Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 90
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    913
     
    Knödlbrot ist offline

    Spine und XR

    Hab seit vielen Jahren alle Mods gezockt, aber diese Bevormundung bei XR NUR MIT SPINE geht mir gegen den Strich;
    nur wenn ich das göttliche Spine installiere, sollte ich spielen dürfen.
    -Nach dem ersten Start von Spine wird Gothic „aktualisiert“; möchte ich aber nicht, da alles supergeschmeidig läuft,
    auch meine Lieblingsmod Odyssee mit Renderer! Nun tauchten die Mikroruckler wieder auf.
    -Die Deinstallation funktioniert nicht, bleibt bei der Batch hängen und es ist eigentlich alles übrig; Ordner, Dateien, Reg-Einträge.
    -Es kommt vor dass man Spine neu installieren will/muss; danach startet Spine nicht mehr, ob mit oder ohne
    Administrator-Installation. Nur das manuelle Bereinigen der Registry hilft.
    -Heruntergeladene Mods wurden trotz deaktivierter Checkbox gelöscht. Nicht immer und nicht nachvollziehbar.
    -Standartmäßig die Maus zu deaktivieren ist auch glorreich, Abstimmung Win10, Ladezeiten.
    -Grundsätzlich ist Spine was Tolles für Anfänger die sich nicht um Ihr System/Updates kümmern wollen. Dafür Respekt!
    Sollte man ein so grosses Werk nicht auch wie alle anderem Mods normal über WoG laden können?
    Warum muss man hier so abweichen von gefühlt hunderten anderen Mods?
    Nix für ungut (KragenplatzPengUndguteNacht)

    PS: Kritik geht nicht gegen XR!
    Geändert von Knödlbrot (04.01.2018 um 07:00 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Schließe mich dem an. Scheinbar soll hier zwanghaft der eigene Client promotet werden

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    913
     
    Knödlbrot ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Schließe mich dem an. Scheinbar soll hier zwanghaft der eigene Client promotet werden
    Waas, ich bin doch nicht der einzige "Nörgler"

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Slimmy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    283
     
    Slimmy ist offline
    -Einen de-installer für Spine gibt es doch im /Clockwork Origins/Spine/-Ordner.
    -Dass die Maussteuerung standardmäßig abgeschaltet ist und man diese anschalten muss ist soweit nur bei XR.
    -Lange Ladezeit ist bei mir bisher auch nur bei XR - alle anderen Mods werden innerhalb weniger Sekunden geladen.

    Bonne will XR erst auf dem WoG hosten lassen, wenn alles damit in Ordnung ist. Fixes kann er durch Spine schneller zur Verfügung stellen, was eigentlich auch die Spieler - in meinen Augen zumindest - befürworten sollten.

  5. #5 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Slimmy Beitrag anzeigen
    Fixes kann er durch Spine schneller zur Verfügung stellen, was eigentlich auch die Spieler - in meinen Augen zumindest - befürworten sollten.
    Sehe ich anders und ist für mich auch keine nachvollziehbare Begründung

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    913
     
    Knödlbrot ist offline
    Zitat Zitat von Slimmy Beitrag anzeigen
    -Einen de-installer für Spine gibt es doch im /Clockwork Origins/Spine/-Ordner.
    Klar, aber der sollte aber auch richtig funktioniern.

    Achso; und bei hunderten anderen Mods geht die Maus standartmäßig, warum hier nicht.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Was regst du dich denn hier künstlich auf nur weil du die Maus jetzt extra aktivieren musstest?

    Kannst ja selber so eine grosse Mod erstellen und jahrelang dabei sitzen wenn du es besser kannst!!!!!!!!

    Abgesehen davon hat Bonne bereits gesagt das er die Mod , sobald die gröbsten Patches/Sprachdateien fertig sind dann auch ohne Spine zur Verfügung stellen wird.

    Gibt ja genug andere Mods du bis dahin spielen kannst.

    Aber gratis Mods spielen und meckern ist halt einfacher als selber etwas auf die Beine zu stellen.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    Hab seit vielen Jahren alle Mods gezockt, aber diese Bevormundung bei XR NUR MIT SPINE geht mir gegen den Strich.
    Kein Installer. Nur wenn ich den göttlichen Spine-Spinner installiere, sollte ich spielen dürfen.
    Gibt doch einen Installer.

    Zitat Zitat von Knödlbrot
    Muss anmerken ich habe Programmier-Erfahrung; nicht einmal einen ordendliche Deinstaller zu liefern ist arg,
    Ich weiß nicht, was am Installer kaputt ist. Du darfst das gern im Spine-Thread posten, nur dann kann ich Bugs fixen. Wenn du tatsächlich Programmier-Erfahrung hast, dann weißt du ja sicher, dass man nicht jeden Bug selber findet.

    Zitat Zitat von Knödlbrot
    standartmäßig die Maus zu deaktivieren ist auch glorreich,
    Stimmt nicht. Das ist nur bei XR so, weil die Maus da überschrieben wird für gewisse Features. Es steht explizit bei den Hinweisen, dass man die dann nochmal aktivieren muss für XR, das hat rein gar nichts mit Spine zu tun.

    Zitat Zitat von Knödlbrot
    Abstimmung Win10,
    Keine Ahnung, was das bedeutet.

    Zitat Zitat von Knödlbrot
    Ladezeiten usw...
    Invalid, höchstens bei XR wegen der Normalmaps und das ist möglicherweise ein Bug. Dafür könntest du XR ohne Spine überhaupt nicht mit den neuen Normalmaps spielen, also kannst du sehen, wie du willst.

    Zitat Zitat von Knödlbrot
    Sollte man ein so grosses Werk nicht auch wie alle anderem Mods normal über WoG laden können?
    Warum muss man hier so abweichen von gefühlt hunderten anderen Mods?
    Nix für ungut (KragenplatzPengUndguteNacht)

    PS: Kritik geht nicht gegen XR!
    Wie schon mehrfach erwähnt, hab ich meine Gründe.

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Schließe mich dem an. Scheinbar soll hier zwanghaft der eigene Client promotet werden
    Selbst wenn, wäre das mein gutes recht. Aber Spine läuft so gut, dass das gar nicht mehr nötig ist.

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders und ist für mich auch keine nachvollziehbare Begründung
    Weil du keine Ahnung hast. Ich hab heute innerhalb von wenigen Minuten an tausende Spiele voll automatisch Patches für vier Einträge in Spine ausgeliefert, die teils kritische Probleme behoben haben. Das erfährt jetzt jeder, der das entsprechende Tool/den Patch/die Mod verwendet und Spine startet. Übers WoG wäre das reines Glücksspiel und ich müsste am Ende 100x die gleichen Probleme und Fragen beantworten, was ich mir so einfach spare.

    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    Klar, aber der sollte aber auch richtig funktioniern.

    Achso; und bei hunderten anderen Mods geht die Maus standartmäßig, warum hier nicht.
    Wie gesagt, schreib, was kaputt ist, so ist der Hinweis nutzlos

    Ich zwing ja niemanden, Spine zu nutzen, ist dein gutes Recht, darauf zu verzichten.

  9. #9 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Weil du keine Ahnung hast. Ich hab heute innerhalb von wenigen Minuten an tausende Spiele voll automatisch Patches für vier Einträge in Spine ausgeliefert, die teils kritische Probleme behoben haben. Das erfährt jetzt jeder, der das entsprechende Tool/den Patch/die Mod verwendet und Spine startet. Übers WoG wäre das reines Glücksspiel und ich müsste am Ende 100x die gleichen Probleme und Fragen beantworten, was ich mir so einfach spare.
    Was Du schreibst mag zwar absolut richtig sein, ist aber in meinen Augen bei weitem noch keine plausible Begründung, warum es nicht möglich sein sollte, nicht auch gleich einen WoP-Download anzubieten und diesen entsprechend langsamer zu aktualisieren.

    Du hast doch hier von der WoP auch ein Forum für Deine Mod und Dein Tool (wie immer man auch dazu stehen mag) bekommen, da fände ich persönlich es zudem auch nur angemessen, diese altgediente Fan-Site bei der Veröffentlichungspolitik nicht so außen vor zu lassen (ja, ich weiß, es ist temporär etc.).

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    83
     
    Visk ist offline
    Die Ladezeit geht auf den Ansturm zurück, wie bereits gesagt wurde.
    Niemand zwingt einen zur Nutzung von Spine. Wie auch bei Steam oder Origin hat man Zugriff auf gewissen Inhalt, der anders halt nicht verfügbar ist. Und dabei macht Spine sogar eine bessere Figur als beide genannten, wenn man Bonnes Nähe zur Community und die Umsetzung ihrer Wünsche bedenkt. Ganz abgesehen vom loggen von Daten, die marginal sind (soweit zumindest nach seiner Aussage). Etwas, das man sich von Größen der Vertriebsplattformen wünschen würde. Es steht Bonne als Entwickler (sowohl von Spine als auch XR) frei, wie er mit XR umgeht. Niemand ist dazu genötigt, es auf dem WoG anzubieten. Deswegen verstehe ich diese "Forderungen" nicht. Modder liefern hier in ihrer privaten Zeit Perlen ab, leisten tolle Arbeit, nur damit sich Leute beschweren, dass man sie nicht komplett verhätschelt. Herrje, keine Mausaktivierung. Ist es so schlimm sich selbst darum zu kümmern? Bonne wird sich irgendwas dabei gedacht haben. Wir genießen hier für Lau klasse Werke. Sich dann polemisch darüber aufzuregen ist irgendwie ... seltsam.
    Auch sind nicht alle anderen Mods auf dem WoG-Server. Viele wurden hier nie gelistet und sind dank Spine wesentlich einfacher zu finden, als wenn man das Internet dafür abgrast.
    Für mich kommt diese verkürzte Kritik wie "Nörgeln" auf hohem Niveau vor, die dann noch nicht mal fundiert ist.

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Schließe mich dem an. Scheinbar soll hier zwanghaft der eigene Client promotet werden
    Ich sehe hier ehrlich gesagt keine zwanghafte Werbung. Eher wie es Slimmy schon darlegte.
    Geändert von Visk (25.12.2017 um 00:28 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Also für mich persönlich stellen sich in Bezug auf Spine nach wie vor folgende Fragen (von XR abgesehen, die Mod möchte ich gar nicht kritisieren, im Gegenteil):

    • Werden nun IP und MAC-Adresse beim unregistrierten Download gespeichert oder nicht?
    • Warum ist das Tool nicht Open-Source? (Hat man etwas zu verbergen?)
    • Wurden bei sämtlichen auf Spine angebotenen Mods die Erlaubnis der Ersteller der Mods eingeholt, diese auf Spine zum Download einzustellen?
    • Was soll mit dem "schlecht-reden" der WoG bezweckt werden? Soll Spine irgendwann die WoP als Nummer 1 in Bezug auf Mod-Downloads ablösen? (So scheint mir das: WoG zu langsam, man muss den Mods dauernd hinterher laufen etc.)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Ich vermute mal Bonne ist vom NSA und Spine ist dafür konzipiert um uns alle zu überwachen was wir spielen.
    Geändert von neotrx (25.12.2017 um 01:04 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Ich kenne Bonne6 nicht und habe keine Ahnung wer er ist und wie wichtig ihm Datenschutz, Urheberrecht oder andere Dinge sind oder was er so beruflich macht

    Was bleibt ist ein Modder, der scheinbar eine gelungene Mod entwickelt zu haben scheint und für diese und sein Tool Spine hier im Forum jahrelang Aufmerksamkeit generieren konnte.

    Und jetzt bietet dieser Modder seine Mod halt zeitweilig ausschließlich über eben dieses Tool an, mit der Begründung, dass die WoG ja zu umständlich, langsam etc. sei und man den Moderatoren dauernd hinter her laufen müsste.

    Vielleicht bin ich ja auch einfach zu alt oder so, aber einen positiven Eindruck hinterlässt das bei mir alles nicht.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ich kenne Bonne6 nicht und habe keine Ahnung wer er ist und wie wichtig ihm Datenschutz, Urheberrecht oder andere Dinge sind oder was er so beruflich macht

    Was bleibt ist ein Modder, der scheinbar eine gelungene Mod entwickelt zu haben scheint und für diese und sein Tool Spine hier im Forum jahrelang Aufmerksamkeit generieren konnte.

    Und jetzt bietet dieser Modder seine Mod halt zeitweilig ausschließlich über eben dieses Tool an, mit der Begründung, dass die WoG ja zu umständlich, langsam etc. sei und man den Moderatoren dauernd hinter her laufen müsste.

    Vielleicht bin ich ja auch einfach zu alt oder so, aber einen positiven Eindruck hinterlässt das bei mir alles nicht.
    Also für mich ist es einfach nur eine Modernisierung und Vereinfachung bestehender Systeme um das Zocken angenehmer zu gestalten. Altmodisch ausgedrückt: vom Wähltelefon zum Handy. Und?

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Was Du schreibst mag zwar absolut richtig sein, ist aber in meinen Augen bei weitem noch keine plausible Begründung, warum es nicht möglich sein sollte, nicht auch gleich einen WoP-Download anzubieten und diesen entsprechend langsamer zu aktualisieren.

    Du hast doch hier von der WoP auch ein Forum für Deine Mod und Dein Tool (wie immer man auch dazu stehen mag) bekommen, da fände ich persönlich es zudem auch nur angemessen, diese altgediente Fan-Site bei der Veröffentlichungspolitik nicht so außen vor zu lassen (ja, ich weiß, es ist temporär etc.).
    Du darfst finden, was du magst

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Also für mich persönlich stellen sich in Bezug auf Spine nach wie vor folgende Fragen (von XR abgesehen, die Mod möchte ich gar nicht kritisieren, im Gegenteil):

    • Werden nun IP und MAC-Adresse beim unregistrierten Download gespeichert oder nicht?
    • Warum ist das Tool nicht Open-Source? (Hat man etwas zu verbergen?)
    • Wurden bei sämtlichen auf Spine angebotenen Mods die Erlaubnis der Ersteller der Mods eingeholt, diese auf Spine zum Download einzustellen?
    • Was soll mit dem "schlecht-reden" der WoG bezweckt werden? Soll Spine irgendwann die WoP als Nummer 1 in Bezug auf Mod-Downloads ablösen? (So scheint mir das: WoG zu langsam, man muss den Mods dauernd hinterher laufen etc.)
    1. Nö, ist für die völlig uninteressant.
    2. Aha, jede Software, die es gibt, muss also Open Source sein? Interessante Vorstellung, leider leben wir nicht in einer perfekten Welt. Ja, es gibt Dinge zu verbergen, z.B. Passwörter für den Server, damit eben nicht jeder an alle Daten rankommt. Hatten übrigens vorhin erst ein Gespräch im Editing über eine Möglichkeit Spine Open Source zu machen.
    3. Nö. Manche sind nicht mehr erreichbar, bei manchen hab ich angefragt, viele sind auf mich zugekommen.
    4. Wo mach ich denn da das WoG schlecht? Es ist für meine Zwecke derzeit nicht flexibel genug.

    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Also ich vermute mal Bonne ist vom NSA und Spine ist dafür konzipiert um uns alle zu überwachen was wir spielen.
    Oh nein, du hast meine Tarnung auffliegen lassen Jetzt aber schnell weg hier

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Ich kenne Bonne6 nicht und habe keine Ahnung wer er ist und wie wichtig ihm Datenschutz, Urheberrecht oder andere Dinge sind oder was er so beruflich macht

    Was bleibt ist ein Modder, der scheinbar eine gelungene Mod entwickelt zu haben scheint und für diese und sein Tool Spine hier im Forum jahrelang Aufmerksamkeit generieren konnte.

    Und jetzt bietet dieser Modder seine Mod halt zeitweilig ausschließlich über eben dieses Tool an, mit der Begründung, dass die WoG ja zu umständlich, langsam etc. sei und man den Moderatoren dauernd hinter her laufen müsste.

    Vielleicht bin ich ja auch einfach zu alt oder so, aber einen positiven Eindruck hinterlässt das bei mir alles nicht.
    Ich bin in der Software-Entwicklung, ich weiß in der Regel, was ich da tue.

    Man kann es nunmal nicht jedem recht machen.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    @Bonne6


    Lass Dich auf keinen Fall ärgern...
    Durch spine war es für meine Comp-Figuration /Software erst möglich wieder Gothic und Mods zu zocken... Danke dafür... Das alles auch noch kostenlos.... Da zu meckern ,geht gar nicht...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Spine ist klasse und eine absolute Bereicherung. Ich verstehe nicht, wie man sich so krass dagegen wehren kann. Dass man nicht unbedingt Veränderungen haben will ist ja OK, aber meiner Ansicht nach bietet Spine nur Vorteile.
    Geändert von Raziel (25.12.2017 um 12:16 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    561
     
    SimonderKiller ist offline
    Ich finde Spine einfach nur genial.
    Ich kann mir meine Grafikmods nach belieben ein und ausschalten. Außerdem hat man alles an einem Platz. Ich kann alles über Spine installieren und löschen. Früher musste ich: Downloaden, die Installation starten, dann mal alles auswählen bis es passt, dann noch glück haben ob es mit dem GothicStarter funktioniert. Zum Deinstallieren musste ich dann nochmals extra den installer auswählen. Ich finde Spine sehr gut und diejenigen die was anderes behaupten sind einfach nur zu faul oder einfach schlichtweg dagegen sich mit etwas neuem anzufreunden.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von MaGoth
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Russland (Samara)
    Beiträge
    1.407
     
    MaGoth ist offline
    Zitat Zitat von SimonderKiller Beitrag anzeigen
    Ich finde Spine einfach nur genial.
    Ich kann mir meine Grafikmods nach belieben ein und ausschalten. Außerdem hat man alles an einem Platz. Ich kann alles über Spine installieren und löschen. Früher musste ich: Downloaden, die Installation starten, dann mal alles auswählen bis es passt, dann noch glück haben ob es mit dem GothicStarter funktioniert. Zum Deinstallieren musste ich dann nochmals extra den installer auswählen. Ich finde Spine sehr gut und diejenigen die was anderes behaupten sind einfach nur zu faul oder einfach schlichtweg dagegen sich mit etwas neuem anzufreunden.
    Ernsthaft ?!
    |: WOG.de :|: WOG.en :|: WOG.ru :|: WOG.ro :|||: MAGIC-Team :|
    [Bild: 106462_941c3dcc88ff9e9b5597d9f24d9aea88.jpg]
    |: WOR.de :|: WOR.en :|: WOR.ru :|: WOR.ro :|||: Piranha-Bytes :|
    -=GOTHIC UND DIE FREUNDSCHAFT FÜR ALLE ZEITEN!=-

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Demron
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.166
     
    Demron ist offline
    Ich unterstütze die Idee hinter Spine ebenfalls, da sie die Handhabung, den Download und die Installation von Mods sehr komfortabel gemacht hat. Bonne lass dich von manchen Nörglern hier keinesfalls beirren und mach weiter so. Du leistest hier großartiges!

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide