Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 406
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    170
     
    Emperor1 ist offline
    Zitat Zitat von Arthelor Beitrag anzeigen
    ..., und ich suche ein Savegame, bei welchem man kurz vor der Aufnahme zum Wassermagier steht, ergo nach Ravens Tod....
    In Rebalance musst du nicht bis Raven´s Tod warten
    Wassermagier werden vor Ravens Tod möglich
    --- sobald man Greg über das Wissen um die Goldmine bei den Banditen erzählt, gibt es bei Saturas eine Gesprächsoption
    aber game-save habe ich leider nicht ...
    Geändert von Emperor1 (24.04.2017 um 17:57 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Arthelor
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    105
     
    Arthelor ist offline
    Ach, sieh an, gut zu wissen Im Endeffekt ist es egal, auch Feuermagier wäre ok, Hauptsache ich muss nicht von vorne beginnen

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    4
     
    Khazgorm ist offline
    Ich bin jetzt kurz vor Ende dieser wirklich tollen Mod.

    Allerdings hab ich auf den letzten Metern nochmal ein Problem: In Kapitel 7 möchten Pyrokar, Vatras, Milten und Pedro partout nicht das Schiff verlassen. Eigentlich sollten die vier doch ins Kloster entschwinden. Deshalb werden sie wenig später alle von Orks niedergemacht. Lässt sich da irgendwas machen? Weltenwechsel, Spiel neustarten, wild im Kreis laufen, bisher hat nichts davon etwas gebracht.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    63
     
    Jiggy ist offline
    Soweit ich mich erinnere, solltest du einfach das Schiff verlassen und wie Pyrokar erwähnte (Schiff-Dialog), Lord Hagen aufsuchen, der sich in Azghan befindet, dann verschwinden die Leute automatisch.

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    170
     
    Emperor1 ist offline
    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    und noch einmal die unbeantwortete Frage - funktionieren die Runen von BK zusammen mit Sakta Nomen?
    getestet - leider nicht, nur für mana, also die Runen aus KB lohnen sich nicht ... besser warten auf Beliars Zorn (bzw. Urizielswelle ...

    ein paar Tipps für Magier (Feuer/Nekro/Wasser):

    - Es lohnt sich ganz bestimmt ein bischen Hybrid spielen, also Stärke mindestens bis 60-70 (wenn 5 Stärke kosten 10 LP) zu lernen, mit Drachenwurzeln, Steinplatten, Moleratskeulen, Bonis usw. kann man ganz schnell 150 erreichen um Voltrat zu benutzen.
    - Einhand bis 40, Ausdauer bis 44. So kann können die Magier viele Manatränke sparen (ja, ich weiss, man kann auch immer Schlaffell benutzen).
    - Dexterity lohnt es sich bei non-dex-char nicht lernen, das Spiel bietet viele Goblinbeeren und Tränke, dass man mehr als 100 Geschicklichkeit erreichen kann.
    - für den Feuer/Wassermagier ist Steingolem sehr nützlich gegen starke Gegner (Trolle, Suchende usw.). Nekromant kann Skelette beschwören.
    - Feuermagier sollen am besten bei Constantino als Lehrling sein wegen Amun-su Trank
    - Die zukunftige Nekromanten müssen am Anfang nicht so viel mana lernen um Xardas überzeugen - nur so viel, bis es 5 LP pro 5 mana kostet. Den Rest (zu 70) dann per Magisches Elixier (+ 15 mana durch Probe bei Baal Tyon), den Ring/Amulet, gefundene Manatränke und Bonis. Nekro braucht nicht viel mana dank Sakta Nomen.
    Geändert von Emperor1 (25.04.2017 um 16:35 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    4
     
    Khazgorm ist offline
    Alle anderen Besatzungsmitglieder haben auch brav das Schiff verlassen. Nur die vier von mir benannten Leute, die eigentlich zum Kloster gehen sollten, verbleiben auf dem Schiff.

    Zitat Zitat von Jiggy Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, solltest du einfach das Schiff verlassen und wie Pyrokar erwähnte (Schiff-Dialog), Lord Hagen aufsuchen, der sich in Azghan befindet, dann verschwinden die Leute automatisch.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    376
     
    fibanocci ist offline
    Nekromant/Kapitel 7
    Für das Hagen-"Team" muß man ja alle möglichen Fraktionen zusammentrommeln. Das hat soweit geklappt, bis auf die Sektler.
    Von denen will keiner mit mir sprechen.
    Muß man vorher noch was machen?

    @Khazgorm: Dasselbe Problem hatte ich auch. Die Magier werden den Angriff überleben, nur Pedro nicht. Du wirst wohl ein ziemliches Chaos veranstalten müssen.
    Ich hatte etwa 10 Minuten lang
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Golems und Dämonen gespamt und mich dabei verdreschen lassen
    dann waren irgendwann alle Orks tot.
    Anschließend kannst du mit Pyrokar und den anderen reden.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.109
     
    Jurdace ist offline
    Zitat Zitat von fibanocci Beitrag anzeigen
    Nekromant/Kapitel 7
    Für das Hagen-"Team" muß man ja alle möglichen Fraktionen zusammentrommeln. Das hat soweit geklappt, bis auf die Sektler.
    Von denen will keiner mit mir sprechen.
    Muß man vorher noch was machen?
    Nicht, dass ich wüsste.
    War aber schon länger selbst nicht mehr in Kapitel 7.
    Für die Rekrutierung sind zwei Sektler relevant, Baal Orun & Gor Na Kosh.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    376
     
    fibanocci ist offline
    Keiner von den beiden hat eine Gesprächspoption. Inzwischen steht Lester vor dem Tor, der hilft auch nicht weiter.

    Scheint ein Bug zu sein.
    Lösung: Mit GVE Savegame editieren und
    TPL_Joinhagen 1
    setzen.
    Geändert von fibanocci (29.04.2017 um 16:01 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Snydex
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    972
     
    Snydex ist offline
    Kann mir jemand sagen, ab wann man bei den Wassermagiern die magischen Kreise weiter lernen kann? Raven ist tot, konnte bisher aber nur bis zum 2. Kreis lernen.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von Snydex Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ab wann man bei den Wassermagiern die magischen Kreise weiter lernen kann? Raven ist tot, konnte bisher aber nur bis zum 2. Kreis lernen.
    3. Kreis .......3. Kapitel , die Kreise sind an das Kapitel gebunden , außer dem 6. , den kann man im 5. Kapitel erlernen .
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Snydex
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    972
     
    Snydex ist offline
    Hätte ich mir ja auch denken können
    Danke

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    170
     
    Emperor1 ist offline
    Hallo, ich habe ein Problem mit Quest "Reinars alte Schulden", ich bin (als Feuermagier) im 3. Kapitel, aber Khaled will mich nicht ansprechen und hat auch keine Dialodoption. Habe ich etwas vergessen? ... danke

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe ein Problem mit Quest "Reinars alte Schulden", ich bin (als Feuermagier) im 3. Kapitel, aber Khaled will mich nicht ansprechen und hat auch keine Dialodoption. Habe ich etwas vergessen? ... danke
    du wirst die Quest sehr wahrscheinlich nicht bekommen, den Grund versuche ich über die Scripte heraus zu finden. Meine Vermutung ist aber die da Khaled nur mit bestimmten gilden handelt bekommen andere Gilden die Quest nicht. afaik weiß ich das Söldner, Drachenjäger, Sektler, Templer und Gurus die bekommmen können. Feuermagier, Milizionäre, Paladine und Wassermagier bekommen die nicht. Was mit Nekromanten ist weiß ich nicht. Das geht wie gesagt aus den Scripten nicht hervor theoretisch sollten alle Gilden die Quest bekommen.

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    63
     
    Jiggy ist offline
    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe ein Problem mit Quest "Reinars alte Schulden", ich bin (als Feuermagier) im 3. Kapitel, aber Khaled will mich nicht ansprechen und hat auch keine Dialodoption. Habe ich etwas vergessen? ... danke
    Ab dem 3. Kapitel und du musst zuerst die Quest von Fester (Schatzsuche mit Fester oder so) erledigen, erst danach spricht er dich an. Ist Fester tot, kann die Quest natürlich nicht getriggert werden.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    170
     
    Emperor1 ist offline
    Zitat Zitat von Jiggy Beitrag anzeigen
    Ab dem 3. Kapitel und du musst zuerst die Quest von Fester (Schatzsuche mit Fester oder so) erledigen, erst danach spricht er dich an. ...
    Ja, das war es, danke sehr ...

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Roggenbrot
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    196
     
    Roggenbrot ist offline
    Xardas will bei mir nicht zum Umkehrritual am Sonnenkreis kommen: "Mit deiner schäbigen Ausrüstung wirst du im Kampf gegen die Drachen nicht weit kommen !" Oder so was in der Art hat er gesagt. Welche Werte muss ich erfüllen ?

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Emperor1
    Registriert seit
    Jan 2017
    Ort
    Tschechien
    Beiträge
    170
     
    Emperor1 ist offline
    vielleich musst du Uriziel im Besitz haben ...

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    63
     
    Jiggy ist offline
    Zitat Zitat von Roggenbrot Beitrag anzeigen
    Xardas will bei mir nicht zum Umkehrritual am Sonnenkreis kommen: "Mit deiner schäbigen Ausrüstung wirst du im Kampf gegen die Drachen nicht weit kommen !" Oder so was in der Art hat er gesagt. Welche Werte muss ich erfüllen ?
    Zitat Zitat von Emperor1 Beitrag anzeigen
    vielleich musst du Uriziel im Besitz haben ...
    Nein, dass ist nicht der Grund. Er hat einen niederen Rang und das akzeptiert Xardas nicht. Er muss schon Magier, Drachenjäger, Paladin oder Templer sein.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    376
     
    fibanocci ist offline
    Kapitel 7.
    Hüter sind alle erledigt, bis auf Stonnos. Den kann ich nach dem Dialog nicht mal ankratzen, egal mit Waffen oder Runen. Braucht der eine Sonderbehandlung?
    Irgendwo stand, dass es vielleicht einen Bug mit den anderen Hütern geben könnte. Also nochmal von vorne. Das Problem mit Stonnos bleibt.

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide