Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Angst vor der Polizei? (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.983
    Hi, wie ist das bei euch?
    Beispielsweise beim Anblick einer Streife? Habt ihr da Angst, Furcht... ist es euch gleichgültig oder fühlt ihr euch eher sicher? Möglicherweise auch gemischt bzw situationsbedingt.

    Bin ja auch dem Lande aufgewachsen und da sieht man eher selten die Polizei. Also wenn sie dann doch mal da sind... dann weiß man ok da muss was passiert sein. In Städten sind sie ja teilweise ein relativ häufiger Anblick.

    Sollte man Furcht vor der Polizei haben, also grundsätzlich? Der ein oder andere oder die andere findet sie ja vielleicht sogar attraktiv.

    In Polen beispielsweise sieht man Polizei an jeder Ecke, zumindest tagsüber. Selbst in Ortschaften fahren sie im Stundentakt Patrouille. In Prag ein ähnliches Bild... man könnte schon von Blaulichtvierteln sprechen.

    Aber ist so eine hohe Dichte angemessen oder führt das eher zur Abstumpfung?

    Manche haben ja auch berufsbedingt mehr oder weniger viel mit der Polizei zu tun... da ist die Hemmschwelle zur Kontaktaufnahme dann vielleicht auch eher gering.

    Beste Grüße
    Fussel333
    Fussel333 ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
    Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, bin ich vermutlich bei dem Anblick genervt, weil ich vermutlich wieder einmal kontrolliert werde

    Ansonsten ist es mir egal
    Sternchenfarbe ist offline

  3. #3 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.657
    Ich habe keine Angst vor der Polizei und habe auch keinen Grund dazu.
    Mehr Polizeipräsenz würde mich daher nicht stören, an bestimmten Orten würde ich es eher begrüßen.
    Matteo ist gerade online

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von short message
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    649
    Das ist keine Angst, sondern Furcht.
    short message ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von LaSchnitzel
    Registriert seit
    Oct 2019
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    237
    Da ich weiß, dass Polizisten ebenfalls nur Menschen sind, die ihren Job machen... fühle ich mich eigentlich wie immer, wenn ich ne Streife sehe. Ich ertappe mich höchstens dabei, dass ich genauer hinsehe, ob sie sich an die Verkehrsregeln halten. Und selbst wenn ich bemerke, dass sie es nicht tun, komm ich wieder auf den Punkt zurück, dass sie eben auch nur Menschen sind. Unter ihnen gibt es viele korrekte Leute und leider auch schwarze Schafe, wie sonst überall auch. Demnach... denke ich mir nichts dabei ^^
    LaSchnitzel ist offline

  6. #6 Zitieren
    General Avatar von Gnom
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Mal hier, mal da...
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Angst vor der Polizei und habe auch keinen Grund dazu.
    Mehr Polizeipräsenz würde mich daher nicht stören, an bestimmten Orten würde ich es eher begrüßen.
    Kann ich so unterschreiben.

    In meinen wilden jungen Jahren hatte ich zwar ein bisschen Angst... Oder vielleicht gesunder Respekt trifft besser zu.
    Waren aber andere Zeiten und andere Polizisten. Jetzt bin ich alt genug, ruhig genug und habe nichts zu befürchten.
    Außerdem habe ich beruflich Jeden Tag etwas mit der Polizei zu tun (LaPo und BPol) - sind halt normale Menschen, warum soll ich angst von denen haben?
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX
    MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DP, lite retail
    16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    8GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2800 DIMM CL15-16-16-35 Dual Kit
    400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    240GB Kingston A400 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC NAND (SA400S37/240G)
    1000GB Seagate BarraCuda ST1000DM010 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    Cooler Master N 300 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
    LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
    Gnom ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.787
    Ich versuche sie zu ignorieren und wie jeden anderen Autofahrer anzusehen und natürlich auch ob sie in die gleiche Richtung fahren wie ich. Dann muss man nämlich besser aufpassen nichts falsch zu machen.
    Dunkler Fürst ist gerade online

  8. #8 Zitieren
    Mythos Avatar von Sur-Taka
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    8.408
    naja, ich gehe stark davon aus, dass die polizei bereits über alle meine verbrechen bescheid weiß und mich auf schritt und tritt überwacht. also entweder haben sie nicht vor, mich festzunehmen, sofern ich mein derzeitiges verhalten nicht zum schlechteren verändere, oder sie warten nur auf einen bestimmten zeitpunkt, um mich für das, was ich sowieso schon getan habe, festzunehmen. und falls sie mich festnehmen, gehe ich iwie davon aus, dass die einfach iwann meine wohnung stürmen, ohne dass ich ne vorwarnung habe. also hab ich angst? ka, sollte ich?
    nec finis, nec natio - finite deportatio!
    numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae

    My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
    Sur-Taka ist offline

  9. #9 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Ich sehe die Polizei eigentlich nur am Bahnhof und da fühle ich mich eher sicherer durch ihre Anwesenheit.

    Das einzige mal wo ich sowas wie Furcht - eher sehr gesunden Respekt - verspürt habe war in einer Dönerbude in Aachen als da ein Polizist mit Dienstwaffe im Holster vor mir an der Theke stand und sich halt auch nen Döner geholt hat. Da dachte ich schon so ey da steht grade einer mit ner Waffe direkt vor dir... ganz allein, die Kollegin im Streifenwagen draußen, was ist wenn dem jetzt einer ans Holster greift?

    Wenn die so im Verbund auftreten so ne ganze Hundertschaft am Bahnhof z.B. da fällt das nicht so auf, da ist mir das nie so bewusst geworden (auch nachher nicht), dass die ja alle bewaffnet sind.

    Könnte mir das gar nicht vorstellen in den USA wo ja jeder Depp ne Waffe haben darf und nicht nur ausgebildete Polizist*innen
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    10.003
    Ich hab das Bedürfnis weg zu rennen sobald ich die Polizei sehe.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von inlé
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    167
    ich habe tatsächlich immer noch reflexartig ziemlich panik, wenn ich polizisten sehe. gibt inzwischen keinen grund mehr dazu, da ich nicht mehr andauernd gras bei mir habe, aber das scheint sich einfach sehr stark eingeprägt zu haben. :V

    inlé ist offline

  12. #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Angst nicht, ich fühle mich meistens genervt. Denn wie so viele Staatsbedienstete ist es ihre Aufgabe, Zivilisten zu nerven, wenn es nicht gerade Notfälle gibt
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.787
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Polizei eigentlich nur am Bahnhof und da fühle ich mich eher sicherer durch ihre Anwesenheit.

    Das einzige mal wo ich sowas wie Furcht - eher sehr gesunden Respekt - verspürt habe war in einer Dönerbude in Aachen als da ein Polizist mit Dienstwaffe im Holster vor mir an der Theke stand und sich halt auch nen Döner geholt hat. Da dachte ich schon so ey da steht grade einer mit ner Waffe direkt vor dir... ganz allein, die Kollegin im Streifenwagen draußen, was ist wenn dem jetzt einer ans Holster greift?

    Wenn die so im Verbund auftreten so ne ganze Hundertschaft am Bahnhof z.B. da fällt das nicht so auf, da ist mir das nie so bewusst geworden (auch nachher nicht), dass die ja alle bewaffnet sind.

    Könnte mir das gar nicht vorstellen in den USA wo ja jeder Depp ne Waffe haben darf und nicht nur ausgebildete Polizist*innen
    Ich denke, dass wird auch ein Grund sein warum die nicht groß zögern und gleich zur Waffe greifen und schießen. Auch wenn die immer sagen es sei ein Grundrecht eine Waffe zu tragen und sie fühlen sich dann sicherer. Ich fühle mich sicherer wenn ich weiß das nicht jeder eine Waffe hat.
    Dunkler Fürst ist gerade online

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Angst vor der Polizei und habe auch keinen Grund dazu.
    Mehr Polizeipräsenz würde mich daher nicht stören
    wozu? ich sehe im allgemeinen keinen Grund für mehr Polizeipräsenz.
    Gothaholic ist offline

  15. #15 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
    Kommt drauf an. Wenn ich ein Skateboard dabei habe dann zwar keine Angst aber meist ein schlechtes Gefühl. Am Bahnhof, wenn sie mit MP5s oder so in der Gegend rumstehen, dann definitiv ein schlechtes Gefühl. Und wenn sie dann noch auf einen zukommen um dich zu kontrollieren, weil sie dich nur auf Grund von Kleidung oder so für verdächtig halten, dann natürlich schon recht.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    lali ist offline

  16. #16 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. Wenn ich ein Skateboard dabei habe dann zwar keine Angst aber meist ein schlechtes Gefühl. Am Bahnhof, wenn sie mit MP5s oder so in der Gegend rumstehen, dann definitiv ein schlechtes Gefühl. Und wenn sie dann noch auf einen zukommen um dich zu kontrollieren, weil sie dich nur auf Grund von Kleidung oder so für verdächtig halten, dann natürlich schon recht.
    Ist das nicht verboten, jemand aufgrund seines Aussehens zu kontrollieren? Nicht, dass das jemand beweisen könnte.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Sur-Taka
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    8.408
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ist das nicht verboten, jemand aufgrund seines Aussehens zu kontrollieren? Nicht, dass das jemand beweisen könnte.
    lol, sowas kann man auch nur als 0815-kartoffel glauben.
    nec finis, nec natio - finite deportatio!
    numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae

    My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
    Sur-Taka ist offline

  18. #18 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ist das nicht verboten, jemand aufgrund seines Aussehens zu kontrollieren? Nicht, dass das jemand beweisen könnte.
    Also in der Arbeitswelt gibt es da durchaus erlaubte Diskriminierungen:

    https://anwaltauskunft.de/magazin/be...erboten?full=1
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

  19. #19 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Also in der Arbeitswelt gibt es da durchaus erlaubte Diskriminierungen:

    https://anwaltauskunft.de/magazin/be...erboten?full=1
    Ich meinte aber Polizeikontrollen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  20. #20 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich meinte aber Polizeikontrollen.
    Racial Profiling ist durchaus verbreitet
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität


    BugLuke ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •