Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 402
  1. #161
    CM Deep Silver a. D. Avatar von Pixel
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    667
    Für all die, die noch nicht an die neue PC Games herankamen, hab ich nun vielleicht noch eine Alternativlösung

    Wie auch bei der letzten Preview verlosen wir wieder eine bestimmte Anzahl an Heften (Vier an der Zahl) unter all denjenigen, die uns eine E-Mail mit dem Betreff "Ich will RISEN!" an win@deepsilver.com senden!

    .. Und so sieht das gute Stück aus!

    [Bild: pcg0509foto.th.jpg] [Bild: pcg0509foto31.th.jpg] [Bild: pcg0509foto2v.th.jpg]
    Pixel ist offline Geändert von Pixel (25.03.2009 um 12:58 Uhr)

  2. #162
    Knight Commander Avatar von Crozyr
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    2.067
    Ich hatte heute frei und war kurz nach 10 beim Kiosk, und da hatte der liebe Mann doch tatsächlich nur noch eine einzige Zeitschrift? Er sagte mir sogar, das er 20 Stück auf Lager hatte(er würde in den nächsten Tagen noch welche bekommen), und davon nach knapp zwei stunden alle weg wären. Schon krass. Liegt bestimmt an Battleforge

    Ich fand die Auflösung des Videos etwas bescheiden, auf meinem Bildschirm konnte ich nun leider nicht erkennen, wie gut die Grafik nun wirklich ist. Das einzige was mir, an dem was ich erkenne, übel aufgestoßen ist, ist dass das Graß plötzlich noch aufploppt und nicht schon am Horizont zu sehen ist. Aber daran arbeiten die PBs wahrscheinlich sowieso noch.

    Ich will ja hier nicht spoilern, aber
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das Monster, das aussieht wie eine Riesenheuschrecke, erinnert mich stark an die Fangheuschrecke aus DNDR (Bis auf den Kopf). Und die Stachelratten sind ja mal richtig geil! Die werden mir richtig leid tun, wenn ich sie umhauen muss.

    Sollten wir nicht vielleicht einen extra Thread machen, um Spoilernd und ohne "Ich freue mich schon, die Zeitschrift in Händen zu halten" Posts über den Artikel diskutieren zu können?`

    Die schon angesprochenen "Reklametafeln" finde ich persönlich schade, aber ich halte es nicht für einen großen Beinbruch. Ich freue mich eher darüber, das wir immer noch nichts von den Dungeons gekriegt haben, denn die würde ich am liebsten betreten, ohne sie jemals zuvor gesehen zu haben.

    Auf jedenfall freue ich mich schon auf HighRes Bilder (Die in der Zeitschrift verpfuschen die schöne Risengrafik, die wir von den alten Screens kennen)
    Crozyr ist offline

  3. #163

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Pixel Beitrag anzeigen
    Die Animationen sind allesamt noch nicht final und werden überarbeitet
    Um nicht zu sagen, die Viecher die um ihre Achse rotierten hatten gar keine Animationen eingetragen.
    Michael Rüve ist offline

  4. #164
    CM Deep Silver a. D. Avatar von Pixel
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Um nicht zu sagen, die Viecher die um ihre Achse rotierten hatten gar keine Animationen eingetragen.
    Auch eine fehlende Animation repräsentiert nicht den finalen Status
    Aber ja, so kann man es auch nennen.
    Pixel ist offline

  5. #165

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Pixel Beitrag anzeigen
    Auch eine fehlende Animation repräsentiert nicht den finalen Status
    Na, nicht dass noch jemand glaubt das Rotieren wäre eine ernsthafte Animation, die nur noch "überarbeitet" würde (also so ähnlich bleibt). Not so. Das ist ein technischer Default, damit sich die Viecher überhaupt in der Ebene ausrichten können.
    Michael Rüve ist offline

  6. #166
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Das klingt doch gut und das Manko bei den Texturen?
    Nysosym ist offline

  7. #167
    crusader
    Gast
    Ich finde die bewegten Bilder richtig klasse Mich hat dieses üppige Grün überzeugt und ich fande die Wildschweine total süß, wie sie sich auf den Rücken werfen und so ein Sandbad nehmen oder sich kratzen

  8. #168
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Zitat Zitat von Michaelmann Beitrag anzeigen
    Ich fand die Auflösung des Videos etwas bescheiden, auf meinem Bildschirm konnte ich nun leider nicht erkennen, wie gut die Grafik nun wirklich ist. Das einzige was mir, an dem was ich erkenne, übel aufgestoßen ist, ist dass das Graß plötzlich noch aufploppt und nicht schon am Horizont zu sehen ist. Aber daran arbeiten die PBs wahrscheinlich sowieso noch.
    ad Auflösung: Die Videos wird es in Kürze auch als HD Version zum Download geben, da siehst du dann alles sehr genau.

    ad Gras: Da muss niemand daran arbeiten sondern das sind reine Performance-Einstellungen. Prinzipiell kannst du es so einrichten, dass Risen auch das Grasbüschel am Hintern der Risen-Welt mitberechnet wenn du das möchtest. Nur wird es dann auf normalen Maschinen nicht laufen. Die Leute die das Gras stört werden das auch mit ein paar Modifikationen der INI Datei beheben können. Dafür brauchen sie aber dann auch entsprechend Rechenpower! Und für den Rest der Leute, denen die Performance wichtiger ist, die werden sich auch nicht an dem Gras stören
    doberlec ist offline

  9. #169
    crusader
    Gast
    Hoffentlich werden die "Nutzpflanzen" nicht so auffällig.

  10. #170
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Und noch was, wen muss ich bestechen um das Risen Buch am Anfang des Videos zu bekommen!?!

    Das ist ja der absolute Traum, handgemachtes Papier in schönen Leder mit Risen Prägung.

    Ich hoffe es ist erlaubt ein Bild zu posten.

    [Bild: 20090325-eu6f1h2g6uua8g7h9u4b9qx8aa.jpg]
    Nysosym ist offline

  11. #171
    CM Deep Silver a. D. Avatar von Pixel
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Hoffentlich werden die "Nutzpflanzen" nicht so auffällig.
    Nun, wie bereits im Video geäussert, handelt es sich dabei um eine reine "Entweder / Oder"-Möglichkeit. Entweder tarnt man die "Nutzpflanzen" entsprechend und macht Anfängern damit das Leben schwer, oder aber man macht sie etwas auffälliger und gibt damit allen die Chance, sich mal in Alchemie zu versuchen.

    Ich kann jedoch aus persönlicher Erfahrung sagen, dass man die Pflanzen nicht direkt in den Weg geschmissen bekommt. Sie sind nicht derart auffällig, dass man Sie absolut nicht übersehen kann, der Entdeckergeist ist nach wie vor gefordert.


    Zitat Zitat von Nysosym Beitrag anzeigen
    Und noch was, wen muss ich bestechen um das Risen Buch am Anfang des Videos zu bekommen!?!

    Das ist ja der absolute Traum, handgemachtes Papier in schönen Leder mit Risen Prägung.
    Ja, ein Traum aus handgearbeitetem Büffelleder So schön, das selbst ich keines bekommen habe
    Beschwerden bitte per Einschreiben an einen gewissen Brand Manager ^^
    Pixel ist offline Geändert von Pixel (25.03.2009 um 13:07 Uhr)

  12. #172
    Ehrengarde Avatar von Faulpelz
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.471
    Sieht alles nett aus. Erinnert mich optisch irgendwie mehr an Drakensang als an die Gothics, aber hübsch anzusehen ist es trotzdem.

    Schade dass man keine "echten" Ingameszenen sieht, sondern nur vorgefertigte Videoschnipsel. Irgendwie ging mir das alles ein bisschen zu schnell um mir ein Bild davon zu machen.
    Faulpelz ist offline

  13. #173
    CM Deep Silver a. D. Avatar von Pixel
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Faulpelz Beitrag anzeigen
    Sieht alles nett aus. Erinnert mich optisch irgendwie mehr an Drakensang als an die Gothics, aber hübsch anzusehen ist es trotzdem.

    Schade dass man keine "echten" Ingameszenen sieht, sondern nur vorgefertigte Videoschnipsel. Irgendwie ging mir das alles ein bisschen zu schnell um mir ein Bild davon zu machen.
    In genau einer Woche hast Du die Möglichkeit, dich ohne jegliche Vorgaben durch das Spiel zu bewegen So schnell oder langsam, wie Du das möchtest.
    Pixel ist offline

  14. #174
    Veteran Avatar von GTStar
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von Pixel Beitrag anzeigen
    Nun, wie bereits im Video geäussert, handelt es sich dabei um eine reine "Entweder / Oder"-Möglichkeit. Entweder tarnt man die "Nutzpflanzen" entsprechend und macht Anfängern damit das Leben schwer, oder aber man macht sie etwas auffälliger und gibt damit allen die Chance, sich mal in Alchemie zu versuchen.

    Ich kann jedoch aus persönlicher Erfahrung sagen, dass man die Pflanzen nicht direkt in den Weg geschmissen bekommt. Sie sind nicht derart auffällig, dass man Sie absolut nicht übersehen kann, der Entdeckergeist ist nach wie vor gefordert.
    Ich fand's auch nicht störend. Aber ist halt Geschmackssache
    Infos zu " Drakensang", "Demonicon" und Co. auf DSA-Game.de

    Mein last.fm:
    [Bild: GTStar.gif]
    GTStar ist offline

  15. #175
    Waldläufer Avatar von Tchibo
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    187
    Zitat Zitat von Pixel Beitrag anzeigen
    In genau einer Woche hast Du die Möglichkeit, dich ohne jegliche Vorgaben durch das Spiel zu bewegen So schnell oder langsam, wie Du das möchtest.
    Kommt dann die Demo rauß, oder was?

    Währe echt cool, weil ich mich schon sehr auf Risen freue.
    Tchibo ist offline

  16. #176
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von Pixel Beitrag anzeigen
    Ja, ein Traum aus handgearbeitetem Büffelleder So schön, das selbst ich keines bekommen habe
    Beschwerden bitte per Einschreiben an einen gewissen Brand Manager ^^
    Mach ich sofort, bitte Adresse. Ich bin durchaus Bereit 20€ dafür zu bezahlen, denn ich weiss was diese Bücher in etwa kosten.

    @Tchibo, nein dann ist die RPC und jeder Besucher kann dort Risen anspielen.
    Nysosym ist offline

  17. #177
    Ehrengarde Avatar von Faulpelz
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.471
    Zitat Zitat von Pixel Beitrag anzeigen
    In genau einer Woche hast Du die Möglichkeit, dich ohne jegliche Vorgaben durch das Spiel zu bewegen So schnell oder langsam, wie Du das möchtest.
    Wie was wo?

    Kommt etwa schon eine Demo?
    Das wäre mal eine Überraschung
    Faulpelz ist offline

  18. #178
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    25
    Ich hoffe es wurde noch nicht gesagt, ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen :P
    Aber ganz hinten im Heft steht "Sie denken, nach der Berichterstattung in dieser Ausgabe wissen sie alles über Piranha Bytes' Rollenspiel? Weit gefehlt! Machen sie sich auf eine Überraschung gefasst!"

    Was hat das zu bedeuten? Und auf was dürfen wir da gespannt sein?

    Zum Video: Ich finde die bewegten Bilder sehen echt klasse aus, dafür dass es sich um eine frühe Version handelt. Was mir allerdings nicht gefällt, sind die Felsen, ich finde, sie wirken zu kantig und zu geradlining in der einen Szene. Aber wird bestimmt noch gefixt^^
    Lass uns Wildschweine jagen gehen!
    Arrancar ist offline Geändert von Arrancar (25.03.2009 um 13:20 Uhr)

  19. #179

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.049
    Zitat Zitat von Faulpelz Beitrag anzeigen
    Wie was wo?

    Kommt etwa schon eine Demo?
    Das wäre mal eine Überraschung
    Guten Morgen!

    http://www.worldofrisen.de/news_157.htm

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist gerade online

  20. #180
    Ehrengarde Avatar von Faulpelz
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    2.471
    Zitat Zitat von foobar Beitrag anzeigen
    Achso, da kann ich leider nicht hin

    Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein
    Faulpelz ist offline

Seite 9 von 21 « Erste ... 256789101112131620 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •