauen Ablauf für eine Folge.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist gerade online
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Schlecht =D ? Meiner Meinung nach das beste G2 DnDR Lets Play auf Youtube
    Soviel arbeit steckt kein Lets Player rein! Keiner macht sich einen genauen Ablauf für eine Folge.
    Erstmal hi^^

    Jo, das kommt natürlich noch dazu: Ich plane alles und schreib mir meinen ganzen Plan für alle Folgen auf. Aber es ist schön zu lesen, dass es hier Leute gibt, die etwas positives schreiben.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
     
    Meereskriecher ist offline
    Kann mich da Fisk2033 anschließen. Besonders gut gefallen mir die "Vorstellungs-Videos" bei den alten Freunden. Das Intro auch.

    Klar macht er manchmal überflüssige Kommentare, doch wer macht das nicht. Soll schlimmere geben...

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Ist doch der Sinn eines LP´s scheiße zu quatschen.. Siehe Gronkh den Erfolgreichsten Lets Player Deutschland

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Meereskriecher
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    In den Tiefen des Forums.
    Beiträge
    4.141
     
    Meereskriecher ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ist doch der Sinn eines LP´s scheiße zu quatschen.. Siehe Gronkh den Erfolgreichsten Lets Player Deutschland
    Ach der wenn Scheiße labert schmilzt eh halb YouTube.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist gerade online
    Zitat Zitat von Meereskriecher Beitrag anzeigen
    Kann mich da Fisk2033 anschließen. Besonders gut gefallen mir die "Vorstellungs-Videos" bei den alten Freunden. Das Intro auch.

    Klar macht er manchmal überflüssige Kommentare, doch wer macht das nicht. Soll schlimmere geben...
    Danke, freut mich Und die "überflüssigen" Kommentare gehören bei mir nunmal dazu.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Ciphers Held
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    neighbour of mighty alien dwarf
    Beiträge
    1.741
     
    Ciphers Held ist offline
    So, ich lass mich mal zu einem Kommentar in der Geisterstunde hinreißen.

    Vorab, von deinem Let's Play von The Witcher 2 hab ich auch mal kurz was angeguckt.

    Also zuerst mal zu deinen Kommentaren.
    Da ich selber mal für meinen Abiball bei einem Filmchen als Sprecher mitwirkte, denke ich, dass deine Stimme ganz normal ist und nicht wie unter einer Taucherbrille. Vielleicht verzerrt aber das Mikro tatsächlich die Frequenz etwas.
    Dass du viel redest, stört mich jetzt auch nicht, so kann man sogar nebenbei was anderes machen und wird durch dein Gerede auf dem Laufenden gehalten.^^
    (falls man mal was zu tun hat und nebenbei Gothic braucht)

    Was mich allerdings tatsächlich deutlich stört:

    1. Wenn du erzählst und dann schnell Luft holst, machst du ein komisch schlürfend-zischendes Geräusch, das vom Mikro relativ laut aufgenommen wird. Dir fällt das wohl kaum auf, weil es normal ist und so im Gespräch auch nicht arg stört, aber das Mikro nimmt das halt so auf, dass es sehr deutlich wird und stört.

    2. Das gleiche Problem, diesmal aber, wenn du ins Mikro pustest/schnaubst/ausatmest, das ist auch relativ laut und naja.

    Was du dagegen tun kannst, weiß ich nicht, vielleicht einfach mal eine Folge angucken (z.b. die oben verlinkte Nr 68) und darauf achten, dann fällt es dir vllt auch auf. Eventuell kannst du dann bei zukünftigen Folgen noch etwas drauf achten, das einzudämmen.

    Ein weiterer Punkt:
    Deine Kommentare sind ziemlich gut zu hören, was in der Welt geredet wird, nicht. Ich denke, das ist so herum auch gut, wenn beides gleich laut ist, kriegt man nix mit. Aber vielleicht wäre es möglich, die Untertitel einzublenden, damit man bei Interesse mitlesen kann. Die Untertitel sind zwar etwas klein, aber wenn man auf Vollbild guckt, ist das wohl auch zu meistern. So entgeht mir z.B. beim Dialog mit Saturas, warum du dich dauernd aufregst, weil ich nicht höre, was Saturas sagt. (Lauter drehen ist auch keine Alternative, da sonst deine Kommentare zu laut wären)

    Was mich jedenfalls arg irritiert:
    Du lässt den Helden beim Rumlaufen dauernd hüpfen.
    Das sieht albern aus, zerstört mMn auch etwas die Atmo und wirklich schneller bist du dadurch auch nicht. (und wenn doch, dann so minimal, dass es auch net arg hilft)

    Ich hoffe, mein Kommentar hilft dir irgendwie zu neuen Erkenntnissen und trägt etwas zu deinem Werk bei.
    Du Narr. Kein Mann vermag mich zu töten.(und kein Ork )

    Mögen die Orks unter meinem Schwert fallen,wie die Blätter von den Bäumen!
    Für INNOS

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    451
     
    Klotz ist offline
    Zitat Zitat von Berthegar Beitrag anzeigen
    Also zuerst mal möchte ich sagen: Respekt, es muss verdammt viel Arbeit sein, so viele Teile zu erschaffen. Ich finde es auch toll, dass du das alles auch wirklich durchziehst.

    Leider finde ich deine Stimme für Let's Plays ungeignet, es klingt, als ob du eine Taucherbrille aufhättest.
    Das finde ich nicht. Ich glaube jeder kann lets plays machen solange die Person nicht 12 ist.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Jozan
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    938
     
    Jozan ist offline
    Hmm also wenn ich mir deine Verlinkte Folge so ansehe finde ich absolut nicht, dass sich dein LP von anderen groß unterscheidet...

    -Wenn ich deinen schlechten Beispielsatz ,,Dann gehen wir mal auf den Hof von dem Großbauern Onar und da muss man in dieses Haus hineien denn dort ist Lee" so betrachte finde ich diesen Satz noch ziemlich harmlos im Gegensatz zu:
    ,,Oh 2 Goblins FUCK! Scheiße! (..) Ich hab nämlich letztens im Wald Offscreen welche geKILLT und bin einige Male verreckt." (oder so ähnlich)
    Also wenn du mit deinem Lets Play schon damit wirbst, dass du spielfigurbezogener kommentierst als andere LPs, dann solltest du diesen Vorsatz auch umsetzen.

    -Gut, du erwähnst storytechnische Zusammenhänge, aber auch diese sind meisten sehr oberflächlich und für keinen was neues (außer man hat Gothic 1 nicht gespielt, aber wer macht das schon) aber dennoch ist das meiste was du sagst so offensichtlich, dass es mMn keines Kommentars bedarf.

    -Dein Mikrofon knackt zeitweise sehr oder rauscht mal kurz bei sch z oder p Lauten. Ich weiß aber nicht obs am Mikro oder an der Mikroposition oder an deiner Aussprache liegt.

    -Am Ende was Gutes: Deine Rückblicke! Diese sind sehr schön re-inszeniert und gut und bündig zusammengefasst. Die machen definitiv Atmosphäre!


    EDIT: - An deiner Stimme gibt es nichts auszusetzen, lass dir nichts einreden

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Berthegar
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Andromeda
    Beiträge
    2.848
     
    Berthegar ist offline
    Zitat Zitat von Klotz Beitrag anzeigen
    Das finde ich nicht. Ich glaube jeder kann lets plays machen solange die Person nicht 12 ist.
    Damit ich mich hier verteidigen darf: Wenn ich mir ein Let's Play komplett anschauen will, gehen da viele Stunden drauf. Und so wie die LPs von ihm kommentiert werden, würde ich persönlich das nicht aushalten. Das mit der Stimme ist sicher durch eine Umstellung des Mikrophons zu beheben, ihr findet es vll. nicht auffällig, mir fällts halt auf. Obwohl mich die Stimme selbst recht wenig gestört hat.

    Wer hier einen Thread eröffnet, möchte wohl oder übel auch Kritik hören, denn er will sich ja im Laufe der Zeit verbessern. Deshalb beschäftige ich mich natürlich mehr mit den Sachen, die mir auffallen und Verbesserungsbedarf haben. Jeder hat andere Vorstellungen von einem "perfekten" LP, deshalb kommen auch viele verschiedene Meinungen zusammen. Die Kritik, die ich geschrieben habe, sollte auf keinen Fall persönlich genommen werden, ich will dem TE nur helfen, in Zukunft ein besseres LP zu erstellen (immerhin will man doch die Masse an Zuhörern zufriedenstellen undn nicht sich selbst).

    Und wie es auch im realen Leben so ist: Das, was passt, fällt einem weniger auf als das, was nicht passt. Deshalb gibt es nunmal mehr Kritik als Lobpunkte. Es heißt ja auch so schön: Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.
    Where in the Nine Hells did you ever get the notion I would fight fair? - Drizzt Do'Urden [Bild: f.jpg]

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.689
     
    Ichberg ist gerade online
    Zitat Zitat von Ciphers Held Beitrag anzeigen

    1. Wenn du erzählst und dann schnell Luft holst, machst du ein komisch schlürfend-zischendes Geräusch, das vom Mikro relativ laut aufgenommen wird. Dir fällt das wohl kaum auf, weil es normal ist und so im Gespräch auch nicht arg stört, aber das Mikro nimmt das halt so auf, dass es sehr deutlich wird und stört.

    2. Das gleiche Problem, diesmal aber, wenn du ins Mikro pustest/schnaubst/ausatmest, das ist auch relativ laut und naja.

    Was du dagegen tun kannst, weiß ich nicht, vielleicht einfach mal eine Folge angucken (z.b. die oben verlinkte Nr 68) und darauf achten, dann fällt es dir vllt auch auf. Eventuell kannst du dann bei zukünftigen Folgen noch etwas drauf achten, das einzudämmen.

    Ein weiterer Punkt:
    Deine Kommentare sind ziemlich gut zu hören, was in der Welt geredet wird, nicht. Ich denke, das ist so herum auch gut, wenn beides gleich laut ist, kriegt man nix mit. Aber vielleicht wäre es möglich, die Untertitel einzublenden, damit man bei Interesse mitlesen kann. Die Untertitel sind zwar etwas klein, aber wenn man auf Vollbild guckt, ist das wohl auch zu meistern. So entgeht mir z.B. beim Dialog mit Saturas, warum du dich dauernd aufregst, weil ich nicht höre, was Saturas sagt. (Lauter drehen ist auch keine Alternative, da sonst deine Kommentare zu laut wären)

    Was mich jedenfalls arg irritiert:
    Du lässt den Helden beim Rumlaufen dauernd hüpfen.
    Das sieht albern aus, zerstört mMn auch etwas die Atmo und wirklich schneller bist du dadurch auch nicht. (und wenn doch, dann so minimal, dass es auch net arg hilft)

    Ich hoffe, mein Kommentar hilft dir irgendwie zu neuen Erkenntnissen und trägt etwas zu deinem Werk bei.
    2. und 3. sind inzwischen seit länegerem behoben, das varrieiert aber auch je nach Folge. Zu 1: Das Zischgeraüsch beim einatmen ist bei meinen Let's Plays seit langem vorhanden und das wird wohl auch so bleiben. Dass ich dauernd rumspringe, liegt ebenfalls in meiner Natur. Wie ihr seht, gehöre ich nicht zu den Leuten, die nur mit ihrem Let's Play in Forum zu kommen, um zu hören, was die Leute dort nicht haben wollen und danach zusagen "ok, ich mach das anders versprochen" (womit ich jetzt nicht deine Kritik angreifen möchte, welche konstrktiv und somit gut war).

    Zitat Zitat von Jozan Beitrag anzeigen
    Hmm also wenn ich mir deine Verlinkte Folge so ansehe finde ich absolut nicht, dass sich dein LP von anderen groß unterscheidet...

    -Wenn ich deinen schlechten Beispielsatz ,,Dann gehen wir mal auf den Hof von dem Großbauern Onar und da muss man in dieses Haus hineien denn dort ist Lee" so betrachte finde ich diesen Satz noch ziemlich harmlos im Gegensatz zu:
    ,,Oh 2 Goblins FUCK! Scheiße! (..) Ich hab nämlich letztens im Wald Offscreen welche geKILLT und bin einige Male verreckt." (oder so ähnlich)
    Also wenn du mit deinem Lets Play schon damit wirbst, dass du spielfigurbezogener kommentierst als andere LPs, dann solltest du diesen Vorsatz auch umsetzen.
    Das finde ich nicht. Über 2 Goblins zu fluchen ist der Situation angemessen, zu erzählen, dass sich dort hinten Lee befindet und gleich zu sagen, dass hier der Großbauer Onar wohnt, wäre hingegen einfach ein Walkthrough und kein Let's Play. Außerdem kann ich an meinem Beispielatz nichts schlechtes erkennen. Und dass ich erwähne, die beiden Goblins schonmal offscreen bekämpft zu haben, ist doch vollkommen ok, so sehr ich auch die Welt aus der Sicht der Spielfigur schildere, ist es wohl nicht schlimm, meinen Kenntnisstand üner manche Monster preiszugeben.


    Zitat Zitat von Jozan Beitrag anzeigen

    -Gut, du erwähnst storytechnische Zusammenhänge, aber auch diese sind meisten sehr oberflächlich und für keinen was neues (außer man hat Gothic 1 nicht gespielt, aber wer macht das schon) aber dennoch ist das meiste was du sagst so offensichtlich, dass es mMn keines Kommentars bedarf.
    Natürlich bedarf das eines Kommentars, genaus das IST ja das Kernelement eine Let's Plays. Natürlich könnte ich auch ohne diese Kommentare das Spiel durchspielen, aber Fakt ist: Das wäre kein Let's Play. Definitiv nicht. Daran lässt sich nichts rütteln, das ist Fakt.

    Zitat Zitat von Jozan Beitrag anzeigen

    -Am Ende was Gutes: Deine Rückblicke! Diese sind sehr schön re-inszeniert und gut und bündig zusammengefasst. Die machen definitiv Atmosphäre!


    EDIT: - An deiner Stimme gibt es nichts auszusetzen, lass dir nichts einreden
    Na immerhin
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenGothic auf Nintendo Switch

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Ciphers Held
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    neighbour of mighty alien dwarf
    Beiträge
    1.741
     
    Ciphers Held ist offline
    Was Jozan wohl meinte - denke ich zumindest - dass du einerseits solche Sachen aus der Sicht des Helden erzählen willst, indem du z.B. nicht so viele Dinge verrätst, die der Held noch nicht wissen kann, z.B. dass da Lee auf dem Hof ist (wobei er das ja auch durch Lares erfahren könnte).

    Dazu passt laut Jozan wohl einfach nicht, wenn du Wörter wie "Fuck" "Offscreen" und "gekillt" benutzt, die passen nicht in die Atmo von Gothic.

    Es ist bestimmt nicht schlimm, über die zu fluchen oder sowas, aber mit einer angepassteren Wortwahl würde es mehr zur Gothicstimmung passen, finde ich jetzt.

    Zum Beispiel könntest du den von Jozan zitierten Satz auch in einer Form verwenden, die jener ähnlich ist: "Oh verdammt, 2 Goblins! Ich hab vorhin, wo keiner zugesehen hat, welche im Wald getötet und wäre einige Male fast draufgegangen." Ein Satz in der Art benutzt keine Anglizismen und englische Ausdrücke und wirkt deshalb auf mich gothichafter, außerdem erzählt der Held ja nicht, dass er mehrmals draufgegangen ist, Wiederbelebung is ja nich drin. (dies ist natürlich nur zu beachten, wenn du aus der Sicht des Helden erzählen willst)

    Ich finde, du solltest nicht alle offensichtlichen Kommentare streichen. Wenn du kaum etwas kommentieren würdest, wäre es so, als ob man jemandem beim Gothiczoggen zuguckt, der nix sagt und man selber sieht zwar alles, kann aber nichts machen. Es ist sozusagen schon "schlimm" genug, den Helden nicht zu steuern, und z.B. zu sehen, wie der Lets Player irgendwas liegen lässt, das man selber aufhebt, oder irgendwas "falsch" macht.
    Wenn da dann keine Kommentare bei sind, ist das doch öde und man will bloß selber wieder spielen und es besser machen.
    Mit Kommentaren hingegen kann man sich schön berieseln lassen, vorausgesetzt, sie erzählen was. Wenn immer nur Gefluche über Gegner kommt oder so, ist das auch mistig.

    Zuletzt eine Frage: Warum liegt es in deiner Art, dauernd zu hüpfen?
    Wenn du das mit dem Hechtsprung tun würdest, würde ich es verstehen, der ist echt schön schnell. Erklär mal.
    Du Narr. Kein Mann vermag mich zu töten.(und kein Ork )

    Mögen die Orks unter meinem Schwert fallen,wie die Blätter von den Bäumen!
    Für INNOS

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    14.520
     
    EL Libertador ist offline
    so mal bischen umgesehen

    gronkh
    spielt also minecraft, ein spiel komplett ohne handlung, ohne dialoge und würde er/gronkh nicht reden wäre es verdammt still

    was ist gut in ichbissaks videos
    -vorspann
    -schnitt
    -helligkeit


    was ist weniger gut in ichbissaks videos
    - er redet zuviel
    - er sagt oft nur ja, na usw
    - er redet wenn npc's reden!!

    der unterschied von gothic, the witcher etc zu minecraft besteht darin
    das gothic, the witcher etc eine hand lung, dialoge haben, selbst mal still die landschafft geniessen sollte man einbauen
    was aber absolutes muss sein sollte: nicht in die dialoge der npc's reinquatschen


    stimme: ist geschmackssache

    text des kommentators, also dein text: ist auch geschmackssache, wobei die sehr vielen 1 wortkommentare schon zu begrenzen wären und offensichtliches nicht kommentiert werden sollte

    ob man dem betrachter seine meinung aufzwängen sollte, vielleicht aber das ist wieder geschmackssache neutraler kommentieren


    ich hatte mich jetzt mal umgesehen, den absoluten überflieger hatte ich nicht gesehen, was mir auffiel war schon wenn eine stimme melodischer ist wirds automatisch angenehmer

    frage: du bist offensichtlich gut im schnitt, video zusammenstellen, storyboard erstellen, vorspann etc machen
    warum tust du dich nicht mit jemanden zusammen der eine andere stimme hat und gut im kommentieren ist?
    ich hatte zb ein dndr-video von dir gefunden was du offensichtlich nach eigener aussage im betrunkenen zuustand machtest, dein partner der sicherlich mitgefeiert hatte, kam immer noch sehr gut rüber (ich hab es mir aber nicht komplett angesehen, nur den anfang)
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Ich dachte schon... Dümmer gehts nimma ,aber die letzte Frage toppt alles

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide