Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 419
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline

    D3D11-Renderer für Gothic 2 (alpha) #6

    Nächster Thread: http://forum.worldofplayers.de/forum...-%28alpha%29-7

    Fortsetzung von: http://forum.worldofplayers.de/forum...-%28alpha%29-5

    Direct3D11 Renderer für Gothic 2
    DNDR

    English translation: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23950081

    Mein Ziel mit dieser Mod ist es, Gothic 2 (und bald auch Gothic 1), Grafisch auf den heutigen Stand der Technik zu bringen.
    Dazu wird eine Proxy-DLL geschrieben, die es mir erlaubt Gothics Aufrufe der alten D3D7-Funktionen abzufangen, und an meinen eigenen Renderer weiterzuleiten, welche mittlerweile schon so weit ist, dass man zwischen dem normalen Gothic 2 und meinem Renderer kaum noch unterschiede feststellen kann.

    Da die Phase vom "Gothic wieder so aussehen lassen wie Gothic" nun abgeschlossen ist, kann es nun endlich ans verbessern der Grafik gehen.

    Hier sind einige Bilder von Features, die schon eingebaut wurden:

    Echtzeit-Schatten:


    Echtzeit-Reflektionen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Horizon Based Ambient Occlusion (Thanks to HalkHogan for the Pictures!):


    Normalmapping:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Bitte versteht aber, dass sich dieses Projekt noch in der Entwicklung befindet, und es deswegen u.A. zu Bugs oder Abstürzen kommen kann. Außerdem sind vielleicht nicht immer alle Features zugänglich, da sich viele noch in der Entwicklung befinden.

    Nützliche Tasten/Funktionen:
    • Es gibt eine Log-Datei (System-Ordner), welche sich mit Numpad 1 und 2 stark befüllen lässt.
    • HBAO kann mit Numpad 5 aktiviert/deaktiviert werden. Normalmaps mit der Taste Numpad 6.
    • Mit Alt+Enter kann man zwischen Vollbild und Fenstermodus wechseln
    • Mit F11 aktiviert man die Konsole des Renderers. Eine Liste an Befehlen gibt sie mittels "help" aus.
    • Mit der Numpad 7-Taste kann man einen Screenshot machen, dieser wird in "System\Screenshots\ gespeichert. Dafür muss Gothic als Admin gestartet werden!


    Das ist zu beachten:
    • Alles was mit Gothic zu tun hat imme als Admin starten, da sonst schreibrechte ins Spielverzeichnis fehlen!
    • Der Renderer passt das FOV für Breitbildmonitore an, es ist kein Breitbildfix notwendig.
    • Das ändern der Auflösung im Menü von Gothic wird noch nicht unterstützt und wird zu Grafikfehlern oder Abstürzen führen!


    Installation
    /Deinstallation:
    • Inhalt der runtergeladenen Zip-Datei so entpacken, dass er im Ordner "Gothic II\System" landet. Dabei sollen alle Dateien direkt in das System-Verzeichnis. Es soll kein Unterorder erstellt werden!
    • Zum Deaktivieren reicht es die ddraw.dll zu löschen, oder umzubenennen. Zum Deinstallieren sollten alle mitgelieferten Dateien und Ordner einfach gelöscht werden.
    • Es kann Probleme mit einigen Mods geben. Hier kann es zu abstürzen kommen. Ich rate zum Ausprobieren dieser Mod eine frische Gothic II DNDR-Installation, der Version 2.6(fix).
    • Wer Normalmapping haben möchte, kann diese vom mitgelieferten Launcher herunterladen lassen, oder sie bei installiertem Modkit selbst berechnen lassen.


    Wichtig:



    Da das Thema nun schon öfter aufgekommen ist habe ich einen Spendenbutton eingerichtet. Wer möchte kann mir also eine kleine Spende schicken
    [Bild: f6bs-cd-019d.png]


    Ich freue mich aber natürlich auch über Dankeschöns, Bugreports und alles andere an Rückmeldung!

    Bug-Pad: https://titanpad.com/uoe54x6JaZ (Kein Account notwendig, an diesem Dokument kann jeder mitschreiben, also bitte kein Spam!)
    Auch Ideen kommen hier rein. Diskutiert wird aber besser hier im Forum

    Download:
    http://www.gothic-dx11.de/download/G2D3D11_Launcher.zip
    (Unpack the files to "Gothic II\System" and run G2D3D11Launcher.exe)
    (If you are missing MSVCP110.dll, go download the VC-Redist from here (x86-Version!!): http://www.microsoft.com/de-de/downl....aspx?id=30679 )

    __________________________________________

    Older versions:


    Test-Versions:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Version X6: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23988581
    Version X5: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23946403
    Version X4: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23921905
    Version X3: http://forum.worldofplayers.de/forum...1#post23885393

    Normalmappack: http://www.gothic-dx11.de/download/replacements_dds.7z
    (Unpack these to system\GD3D11\textures\replacements)

    Normalmappack for Vurts Overhaul:
    http://www.gothic-dx11.de/download/r...ments_vurt.zip
    You should have to original pack already installed and then merge this pack into the old one (Replace all old textures).
    Geändert von Degenerated (06.02.2015 um 20:45 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Der Hammer. Allerdings ist das Gras vllt. etwas zu hoch?
    Naja, das schön aussehen zu lassen ist nicht meine Aufgabe, sondern eher eure. Ich hoffe es lässt sich dann auch jemand finden, der sich dann dran setzt ^^

    Zitat Zitat von Jodob Beitrag anzeigen
    schaut gut aus, gleich wesentlich realistischer (und es kaschiert die kantigen Böden )

    kurz bevor hier Schluss ist nochmal die Frage bezüglich Odyssee und der "alten" Version 21, mit aktivierten Schatten lässt sich die Mod nicht laden, hattest du da mal nachgesehen, woran das liegt?
    Gut, dass du mich dran erinnerst. Muss mir die Mod noch auf meinen Hauptrechner laden, hatte sie nur am Laptop gespielt.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Tolle Sache
    Aber an welchen Optimierungen möchtest du für Non Modder als nächstes arbeiten?
    Hm... Im moment hatte ich lust auf GUI, also werd ich erstmal da ein bisschen machen. Also auch Moddingtools. Aber im Endeffekt hilft das nur mir beim entwickeln und den Leuten, die damit Arbeiten wollen, und am ende also auch den Spielern, die das fertige Produkt dann benutzen können.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Kämpferin Avatar von Elkenelke
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    352
     
    Elkenelke ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Naja, das schön aussehen zu lassen ist nicht meine Aufgabe, sondern eher eure. Ich hoffe es lässt sich dann auch jemand finden, der sich dann dran setzt ^^
    Wie soll das ausschauen? Ein Packet mit 3D-Modellen kann ich Dir zusammenstellen für Deine "Boxen-Funktion".

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Elkenelke Beitrag anzeigen
    Wie soll das ausschauen? Ein Packet mit 3D-Modellen kann ich Dir zusammenstellen für Deine "Boxen-Funktion".
    Naja, ich meinte das eher so, dass sich da hoffentlich jemand hinsetzt und Gras auf der Welt verteilt wo es gut aussieht. Und dazu vielleicht noch selbst angepasste Gras-Meshes herstellen kann.

    Vielleicht hat ja jemand Lust

    Es kommen ja auch noch mehr Tools um die Welt zu verschönern, man könnte dann so eine Art Follow-Up-Mod zu dieser hier machen, extra für G2 DNDR.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Kämpferin Avatar von Elkenelke
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    352
     
    Elkenelke ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Naja, ich meinte das eher so, dass sich da hoffentlich jemand hinsetzt und Gras auf der Welt verteilt wo es gut aussieht. Und dazu vielleicht noch selbst angepasste Gras-Meshes herstellen kann.

    Vielleicht hat ja jemand Lust

    Es kommen ja auch noch mehr Tools um die Welt zu verschönern, man könnte dann so eine Art Follow-Up-Mod zu dieser hier machen, extra für G2 DNDR.
    Bringt natürlich erst etwas wenn es in einer Version verfügbar ist und erstellen von Modellen ist etwas anderes als die Fleissarbeit das dann mit der Funktion/Tool in der Welt zu verteilen. Da in dem "Blauckstar Packet(en)" [siehe meine Signatur] etliches an Pflanzen und auch meine ich neues Gras vorhanden ist, könnte ich das mal separat raussuchen um die Möglichkeiten evtl. noch etwas vielfälltiger zzeigen zu können.

  6. Beiträge anzeigen #6
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.244
     
    Milky-Way ist offline
    Funktioniert der Launcher eigentlich momentan mit Version 21 oder X3 oder beiden?

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Elkenelke Beitrag anzeigen
    Bringt natürlich erst etwas wenn es in einer Version verfügbar ist und erstellen von Modellen ist etwas anderes als die Fleissarbeit das dann mit der Funktion/Tool in der Welt zu verteilen. Da in dem "Blauckstar Packet(en)" [siehe meine Signatur] etliches an Pflanzen und auch meine ich neues Gras vorhanden ist, könnte ich das mal separat raussuchen um die Möglichkeiten evtl. noch etwas vielfälltiger zzeigen zu können.
    Achso Das kannst du dann gerne machen. Es ist dabei wichtig, dass die Pflanzen nur genau ein Mesh sind. Submeshes werden gnadenlos ignoriert. Damit kann das Mesh auch nur eine Textur haben. Hat Performancegründe. Außerdem sollte das Mesh nur aus einem einzigen Grasbüschel bestehen, da das ganze durchs instancing für die GPU sowieso so ist, als würde sie nur ein großes Mesh zeichnen müssen.
    Wir könnten diese Meshes und Texturen dann vielleicht mitliefern, oder in einem Seperaten Paket anbieten.

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Funktioniert der Launcher eigentlich momentan mit Version 21 oder X3 oder beiden?
    X3 hat mit dem Launcher im Moment noch gar nichts am Hut. Nichtmal die Config wird benutzt.
    Geändert von Degenerated (15.01.2015 um 01:18 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Ich habe nun eine Auswähl-Funktion für World-Mesh-Polygone geschrieben. Außerdem kann man die Vegetationsvolumen damit nun mit der Maus platzieren.
    Außerdem kann man auswählen, ob man die Grasbüschel nur auf die angeklickte Textur begrenzen möchte. Habe damit mal etwas rumgespielt und schon ziemlich gute Ergebnisse bekommen (Siehe Screenshots)
    Natürlich ist es immernoch zu viel, zu hoch, und immer das selbe Mesh, aber ich möchte ja auch eher zeigen was damit möglich ist.

    Außerdem habe ich damit angefangen ein GUI-System, was ich vor ein paar Jahren mal geschrieben habe, auszuschlachten und in GD3D11 einzubauen.
    Davon zeige ich aber erst was, wenn da mehr ist als nur ein Button und eine Checkbox
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken vegetation8.jpg   vegetation6.jpg   vegetation9.jpg  

  9. Beiträge anzeigen #9
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.403
     
    Xarthor ist offline
    In der Wildnis macht hohes Gras durchaus sinn. In der Stadt z.B. ist es aber definitiv zu hoch, wobei es dort durchaus "Ecken" geben kann, um die sich keiner (der NPCs) kümmert. Das Spiel bekommt alleine durch das Gras schon eine ganz neue Quallität.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  10. Beiträge anzeigen #10
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    81
     
    bojatzel ist offline
    hat gothic eigentlich irgendwelche kantenglättungs modi? das mit dem gras ist durchaus beeindruckend, aber leider auch seeehr "ausgefranst"... lässt sich das über den grafik treiber forcen?
    und bekommst du es vllt. auch auch hin, dass sich das gras leicht im wind wiegt?

  11. Beiträge anzeigen #11
    Drachentöter Avatar von Ken Suyoko
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    In der Taverne 'zum feurigen Hammer'
    Beiträge
    4.366
     
    Ken Suyoko ist offline
    saubere sache.. ich versuch mal am wochenende nen Benchmark mit deinem DX11 renderer zu machen... in Form von eXodus-Screenshots ( da G2 mit dem Volumen nicht klarkommt

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.296
     
    Jodob ist offline
    Zitat Zitat von bojatzel Beitrag anzeigen
    hat gothic eigentlich irgendwelche kantenglättungs modi? das mit dem gras ist durchaus beeindruckend, aber leider auch seeehr "ausgefranst"... lässt sich das über den grafik treiber forcen?
    im Originalspiel ist es nicht enthalten, aber der DX11 Modus verfügt ja bereits über SSAA (ka, ob es bei den Screens aktiv war)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    In der Wildnis macht hohes Gras durchaus sinn. In der Stadt z.B. ist es aber definitiv zu hoch, wobei es dort durchaus "Ecken" geben kann, um die sich keiner (der NPCs) kümmert. Das Spiel bekommt alleine durch das Gras schon eine ganz neue Quallität.
    Das ist mir vollkommen klar, ich hab es einfach nur irgendwo hingestellt wo es halbwegs gut aussieht. Ich habe ja nie gesagt, dass ich das nun dort hinstelle und "das dann gut so ist und alle damit leben müssen"

    Wo und wie das ganze dann später eingesetzt wird steht ja noch nicht fest.

    Zitat Zitat von bojatzel Beitrag anzeigen
    hat gothic eigentlich irgendwelche kantenglättungs modi? das mit dem gras ist durchaus beeindruckend, aber leider auch seeehr "ausgefranst"... lässt sich das über den grafik treiber forcen?
    und bekommst du es vllt. auch auch hin, dass sich das gras leicht im wind wiegt?
    Ich habs nun mal mit DSR versucht, allerdings stimmt da die Auflösung dann nicht. Alpha-To-Coverage habe ich auch mal probiert, aber aus irgendeinem Grund tut das nicht das was es soll. (Dithering für Alpha-Werte, damit das ganze trotzdem ein Alpha-Test bleibt)

    Gras bewegt sich schon leicht im Wind

    Zitat Zitat von Ken Suyoko Beitrag anzeigen
    saubere sache.. ich versuch mal am wochenende nen Benchmark mit deinem DX11 renderer zu machen... in Form von eXodus-Screenshots ( da G2 mit dem Volumen nicht klarkommt
    Wie meinst du das jetzt? Welches Volumen denn genau?
    Aber wie auch immer, ich freue mich auf die Screenshots
    zum Benchmark ist aber zu sagen, dass Schatten im Moment langsamer Rendern als sie eigentlich sollten. Daran muss ich noch arbeiten.
    Allgemein bin ich noch nicht wirklich zufrieden mit der Performance.

    Hier ist übrigens das erste Bild mit kleinem GUI-Test und einem ausgewählten Teil-Mesh des WorldMeshes. Diese sind halt nach Textur geordnet.
    Man könnte dann dort direkt die Texturparameter verstellen, oder da überall Gras draufsetzen lassen, oder irgendwas anderes mit anstellen.

    Für Ideen des Editor-Interfaces bin ich immer offen

    Das GUI-Framework ist wie gesagt komplett von mir mit Hilfe von Direct2D geschrieben, und ich portiere es langsam auf GD3D11.
    Damit hat es, dank Direct2D, sogar Hardware-Unterstützung.

    Naja, hier ein erstes Bild davon. Diese graue Sidebar fährt dabei von Links ins Bild, sobald man F11 drückt.

    Noch lange nicht fertig, bitte behaltet das im Hinterkopf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Editor1.jpg  

  14. Beiträge anzeigen #14
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Kannst du bald ein Video vom bewegenden Gras hier machen?
    Das würde ich doch gern' mal sehen

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ranger Avatar von nex1986
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    174
     
    nex1986 ist offline
    Wie genau funktioniert der neue renderer nun?
    werden Mesh und Objekte direkt im neuen renderer gerendert wie bei einer eigenen engine oder fängst du weiterhin alle DX7 calls ab die in DX11 transformiert werden?
    Auch viele ingame einstellungen wie Mesh und Objektsichtweite bewirken nichtsmehr.

    Ich denke mal erstes weil anders kann ich mir nicht vorstellen wie du sonst weitere Objekte wie das Gras hinzufügen kannst.

    Ich find das jedenfalls eine klasse idee.
    Gibt es eventuell auch eine universelle möglichkeit D3D6/7 Spiele in D3D11 zu rendern?

  16. Beiträge anzeigen #16
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Kannst du bald ein Video vom bewegenden Gras hier machen?
    Das würde ich doch gern' mal sehen
    Naja, so doll bewegt sich das nun auch nicht. Stürmt ja nicht.
    Aber ich kann mal schauen was sich machen lässt.

    Zitat Zitat von nex1986 Beitrag anzeigen
    Wie genau funktioniert der neue renderer nun?
    werden Mesh und Objekte direkt im neuen renderer gerendert wie bei einer eigenen engine oder fängst du weiterhin alle DX7 calls ab die in DX11 transformiert werden?
    Auch viele ingame einstellungen wie Mesh und Objektsichtweite bewirken nichtsmehr.

    Ich denke mal erstes weil anders kann ich mir nicht vorstellen wie du sonst weitere Objekte wie das Gras hinzufügen kannst.

    Ich find das jedenfalls eine klasse idee.
    Gibt es eventuell auch eine universelle möglichkeit D3D6/7 Spiele in D3D11 zu rendern?
    Ja, ich fange nur beim Laden alles ab und übernehme ab da alles selbst. Der Aufruf von Gothics eigener Render-Methode wird dabei einfach mit einer leeren Funktion ersetzt.

    Du kannst Objektsichtweiten und so Konfigurieren indem du ingame F11 drückst. Unter "General" findest du dann eine ganze reihe Einstellungen dazu.

    Edit: Ach, die letzte Frage vergessen:
    Wenn es nur darum geht die Spiele in D3D11 zu rendern, sollte das kein Problem sein. Ich habe ja auch angefangen, ohne Gothic-Spezifisches Zeug zu benutzen.

    Allerdings hat das nicht umbedingt einen Mehrwert, da das Spiel einfach nur genau so aussehen würde wie mit D3D6/7, und man höchstens vielleicht ein paar Post-Processing-Effekte drüberlegen könnte.

    Man hat so einfach viel zu wenig informationen um wirklich etwas ander Grafik zu machen. Aber wenns nur ums Darstellen in D3D11 geht, sehe ich da kein Problem.


    Man muss halt die ganze D3D7-Pipeline neu implementieren. Ich brauchte dazu zum Glück nichtmal die Hälfte machen, da Gothic viel von D3D7 gar nicht benutzt. Wenn es generisch sein soll, muss man eben alles einbauen, sollte aber eben auch machbar sein.
    Geändert von Degenerated (15.01.2015 um 18:19 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Farbliche Anpassung der Gräser an die Bodentextur:

    [Bild: attachment.php?s=5e4218fa1c62a3cfb4c9f93ccc908c65&attachmentid=42159&d=1421347808&thumb=1][Bild: attachment.php?s=5e4218fa1c62a3cfb4c9f93ccc908c65&attachmentid=42160&d=1421347834&thumb=1]

    Außerdem habe ich etwas eingebaut um eine komplette Textur innerhalb einer Section mit Gras zu bepflanzen.

    Ach, und entschuldigt bitte das ganze Gras, aber irgendwie habe ich da gerade Spaß mit

  18. Beiträge anzeigen #18
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    das sieht bombe aus
    Kann man noch etwas an den Felstexturen machen? Bzw. an der Auflösung?

  19. Beiträge anzeigen #19
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Farbliche Anpassung der Gräser an die Bodentextur:

    [Bild: attachment.php?s=5e4218fa1c62a3cfb4c9f93ccc908c65&attachmentid=42159&d=1421347808&thumb=1][Bild: attachment.php?s=5e4218fa1c62a3cfb4c9f93ccc908c65&attachmentid=42160&d=1421347834&thumb=1]

    Außerdem habe ich etwas eingebaut um eine komplette Textur innerhalb einer Section mit Gras zu bepflanzen.

    Ach, und entschuldigt bitte das ganze Gras, aber irgendwie habe ich da gerade Spaß mit
    das sieht geil aus... ich würde es sogar so machen...passt sich die farbe des grases der textur automatisch an?

  20. Beiträge anzeigen #20
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    das sieht bombe aus
    Kann man noch etwas an den Felstexturen machen? Bzw. an der Auflösung?
    Naja, ich kann z.B. Vurts Texturepack benutzen. Also einfach Texturen hochrechnen geht leider nicht ^^

    Zitat Zitat von joey1990 Beitrag anzeigen
    das sieht geil aus... ich würde es sogar so machen...passt sich die farbe des grases der textur automatisch an?
    Ja, wenn man den Gräsern ein komplettes Mesh gibt, dann nehmen sie sich automatisch dessen Textur.
    "Mesh" heißt in diesem Fall alles, was in einer Section die selbe Textur hat.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide