Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich dachte mir heute wäre doch ein guter Tag um ein Fan Thread über unsere aller Lieblings-Späherin zu eröffnen.
    Lace/Borte Harding

    Oder anders gesagt die neue DA 2 Cullen.
    Nur das sie eine Frau und Zwergin ist.
    In diesen Sinne hoffentlich in DA 4 als Gefährtin und (Bisexuelle) Romanze.

    [Bild: Lace-harding.png]
    Smiling Jack ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Wenn es der neue Cullen ist dann bitte auch nur heterosexuelle Romanze. Damit die weibliche Spielerschaft sich auch mal ärgern darf.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Wenn es der neue Cullen ist dann bitte auch nur heterosexuelle Romanze. Damit die weibliche Spielerschaft sich auch mal ärgern darf.
    Das wäre ziemlich unlogisch und gemein, da der Spieler mit jeder Rasse/Geschlechts mit ihr flirten kann.
    Smiling Jack ist offline
  4. #4 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    TARDIS
    Beiträge
    12.721
    Ich mag Harding total gerne und hätte sie in Inquisition schon gern als Romanze für meine Zwergin gehabt
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline
  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Xileen
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Normandy SR-2
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Ich mag Harding total gerne und hätte sie in Inquisition schon gern als Romanze für meine Zwergin gehabt
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde Harding auch völlig süß und ich denke sie war vielleicht auch als Romanze vorgesehen, aber aus irgendwelchen Gründen kam es nicht mehr dazu. Komischerweise diskutieren die Leute über Hetero- und Homosexualität, aber das man als Zwergin nur Romanzen mit anderen Arten (Qunari, Mensch) eingehen kann, daran scheint sich niemand zu stören. Ich hoffe das sich vielleicht ja noch mal was in nem zukünftigen Dlc ergibt.
    Xileen ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das wäre ziemlich unlogisch und gemein, da der Spieler mit jeder Rasse/Geschlechts mit ihr flirten kann.
    Sie ist Bi-neugierig. Sex mit beiden Geschlechtern, Beziehung nur mit Männern. Immernoch gemein, aber nicht mehr unlogisch. Ich teile meine Harding doch nicht.

    Komischerweise diskutieren die Leute über Hetero- und Homosexualität, aber das man als Zwergin nur Romanzen mit anderen Arten (Qunari, Mensch) eingehen kann, daran scheint sich niemand zu stören.
    Ist mir noch garnicht aufgefallen, aber stimmt.
    Naja, als männlicher Elf oder männlicher Qunari musst du auch in die Röhre gucken.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline Geändert von Gleichgewicht (18.05.2015 um 09:05 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Xileen
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Normandy SR-2
    Beiträge
    49
    Genau das ist bei DAI auch echt ein Fehler. Es werden geschlechtliche Ausrichtungen berücksichtig, aber ansonsten kann der Inqui mit allem was haben, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Und diese Politik finde ich persönlich wirklich schlimmer. Artenübergreifend ist wirklich nicht so mein Ding.
    Xileen ist offline
  8. #8 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von Sangorina
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    731
    Ich hab mal gelesen das man keine Romanze mit Zwerg+ Zwergin gemacht hat weil es so aussah als würden sich zwei Kinder Lieb haben und bevor es damit zu Schwierigkeiten gekommen wäre, haben sie davon abgesehen.


    Und männliche Elfen oder Qunari können doch auch mit Cassandra was anfangen oder nicht?
    Sangorina ist offline
  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von Sangorina Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gelesen das man keine Romanze mit Zwerg+ Zwergin gemacht hat weil es so aussah als würden sich zwei Kinder Lieb haben und bevor es damit zu Schwierigkeiten gekommen wäre, haben sie davon abgesehen.
    Was für ein Blödsinnsargument. Ich kann den Gedanke dahinter nachvollziehen und einige sehen das sicher ähnlich, aber für mich ist es Mist. Mal als Beispiel...sehen Varric und Harding wirklich nach Kindern aus oder eher nach kleingewachsenen Erwachsenen?


    Und männliche Elfen oder Qunari können doch auch mit Cassandra was anfangen oder nicht?
    Xileen ging es um "artengleiche" Romanzen.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.163
    @Gleichgewicht Mich würde das wirklich nicht wundern wenn es einem solchen hintergedanken gab. Wäre möglich das sich BW das sich nach allem nicht getraut hat das durch zu setzen. Wor allem das man genau weis wie viele verückte schon im BSN herumlaufen. Bestes Beispiel dafür ist wo behauptet wurde Liara hate Shep bei Abschieds auf der Erde vergewaltigt.

    Im übrigen bei Back to the Future sollte man zu erst eine Kühlschrank stat auto nehmen, entschied sich aber daggen weil klagen befürhtete, wen irgend welche Kinder in Kühlschränken erfiren würden und man sie dafür verklagen würde.
    John Henry Eden ist offline
  11. #11 Zitieren
    Eala Frya Fresena  Avatar von Jhonson
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Slums von Athkatla
    Beiträge
    14.272
    Ich könnte BioWare sogar verstehen wenn es dieser Grund wäre. Böses Blut hätte es deswegen unter Garantie gegeben.
    Jhonson ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Sir Auron
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Ferelden
    Beiträge
    2.053
    Böses Blut gibt es ohnehin wegen allem, da kann man politisch korrekt sein, wie man will. Aber trotzdem sehen Zwerginnen alles andere als kindlich aus. Wäre das Design so wie in Lineage, dann könnte ich die Bedenken verstehen ( das Spiel sieht ohnehin aus, wie eine sehr kranke Sexfantasie), aber bei Dragon Age? ( Varric geht dann auch nicht als Romanze, weil er keinen Bart hat)
    August der Schäfer hat Wölfe gehört.
    Wölfe mitten im Mai
    zwar nur zwei
    doch der Schäfer der schwört
    sie hätten gemeinsam das Fraßlied geheult
    das aus früherer Zeit
    und er schreit
    und sein Hut ist verbeult.
    Sir Auron ist offline
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Zitat Zitat von John Henry Eden Beitrag anzeigen
    Bestes Beispiel dafür ist wo behauptet wurde Liara hate Shep bei Abschieds auf der Erde vergewaltigt..
    Deswegen lese ich auch kein Tumblr und tue mir nicht direkt Fanfiction bei Devianart an. Die moderne Internetkultur nimmt gern mal Züge an, für die ich einfach nicht geschaffen bin.



    Diese Meckertanten und -onkel finden immer etwas unkorrektes oder triggerndes. Wie weit würden wir kommen, wenn man Videospiele nach sowas zurechtschneiden würde? Da lobe ich mir CD Project oder Obsidian. Ich spiele zwar eh den Gutmensch, aber es ist gut zu wissen dass ich eine Wahl gehabt hätte und nicht in die Schiene gedrängt werde.

    @Sir Auron
    Wer kennt sie nicht, die kleinen Kinder mit Brustbehaarung wie ein Bär?



    Das gehört aber nicht zum Thema und da hat eh jeder eine eigene Meiung darüber. Harding als Romanze...gern auch ohne Sexszenen. Warum keinen asexuellen Charakter einfügen? Sowas hatten wir noch nicht. Finde ich jetzt auch unkorrekt, dass es immer eine Sexszene geben muss. Ernsthaft, eine gut geschriebene Romanze mit einem asexuellen Charakter wäre eine Herausforderung für den Entwickler, die ich bei Gelingen gern spielen würde.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  14. #14 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Da lobe ich mir CD Project oder Obsidian. Ich spiele zwar eh den Gutmensch, aber es ist gut zu wissen dass ich eine Wahl gehabt hätte und nicht in die Schiene gedrängt werde.
    Auch Obsidian hatte bei PoE bereits wegen fehlender 'politischer Korrektheit' Ärger. Sicher kennt jeder von euch Spiele wo auf den Grabsteine nicht ernst gemeinte Inschriften stehen. Obsidian nutze diese damit Baker sich im Spiel verewigen können, indem sie sich selber eine (neckische) Gedenktafel schreiben.
    Einer der Baker ließ seinen Grabstein (sinngemäß) in PoE mit folgen Spruch in Spiel intrigieren:

    'Er war ein Held im Bett,
    besorgte es jeder Frau,
    die letzte, welche er im Bett hatte, entpuppte sich als Kerl,
    da nahm er sich das Leben und sprang von der Klippe'

    Und schon wurde Obsidian beschuldigt Transgenderfeindlich zu sein. Nicht nur im internationalen Forum, auch auf einer deuten Seite waren Spieler empört aufgrund Obsidians 'Diskriminierung' von Transgendern, und verlangten dass der Spruch herausgepatcht und gegen etwas 'nicht Transgender-Feindliches' ausgetauscht würde.
    Am Ende hat Obsidian eingelenkt, und da der Baker sich weigerte den Spruch umzuschreiben (was ich durchaus verstehen kann), wurde er prompt mit den letzten Patch entfernt. Erst das brachte die Proteste gegen PoE wieder zum erliegen.



    Persönlich finde ich ein solches Verhalten nur traurig. Ich meine, wenn heutzutage bereits ein solcher, mMn, harmloser Scherz derartige Empörungswellen auslöst, dass ein Patch den Spruch beseitigen muss, sollten wir auch anfangen Witze in den Medien über 'Blondinen', 'Ostfriesen', etc. zu verbieten. Schließlich könnten sich die Blondinen, Ostfriesen etc. auch diskriminiert fühlen, macht man sich doch bei besagten Witzen über sie lustig.
    Seltsam, dass in diesen Falle jedermann versteht, dass es kein Angriff auf die Bevölkerungsschicht sein soll, und den Witz deshalb billigt.

    Dieses Ereignis betreffend PoE zeigt aber sehr gut, warum Bioware bei DA:I auf Nummer sicher geht, und völlig auf 'politisch korrekt' setzt. Denn offensichtlich ist selbst ein Kickstarter-Produkt nicht vor selbst erklärten Moralapostel sicher.
    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (24.05.2015 um 12:32 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Habe das mal gegoogelt. Der Tweet der Initiatorin nach dem Herauspatchen ließt sich wie ein Kleinkind, das nach langem Schreien jetzt seine Schokoladentafel im Supermarkt von Mutti bekommen hat und Stolz auf sich ist.

    Aaa! I did it! I spoke up and I made change! I changed things! I did a good thing! I'm a good person! Yaaaaay
    (Hast du das gemacht, weil es um eine gerechte Sache ging oder um dich selbst zu profilieren und Aufmerksamkeit zu bekommen?)



    Und genau deshalb kann ich die Szene nicht ernst nehmen und niemanden, der aktiv für diese Szene eintritt. Ihre Motive kann ich nachvollziehen und im Grunde sogar zustimmen. Aber sowohl der Ausmaß als auch die Art des Protestes widern mich einfach an.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline
  16. #16 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Gleichgewicht Beitrag anzeigen
    Und genau deshalb kann ich die Szene nicht ernst nehmen und niemanden, der aktiv für diese Szene eintritt. Ihre Motive kann ich nachvollziehen und im Grunde sogar zustimmen. Aber sowohl der Ausmaß als auch die Art des Protestes widern mich einfach an.
    Zudem es sich im Falle von PoE um, mMn, um etwas Harmloses gehandelt hat.
    Ich meine, ein Mann landet bei einen OneNightStand mit einer unbekannten Schönen im Bett, und dann entpuppt sie sich als Kerl.
    Die Situation kann man durchaus als komisch betrachten und macht sich zudem über den Mann lustig, nicht den Transgender.

    Im Falle von PoE habe ich leider aber auch schon Beiträge im Internet gefunden, wo Spieler Obsidian vorwarfen pubertäre notgeile Jungs zu sein, weil sie ein Bordell in die Spielwelt intrigiert haben. Sie fühlten sich dementsprechend durch die pöse Thematik 'Sex' (und dann noch mit 'Nutten') gestört.

    Ihr lacht? Es gibt für DA:O einen Mod der sowohl den Dämon der Wollust als auch 'Schattenreißer' sittlich anzieht.

    Ebenso habe ich Beiträge im Obsidian-Forum gefunden, die keine Romanzen im Spiel haben wollen, nicht weil diese häufig sehr seicht geschrieben sind (wo ich ihnen zum Teil noch recht geben würde), sondern weil sie die Meinung vertreten, Romanzen bei CRPG sei nur etwas für Spieler die 'einhändig' am Computer sitzen wollen. Und indem sie sich gegen jede Form von Romanze bei PoE stellen können besagte Gegner dann ihre moralische Überlegenheit gegenüber u.a. den Bioware CRPG-Speilern demonstrieren.
    Schließlich spielen sie, anders als jeder Bioware-Spieler, vor den Computer nicht mit ihren Willie bzw. ihrer Uschi.

    Aufgrund solcher Beiträgen habe ich auch den Eindruck es mit unreifen Kindern zu tun zu haben. Egal wie erwachsen sie tun, weil sie ja SO moralisch gefestigt sind. Aber offensichtlich kann man heutzutage nichts mehr in eine Spiel intrigieren, ohne dass sich irgendjemand gestört fühlt.

    Dementsprechend kann ich mir auch vorstellen, dass die hier genannte Zwergenproblematik, dass 'Liebe mit Zwerge' einige Konsumenten an Kindersex erinnert, durchaus existiert, und Bioware/ EA erst überhaupt nicht mehr das Risiko eingeht, dass irgendjemand sie der 'Pedhophile' in DA:I beschuldigt. So unsinnig dieses für uns auch erscheinen mag.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (21.05.2015 um 10:51 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    So, da das Thema hier sowieso schon einmal angesprochen wurde (und ich noch etwas dazu loswerden wollte):

    Ich habe noch einmal bei der Beschwerde betreffend der Transgender-Klage bei Obsidian tiefer gegraben (und den beschriebenen Text der Inschrift korrigiert ), und scheinbar lag das Hauptproblem darin, dass der Text den Transgener als 'Frau' die sich als 'Mann' entpuppte, bezeichnet. Und einige, von Geburt 'männliche', Transgener fühlten sich daraufhin in ihren Dasein als Frau diskriminiert. Denn sie seien keine Männer, und dementsprechend könnte sich der OnlyNight Stand auch nicht als Mann entpuppen.

    Und, obwohl ich ihren Sichtweise irgendwie nachvollziehen kann, finde ich ihr Verhalten lächerlich sich an etwas banalen wie den Text im Spiel hochzuziehen.
    Aber, wie mein Beitrag zuvor zeigt, gibt es ja in allen Bereichen der Unterhaltungsindustrie selbst ernannte Moralwächter, welche sich Gehör und Aufmerksamkeit verschaffen wollen, indem sie lautstark an irgendetwas Anstoß nehmen. Ungeachtet der Tatsache, dass erst ihr Aufschrei das betreffende Element zu einen 'Problem' gemacht hat.

    Ernsthaft: Hätte auch nur einer der Spieler bei den genannten Beispiel in PoE über einen Transgender nachgedacht, wenn einige von Ihnen nicht einen derartigen Aufstand der Entrüstung vom Zaun gebrochen hätten? Ich denke nicht. Diese Menschen wollen als Normal angesehen werden? Dann sollen sie sich nicht ständig in den Mittelpunkt spielen als wären sie etwas besonders. Nur meine Meinung dazu.

    Um jetzt wieder zum Thema zu kommen: Persönlich halte ich Harding jetzt nicht für so interessant, dass ich eine Romanze zwischen ihr und den HC erleben möchte. Denn seien wir ehrlich. Was erfahren wir denn über sie? Sie ist niedlich, weil sie eine Zwergin ist. Das war es aber auch schon. Ich sage dieses bewusst, denn die selbe Harding als Mensch oder Elfe wäre als Charakter völlig unterentwickelt.
    Ich habe in ihr nicht mehr als einen weiteren Statisten gesehen.

    Wenn ich schon eine Romanze mit einer Zwergin bei DA haben wollte, dann wäre es mit Sicherheit Sigrun aus Awakening gewesen. Denn anders als Harding hatte sie einen Hintergrund, eine Bedeutung in der Handlung, und eine Persönlichkeit. Harding ist nur eine interaktive Reisebroschüre, und zudem keine besonders ausführliche. Auch hier nur meine Meinung dazu.

    maekk03 ist offline Geändert von maekk03 (24.05.2015 um 12:36 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Sangorina Beitrag anzeigen
    Ich hab mal gelesen das man keine Romanze mit Zwerg+ Zwergin gemacht hat weil es so aussah als würden sich zwei Kinder Lieb haben und bevor es damit zu Schwierigkeiten gekommen wäre, haben sie davon abgesehen.
    Was für ein Quatsch. Allein die Vorstellung, das Zwergenpaare wie Oghren/Felsi und Varric/Bianca wie Kinder aussehen sollen,
    ist zutiefst lächerlich.
    Viel bedenklicher finde ich da die Zwergen Inquisitorin Iron Bull Romanze.

    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Persönlich halte ich Harding jetzt nicht für so interessant, dass ich eine Romanze zwischen ihr und den HC erleben möchte. Denn seien wir ehrlich. Was erfahren wir denn über sie? Sie ist niedlich, weil sie eine Zwergin ist. Das war es aber auch schon. Ich sage dieses bewusst, denn die selbe Harding als Mensch oder Elfe wäre als Charakter völlig unterentwickelt.
    Ich habe in ihr nicht mehr als einen weiteren Statisten gesehen.
    Gleiches kann auch von Cassandra (DA 2) oder Merrill (Origins) behaupten.
    Harding muss für nächstes Spiel natürlich ebenfalls charakterlich ausgebaut werden, aber schon jetzt gefällt den Spielern
    das Flirten mit Harding.
    Und als Brückencharakter zwischen Inquisition und DA 4 finde ich sie sehr interessant. Ich mag Figuren, die auf die Vorgänger eingehen.
    Smiling Jack ist offline
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und als Brückencharakter zwischen Inquisition und DA 4 finde ich sie sehr interessant. Ich mag Figuren, die auf die Vorgänger eingehen.
    Kann aber auch in die Hose gehen oder sagen wir am Ende nicht den Vorstellungen entsprechen. Man denke nur an Merril und Anders
    Virdo ist offline
  20. #20 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Kann aber auch in die Hose gehen oder sagen wir am Ende nicht den Vorstellungen entsprechen. Man denke nur an Merril und Anders
    Anders Darstellung war, mMn, in DA2 in den ersten beiden Kapiteln in Ordnung. ich hatte dieses Jahr unmittelbar nach Awakening DA2 angefangen und der Übergang zwischen Awakening Anders zu DA2 Anders war fließend.
    (Und es war als würde man einen alten Freund wiedersehen - auch wenn Hawke keinerlei Verbindung zu ihn hatte)
    Bei der DV kommt hinzu, dass Anders in beiden Spielen von den selben Sprecher gesprochen wird (anders als in der EV), was den Erkennungseffekt weiter erhöht.
    Hier ist ausnahmsweise die DV im Vorteil.
    Im Nachhinein empfinde ich den DA2 Anders in den ersten beiden Kapitel sogar als den besser geschriebenen. Denn der Charakter hat endlich eine eigene Persönlichkeit und ist nicht mehr nur Stichwortgeber für dumme Sprüche wie in Awakening.

    Über Anders ab den dritten Kapitel muss ich wohl kein Wort mehr verlieren. Rückblickend macht es aber durchaus Sinn. Seien wir ehrlich, bereits der Awakening Anders hatte einen Knacks in der Psyche.

    Für Merrill gilt eigentlich das selbe. War sie in ihrer Statistenrolle in DA:O noch recht generisch, bekommt sie in DA2 endlich eine eigene Persönlichkeit.

    Sollte Harding in einen DLC, oder einer möglichen Fortsetzung, ebenfalls komplexer beschrieben werden, kann sie durchaus eine interessante Begleiterin werden, die ebenfalls die Brücke zwischen den Spielen herstellt.
    maekk03 ist offline
Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •