Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Offizieller Hausaufgabenthread

  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    also ich hab gesucht und keinen thread gefunden der dies behandelt

    falls die mods das besser wissen dann bitte zusammenfügen. Danke

    also ich hätt da ne hausaufgabe an alle programmierer unter euch die C++builder 5 zuhause haben:

    die aufgabe lautet: Schreiben sie einC programm das widerstände spannungen und stromstärken mit dem ohmschen gesetz berechnet. zwei beliebige größen werden eingegeben, die dritte wird berechnet und ausgegeben.
    so das is die aufgabe

    hier die formeln: R=U/I > widerstand = Spannung / Strom
    und die einheiten dazu: ....^^OHM...... ^^VOLT ...^^AMPER

    die main rutiene lautet so: das is die grundfassung für alle deklarationen und so dass überhaupt was geht

    #include <conio.h>
    #include <stdio.h>
    #include <iomanip.h>
    #include <dos.h>
    #include <stdlib.h>
    #include <time.h>
    #include <string.h>
    #include <vcl.h>
    #pragma hdrstop

    #pragma argsused
    //-----------------------------------------------------------------------------



    //-----------------------------------------------------------------------------
    int main(int argc, char **argv)
    {
    _setcursortype(_NOCURSOR);

    do
    {
    clrscr();




    gotoxy(35,24);
    cout<<"Beenden mit q";
    }
    while(getch()!='q');
    return 0;
    }

    //---------------------------------------------------------------------------
    ich hab KA wie das gehen soll...hab nur so vermutungen aber da der lehrer uns nix erklärt oder ähnliches tut hat die hue keiner und wie müssen sie am mittwoch haben und abliefern

    *BITTE*
    Mephistopheles ist offline Geändert von Mephistopheles (07.05.2005 um 14:40 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.803
    So Ed hat sich mal drangesetzt und etwas zusammen geschrieben. Es soll jetzt keiner ankommen und meckern, weil der Stil etwas gelitten hat. Das Ganze ist nur auf die Schnelle gemacht gewesen. Außerdem solltest du noch deine eigenen Programmierenfähigkeiten etwas daran üben und vorallem das Programm auskommentieren, soetwas kommt bei Lehreren immer super an. Ed lies auch davon ab es in eine Schleife zu packen, das solltest du hinbekommen, es steht ja bereits in deinem Quelltext. Falls du weitere Fragen hast kannst du dich auch direkt an Ed wenden. Das Ganze ist mit Dev C++ 4 getestet und dort funktioniert es, zumindest bei Ed.

    #include <iostream.h>
    #include <stdlib.h>
    #include <conio.h>


    void main()
    {

    float i, u, r;
    char rechnung;

    cout << "Welche Groesse moechten Sie ausrechnen? ";
    cin >> rechnung;


    switch (rechnung)

    {

    case 'r':
    cout << "Geben Sie die Spannung an: "; cin >> u;
    cout << "Geben Sie die Stromstaerke an: "; cin >> i;

    r = u / i;

    cout << r << " Ohm" << endl << endl;

    system("PAUSE");
    break;

    case 'i':
    cout << "Geben Sie die Spannung an: "; cin >> u;
    cout << "Geben Sie den Widerstand an: "; cin >> r;

    i = u / r;

    cout << i << " Ampere" << endl << endl;

    system("PAUSE");
    break;

    case 'u':
    cout << "Geben Sie den Widerstand an: "; cin >> r;
    cout << "Geben Sie die Stromstaerke an: "; cin >> i;

    u = r * i;

    cout << u << " Volt" << endl << endl;

    system("PAUSE");
    break;

    }}
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
    Françoise ist offline Geändert von Françoise (07.05.2005 um 15:53 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Pollux
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    ><<<Banana-Republic>><
    Beiträge
    292
    Ich hab das hier umbenannt und nen entsprechenden Smile dazugesetzt.

    Der Thread ist vorerst mal der offizielle Thread für Hausaufgaben, aber auch nur deshalb weil wir heute gleich ne ganze Flut davon hatten.
    Wenn hier jetzt jeder seine zu machenden Hausaufgaben reinpostet ist hier ebenfalls dicht außerdem wäre es pädagogisch nicht richtig wenn wir hiern Portal für Hausaufgaben aufmachen... n bischen Selbststänidgkeit muss auch sein.

    Das sollte nur für die Dinge reserviert bleiben, die wirklich knifflig zu lösen sind und man auch durch andere Mittel und Wege nicht lösen könnte.

    Anfragen, die man durch google oder andere Suchmaschinen lösen könnte, aber nicht löst , weil man zum Beispiel zu faul ist werden gelöscht.

    Also seid nicht traurig über die Einschränkungen ich will nur das Beste für euch, wer seinen Sohn liebt, züchtigt (schlägt) ihn. Und ich liebe euch sogar sehr ^^
    Pollux ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    schön und gut (noch mal thx @ ed) s funzt

    aber dann hätt ich da ein paar fragen...

    ich kapier alles bis auf die befehle und programmierschritte:
    + System("Pause");


    + char rechnung; (schon klar ne deklaration)
    + switch (rechnung);
    ^^so ne art globale überdeklaration die dann später aufgerufen wird oder??..wär so meine vermutung

    + case 'was-auch-immer';

    tja die ''''' die müssen sein wei sonst gehts nicht....aber kann mir hier mal wer erklären was das case hier überhaupt soll undw arum man es hier verwendet. weil sonst nimmt man das ja füre tastatur ne? so wie die pfeilrichtungen 75, 72, 80, 82? oder is das dann was anderes, weil da brauch ich nämlich das '''' meines wissens nicht


    jaja ich weis ich kenn mciht nicht aus
    Mephistopheles ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von germax
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    172
    das case braucht er um die tastatureingabe zu prüfen. die aufgabe lautete doch etwas auszurechnen eben u,i,r. (welche grösse möchten sie ausrechnen?). also simpel, simpler geht es doch gar nicht!
    germax ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    tut mir leid cih hab gedacht die muss man alle mit zahen anschreiben

    desswegen frag ich ja...auch für das^^ ein danke
    Mephistopheles ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von germax
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    172
    kein problem. wie ich sehe, bist du anscheinend anfänger. daher auch das problem mit der mehrfachauswahl (ich hoffe, du kennst sowas wie ein struktogramm,PAP?). die mehrfachauswahl beginnt mit dem switch. innerhalb dieses gibt es mehrere möglichkeiten (eingeleitet durch das case, beendet wird das case durch break, denn dann beginnt ja das nächst case-irgendwie logisch, gelle?)
    germax ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    2.185
    Dann versuche ich mal die andere Unklarheiten zu beseitigen. Wenn man schon fertigen Code als Hausaufgabe abgibt, sollte man wenigstens auf Fragen der Lehrer vorbereitet sein.
    Zitat Zitat von Mephistopheles
    + System("Pause");
    Die System-Funktion ruft einfach eine Dos Funktion auf. In diesem Fall die Funktion "Pause", die einfach auf einen Tastendruck wartet. Mehr Dos Funktionen bekommst du, wenn du in die MsDos Eingabeaufforderung "help" eingibst.
    Zitat Zitat von Mephistopheles
    + char rechnung; (schon klar ne deklaration)
    Ja, eine Deklaration einer Variable vom Typ Character. Also für eines von ca. 256 möglichen Zeichen.
    Zitat Zitat von Mephistopheles
    + switch (rechnung);
    ^^so ne art globale überdeklaration die dann später aufgerufen wird oder??..wär so meine vermutung

    + case 'was-auch-immer';
    Ja, switch und case wurd ja schon halbwegs erklärt. Aber hier nochmal ausführlicher:
    Die Switch-Anweisung dient dazu den Inhalt einer Variable zu prüfen und, je nach Ergebnis, entsprechend zu handeln. In den Klammern nach dem switch steht die Variable, die geprüft werden soll, dann kommen geöffnete geschweifte Klammern. Die folgenden case-Anweisungen sagen was in einem bestimmten Fall passieren soll und werden in der Regel von einem break beendet. Also case 'r': ... break; sagt was passieren soll, wenn die Variable ein 'r' enthält. Man könnte das gleiche auch mit If-Abfragen regeln (ist aber nicht so schön).
    In einer Switch-Anweisung gibt es außer case übrigens noch default: ... break;. Also was passieren soll, wenn keine der case-Bedingungen zutrifft. In deinem Fall sollte dann optimalerweise wieder zum Anfang gesprungen werden.

    freundliche Grüße, Rolus
    Rolus ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Kevinius
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.560
    Zum case Thema hab ich eine Frage:
    Wie kann ich auf Tastatureingaben reagieren lassen? Also ich brauche vermudlich ne Funktion die den Tastaturwert in einer Variable speichert, oder?
    Welchen Typ müsste diesen haben und wie kriege ich das überhaupt hin?
    Kevinius ist offline

  10. #10 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.803
    Wenn du eine case Funktion benutzt kannst du eine Abfrage nach der Tastatureingabe machen. Und wenn du nach Zahlen abfragst zum Beispiel case 1: dann kannst du alle möglichen Deklarationen benutzen, int, double, char oder wie du willst. Wenn du hingegen ein Symbol abfragen möchtest musst du eine Variable vom Typ char verwenden, so wie Ed es auch oben verwandte. Als Beispiel:

    char Eds_funktion; // Deklaration der Variable Eds_funktion

    cin >> Eds_funktion; // Eingabe eines Wertes in obige Variable

    switch (Eds_funktion) // Switch für Eds_funktion wird geöffnet
    {
    case 'E': // Abfrage ob die Variable ein E enthält

    cout << "Ed indroduce Ed"; // Ausgabe von Text

    break; // Beendung des case
    }
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
    Françoise ist offline Geändert von Françoise (08.05.2005 um 16:32 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mephistopheles
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nord Nord Ost
    Beiträge
    9.897
    tjoah möchte dann nochma
    [Bild: danke.jpg]

    sagen...Danke

    leider gabs das nicht mit österreicheischer flagge
    Mephistopheles ist offline Geändert von Mephistopheles (08.05.2005 um 16:51 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Kevinius
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.560
    Ich meinte wie kann ich eine Tastatureingabe in eine Variable speichern, sodass ich diese mit oben genannter Möglichkeit abfragen kann?
    Kevinius ist offline

  13. #13 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.803
    Wenn Ed dich richtig versteht, möchtest du einen Wert in eine Variable eingeben. Das geht wie folgt.



    char alpha; // deklaration der Variablen alpha vom Typ char damit nicht nur numerische Werte gelten

    cin >> alpha; // Hier wirst du aufgefordert etwas einzutippen und mit Enter wird der Wert dann in die Variable gespeichert

    cout << alpha; // hier wird der Inhalt der Variablen ausgegeben, also das was oben eingegeben wurde



    Die Funktion die du suchst heißt also cin >> ;. Hoffentlich hat Ed die Frage richtig verstanden. Aber wie Eds Betriebssysteme-Lehrer immer fragte: 'Can you follow me geistig?' [Bild: edgrin.gif]
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
    Françoise ist offline

  14. #14 Zitieren
    General Avatar von Eisenstroh
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.318
    ich hätt such ne hausübung in deutsch:

    ich muss fragen beantworten, hab alles beantwortet was ich mit hilfe des internet geschafft hab, ich stell die andren fragen hier rein!


    -Erzähle die Entwicklung der deutschen Kurzgeschichte
    -Was bedeutet: Show, don't tell?
    -Wie werden Personen in einer Kurzgeschichte beschrieben??
    -Was sind erzählte Zeit und Erzählzeit??

    So das wars, hoffe auf antworten!

    danke schon im vorraus!
    gruß
    hüter
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Klatsch halt PEler, die heulen dann wenigstens auch. Sonst macht's doch keinen Spaß!
    Eisenstroh ist offline

  15. #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hamster
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    391
    @ Mephistopheles: Soll das Programm wirklich in C sein (so wie du es im 1. Post geschrieben hast)? Denn Ed's Programm ist in C++. Nicht, dass dein Lehrer da pingelig ist. Der will doch bestimmt, dass du "scanf" und "printf" und nicht "cin" und "cout" benutzt, oder? Könnte peinlich werden, wenn ihr im Unterricht nur C gemacht habt, und du rückst da auf einmal mit ausgewachsenem C++ an.
    (Dieser Account wurde seit dem 25. Mai 2007 nicht mehr benutzt.)

    hamster ist offline Geändert von hamster (10.05.2005 um 20:05 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Innos Zorn
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    unterfranken
    Beiträge
    1.069
    zu den deutschfragen:

    deutsche kurzgeschichte:
    entstanden in der nachkriegeszeit, da es damals nur zeitungnen gab (die kosten wenige resourcen), nur so konnten geschichten veröffentlicht werden
    handeln oft vom mangel in dieser zeit

    erzählte Zeit:
    zeitspanne in der der text spielt

    Erzählzeit:
    zeit solange erzählt wird (wenn du für eine geschichte fünf min brauchst um sie zu lesen)

    damits komplett is:
    zeitraffung: erzählzeit<erzählte zeit
    zeitdehnung: erzählzeit>erzählte zeit (bei spannung)
    Innos Zorn ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Kevinius
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.560
    So in der Art, doch möchte ich ob nun Konsolenanwendung oder Windowsfenster z.B. die Pfeiltasten abfragen ohne das da etwas steht wie Tippe dies oder jenes ein. Ich möchte diese dann z.B. in einem Snake ode Spaceinvaders anwenden.
    Kevinius ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Montaron
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Compton, LA County
    Beiträge
    1.452
    Ich hätte da mal ne Chemie Aufgabe für euch. Ist zwar jetzt keine Hausaufgabe, aber ich schreibe in zwei Tagen nen Test und an der Aufgabe beiß ich mir grade die Zähne aus:

    Die Bildungsenthalpie Delta Hb von Eisensulfid (FeS) beträgt -100 kJ/mol.
    a)Welche Wärmemenge wird frei, wenn 6,9 g Eisen mit Schwefel vollständig zu Eisensulfid reagieren?
    b) Um wieviel °C erwärmen sich 100g Wasser in einem Kalorimeter, in dem die Synthese vorgenommen wird?

    Ich bin bei Nummer a) auf 12 kJ gekommen, weiß aber nicht ob das stimmt, da es in unserem Buch keine Kontrollergebnisse gibt. Bei b) bin ich auf 0,029°C gekommen, wovon ich aber nicht überzeugt bin.

    Danke im Vorraus!
    Montaron ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von K.Murx
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Stuttgart, DE
    Beiträge
    2.243
    Dein zweiter Wert kommt mir vorsichtig gesagt etwas niedrig vor. Wie hast du denn gerechnet?
    Marx ist die Theorie, Murx ist die Praxis
    "Wissen ist Macht, aber nur in einem geringen Grade, weil ein vorzügliches Wissen höchst selten gefunden und auch sehr wenigen hier und da einmal einleuchten wird; denn Wissen kann nur von Wissenden entdeckt werden." T.Hobbes, 'Leviathan'.
    MPI/MF
    K.Murx ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Montaron
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Compton, LA County
    Beiträge
    1.452
    Da hab ich die 12 kJ als als innere Energie in die Formel "c*m*delta teta" eingesetzt und noch delta teta aufgelöst.
    Montaron ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •