Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 401

Der Bundesliga-Thread #51

  1. #141
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von Meijer Beitrag anzeigen
    Da kommt echt so ein bisschen Nostalgie hoch, wenn man solche alten Stadien sieht. Zumeist existieren ja heutzutage eher moderne Arenen.
    Wenn man in der Regionalliga Auswärtsspiele besucht sieht man sowas außer in Aachen nicht, bevor wir unseren Luxustempel gebaut haben (und die Finanzierung uns das Genick gebrochen hat), hatten wir ja auch so eine schmucke Bruchbude
    Okay, Rot-Weiß Essen hat auch ein neues Stadion, aber wenn man z.B. zum Niederrheinstadion (Oberhausen) oder zur Grotenburg (Uerdingen, aber abgestiegen) muss, bekommt man die Nostalgie auch mit.
    Irgendwie hats was, aber irgendwann muss was Neues her.

    Dich gibts es noch? ^_^
    Hirni ist offline

  2. #142
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.877
    Zitat Zitat von Meijer Beitrag anzeigen
    Da kommt echt so ein bisschen Nostalgie hoch, wenn man solche alten Stadien sieht. Zumeist existieren ja heutzutage eher moderne Arenen.
    Wenn man in der Regionalliga Auswärtsspiele besucht sieht man sowas außer in Aachen nicht, bevor wir unseren Luxustempel gebaut haben (und die Finanzierung uns das Genick gebrochen hat), hatten wir ja auch so eine schmucke Bruchbude
    Okay, Rot-Weiß Essen hat auch ein neues Stadion, aber wenn man z.B. zum Niederrheinstadion (Oberhausen) oder zur Grotenburg (Uerdingen, aber abgestiegen) muss, bekommt man die Nostalgie auch mit.
    Irgendwie hats was, aber irgendwann muss was Neues her.
    Bei mir kommt auch Nostalgie hoch, wenn du hier nach 8 Jahren mal wieder einen Post setzt.
    Einfach so, aus dem Nichts, freut mich. Wilkommen zurück.
    The Sandman ist offline

  3. #143
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Da drinnen stand ich schon Bier trinkend rum, als Deine Eltern noch in der Grundschule waren.
    Knox ist offline

  4. #144
    Deus Avatar von Meijer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    10.758
    @Hirni: Heyho CT-Genosse, dich auch wie ich sehe
    @The Sandman: Danke, haste schön geschrieben
    Meijer ist offline

  5. #145
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Zitat Zitat von Meijer Beitrag anzeigen
    Da kommt echt so ein bisschen Nostalgie hoch, wenn man solche alten Stadien sieht. Zumeist existieren ja heutzutage eher moderne Arenen.
    Wenn man in der Regionalliga Auswärtsspiele besucht sieht man sowas außer in Aachen nicht, bevor wir unseren Luxustempel gebaut haben (und die Finanzierung uns das Genick gebrochen hat), hatten wir ja auch so eine schmucke Bruchbude
    Okay, Rot-Weiß Essen hat auch ein neues Stadion, aber wenn man z.B. zum Niederrheinstadion (Oberhausen) oder zur Grotenburg (Uerdingen, aber abgestiegen) muss, bekommt man die Nostalgie auch mit.
    Irgendwie hats was, aber irgendwann muss was Neues her.
    Oh mein gott wo kommst du denn her

    Gefühl bist du verschwunden, als ich damals ein "Frischling" im Sportforum war. Erzähl mal wie kommt es, dass du hier wieder aufgetaucht bist

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  6. #146
    Deus Avatar von Meijer
    Registriert seit
    Oct 2003
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    10.758
    Naja, konkrete Gründe kann ich wohl selber nicht so genau nennen.
    Hab vor 8 Jahren eben nen tierischen Wandel in meinem Leben gehabt.
    Ausbildungsbeginn, neue Freundin, andere Interessen...
    Jedoch schon die letzten Monate war ich sporadisch stiller Mitleser, allerdings nicht hier, sondern eher im WoG-Bereich.
    Wusste aber mein Passwort nicht mehr, E-Mail-Adresse ist auch nicht mehr aktuell gewesen.
    Doch irgendwann kam dann der Moment, wo ich dachte, dass ich mein Passwort wieder weiß. Dies probierte ich dann aus und so kommts, dass ich wieder da bin.

    Hab mich erschrocken, dass es 8 Jahre Inaktivität gewesen sind. Hatte das gar nicht so lang in Erinnerung.
    Aber ist schon ein schönes Gefühl, bisschen wie "nach Hause kommen".
    Meijer ist offline

  7. #147
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von Meijer Beitrag anzeigen
    (...)
    Hab mich erschrocken, dass es 8 Jahre Inaktivität gewesen sind. Hatte das gar nicht so lang in Erinnerung.
    Aber ist schon ein schönes Gefühl, bisschen wie "nach Hause kommen".
    Selbst ich kenne Dich noch!
    Knox ist offline

  8. #148
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Selbst ich kenne Dich noch!
    Dito. Sogar noch krasser Meijer wieder hier zu sehen, als Nachtwanderer damals, als er ohne ein Wort vier Jahre (?) weg war
    Nibbler ist offline

  9. #149
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    So, St. Pep hat verlauten lassen, dass Lahm in der Zukunft wieder als RV eingeplant ist, weil er da nur Rafinha hat. Ich denke, das setzt letzteren dann wieder auf die Bank. Was mich aber wirklich verwundert: Vidal lernt wieder Deutsch. Ich hoffe mal, dass es nur noch ein Auffrischungskurs ist, ich war eigentlich davon ausgegangen, dass man nach vier Jahren in einem Land die Sprache flüssig spricht. Und zumindest noch viel versteht, wenn man mal vier Jahre im Ausland gespielt hat. Da schein ich mich ja ordentlich verschätzt zu haben.
    Nibbler ist offline

  10. #150
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    ... ich war eigentlich davon ausgegangen, dass man nach vier Jahren in einem Land die Sprache flüssig spricht.
    Glaube ich nicht. Ich denke, da gibts reihenweise Spieler, denen das anders geht. Manche sind einfach keine Sprachtalente, und als Fußballprofi ist es ja nicht so als ob man im Alltag dauernd die Landessprache sprechen müsste. Zum Einkaufen gehen wirds reichen. Für alles andere gibts Übersetzer und Mannschaftskollegen.
    Man kann sich ohne Probleme 4 Jahre in einem Land aufhalten ohne danach die Landessprache flüssig zu sprechen, besonders als Fußballprofi.
    El Pollo Diablo ist offline

  11. #151
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Ich denke, da gibts reihenweise Spieler, denen das anders geht. Manche sind einfach keine Sprachtalente, und als Fußballprofi ist es ja nicht so als ob man im Alltag dauernd die Landessprache sprechen müsste. Zum Einkaufen gehen wirds reichen. Für alles andere gibts Übersetzer und Mannschaftskollegen.
    Man kann sich ohne Probleme 4 Jahre in einem Land aufhalten ohne danach die Landessprache flüssig zu sprechen, besonders als Fußballprofi.
    Ja wie gesagt schein ich mich da realitätsfern bewegt zu haben. Poulsen gab nach 1,5 Jahren Interviews flüssig in deutsch, Lewandowski kanns auch schon seit Jahren einwandfrei und ich war davon ausgegangen, dass mans nach zwei Jahren (bei "älteren" auch nach drei) die Sprache beherrscht. Das Training ist ja auch in Deutsch und idR haben die ja auch alle nen Deutschkurs (oder hatten schon jahrelang einen). Breno konnte es auch nach sechs Jahren noch nicht.
    Nibbler ist offline

  12. #152
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Ja wie gesagt schein ich mich da realitätsfern bewegt zu haben. Poulsen gab nach 1,5 Jahren Interviews flüssig in deutsch, Lewandowski kanns auch schon seit Jahren einwandfrei und ich war davon ausgegangen, dass mans nach zwei Jahren (bei "älteren" auch nach drei) die Sprache beherrscht. Das Training ist ja auch in Deutsch und idR haben die ja auch alle nen Deutschkurs (oder hatten schon jahrelang einen). Breno konnte es auch nach sechs Jahren noch nicht.
    Lewandowski ist Pole, Poulsen ist Däne. Beide Länder grenzen an Deutschland an und zumindest die Dänen lernen schon in der Schule deutsch. Kein Wunder, dass Poulsen dann relativ bald sich auf deutsch verständigen kann. Vidal hingegen hatte vor seinem ersten Vertrag in Deutschland vermutlich keinerlei Kontakt mit der deutschen Sprache. Selbiges bei Breno.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  13. #153
    Deus Avatar von Nibbler
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Lewandowski ist Pole, Poulsen ist Däne. Beide Länder grenzen an Deutschland an und zumindest die Dänen lernen schon in der Schule deutsch. Kein Wunder, dass Poulsen dann relativ bald sich auf deutsch verständigen kann. Vidal hingegen hatte vor seinem ersten Vertrag in Deutschland vermutlich keinerlei Kontakt mit der deutschen Sprache. Selbiges bei Breno.
    Ah gut, wie das mit dem Deutschunterricht in ausländischen Schulen ist, ist mir nicht so bekannt. Dafür leb ich zu zentral.
    Nibbler ist offline

  14. #154
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Nibbler Beitrag anzeigen
    Ah gut, wie das mit dem Deutschunterricht in ausländischen Schulen ist, ist mir nicht so bekannt. Dafür leb ich zu zentral.
    Ich leb jetzt auch nicht gerade direkt südlich von Dänemark.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  15. #155
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Ich leb jetzt auch nicht gerade direkt südlich von Dänemark.
    Doch schon... Bayern liegt nun wirklich sehr nördlich

    Es kommt halt noch dazu, das die nordischen Länder in Sachen Sprache nicht gerade so ein krasser Unterscheid zum Deutschen sind, wie andere Länder...
    Hirni ist offline

  16. #156
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    12
    Was meint Ihr: Wird Schalke unter Breitenreiter eine bessere Saison spielen als letztes Jahr? Die Trainingseindrücke sind meist positiv und auch der Auftritt im DFB-Pokal machen Mut. Aber Schalke ist und bleibt eine Diva, von daher bin ich mal gespannt wie die Saison bei denen anläuft!
    WalterWhite42 ist offline

  17. #157
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
    Zitat Zitat von WalterWhite42 Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr: Wird Schalke unter Breitenreiter eine bessere Saison spielen als letztes Jahr? Die Trainingseindrücke sind meist positiv und auch der Auftritt im DFB-Pokal machen Mut. Aber Schalke ist und bleibt eine Diva, von daher bin ich mal gespannt wie die Saison bei denen anläuft!
    Der Kader hat sicher das Potential besser zu spielen als letzte Saison. Aber Breitenreiter ist ne Wundertüte, so ein großer Verein ist mit Paderborn nicht vergleichbar. Wenn der Saisonstart gelingt könnts ganz gut werden. Wenn der Saisonstart misslingt, wird man nach kürzester Zeit an Breitenreiters Stuhl sägen und dann geht das Chaos wieder los.

    Schalke ist einer Vereine, bei der Management und Vereinsführung dem Erfolg in den letzten Jahren immer eher im Weg stehen als dazu beizutragen.
    El Pollo Diablo ist offline

  18. #158
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Ich find Leverkusen dieses Jahr auch extrem spannend. Die haben eigentlich nur Castro als Stammspieler abgegeben, dafür aber mit Kramer und jetzt Aranguiz (oder wie der heißt) ziemlich guten Ersatz im Team. Generell find ich die TopTeams alle ziemlich spannend weil sie mMn alle auf Augenhöhe sind. Da wird am Ende wohl entscheidend sein wie weit die Teams im Europapokal kommen und dafür dann in der Liga Federn lassen.
    Sollte z.B. Gladbach als Gruppenvierter in der CL ausscheiden, traue ich ihnen in der Liga einen 2. oder 1. Platz zu.
    Metal is like an Apple:
    It´s all good... except the Core!
    The Soulcollector ist offline

  19. #159
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
    Wow, der Costa weiß zu gefallen.

    Beim HSV ist der 34 Punkte Plan dagegen bereits gescheitert.
    Nincompoop ist offline

  20. #160
    #11 Avatar von Alpha
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    23.044
    Ich weiß nicht, warum, aber das 0:5 bringt mich gerade richtig zur Hochglut.

    http://cdn2.streamable.com/video/nwex.webm

    Aber scheiß Schiri, keine Nachspielzeit, und somit keine Chance noch den Ausgleich zu erzielen. Unfassbar.
    Alpha ist offline Geändert von Alpha (14.08.2015 um 21:53 Uhr)

Seite 8 von 21 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •