Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 403
  1. Beiträge anzeigen #1
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline

    Cool [Ankündigung] GOTHIC 2 MOE EDITION (Classic Erweiterungsmod)



    So hier nun der offizielle Thread zur meiner Mod, der Gothic 2 Moe Edition.

    Diese Mod erweitert die bekannte Gothic 2 DNdR Classic Mod von Lord Sargon um diverse Verbesserungen, wie unter anderem völlig neues Balancing oder neue Inhalte, zB zuvor DNDR exklusive Gothic 1 Charaktere, welche nun auch in "Classic" anzutreffen sind. Sozusagen ein Feinschliff dessen was Gothic 2 Classic ausmacht und ohne fehl am Platz wirkende Addon Inhalte. Die Nacht des Raben Story fehlt komplett, dafür allerdings ist das Minental, dank Wasteland Mod, wieder zur Gänze begehbar. Der Schwierigkeitsgrad der Mod wurde im Vergleich zu "Classic" auch angehoben. Etc, etc, etc.

    Überzeugt euch am besten selbst von der fertigen Mod, sobald sie fertig ist!

    Status: When it's done (wahrscheinlich aber noch 2019).

    Features:

    Diverse Bug Fix
    Diveres Detail Verbesserung nach meinem Geschmack, zB Gothic 1 Charaktere tragen wieder ihr alten Waffen und und und.
    Erweitertes Minental
    Neue Schadensberechnung
    Neues Balancing
    Neue Waffen
    Neue Kosmetische Änderung am Spielercharakter
    Neue Zauber
    Neue Rüstungen
    Neue NPCs
    Neue Monster
    ...
    Geändert von Moe (28.02.2019 um 21:47 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Bin echt extremst gespannt. Ich fand G2 ohne Addon auch ein anderes Erlebnis als mit Addon.
    Kleiner Tipp: Lesters Info mit Constantinos Pflanzen kommt auch nur mit Addon vor, nicht vergessen! :P

    Wieder eine Mod, die ich definitiv bei Release spielen werde.

  3. Beiträge anzeigen #3
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Den Namen finde ich etwas unglücklich gewählt. Wenn man durch eine Liste scrollt (sei es die WoG-Downloadseite oder Spine) und man 'In Extremo' liest, geht man wohl eher davon aus, dass sich die Mod um die Band dreht oder diese nur in G2 einfügt.

  4. Beiträge anzeigen #4
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Bin echt extremst gespannt. Ich fand G2 ohne Addon auch ein anderes Erlebnis als mit Addon.
    Kleiner Tipp: Lesters Info mit Constantinos Pflanzen kommt auch nur mit Addon vor, nicht vergessen! :P

    Wieder eine Mod, die ich definitiv bei Release spielen werde.
    Hab ich nicht vergessen, aber bewusst nicht eingefügt, weil finde ich ein bisschen unstimmig. Wenn Lester Zugang zur Stadt hat als Constantino Kräuterlieferant, warum gammelt er dann in dem Tal bei Xardas Turm rum? Außerdem da es Greg ja nicht gibt, kann man ja mit der Bauernkleidung durchs Stadttor spazieren und braucht nicht die Kräuter Quests.

    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Den Namen finde ich etwas unglücklich gewählt. Wenn man durch eine Liste scrollt (sei es die WoG-Downloadseite oder Spine) und man 'In Extremo' liest, geht man wohl eher davon aus, dass sich die Mod um die Band dreht oder diese nur in G2 einfügt.
    Könnte sein, aber dazu gibt es ja dann auch noch eine Beschreibung auf der Downloadseite und der Name In Extremo erregt sicher mehr Aufmerksamkeit als zB Gothic 2 Classic Enhanced oder Moe Edition.
    Geändert von Moe (08.10.2018 um 18:44 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen

    Könnte sein, aber dazu gibt es ja dann auch noch eine Beschreibung auf der Downloadseite und der Name In Extremo erregt sicher mehr Aufmerksamkeit als zB Gothic 2 Classic Enhanced oder Moe Edition.
    Meines Wissens nach ist "In Extremo" ein geschützter Name.
    Nicht das es Ärger deswegen gibt.

  6. Beiträge anzeigen #6
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nach ist "In Extremo" ein geschützter Name.
    Nicht das es Ärger deswegen gibt.
    Wird es nicht geben, aber danke für den Hinweis.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Sword Master Avatar von JannOo
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    752
     
    JannOo ist offline
    ein weiteres cooles Projekt von dir!

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    - Thema abboniert -


    freut mich!


    achja.. mein Angebot einen kurzen Ingame Trailer zu machen steht immernoch!


    bzw wenn du selbst einen erstellen möchtest empfehle ich Movie Maker zum schneiden, ist eh ganz einfach eigentlich.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Ein paar mehr Bilder oder Infos wären schon cool für eine Ankündigung!

    Was für neue Monster gibt es denn? Gibt alte Bekannte aus G1 wieder zu sehen? Wird man Fisk treffen können?

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Hört sich sehr interessant an...
    Werde das gespannt weiter beobachten.
    Gothic 2 Classic hat zwar keinen hohen Schwierigkeitsgrad, aber es hat trotzdem enorm viel Spaß bereitet und eine wunderbare Atmo erzeugt, und einen Ausbau von Classic hat es in der Art noch nicht gegeben.
    Ich nehme an, dass das Lernpunktsystem auch noch wie in G2 Classic ist, also z.B. 1 Stärkepunkt kostet 1 Lernpunkt unabhängig der aktuellen Höhe von Stärke?

  11. Beiträge anzeigen #11
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ein paar mehr Bilder oder Infos wären schon cool für eine Ankündigung!

    Was für neue Monster gibt es denn? Gibt alte Bekannte aus G1 wieder zu sehen? Wird man Fisk treffen können?
    schaut mal in die alten Threads rein da wurde schon viel über die Entwicklung und Inhalte geschrieben.


    Erster Thread


    Thread 2


    @Fisk

    ja er kommt vor,

    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Man kann als Gildenloser bei Wolf Banditenkleidung Leicht, Mittel und Schwer kaufen sowie bei Fisk (in Dexters Lager) die Schattenrüstungen.

    Habt ihr eine Idee wer Gardistenrüstungen verkaufen könnte?

    edit:

    Oder die Gardistenrüstungen in Truhen in der Burg im Minental packen sowie die Templerrüstungen in Truhen im Sumpf?
    und lustigerweise habe ich dich schon kommentieren sehen genau über dieses Thema

    [Bild: 1111gh.jpg]




    ein Charakter über den ich mich persöhnlich sehr freue ist Scorpio aus dem alten Lager!

    [Bild: 2018_09_28_21_58_42_Gothic_II___2.6__fix_.png]
    Geändert von Emanuel Rhobar (09.10.2018 um 08:01 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Fisk2033 Beitrag anzeigen
    Ein paar mehr Bilder oder Infos wären schon cool für eine Ankündigung!

    Was für neue Monster gibt es denn? Gibt alte Bekannte aus G1 wieder zu sehen? Wird man Fisk treffen können?
    Ja, stimmt. Paar Bilder kommen noch.

    Fisk kann man treffen. Er ist Händler in Dexters Lager und verkauft Schattenrüstungen.
    Auch einige alte Bekannte kann man treffen, jedoch haben sie möglicherweise nicht viel zu sagen, weil ich nur Originale Sprachausgabe verwenden.

    Neue Monster (für Classic neue btw):
    Razor aus G1 (G2 Razor hat anderes Modell),
    Puma,
    Orkhund
    Warg ist jetzt größer
    Ripper (Keiler mit anderen Textur und größerem Modell),
    Sumpfratte,
    Sumpfgolem,
    Graslandscavenger, allerdings heißt er jetzt Drachenscavenger
    Niederes Skelett mit anderem Modell,
    Allgemein haben G2 Monster wieder ihre G1 Textur zB bei Blutfliegen

    Zitat Zitat von Dragohard Beitrag anzeigen
    Hört sich sehr interessant an...
    Werde das gespannt weiter beobachten.
    Gothic 2 Classic hat zwar keinen hohen Schwierigkeitsgrad, aber es hat trotzdem enorm viel Spaß bereitet und eine wunderbare Atmo erzeugt, und einen Ausbau von Classic hat es in der Art noch nicht gegeben.
    Ich nehme an, dass das Lernpunktsystem auch noch wie in G2 Classic ist, also z.B. 1 Stärkepunkt kostet 1 Lernpunkt unabhängig der aktuellen Höhe von Stärke?
    Ab einem Stärke/Geschick Wert von 30 oder Gilde Feuermagier kostet ein weiterer Attributspunkt dann zwei Lernpunkte.

    Ab einem Mana Wert von 60 oder Gilde NICHT Feuermagier kostet ein Attributspunkt zwei Lernpunkte.

    Um Kampftalente zu steigern muss der Geschicklichkeitswert mindestens so hoch sein wie der zu erlernende Kampftalentwert. Alle Nah- und Fernkampfwafen benötigen Stärke zum Anlagen, Ausnahme Degen und so Dex Waffen.

    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    schaut mal in die alten Threads rein da wurde schon viel über die Entwicklung und Inhalte geschrieben.


    Erster Thread


    Thread 2
    Wobei man sagen muss, ich hab vieles von dem was ich diesen Threads über mein Projekt geschrieben habe wieder verworfen bzw. dann doch irgendwie anders gemacht. Also bitte den Ankündigungsthread als Informationsquelle nutzen, einfach fragen und dann vielleicht noch diskutieren darüber oder so, wäre nett.
    Geändert von Moe (09.10.2018 um 09:14 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
     
    neotrx ist offline
    Hört sich gut an. Endlich mal wieder Classic spielen. Mochte den Sumpf noch nie. Schön das man das Minental wieder ganz erkunden kann. Gibt es dann auch Neues zu entdecken- neuen Loot usw.? Oder bleibt alles an seinem alten Platz? Wäre auch schön wenn man vorhandenes einfach anders platziert. Dann würde man nicht mehr im Schlaf alles ablaufen.
    Wird es auch einen wählbaren Schwierigkeitsgrad geben?

  14. Beiträge anzeigen #14
    Kämpfer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    353
     
    easecon ist offline
    Ich fand das Gothic 2 Spielgefühl auch ganz anders... kann mich noch erinnern das ich es als etwas "eingeschoben" empfand mit den zwei parallelen Geschichten durch DNDR, außerdem war die Klaue Beliars beim ersten Durchgang so übermäßig overpowered das danach alles etwas lau (zu einfach) schien...

    Deswegen hatte es für mich zuerst auch den Eindruck, als ob DNDR viel einfacher wäre. Aber wahrscheinlich war ich einfach nur geübter... also ja wäre schon spannend mal wieder das original zu spielen

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    wie steht es eigentlich um Raven?

    oder Bloodwyn ?

    auch so Ikonen eigentlich.

    Bloodwyns Kopf hat auch was

  16. Beiträge anzeigen #16
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Hört sich gut an. Endlich mal wieder Classic spielen. Mochte den Sumpf noch nie. Schön das man das Minental wieder ganz erkunden kann. Gibt es dann auch Neues zu entdecken- neuen Loot usw.? Oder bleibt alles an seinem alten Platz? Wäre auch schön wenn man vorhandenes einfach anders platziert. Dann würde man nicht mehr im Schlaf alles ablaufen.
    Wird es auch einen wählbaren Schwierigkeitsgrad geben?
    Hmm, bis auf die Gegner würde ich sagen bleibt alles beim alten Platz, außer natürlich die neuen Gebiete - da gibt's im Minental aber auch wieder einen großen Sumpf.

    Wählbaren Schwierigkeit gibt es nicht, aber wegen den gesteigerten Lernkosten Anforderungen und teils stärkeren Gegner dürfte es jedenfalls nicht zu einfach sein.
    Als Ausgleich gibt es aber auch mehr Erfahrung zum Einsammeln, es sollten als höhere Level als im normalen Classic möglich sein.

    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    wie steht es eigentlich um Raven?

    oder Bloodwyn ?

    auch so Ikonen eigentlich.

    Bloodwyns Kopf hat auch was
    Vielleicht wird man Bloodwyns Kopf finden können, aber Raven und er selbst sicher nicht. Die haben doch beide noch keinen G1 Durchgang überlebt. Thorus allerdings ist mit von der Partie.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Nur mal so am Rande:

    Warum sollte "Gothic II Classic Enhanced" nicht ein geeigneter Name für diese Mod sein?
    In Extremo als Name sorgt ehr für Verwirrung bei den Leuten, da man sich unter den Namen nichts richtig vorstellen kann, zumindest wenn man nicht die deutsche Bedeutung dieses Wortes kennt.
    Nicht wenige werden da gleich an die Band denken.
    Bei Gothic 2 Classic Enhanced weis man gleich auf Anhieb worum es geht, auch wenn es nicht einen so schönen Beiklang hat wie In Extremo.
    Aber im Grunde genommen ist es ja nicht wichtig, war nur so ein Gedanke von mir...

  18. Beiträge anzeigen #18
    Ritter Avatar von Emanuel Rhobar
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    El Dorado
    Beiträge
    1.309
     
    Emanuel Rhobar ist offline
    Ich finde den Namen gut,- ist ja auch eine Anspielung auf die Band... bleib bei deiner Idee Moe ich finde es auch passend.

    Meiner Meinung nach DIE originellste Mod seit langem - wahrscheinlich auch einer der letzten für dieses alte, nostalgische tolle Spiel.

  19. Beiträge anzeigen #19
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.067
     
    Redmatix ist offline
    nice ;D wann haste denn release geplant?

  20. Beiträge anzeigen #20
    Serima Avatar von Fisk2033
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.803
     
    Fisk2033 ist offline
    Zitat Zitat von Emanuel Rhobar Beitrag anzeigen
    schaut mal in die alten Threads rein da wurde schon viel über die Entwicklung und Inhalte geschrieben.


    Erster Thread


    Thread 2


    @Fisk

    ja er kommt vor,



    und lustigerweise habe ich dich schon kommentieren sehen genau über dieses Thema

    [Bild: 1111gh.jpg]




    ein Charakter über den ich mich persöhnlich sehr freue ist Scorpio aus dem alten Lager!

    [Bild: 2018_09_28_21_58_42_Gothic_II___2.6__fix_.png]
    Ah, ich erinnere mich wieder. Du hast Recht!

    Ich dachte wohl, wieso auch immer, dass das 2 verschiedene Mods von 2 verschiedenen Personen sei.

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide