Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Was haltet ihr von der Maskenpflicht? (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.098
    Was ist eure meinung dazu? Findet ihr es gut oder seit ihr dagegen? Scheisst ihr drauf und benutzt einfach keinen mundschutz oder benutzt ihr einen?
    Friedrich ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von eye of the tiger
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    3.030
    Ich finds absolut bescheuert und bin klar dagegen.

    Trotzdem nutze ich einen.

    Begründung:

    Wenn man keinen trägt, ist das kein wirksamer Protest gegen die aktuelle Regierung, sondern nur eine Belastung für die Inhaber der Geschäfte bzw. die Marktleiter. Die können aber nichts dafür. Man würde also gerade die falschen treffen.

    Indem man keine Maske trägt, zeigt man also nicht, dass einem der momentane Regierungsstil auf die Eier geht, sondern, dass einem die möglichen Strafen für die Märkte egal sind. Das ist falsch.
    eye of the tiger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.784
    Ich benutze einen Mundschutz, aus dem einfachen Grund dass es Pflicht ist. Aber auch nur beim Arzt oder beim Einkaufen. Wenn ich die Gebäude wieder verlasse nehme ich ihn wieder ab.
    Dunkler Fürst ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.098
    Zitat Zitat von eye of the tiger Beitrag anzeigen
    Ich finds absolut bescheuert und bin klar dagegen.

    Trotzdem nutze ich einen.

    Begründung:

    Wenn man keinen trägt, ist das kein wirksamer Protest gegen die aktuelle Regierung, sondern nur eine Belastung für die Inhaber der Geschäfte bzw. die Marktleiter. Die können aber nichts dafür. Man würde also gerade die falschen treffen.

    Indem man keine Maske trägt, zeigt man also nicht, dass einem der momentane Regierungsstil auf die Eier geht, sondern, dass einem die möglichen Strafen für die Märkte egal sind. Das ist falsch.
    Was ist mit öffentlichen verkehrsmitteln?
    Friedrich ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von eye of the tiger
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    3.030
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Was ist mit öffentlichen verkehrsmitteln?
    Nutze ich nicht. Nie.


    Aber auch da halte ich es aus "Nervverminderungsgründen" für sinnvoller. Klar, bekommt man einen Bußgeldbescheid, kann man dagegen vorgehen. Dann kann es sein, dass hierdurch mal die allgemeine Maskenpflicht in 1-2 Jahren vom BVerfG überprüft wird (Edit: Vermutlich dauert es inzwischen bei dem ganzen Zeug was so anfällt auch mal 3 Jahre). Joa, viel Stress würde ich sagen.

    Dann lieber Faust in der Tasche machen und kurz aufsetzen. Danach sofort wieder absetzen ist ja nicht verboten...
    eye of the tiger ist offline

  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.098
    Zitat Zitat von eye of the tiger Beitrag anzeigen
    Nutze ich nicht. Nie.


    Aber auch da halte ich es aus "Nervverminderungsgründen" für sinnvoller. Klar, bekommt man einen Bußgeldbescheid, kann man dagegen vorgehen. Dann kann es sein, dass hierdurch mal die allgemeine Maskenpflicht in 1-2 Jahren vom BVerfG überprüft wird (Edit: Vermutlich dauert es inzwischen bei dem ganzen Zeug was so anfällt auch mal 3 Jahre). Joa, viel Stress würde ich sagen.

    Dann lieber Faust in der Tasche machen und kurz aufsetzen. Danach sofort wieder absetzen ist ja nicht verboten...
    Was meinst du damit das es nicht verboten ist?
    Friedrich ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von eye of the tiger
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    3.030
    Zitat Zitat von Cleanboy Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit das es nicht verboten ist?
    Dass es außerhalb vom ÖPNV keine Maskenpflicht gibt?

    Maske aufsetzen, rein in den Bus.
    Raus aus dem Bus, Maske weg.
    eye of the tiger ist offline

  8. #8 Zitieren
    Halbgott Avatar von Oblomow
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Badens Hauptstadt
    Beiträge
    9.398
    Grundsätzlich halte ich den Munfdschutz für sinnvoll und auch die Regelung, fürchte aber auch, dass das angesichts dessen, dass ich nicht erwarte, dass da regelmäßig Kochwäsche geschweige denn echte medizinische Mundschutze zum Einsatz kommen zumindest den Selbstschutz für überbewertet von einigen.

    Was dann auch generell in eine andere Befürchtung hereinspielt, dass die Mundschutzpflicht vielen ein falsches Sicherheitsgefühl gibt. Die Stadt war heute so voll wie lange nicht mehr (keine Sorge, bin nicht extra hingelaufen, wohne einfach gerade in der Innenstadt) und es schien mir als würde auf Abstandsregeln nicht mehr so ernsthaft geachtet werden. Ich fürchte in knapp zwei Wochen rauscht also Corona-Welle 2 an.
    Oblomow ist offline

  9. #9 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Besser wäre (traumhaft) lt. Karl Lauterbach die OP-Maske (bzw. Chirurgische Maske) für alle, die hätte tatsächlich auch einen gewissen Schutz in beide Richtungen, nicht ganz so gut wie FFP. Aber von einer ausreichenden Menge sind wir noch weit entfernt. Nicht mal die Pflegeheime sind ausreichend versorgt. Acht Stück habe ich heute im Briefkasten gehabt. Die sollte man aber auch nach spätestens 8 Stunden (tragen) wegschmeißen. Eine Kollegin näht mir noch 2 Stoffmasken mit Schlüppergummi dazu...

    Ich finde es nur dann gut, wenn dadurch die anderen notwendigen Maßnahmen nicht darunter leiden (und das wird man wohl erst in 2 Wochen sehen). Man sollte trotz Maske nicht auf die glorreiche Idee kommen, mit Dauerhusten und Niesen einkaufen zu gehen, Abstände unterwandern usw. - keine falsche Sicherheit, denn die ist nicht in ausreichender Relevanz gegeben.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (27.04.2020 um 16:25 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Crusherle
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.017
    Ich trage den Mundschutz seit heute auch wie ein braver Bürger.
    Trage den zur Show um in die Bahn einsteigen zu dürfen und Geschäfte betreten zu dürfen. Sobald ich raus bin kommt das ab.

    Bin ganz klar gegen die Pflicht weil jeder selber entscheiden und denken sollte. Aber an das Recht muss man sich halten.

    Eye of the Tiger sagt es genau richtig

    Zitat Zitat von eye of the tiger Beitrag anzeigen
    Ich finds absolut bescheuert und bin klar dagegen.

    Trotzdem nutze ich einen.

    Begründung:

    Wenn man keinen trägt, ist das kein wirksamer Protest gegen die aktuelle Regierung, sondern nur eine Belastung für die Inhaber der Geschäfte bzw. die Marktleiter. Die können aber nichts dafür. Man würde also gerade die falschen treffen.
    Crusherle ist offline

  11. #11 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Crusherle Beitrag anzeigen
    Ich trage den Mundschutz seit heute auch wie ein braver Bürger.
    Trage den zur Show um in die Bahn einsteigen zu dürfen und Geschäfte betreten zu dürfen. Sobald ich raus bin kommt das ab.

    Bin ganz klar gegen die Pflicht weil jeder selber entscheiden und denken sollte. Aber an das Recht muss man sich halten.

    Eye of the Tiger sagt es genau richtig
    Fast so blöd wie die Maskenpflicht ist ja die Anschnallpflicht Ich meine Hallo?! Jeder kann ja selbst entscheiden und denken.

    Mal kurz ernsthaft: Ja die Maskenpflicht ist gut und richtig aber man sollte sich nun nicht zu sicher fühlen. Mindestabstand sollte trotzdem gehalten werden. Ich halte es für einen mehr oder weniger logischen Kompromiss nun langsam die Maßnahmen zu senken und gleichzeitig Dinge wie Maskenpflicht und Mindestabstand einzuführen.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Crusherle
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.017
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Fast so blöd wie die Maskenpflicht ist ja die Anschnallpflicht Ich meine Hallo?! Jeder kann ja selbst entscheiden und denken.

    Mal kurz ernsthaft: Ja die Maskenpflicht ist gut und richtig aber man sollte sich nun nicht zu sicher fühlen. Mindestabstand sollte trotzdem gehalten werden. Ich halte es für einen mehr oder weniger logischen Kompromiss nun langsam die Maßnahmen zu senken und gleichzeitig Dinge wie Maskenpflicht und Mindestabstand einzuführen.
    Ja ok. Die Anschnallpflicht befolgen wir ehrlichen Bürger ja auch schon lange.
    Nur wieso gibts noch immer keine Helmpflicht in Deutschland für Fahrräder und E Scooter?
    Da kann auch jeder entscheiden ob er das Risiko eingehen möchte oder nicht. Polizisten können den fehlenden Helm nicht bestrafen.

    Andere Verkehrsteilnehmer wird man mit einem fehlenden Helm wohl kaum gefährden
    Crusherle ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Habe nichts gegen die Pflicht, sondern dagegen wie sie eingesetzt wurde. Stückchenweise, statt gemeinsam und geordnet. Und jeder muss sich selbst Masken klöppeln.
    Todesglubsch ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
    Dagegen.

    Meine Vorredner haben schon genug geschrieben warum, brauche nicht wiederholen.
    Trage natürlich auch eine seit heute, wenn ich einkaufen gehe. Weil ich brav bin und kein Bock auf unnötige Diskussionen habe.
    ÖPNV benutze ich Gott sei Dank nicht, von daher bleibt es bei mir recht kurze Belastung mit Maske, halb so schlimm also.

    Hasse sowieso einkaufen, heute bei Rewe also Maske auf/rein/gezielt eingekauft/raus/Maske runter. Habe auch weniger Geld als normal ausgegeben, weil ich meinen Ladenaufenthalt dadurch absichtlich verkürzt habe und keine unnötige Sachen ''mal so'' gekauft habe. Es gibt auch positive Seiten, eine Maske zu tragen - gebe weniger aus
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline

  15. #15 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.536
    Zitat Zitat von Crusherle Beitrag anzeigen
    Ja ok. Die Anschnallpflicht befolgen wir ehrlichen Bürger ja auch schon lange.
    Nur wieso gibts noch immer keine Helmpflicht in Deutschland für Fahrräder und E Scooter?
    Da kann auch jeder entscheiden ob er das Risiko eingehen möchte oder nicht. Polizisten können den fehlenden Helm nicht bestrafen.

    Andere Verkehrsteilnehmer wird man mit einem fehlenden Helm wohl kaum gefährden
    Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet

    Wenn jemand nur sich selbst schadet, gibt es nicht immer eine Pflicht. Wenn man sich im Auto nicht anschnallt, gefährdet man aber auch andere
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  16. #16 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Habe nichts gegen die Pflicht, sondern dagegen wie sie eingesetzt wurde. Stückchenweise, statt gemeinsam und geordnet. Und jeder muss sich selbst Masken klöppeln.
    Das hingegen ist absolut verständlich und korrekt. Da hätte die Politik besser reagieren müssen.
    Aber schon süß wie jeder hier ironisch sagt wie "brav" man ist wenn man ein Gesetz befolgt.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

  17. #17 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Kaladesh
    Beiträge
    23.309
    Zitat Zitat von eye of the tiger Beitrag anzeigen
    Ich finds absolut bescheuert und bin klar dagegen.

    Trotzdem nutze ich einen.

    Begründung:

    Wenn man keinen trägt, ist das kein wirksamer Protest gegen die aktuelle Regierung, sondern nur eine Belastung für die Inhaber der Geschäfte bzw. die Marktleiter. Die können aber nichts dafür. Man würde also gerade die falschen treffen.

    Indem man keine Maske trägt, zeigt man also nicht, dass einem der momentane Regierungsstil auf die Eier geht, sondern, dass einem die möglichen Strafen für die Märkte egal sind. Das ist falsch.
    Dann erklärte dochmal bitte warum du sie bescheuert findest. Das tust du nämlich bisher nicht.
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!
    Raettich ist offline

  18. #18 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet

    Wenn jemand nur sich selbst schadet, gibt es nicht immer eine Pflicht. Wenn man sich im Auto nicht anschnallt, gefährdet man aber auch andere
    Äh... Kannst du das bitte ausführlicher erklären?
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline

  19. #19 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.306
    ich benutze eine. finde es gut. umso sicherer wir jetzt gehen, desto schneller sind wir aus der nummer wieder raus.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  20. #20 Zitieren
    Legende Avatar von Friedrich
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    7.098
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet

    Wenn jemand nur sich selbst schadet, gibt es nicht immer eine Pflicht. Wenn man sich im Auto nicht anschnallt, gefährdet man aber auch andere
    Inwiefern gefährdet man andere wenn man sich im auto nicht anschnallt?
    Friedrich ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •