Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 401
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Fighter Avatar von Glockenbeat
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    321
     
    Glockenbeat ist offline

    Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced Edition


    Ja ihr lest richtig, sie kommt! Die Gothic 3 Götterdämmerung Enhanced Edition. Und auch der Patch, auf den alle so lange und schmerzlich gewartet haben. Über die vergangenen Wochen und Monate haben wir keinen Fuß still gehalten und bereits unter Volldampf an einer Masse an Verbesserungen für das Addon zu Gothic 3 gearbeitet.

    Wir, das ist das Community Patch Team, das auch schon für Gothic 3 seine Arbeit in den Dienst der Community gestellt hat:



    Marcel "ANNOmaniac" Trotzek
    Level Design


    Marco "ArthusofKD" Wernicke
    2D Graphics, Concept Artist


    Peter "Glockenbeat" Schramm
    Producing, Coordination, 3D Modelling


    Ralf "Hans Trapp" Schulz
    Worldcompile, Technical Infrastructure


    Martin "mdahm" Dahm
    Gameplay Programming, Scripting


    Maik "RoiDanton" Sillus
    Game Design, Coordination


    Sascha "Supernova" Hübner
    2D Graphics Artist, Localization


    Marc "Urban" Münchow
    Technical Director, Lead Programmer, Texture Artist



    Zudem gibt es natürlich noch einen Haufen Tester und Übersetzer.



    Hier, exklusiv für die Gothic-Community, gibt's die ersten Screenshots:

    [Bild: G3A_EE_HQ_01_thumb.jpg] [Bild: G3A_EE_HQ_03_thumb.jpg] [Bild: G3A_EE_HQ_04_thumb.jpg]
    [Bild: G3A_EE_HQ_05_thumb.jpg] [Bild: G3A_EE_HQ_06_thumb.jpg]
    1920x1080, Very High Detail, Extreme View Range via .ini


    Einige Fragen dürften euch natürlich auf der Seele brennen. Hier sind die dazugehörigen Antworten.



    1. Frage: Ist der Patch als "offiziell" einzustufen?
      Antwort:
      Ja, der Patch ist höchst offiziell, wird seinen Weg in Verkaufsversionen (die Enhanced Edition) finden, wird unter dem Banner des Community Patch Teams und unserer Spieleschmiede Mad Vulture Games erstellt und in Zusammenarbeit mit JoWooD vertrieben.


    2. Frage: Also habt ihr ein eigenes Studio (Mad Vulture Games) gegründet und entwickelt nun unter dem Namen den Patch?
      Antwort:
      MVG ist unabhängig vom Community Patch Team zu sehen. Der Patch wird weiterhin von letzerem entwickelt.


    3. Frage: Aber der Patch bleibt kostenlos?
      Antwort:
      Selbstverständlich! Der Patch wird jedem gratis und frei zur Verfügung gestellt werden. Zusätzlich wird er in zukünftigen Verkaufsversionen direkt implementiert sein.


    4. Frage: Das heißt ihr werdet auch entlohnt?
      Antwort:
      Ja, das ist richtig. Es gibt eine gegenseitige Vereinbarung zwischen Mad Vulture Games und JoWooD, und wir bekommen unseren Teil vom Kuchen ab.


    5. Frage: Seid ihr "professionell"?
      Antwort:
      Dies war ein großes Thema damals zu Gothic 3 Zeiten. Aber ja, wir sind ein professionelles Entwicklungsteam, das seine Wurzeln aber nach wie vor in der Gothic-Community sieht. Darum findet auch hier die erste Ankündigung statt.


    6. Frage: Wie lange arbeitet ihr schon an diesem Patch?
      Antwort:
      Schon eine geraume Zeit! Die ersten Gespräche fanden bereits im April statt. Mehr als ein halbes Jahr lang wird also schon an den Verbesserungen gewerkelt.


    7. Frage: Dann wird der Patch ja RIESIG?
      Antwort:
      Ach, abgesehen von Bugfixes, des überarbeiteten Kampfsystems von Gothic 3 1.74, neuem Balancing, verbesserter Grafik, überarbeiteter Modelle, haufenweise Anpassungen in den Quests und Dialogen, Verbesserungen im Weltdesign und Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen wird es nur wenige Anpassungen geben.


    8. Frage: Wird es auch neuen Inhalt geben, wie neue Waffen, Schilde, Rüstungen, Quests oder dergleichen?
      Antwort:
      Nein, dies ist nicht vorgesehen. Das macht aber auch nichts, denn immerhin ist jetzt das volle Potential des Addons entfaltbar.


    9. Frage: Darf ich schonmal vor Release antesten?
      Antwort:
      Alle Testplätze sind schon belegt. Von daher müsst ihr euch leider bis zum Release gedulden.


    10. Frage: Gibt es denn schon was zu sehen? Screenshots? Videos? Wallpaper? Stofftiere? Baseball-Caps?
      Antwort:
      In Kürze werden wir mehr Material veröffentlichen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!


    11. Frage: Wie groß wird der Patch in etwa werden?
      Antwort:
      Haargenau auf's Byte können wir das natürlich nicht sagen, aber die letztendliche Downloadgröße wird wohl zwischen 1,4 und 2 GB liegen.



    12. Frage: Werdet ihr das ATI/AMD-Schatten-Problem lösen?
      Antwort:
      Wir arbeiten fieberhaft am ATI/AMD-Hardware-Schatten-Modus. Was wir sicher sagen können ist, dass der aus dem Gothic 3 1.74-Patch bekannte ATI/AMD-Schatten-Workaround enthalten sein wird - und zwar ohne die bisher bekannten Fackelschatten-Probleme.


    13. Frage: Wann kommt der Patch bzw. die Enhanced Edition denn raus? Wann ist Release?
      Antwort:
      When it's done! Wir planen aber definitiv mit einem Release in Q4 2010.



    Viele Grüße,
    Peter "Glockenbeat" Schramm
    Mad Vulture Games
    Geändert von Glockenbeat (05.11.2010 um 00:14 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Abenteurer Avatar von Feanor Glorious
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    98
     
    Feanor Glorious ist offline
    Wenn das kein übler Scherz ist, ist das die beste Nachricht seit Jahren in diesem Forum

    Fehlt nur noch das Arcania durch die DLCs in einem Jahr zu einem richtigen Gohtic wird und die Welt geht wieder geregelte Bahnen

    Hoffentlich gibt es den "Enhanced Patch" auch für Leute die dir Urversion gekauft haben zum freien Download?
    Wer braucht Arcania wenn er Risen hat?!
    Geändert von Feanor Glorious (31.10.2010 um 02:42 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ritter Avatar von Racel
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    1.583
     
    Racel ist offline
    Das hört sich doch gut an.
    Ich bin wirklich gespannt was ihr im Stande seit aus GD zu machen bei G3 hat es ja schon super geklappt.

    Ich muss aber auch noch mal durchlesen ob es nicht doch ein schlechter Scherz ist

  4. Beiträge anzeigen #4
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
     
    Seven ist offline
    Wow, ich hätte ja echt nicht gedacht, das da noch was kommen würde...
    Aber daher erfreut es mich umso mehr

    Dann werd ich mir doch mal überlegen, das Spiel ganz durch zu spielen (mit dem Patch, versteht sich ). Bisher habe ich es auch Technischen Gründen nicht schaffen können... Lag an gewissen Bugs, nicht an meiner Hardware.

    Wann kann man denn mit dem Changelog rechnen? Oder wird das nur mit dem Download des Patches bekannt gegeben? Wurde auch an der Performance geschraubt? Also läuft es jetzt neben den Bugs, besser als vorher?

    Viele Dank auf jeden fall
    Wurde ja aber auch ehrlich gesagt höchste Zeit

    Der Nachfolger ist schon draussen und erst jetzt kriegt man was von dem Patch zu hören. Naja, trotzdem gute Nachricht!
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic

  5. Beiträge anzeigen #5
    Veteran Avatar von Reveares
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    681
     
    Reveares ist offline
    Da hab ich noch ein paar fragen...

    1. Kann man den Patch downloaden oder muss man dann die neue Version kaufen?

    2. Wieviel würde dann die Enhanced Edition umgefähr kosten?

    3. Wiviel bringt der Patch? Ist das Addon genauso oder fast so gut wie Gothic3?

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
     
    Ravenhearth ist offline
    Das sind mal wirklich tolle Neuigkeiten!
    Aber auf dem ersten Screenshot sieht man rechts neben dem Turm schwebende Bäume und Steine

  7. Beiträge anzeigen #7
    Veteran Avatar von tress
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    554
     
    tress ist offline
    das sind gute nachrichten, aber wieso macht ihr die c... patches für g3 nicht auch offiziel, überall werden noch die alten versionen verkauft---> da sie patches auch offiziel zu machen, ein paar grafik aufbesserungen zu machen und in den markt schmeißen, vllt. kommts dann an.

    aber, das GD jetzt verbessert wird find ich klasse, danke



    hoffentlich war das kein böser scherz
    er kommt bald

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von mdahm
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.417
     
    mdahm ist offline
    Zitat Zitat von Feanor Glorious Beitrag anzeigen
    Hoffentlich gibt es den "Enhanced Patch" auch für Leute die dir Urversion gekauft haben zum freien Download?
    Ja.

    Zitat Zitat von Der Mentor Beitrag anzeigen
    Wann kann man denn mit dem Changelog rechnen? Oder wird das nur mit dem Download des Patches bekannt gegeben? Wurde auch an der Performance geschraubt? Also läuft es jetzt neben den Bugs, besser als vorher?
    Über den Zeitpunkt der Changelog-Veröffentlichung haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Das komplette Dokument könnte man sowieso erst kurz vor dem Patch-Release veröffentlichen, bis dahin ist noch zu viel Bewegung drin.
    Performance steht mit auf unserem Zettel; eine der Grundlagen für den GD-Patch war der Programmcode vom G3-Patch CP 1.74. Wie sich das auf dem jeweiligen PC auswirkt, ist von zu vielen Faktoren abhängig, als das man hierzu allgemeine Aussagen machen könnte.

    Zitat Zitat von Shadowhero Beitrag anzeigen
    1. Kann man den Patch downloaden oder muss man dann die neue Version kaufen?
    Man wird den Patch kostenlos downloaden können.

    Zitat Zitat von Shadowhero Beitrag anzeigen
    3. Wiviel bringt der Patch? Ist das Addon genauso oder fast so gut wie Gothic3?
    Wie Götterdämmerung im Vergleich zu G3 ist, hängt ja weniger mit dem Patch zusammen, sondern mit dem Geschmack der Spieler. An der Story haben wir beispielsweise nichts geändert, ebenso wenig an der Beschränkung der Welt auf Myrtana usw. Die Gameplay-Eckpfeiler bleiben also unangetastet.
    Ober meinst du die Frage nach der Qualität in Bezug auf die Technik? Das ist der wesentliche Schwerpunkt des Patches, also wird das besser im Vergleich zur früheren Götterdämmerung-Version.

    Zitat Zitat von tress Beitrag anzeigen
    wieso macht ihr die c... patches für g3 nicht auch offiziel, überall werden noch die alten versionen verkauft---> da sie patches auch offiziel zu machen, ein paar grafik aufbesserungen zu machen und in den markt schmeißen, vllt. kommts dann an.
    Der Patch wird offiziell sein.
    Eine neue Verkaufsversion, die bereits gepatcht ist, kann es dann ja frühestens geben, wenn wir fertig sind.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Veteran Avatar von tress
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    554
     
    tress ist offline
    wie viel wird der spaß denn kosten, also die version im laden


    edit: werden die videos verbessert, z.b will ich die krönung sehen, mit adler....(ich hoffe ihr wisst was ich meine)
    er kommt bald
    Geändert von tress (31.10.2010 um 09:27 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10
    Veteran Avatar von Reveares
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    681
     
    Reveares ist offline
    Zitat Zitat von mdahm Beitrag anzeigen
    ...

    Wie Götterdämmerung im Vergleich zu G3 ist, hängt ja weniger mit dem Patch zusammen, sondern mit dem Geschmack der Spieler. An der Story haben wir beispielsweise nichts geändert, ebenso wenig an der Beschränkung der Welt auf Myrtana usw. Die Gameplay-Eckpfeiler bleiben also unangetastet.
    Ober meinst du die Frage nach der Qualität in Bezug auf die Technik? Das ist der wesentliche Schwerpunkt des Patches, also wird das besser im Vergleich zur früheren Götterdämmerung-Version.


    ...
    Ich mein z.b. ob es genau so gut läuft, ob es sich nicht mehr so viele Gurus kommen, ...

  11. Beiträge anzeigen #11
    Ritter Avatar von mdahm
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.417
     
    mdahm ist offline
    Zitat Zitat von tress Beitrag anzeigen
    wie viel wird der spaß denn kosten, also die version im laden
    Steht noch nicht fest.

    Zitat Zitat von tress Beitrag anzeigen
    edit: werden die videos verbessert, z.b will ich die krönung sehen, mit adler....(ich hoffe ihr wisst was ich meine)
    In dieser Hinsicht muss ich dich leider ein wenig enttäuschen. Ein Patch ist keine Neuproduktion, für die neue Videos gedreht werden oder noch mal die Sprecher für neue Aufnahmen zusammengetrommelt werden.

    Zitat Zitat von Shadowhero Beitrag anzeigen
    Ich mein z.b. ob es genau so gut läuft, ob es sich nicht mehr so viele Gurus kommen, ...
    Ah, okay. Ja, GD wird auf den PCs etwa in der Weise laufen wie G3 mit CP 1.74.

  12. Beiträge anzeigen #12
    Veteran Avatar von JTD
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Germany
    Beiträge
    574
     
    JTD ist offline
    Also mir persönlich würde es schon freuen wenn die meisten schwerwiegenden Bugs behoben werden und die Performance besser ist sodas es ruckelfrei läuft (siehe G3)

  13. Beiträge anzeigen #13
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
     
    Forenperser ist offline
    Und ich dachte schon eher schneits in der Wüste

    Gute Sache!

    Auch wenn ich bezweifle GD nochmals rauszukramen....

  14. Beiträge anzeigen #14
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    20.187
     
    Untitled ist offline
    Viertes Quartal 2010...also noch maximal 2 Monate
    Wow, da habt ihr euch ja was vorgenommen.

    Ich bin sher darauf gespannt und freue mich, dass ich nach Jahren doch noch dazu kommen werde, Götterdämmerung durchzuspielen.
    P.S Da hab ich wohl meine Wette gewonnen

  15. Beiträge anzeigen #15
    Abenteurer Avatar von TFTgamer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    99
     
    TFTgamer ist offline
    Jungs, ihr seid einfach die geilsten, die diese verdammte Welt seit langem gesehen hat.

  16. Beiträge anzeigen #16
    banned
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    NRW, oder?
    Beiträge
    2.276
     
    TomTim ist offline
    Verzeiht mir, wenn ich skeptisch bleibe, aber beim String "Jowood" über deinem Avatar haben bei mir die Alarmglocken geklingelt. Kann es tatsächlich sein, dass das Unternehmen aus seinen Fehlern gelernt hat? Ist das nicht wieder eine Verarsche, um das sinkende Bott zu retten? Und vor allem: was hat euch dazu bewegt, und wieso erst jetzt?

    Ich will das Projekt (wenn es denn existiert) nicht madig machen, aber ich vertraue niemandem so recht, und JoWooD schon gar nicht - zu recht, würde ich meinen.

    Dann hätte ich noch einige Fragen zum Projekt selber: habt ihr Zugriff auf den Quellcode? Kommt doch noch ein Mod-Kit raus? Hatte Ivan doch recht?
    Geändert von TomTim (31.10.2010 um 10:25 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ehrengarde Avatar von MrChaos
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    In Hamburg... (Das kleine Hafenstädtchen bei Neuwerk)
    Beiträge
    2.577
     
    MrChaos ist offline
    Ich habe die ganze Zeit "Viertes Quartal 2010" gelesen.
    Mein Gehirn hat mir das gleich - weil's logisch erschien - als "Viertes Quartal 2011" vorgelesen.
    Jetzt bin ich aber etwas baff... 2010? Bei der Masse an Fehlern?
    Ich bin gespannt!
    Vielleicht waren die Bug-Listen von uns Testern dann doch nicht ganz umsonst.

    Grüße
    Mein The-Witcher >Fanart< Comic Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    28
     
    Lex1888 ist offline
    Hi, ich weiß über Geld redet man nicht, aber werdet ihr von Jowood bezahlt? Ich meine ihr bringt ja die Arbeit von Trine Games zu Ende, weil dies ja nicht auf die Reihe gekriegt haben.

    Edit: Ah steht ja da xD hatte nur den Newsticker gelesen...
    Windows 10 Pro x64
    ASRock Z77 Pro4
    Intel Core i7 3770K
    Kingston 16GB DDR3 1600MHz
    AMD Radeon RX 480 8GB
    Geändert von Lex1888 (31.10.2010 um 10:55 Uhr)

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
     
    Ravenhearth ist offline
    Zitat Zitat von Lex1888 Beitrag anzeigen
    Hi, ich weiß über Geld redet man nicht, aber werdet ihr von Jowood bezahlt? Ich meine ihr bringt ja die Arbeit von Trine Games zu Ende, weil dies ja nicht auf die Reihe gekriegt haben.
    Ja, werden sie.

    Zitat Zitat von Glockenbeat Beitrag anzeigen
    [*]Frage: Das heißt ihr werdet auch entlohnt?
    Antwort:
    Ja, das ist richtig. Es gibt eine gegenseitige Vereinbarung zwischen Mad Vulture Games und JoWooD, und wir bekommen unseren Teil vom Kuchen ab.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
     
    Majed ist offline
    Na wer hätte das gedacht, ein(e Art) CP für GD - wurde aber auch Zeit die Arbeiten an fähige Leute abzugeben

    Nur was wird jetzt aus dem UnP von |Lorn|? Der wurde ja immer wieder angekündigt - fließt seine Arbeit mit ein oder hat er umsonst gewerkelt?

    @Lex1888: Die Antwort steht im ersten Beitrag
    Geändert von Majed (31.10.2010 um 10:52 Uhr)

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide