Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.794
     
    Daric ist offline

    Welt der Verurteilten (WdV) und Grafikerweiterungen kompatibel?

    Hallo,

    ich versuche schon seit einer Weile die Grafikveränderungen aus diesem und diesem bei mir zum Laufen zu bringen.

    Wenn ich den Reshader weglasse, kommt ich zumindest schon mal ins Spiel rein. Allerdings wird die Mod Welt der Verurteilten dabei konsequent ignoriert... Ich prüfe das, indem ich direkt nach der Eingangssequenz bei der Austauschstelle nach den neuen NPCs suche, aber ohne welche zu finden.

    Verträgt sich WdV denn prinzipiell mit dem Grafikneuerungen? Da es in dem zweiten Thread explizit als Teil der Installationsroutine angegeben wurde, bin ich mal davon ausgegangen!

    Wäre cool, wenn da jemand helfen könnte

    Gruß

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Ich hatte das selbe Problem kürzlich und habe mir das damit erklärt dass in der Reihe der Installer auch einer dabei ist der die Welt an sich verändert. Damit wird wohl die von Welt der Verurteilten ersetzt oder überladen oder so. Ich meine auch gelesen zu haben dass das Problem daran liegt dass die Zeitstempel der gepatchten Dateien "zu neu" sind. Das kann ein Erfahrener Modder sicher besser erklären.

    Ich habe dann statt die neueste Anleitung zu befolgen eher den Installer "Gothic+I+Classic+Graphics+And+Tools+Mix-1_0.exe" und "Gothic+I+Classic+Texture+Mix-1.0.exe" verwendet (im Forum suchen, Inspirate hatte den irgendwo mal verlinkt). Ich habe beide Installer in ein temporäres Verzeichnis entpackt und aus dem ersten alles übernommen (händisch ins Gothic Verzeichnis kopiert) ausser das Texture Mix. Der zweite ist weiter unterteilt und davon habe ich alles übernommen bis auf die "Classic_Texture_Mix_Worlds.VDF".

    Mir hat das geholfen aber ich bin mir sicher das ist wesentlich komplizierter als es eigentlich hätte sein müssen. Wahrscheinlich kann ein erfahrener Modder mit 1-2 .INI Zaubereien ähnliches erreichen.

    Ich muss aber auch sagen meine Lösung war nicht ganz optimal da z.b. die Spruchrollen im Inventar ständig geblinkt haben, da gabs wohl 2 konkurrierende Texturen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ich habe das Problem im Pimp my Gothic Thread schon angesprochen.
    Das liegt an den Timestamps die die Installer auf Anfang 2018 setzen.
    Da die "Welt der Verurteilten" Mod einen älteren Timestamp hat, werden wohl nicht alle Dateien der Mod geladen.

    Schnellster Fix:
    Die .mod Datei von "Welt der Verurteilten" mit GothicVDFS oder dem Gothic Textureditor Goman (googeln oder hier bei worldofgothic runterladen)
    öffnen und den Timestamp auf das aktuelle Datum setzen.

    Alternativ die anderen .vdf Dateien aus dem Pimp My Gothic Thread auf ein älteres Datum setzen, z.B. das Jahr 2002.
    Dann sollten auch andere Mods problemloser funktionieren.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Issues
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Bocholt, NRW
    Beiträge
    2.488
     
    Issues ist offline
    Prinzipiell funktionieren alle Grafikerweiterungen mit 'Welt der Verurteilten'. Allerdings sollten keine Erweiterungen installiert werden, bei denen die eigentliche Welt des Spiels ersetzt wird, wie z.B. 'Vegetationsreichere Originalwelt'. Der 'Enhanced Gothic Patch' ist in dem Falle auch inkompatibel, da es sich wohl um eine Erweiterung des Patches von AndiNo handelt. Wobei dieser zum Großteil eh schon in WdV integriert wurde.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.794
     
    Daric ist offline
    Das hat tatsächlich funktioniert!

    Dafür bin ich mir nicht sicher, dass alle Features der Grafik/Technik-Erweiterungen nun tatsächlich auch da sind.. Aber damit kann ich leben.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Nein, sind sie definitiv nicht.
    Aber damit die Mod funktioniert, muss man eben mit den Welten der eigentlichen Mod leben

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Issues Beitrag anzeigen
    Prinzipiell funktionieren alle Grafikerweiterungen mit 'Welt der Verurteilten'. Allerdings sollten keine Erweiterungen installiert werden, bei denen die eigentliche Welt des Spiels ersetzt wird, wie z.B. 'Vegetationsreichere Originalwelt'. Der 'Enhanced Gothic Patch' ist in dem Falle auch inkompatibel, da es sich wohl um eine Erweiterung des Patches von AndiNo handelt. Wobei dieser zum Großteil eh schon in WdV integriert wurde.

    Das ist korrekt. Die "
    Vegetationsreichere Originalwelt' als auch der "Enhanced Gothic Patch" passen nicht zur WdV. Aus dem "Pimp my Gothic"-Thread, der sich übrigens auf das Originalspiel bezieht, passen nur die Installationspunkte 3 - 7 zur WdV.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Das verwirrt mich grad etwas.
    Aber der Mesh Patch enthält doch auch Welt Dateien oder?
    Dann wird ja sowieso nur eine Welt Datei von beiden geladen oder hab ich das falsch verstanden...
    Welchen Sinn hat es dann überhaupt beides zu installieren... bzw. den Mesh Patch vorher?
    Geändert von Woozel (10.05.2018 um 22:03 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Das verwirrt mich grad etwas.
    Aber der Mesh Patch enthält doch auch Welt Dateien oder?
    Das ist korrekt. Da habe ich mich vertan.

    Wobei bei der vegetationsreicheren Welt die oldmine.zen mit der weicheren Beleuchtung des mesh patchs bereits eingearbeitet ist. Da können ruhig beide installiert sein.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Und ich seh gerade ich hab mich auch vertan.
    Die Enhanced Edition enthält ja gar keine Welt Dateien, ich streich es mal oben im Beitrag auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide