Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Predator
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    111
     
    Predator ist offline

    Inhaltliche Hilfe zu Mod Destiny

    Hallo ihr Lieben,
    ich spiele gerade G2 Destiny und bräuchte ein wenig Hilfe.
    Wo gehört denn dieser Thread überhaupt hin?
    Ich bin nicht sicher, wo ich reinschreiben soll....

    Zur Sache:

    Ich bin gerade in Jharkendar und

    1. würde gern den ollen Kriegerfürst aus seiner Kiste locken. Aber: Das Grab hat ein Gitter vor der Türe. Die gabs im Original m.W. nicht...
    Wie also kommt man da rein?

    2. suche ich die Reliquien für Saturas. In der Bibliothek sollte doch die gelbe Steintafel wohnen. Die ist aber nicht dort. Und eine Tür im Keller geht auch nicht auf (kann ich nicht mal fokussieren, keine Schrift). Marvins K hat mich hindurchgezaubert, aber... keine Steintafel, Pech gehabt. Wo mag die sein? Muss ich dafür irgendwas tun?

    3. das Grab vom Hohepriester Khardimon in der Goldmine ist ebenfalls vergittert. Da musste ich doch auch gleich mal hineinschnuppern und siehe: Schätze und Freuden hinter einer Geheimtür. Da konnte ich mich vom Original allerdings nicht dran erinnern. Lohnte sich da auch schon ein Besuch in der Kammer oder ist das Mod-Content?
    Btw. wie kommt man ohne Marvins-K da überhaupt hinein?
    Vielleicht einfach... später? Also anderes Kapitel?


    Fürderhin im Minental: Die Uhr sagt derweil Kapitel 2.
    Beim Wandern traf ich Ur-Shak in der Nähe der Orkstadt. Ich trug vermutlich eine Banditenrüstung... Jedenfalls wurde der gleich wahnsinnig und fing an, mich mit Fäusten zu prügeln... Also neu geladen, andere Rüstung, aber er bleibt aggressiv und macht auf Kirmesboxer. Soll das so?
    Erinnerungsgemäß hatte der sich doch ganz nett unterhalten, und so getan, als wäre er zufälliger Passant und kein Kriegsteilnehmer...


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    PS: Komplettlösung zu Destiny fand ich bereits. Kann man da ggf. noch etwas ergänzen / beitragen? Ich finde die Lösung an manchen Stellen etwas mager und bin ganz verwirrt, bspw. wo sich Vanilla- und Mod-Content mischen....
    Und so geschah es, dass die Gräfin, die einst im verjüngenden Blut von 100 Jungfrauen badete, lebendig begraben wurde...
    Geändert von Predator (17.05.2023 um 12:05 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.740
     
    guidolenz123 ist offline
    Schau mal hier...wg Komplett-Lösung
    im Vorstellungs-/Release-Post

    https://forum.worldofplayers.de/foru...3%9Cbersetzung
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ich spiele gerade G2 Destiny und bräuchte ein wenig Hilfe.
    Wo gehört denn dieser Thread überhaupt hin?
    Ich bin nicht sicher, wo ich reinschreiben soll....

    Zur Sache:

    Ich bin gerade in Jharkendar und

    1. würde gern den ollen Kriegerfürst aus seiner Kiste locken. Aber: Das Grab hat ein Gitter vor der Türe. Die gabs im Original m.W. nicht...
    Wie also kommt man da rein?

    2. suche ich die Reliquien für Saturas. In der Bibliothek sollte doch die gelbe Steintafel wohnen. Die ist aber nicht dort. Und eine Tür im Keller geht auch nicht auf (kann ich nicht mal fokussieren, keine Schrift). Marvins K hat mich hindurchgezaubert, aber... keine Steintafel, Pech gehabt. Wo mag die sein? Muss ich dafür irgendwas tun?

    3. das Grab vom Hohepriester Khardimon in der Goldmine ist ebenfalls vergittert. Da musste ich doch auch gleich mal hineinschnuppern und siehe: Schätze und Freuden hinter einer Geheimtür. Da konnte ich mich vom Original allerdings nicht dran erinnern. Lohnte sich da auch schon ein Besuch in der Kammer oder ist das Mod-Content?
    Btw. wie kommt man ohne Marvins-K da überhaupt hinein?
    Vielleicht einfach... später? Also anderes Kapitel?


    Fürderhin im Minental: Die Uhr sagt derweil Kapitel 2.
    Beim Wandern traf ich Ur-Shak in der Nähe der Orkstadt. Ich trug vermutlich eine Banditenrüstung... Jedenfalls wurde der gleich wahnsinnig und fing an, mich mit Fäusten zu prügeln... Also neu geladen, andere Rüstung, aber er bleibt aggressiv und macht auf Kirmesboxer. Soll das so?
    Erinnerungsgemäß hatte der sich doch ganz nett unterhalten, und so getan, als wäre er zufälliger Passant und kein Kriegsteilnehmer...


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    PS: Komplettlösung zu Destiny fand ich bereits. Kann man da ggf. noch etwas ergänzen / beitragen? Ich finde die Lösung an manchen Stellen etwas mager und bin ganz verwirrt, bspw. wo sich Vanilla- und Mod-Content mischen....
    Deine Frage sollten idealerweise im verlinkten Post gestellt werden, etliche Antworten sind dort bereits auffindbar.
    Die Mod ist unglaublich komplex, du brauchst viel Geduld und Zeit.

    Das Grabkammer des Kriegerfürsten öffnest du mit der Feuertruhe links, dafür benötigst du genug Feuerschutz über Amulette usw. oder eine Scoutrüstung aus dem Ahnental, um das auszuhalten.

    Die gelbe Steintafel ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    im Gang links runter, aber erst den Schalter unten vor dem zerbrochenen Regal betätigen, dann öffnet sich einen Geheimtür hinter dir. Den Zugang für den linken Gang öffnest du zuvor über einen Schalter im rechten Gang. Manche Dinge funzen erst, wenn du dort hin geschickt wirst, laß also lieber die Finger von Cheats


    Minental würde ich erst später machen, evtl. ist Ur Shak dann "normal"

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ich spiele gerade G2 Destiny und bräuchte ein wenig Hilfe.
    Wo gehört denn dieser Thread überhaupt hin?
    Ich bin nicht sicher, wo ich reinschreiben soll....

    Zur Sache:

    Ich bin gerade in Jharkendar und

    1. würde gern den ollen Kriegerfürst aus seiner Kiste locken. Aber: Das Grab hat ein Gitter vor der Türe. Die gabs im Original m.W. nicht...
    Wie also kommt man da rein?

    2. suche ich die Reliquien für Saturas. In der Bibliothek sollte doch die gelbe Steintafel wohnen. Die ist aber nicht dort. Und eine Tür im Keller geht auch nicht auf (kann ich nicht mal fokussieren, keine Schrift). Marvins K hat mich hindurchgezaubert, aber... keine Steintafel, Pech gehabt. Wo mag die sein? Muss ich dafür irgendwas tun?

    3. das Grab vom Hohepriester Khardimon in der Goldmine ist ebenfalls vergittert. Da musste ich doch auch gleich mal hineinschnuppern und siehe: Schätze und Freuden hinter einer Geheimtür. Da konnte ich mich vom Original allerdings nicht dran erinnern. Lohnte sich da auch schon ein Besuch in der Kammer oder ist das Mod-Content?
    Btw. wie kommt man ohne Marvins-K da überhaupt hinein?
    Vielleicht einfach... später? Also anderes Kapitel?


    Fürderhin im Minental: Die Uhr sagt derweil Kapitel 2.
    Beim Wandern traf ich Ur-Shak in der Nähe der Orkstadt. Ich trug vermutlich eine Banditenrüstung... Jedenfalls wurde der gleich wahnsinnig und fing an, mich mit Fäusten zu prügeln... Also neu geladen, andere Rüstung, aber er bleibt aggressiv und macht auf Kirmesboxer. Soll das so?
    Erinnerungsgemäß hatte der sich doch ganz nett unterhalten, und so getan, als wäre er zufälliger Passant und kein Kriegsteilnehmer...


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

    PS: Komplettlösung zu Destiny fand ich bereits. Kann man da ggf. noch etwas ergänzen / beitragen? Ich finde die Lösung an manchen Stellen etwas mager und bin ganz verwirrt, bspw. wo sich Vanilla- und Mod-Content mischen....
    Wie bist du nach Jhaerkendar gekommen?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Wie bist du nach Jhaerkendar gekommen?
    Man kommt wie immer durch das Portal nach Jharkendar. Aber bevor man durch kann, muss man Saturas zufrieden stellen, was aber nur geht wenn man bei Vatras weit genug kommt. Das wird aber auch wieder von anderen Quests blockiert (ohne das dies zwangsläufig aus dem Tagebuchg ersichtlich wird).
    In der 1.3 gab es noch einige Plotstopper. Die gibt es in dieser Version nun nicht mehr - allerdings zum Preis dass Quests eben stark miteinander verflochten wurden, um das vorzeitige Abschliessen von gewissen Quests zu verhindern.

    Meine generelle Empfehlung: rede in jedem Kapitel mit wirklich jedem NPC. Dein Questlog ist überfüllt mit Quests -versuche so viele Quests wie möglich abzuschliessen (auch diejenigen welche nach Nebenquest aussehen). Irgendwann geht es dann auch mit den Mainquest weiter. Wenn nicht: rede mit jedem NPC.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    136
     
    Cor Shalom ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Meine generelle Empfehlung: rede in jedem Kapitel mit wirklich jedem NPC.
    Eigentlich ist es eher: rede nach jedem Tagebucheintrag mit wirklich jedem NPC ... wobei, da es auch Questfortschritte ohne TBE gibt: rede nach jedem Gespräch wieder mit allen anderen NPC

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.036
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Cor Shalom Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es eher: rede nach jedem Tagebucheintrag mit wirklich jedem NPC ... wobei, da es auch Questfortschritte ohne TBE gibt: rede nach jedem Gespräch wieder mit allen anderen NPC
    Lass mich raten: Du hältst den Rekord mit der längsten Spieldauer der Destiny Mod?
    Im Prinzip kann man mit dem Ansatrz die Mod gar nicht beenden, da viel NPCs ja (völlig sinnlose) permanente Dialoge haben.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dialoge mir der Auswahl "Gibts was Neues?" - Antwort: "Nö, jetzt gerade nicht" gehören echt verboten. Da weiss man nie ob nicht doch noch mal was kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide