Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2023
    Beiträge
    2
     
    NamenloserAntiheld ist offline

    Manaregeneration in Atariar Mod

    Hallo,

    Ich spiele seit langem wieder Gothic 2 dNdR mit der wunderbaren Atariar Mod als Paladin. Kürzlich habe ich gemerkt, dass ich wohl ohne es zu bemerken eine Manaregeneration bekommen (anscheinend durch Lesen eines Buches von einem Suchenden im dritten Kapitel). Nur finde ich leider, dass diese Regeneration das Spielgefühl für mich etwas kaputt macht, da ich es etwas witzlos finde keine Manatränke mehr trinken zu müssen (Und da ich auch die Heilungsrune besitze im Endeffekt keine Heiltränke mehr). Meine Frage ist: Kann man die Manaregeneration irgendwie wieder loswerden bzw deaktivieren?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von NamenloserAntiheld Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich spiele seit langem wieder Gothic 2 dNdR mit der wunderbaren Atariar Mod als Paladin. Kürzlich habe ich gemerkt, dass ich wohl ohne es zu bemerken eine Manaregeneration bekommen (anscheinend durch Lesen eines Buches von einem Suchenden im dritten Kapitel). Nur finde ich leider, dass diese Regeneration das Spielgefühl für mich etwas kaputt macht, da ich es etwas witzlos finde keine Manatränke mehr trinken zu müssen (Und da ich auch die Heilungsrune besitze im Endeffekt keine Heiltränke mehr). Meine Frage ist: Kann man die Manaregeneration irgendwie wieder loswerden bzw deaktivieren?
    kann ich nachvollziehen, ich bin auch kein Freund von Manaregeneration. ich befürchte aber dass du das wahrscheinlich nicht mehr los wirst da du das Buch schon gelesen hast. das Folgende steht im (sehr guten) Handbuch zur Atariar Mod, von deaktivieren steht da aber nicht drin:

    "3.17 Manaregeneration
    In Kapitel 3 beinhaltet ein Inventar eines Suchenden am Sonnenkreis ein Buch, das aus dem Kloster Innos entwendet wurde. Es handelt sich um ein Kompendium des hohen Rates. Es ist Teil einer neuen Quest. Für alle Magier und Magiebegabten (Feuer- und Wassermagier, gildenloser Magier mit Kreis 1 oder höher, sowie Paladine) beinhaltet das Buch die Manaregeneration über Zeit.
    Die Regeneration berechnet sich wie folgt:
    • Drei Stufen: Leicht, Mittel, Hoch in Abhängigkeit des aktuell verfügbaren relativen Manapools und wird mit einem Stufen-Faktor mit
    • der maximalen Manaenergie ermittelt und
    • alle zwei Sekunden aktiviert
    • Sie regeneriert jedoch immer mindestens einen Manapunkt alle zwei Sekunden"

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Dec 2023
    Beiträge
    2
     
    NamenloserAntiheld ist offline

    Danke für die schnelle Antwort... Hätte ich das Handbuch vorher gelesen, hätte ich wohl das Buch einfach nicht gelesen Dachte vielleicht gibt es ne möglichkeit über den Marvin Mode was einzustellen oder vllt sogar in der Mod Datei selber - da kenne ich mich nur leider überhaupt nicht aus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide