Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Vikings

  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Doug Heffernan
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Queens, NY
    Beiträge
    1.451
    Die erste Staffel war ziemlich gut.
    Zweite auch, aber etwas schlechter als die Erste.
    Dritte ist für'n Arsch.
    Habe nach 3 Episoden abgebrochen.
    Doug Heffernan ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von SkoiL
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Ishgard
    Beiträge
    10.886
    hab mir jetzt auch die erste und zweite Staffel zugelegt. Mal schauen wann ich dazu komme.
    SkoiL ist offline

  3. #23 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Crius
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    165
    Bin gerade dabei die erste Staffel zu schauen. Habe bei einem Freund die ersten beiden Folgen gesehen und war begeistert davon.
    Crius ist offline

  4. #24 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.527
    Ich hab mir Vikings jetzt (fast) bis zum Ende der zweiten Staffel gesehen. Hab so gemischte Gefühle. Einerseits find ich die Kostüme und die Locations an sich toll gemacht, andererseits empfinde ich die Synchro von Ragnar in der ersten Staffel unpassend und in der zweiten gezwungen Düster (ich schau auf Deutsch). Und auch nicht so richtig gut. Was mich aber am meisten stört sind diese Zeitsprünge zwischen den Folgen. Es ist mir mehrmals passiert, dass ich Zeitsprünge von teilweise bis zu mehreren Jahren nicht mitbekommen habe, weil das nirgends angekündigt wird (2 Jahre später ... so als Beispiel) und pläötzlich Kinder schon junge Erwachsene sind. Das wird noch durch das sich kaum verändernde Aussehen der Protagonisten befeuert. Dazu gesellen sich einige wenige Unglaubwürdigkeiten. Ist aber nicht so schlimm, wie sichs anhört für mich, mir macht die Serie trotzdem ganz gut Spaß.
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #25 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Zeitsprünge? Bisher gab es eigentlich nur einen, der einen größeren Zeitraum abdeckte.
    Das ist der, an dem Lagertha und Björn von Ragnar trennen und Kattegat verlassen.
    Der anschließende Zeitsprung umfasst mehrere Jahre (Björn wird in diesen Jahren erwachsen).

    Sonstige Zeitsprünge zwischen den Folgen sind an sich recht logisch (schließlich müsste man sonst zeigen, wie die wochenlang übers Meer schippern^^).

    Zwischen Staffel 3 und der nächstes Jahr anlaufenden Staffel 4 wird es höchstwahrscheinlich wieder einen Zeitsprung geben (zu sehen daran, dass Björn im oben gezeigten Teaser wieder anders aussieht).
    Rapptor ist offline

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von Das_Whitey
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    3.266
    Inzwischen habe ich mich, nach etlichen Anläufen, jetzt doch mal dazu gezwungen gehabt, mir die Serie wirklich anzuschauen. Bisher habe ich mehrmals die ersten 3 Folgen angeschaut und fande einfach keinen Gefallen an der Serie.
    Jetzt hingegen hatte ich weitergeschaut und tatsächlich fing die Serie an, mir ungefähr ab der 6. Folge vorerst einigermaßen zu gefallen. Inzwischen bin ich bei der 3 Staffel, 3 Folge. Ja, die Serie wurde wirklich besser. Es passiert mehr, die Charaktere haben eine stärkere Entwicklung und allgemein wirkt alles viel größer und weitreichender.

    Gestört hatten mich bisher zum einen die deutsche Synchronisation in der 1. Staffel (weshalb ich diese dann doch auf Englisch geschaut hatte), während sie in der 2. Staffel relativ ok war. Außerdem nervt es mich irgendwie, dass die ganze zeit von Earl's geredet wird. So hießen die doch später bloß in England? Und Aslaug mag ich auch nicht so sehr.
    Meine Lieblingscharaktere sind bisher eigentlich wirklich Ragnar, Lagertha, Rollo und Ecbert. Athelstan ist auch in Ordnung, nervt mich aber etwas mit dem christlichen Kram.

    Die bisher witzigste Folge war für mich einfach Staffel 3 Folge 2, die Uferszene. Meine Güte. Was habe ich bei der Reaktion von dem Bruder gelacht.

    Mal schauen, wie sich die Serie so weiterentwickelt. Noch habe ich ein paar Folgen der 3. Staffel vor mir und dann mal warten, wie die 4. Staffel wird. Aber nachdem ich jetzt Vikings gesehen habe, wird es mir, so glaube ich, etwas schwer fallen, den Schauspieler von Ragnar in der Rolle von Lothar ernst zu nehmen.^^
    Das_Whitey ist offline

  7. #27 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Die Serie wird von Staffel zu Staffel immer besser und gefällt mir mittlerweile mehr als Game of Thrones.

    Reinschauen lohnt sich. Gibt es mit Amazon Prime übrigens kostenlos.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (26.06.2016 um 07:36 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Für mich ist Ragnar so etwas wie der Eckpfeil der Serie. Und den haben sie mir von Staffel eins ausgehend kontinuierlich schlechter gemacht. Damals war er für mich ein visionärer, starker, und kluger Mann, der dann plötzlich seinen Glauben ändert, seine krasse Frau für eine *** verlässt, krank und hilflos umherfiebert, Drogen mit irgendeiner Ische nimmt die er dann umbringt, beim zweiten Mal nach Paris fahren mega abloost aus unerfindlichen Gründen, dann sein Volk im Stich lässt und jetz will, dass ihn irgendwer umrbingt. Sein Sohn ist dafür ganz cool, für den hab ich die Staffel 3 halt mal fertig geschaut.
    void ist offline

  9. #29 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Reinschauen lohnt sich. Gibt es mit Amazon Prime übrigens kostenlos.
    Jo, müsste mir aber wieder (zum dritten Mal?) die 1. und 2. Staffel angucken, und in der Mitte anzufangen ist kacke.
    Körnel ist offline

  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Körnel Beitrag anzeigen
    Jo, müsste mir aber wieder (zum dritten Mal?) die 1. und 2. Staffel angucken, und in der Mitte anzufangen ist kacke.
    Warum musst du das?
    EfBieEi ist offline

  11. #31 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    in a Flappieworld
    Beiträge
    6.351
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Warum musst du das?
    Naja, ganze Story richtig mitbekommen und so, hab das ja immer nur im TV nebenbei geschaut. Ich hab aber keinen Bock auf dieses Klostermassaker, hat mir schon beim ersten Mal ganz und garnicht gefallen. Klar könnte ich das einfach skippen, aber, keine Ahnung, wenn, dann alles gucken oder garnix.
    Körnel ist offline

  12. #32 Zitieren
    jim360
    Gast
    Zitat Zitat von Körnel Beitrag anzeigen
    Naja, ganze Story richtig mitbekommen und so, hab das ja immer nur im TV nebenbei geschaut. Ich hab aber keinen Bock auf dieses Klostermassaker, hat mir schon beim ersten Mal ganz und garnicht gefallen. Klar könnte ich das einfach skippen, aber, keine Ahnung, wenn, dann alles gucken oder garnix.
    Ist doch voll cool. Die hatten ihren glauben, und sind jetzt dort wo die hin wollten. Also win win.
    Zitat Zitat von Voro Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Für mich ist Ragnar so etwas wie der Eckpfeil der Serie. Und den haben sie mir von Staffel eins ausgehend kontinuierlich schlechter gemacht. Damals war er für mich ein visionärer, starker, und kluger Mann, der dann plötzlich seinen Glauben ändert, seine krasse Frau für eine *** verlässt, krank und hilflos umherfiebert, Drogen mit irgendeiner Ische nimmt die er dann umbringt, beim zweiten Mal nach Paris fahren mega abloost aus unerfindlichen Gründen, dann sein Volk im Stich lässt und jetz will, dass ihn irgendwer umrbingt. Sein Sohn ist dafür ganz cool, für den hab ich die Staffel 3 halt mal fertig geschaut.
    Ich finde die Vikinger lame, mag eher die anderen. Die Staffel fand ich aber langweilig.

  13. #33 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Für mich ist das einer der besten Serien. Vor allem die Staffel 4 finde ich sehr Spannend, auch das Ende. Die Gründe, warum Ragnar geflohen ist, wieder kam und dann Schimpft, warum keiner seiner Söhne oder Landsleute der König sein will. Sehr spannend.
    Chris Di Cesare ist offline

  14. #34 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Die Gründe, warum Ragnar geflohen ist, wieder kam und dann Schimpft, warum keiner seiner Söhne oder Landsleute der König sein will.
    Man erfährt doch gar nicht, warum er weg geht? Und wird es meiner Meinung nach auch nicht, weil plausibel doch nur ist, dass er halt einfach genug hat und die Einsamkeit sucht und das wäre nicht spannend.
    void ist offline

  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Viel wichtiger finde ich die Frage warum Kategard nach 10 Jahren (?) plötzlich 5-10 mal größer ist.

    Zitat Zitat von Körnel Beitrag anzeigen
    Naja, ganze Story richtig mitbekommen und so, hab das ja immer nur im TV nebenbei geschaut. Ich hab aber keinen Bock auf dieses Klostermassaker, hat mir schon beim ersten Mal ganz und garnicht gefallen. Klar könnte ich das einfach skippen, aber, keine Ahnung, wenn, dann alles gucken oder garnix.
    Derlei sinnloses schlachten gibt es in der Serie immer wieder aber auch wenn die Darstellung der Wikinger sicher noch weit von der Realität weg ist werden sie doch wenigstens kalt, hart und blutrünstig gespielt und werden ihren Ruf gerecht.

    Wie auch immer ich liebe diese Serie, alleine die Inszenierung der Schlachten sucht seines Gleichen bisher hat jedes noch so kleine Gefecht Spaß gemacht. Proportionen und Logik stimmen nicht immer aber das fällt nicht groß ins Gewicht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    SPOILER
    Ich hoffe aber dass die Serie nicht unendlich lange Fortgesetzt wird und aufhört ehe es langweilig oder zu lächerlich wird. Zb. Die Königin von Mercia lässt sich von einen fremden König 2 mal das eigene Reich zurückerobern weil sie offenkundig es nicht auf die Reihe bekommt es zu halten und wundert sich dann dass sie es vom ihren einzigen Unterstützer dem sie nichts anderes zu bieten hat genommen wird. Die Intrigen in Paris haben sich auch irgendwie als sehr... seltsam entwickelt... Der SM Guy wird seiner "Geliebten" verraten welche die Schwester von einen Bruder ist der zu mehr Macht kommen will und wegen Unaufrichtigkeit vom König am Ende gelyncht wird? Auch wenn Bruder und SM Guy beide etwas gegen Rollo haben schalten sie sich gegenseitig aus während Rollo selbst nichts tut. Ich dachte ja bis zum Schluss dass Rollo den Doppelagent spielt da ich mir beim besten Willen nicht seine Beweggründe vorstellen konnte diese Ische heiraten zu wollen, Christ zu werden und seinen Bruder schon wieder zu verraten.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (27.06.2016 um 13:27 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Voro Beitrag anzeigen
    Man erfährt doch gar nicht, warum er weg geht? Und wird es meiner Meinung nach auch nicht, weil plausibel doch nur ist, dass er halt einfach genug hat und die Einsamkeit sucht und das wäre nicht spannend.
    Das ist ja alles noch offen und ich könnte mir es vorstellen, dass in der nächste Staffel zumindest ein paar Beweggründe erläutert werden. Daher finde ich das Staffelfinale sehr gelungen. Es bleiben viele Frage offen, auch warum Rollo sich für die Pariser entschieden haben. Ist es der Machtkampf, ist es doch die Liebe, oder plant Rollo vielleicht die richtige Übernahme? Das sind alles Fragen, die bisjetzt nicht beantwortet wurden und das macht es einfach so spannend. Zumindest für mich.
    Chris Di Cesare ist offline

  17. #37 Zitieren
    Trillionär  Avatar von void
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    10.966
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles noch offen und ich könnte mir es vorstellen, dass in der nächste Staffel zumindest ein paar Beweggründe erläutert werden. Daher finde ich das Staffelfinale sehr gelungen. Es bleiben viele Frage offen, auch warum Rollo sich für die Pariser entschieden haben. Ist es der Machtkampf, ist es doch die Liebe, oder plant Rollo vielleicht die richtige Übernahme? Das sind alles Fragen, die bisjetzt nicht beantwortet wurden und das macht es einfach so spannend. Zumindest für mich.
    Also meiner Meinung nach hat Rollo überhaupt kein durchdachtes Motiv. Der Seher hat ihm gesagt er wird über seine Zukunft staunen, das hat ihm den Mut gegeben, die Dinge zu tun die er tat. Gegen seinen Bruder hat er sich entschieden, weil er immer schon in den dessen Schatten stand und damit unzufrieden war. Das er seine Frau liebt scheint klar, aber ich denke nicht das das irgendeine Rolle spielt.
    void ist offline

  18. #38 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Ich hab den Thread einfach mal wieder ausgebuddelt, da ich aktuell mal wieder Vikings gucke und mit jeder Folge begeistertert von der Serie bin. Ich hatte ja zu Beginn wirklich Schwierigkeiten. Die erste Staffel fand ich ... sagen wir mal "naja". Ich hatte dann auch einfach keine Motivation weiterzugucken. Mittlerweile gucke ich allerdings alle Staffeln zum 2. Mal. Staffel 1 fand ich wohl nicht so dolle, weil die Synchro einfach unterirdisch war. Zum Glück gab es ab Staffel 2 eine neue viel bessere Synchro. Die 5. Staffel fand ich richtig super und sau-spannend. Kann mir jemand sagen, wo Floki die Leute hingebracht hat? Ich bin da nicht so richtig schlau drauß geworden. Könnte aber vielleicht Island sein, oder?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ehrlich gesagt stört es mich gar nicht, dass Ragnar nicht mehr mit dabei ist. Ich fand ihn schon in den letzten Folgen der 3. Staffel ziemlich merkwürdig und seine Rolle irgendwie überflüssig.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

  19. #39 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.606
    Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Ich hab den Thread einfach mal wieder ausgebuddelt, da ich aktuell mal wieder Vikings gucke und mit jeder Folge begeistertert von der Serie bin. Ich hatte ja zu Beginn wirklich Schwierigkeiten. Die erste Staffel fand ich ... sagen wir mal "naja". Ich hatte dann auch einfach keine Motivation weiterzugucken. Mittlerweile gucke ich allerdings alle Staffeln zum 2. Mal. Staffel 1 fand ich wohl nicht so dolle, weil die Synchro einfach unterirdisch war. Zum Glück gab es ab Staffel 2 eine neue viel bessere Synchro. Die 5. Staffel fand ich richtig super und sau-spannend. Kann mir jemand sagen, wo Floki die Leute hingebracht hat? Ich bin da nicht so richtig schlau drauß geworden. Könnte aber vielleicht Island sein, oder?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ehrlich gesagt stört es mich gar nicht, dass Ragnar nicht mehr mit dabei ist. Ich fand ihn schon in den letzten Folgen der 3. Staffel ziemlich merkwürdig und seine Rolle irgendwie überflüssig.
    Ja, ist Island.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man merkt schon, dass die Serie seit dem Tod von Ragnar abgebaut hat. Die letzte Staffel hat mir ehrlich gesagt nicht mehr so gut gefallen. Die ersten drei Staffel waren allerdings alle ganz große Klasse. Schau ich mir immer wieder gerne an. Zu der Synchro brauch ich mir zum Glück keine Gedanken machen, da ich die Serie sowieso auf Englisch ansehe.
    Mani ist offline

  20. #40 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    between shadow and light
    Beiträge
    27.596
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ja, ist Island.
    Da fahre ich nächstes Jahr hin ... vielleicht treffe ich einen von denen!

    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man merkt schon, dass die Serie seit dem Tod von Ragnar abgebaut hat. Die letzte Staffel hat mir ehrlich gesagt nicht mehr so gut gefallen. Die ersten drei Staffel waren allerdings alle ganz große Klasse. Schau ich mir immer wieder gerne an. Zu der Synchro brauch ich mir zum Glück keine Gedanken machen, da ich die Serie sowieso auf Englisch ansehe.
    So unterschiedlich können die Meinungen sein. Sicher liegt das bei mir aber auch daran, dass ich in Serien die Hauptchars immer schnell ziemlich langweilig finde und ich mich mehr vor die Nebencharaktere interessiere. Um so mehr gefällt es mir dann natürlich wenn diese in den Vordergrund treten.

    Ich bin jedenfalls auf die 6. Staffel gespannt wie ein Regenschirm.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •