Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 161
  1. #61 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Es ist so weit: Steam bietet mir seit heute ein Update für die Skyrim Special Edition an, und ich habe mir das mal heruntergeladen. Dabei ergeben sich folgende Änderungen im Vergleich zur "normalen" Special Edition:

    Geänderte Dateien:
    • Data/Dawnguard.esm
    • Data/Dragonborn.esm
    • Data/HearthFires.esm
    • Data/Skyrim - Animations.bsa
    • Data/Skyrim - Interface.bsa
    • Data/Skyrim - Meshes0.bsa
    • Data/Skyrim - Meshes1.bsa
    • Data/Skyrim - Misc.bsa
    • Data/Skyrim - Shaders.bsa
    • Data/Skyrim - Sounds.bsa
    • Data/Skyrim - Textures0.bsa
    • Data/Skyrim - Textures1.bsa
    • Data/Skyrim - Textures2.bsa
    • Data/Skyrim - Textures3.bsa
    • Data/Skyrim - Textures4.bsa
    • Data/Skyrim - Textures5.bsa
    • Data/Skyrim - Textures6.bsa
    • Data/Skyrim - Textures7.bsa
    • Data/Skyrim - Textures8.bsa
    • Data/Skyrim.esm
    • Data/Update.esm
    • Skyrim.ccc
    • SkyrimSE.exe

    Neue Dateien:
    • bink2w64.dll
    • Data/ccBGSSSE001-Fish.bsa
    • Data/ccBGSSSE001-Fish.esm
    • Data/ccBGSSSE025-AdvDSGS.bsa
    • Data/ccBGSSSE025-AdvDSGS.esm
    • Data/ccBGSSSE037-Curios.bsa
    • Data/ccBGSSSE037-Curios.esl
    • Data/ccQDRSSE001-SurvivalMode.bsa
    • Data/ccQDRSSE001-SurvivalMode.esl

    Gelöschte Dateien:
    • binkw64.dll
    • Data/Skyrim - Patch.bsa

    (Falls sich jemand fragt, woher ich das weiß: Ich habe das komplette Verzeichnis vorher mit Git versioniert. Ist übrigens nicht zu empfehlen, weil es aufgrund der Größe der BSA-Dateien ziemlich lange dauert.)

    Wie zu erwarten war, hat sich also die SkyrimSE.exe verändert.
    Außerdem gibt es die vier neuen Creations (Angeln, Survival Mode, und die zwei anderen, deren Name/Inhalt mir gerade entfallen ist). Das sind die Data/cc*-Dateien.
    Thoronador ist offline
  2. #62 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Interessant. Also das Update wie erwartet nicht so gross. Heisst dann jetzt, wenn die SkyrimSE.exe verändert ist, dass SKSE64 nicht mehr funktioniert? Müsste ja so sein. Wobei ich meine mich zu erinnern, dass das bei FO4 kein Problem mehr sein sollte. Allerdings wurde das eh seit Ewigkeiten nicht upgedatet.

    Da ich mir die SE kürzlich installiert und separat gesichert habe, könnte ich mir das Update ja mal ansehen. Wenn ich es demnächst überhaupt mal wieder länger als 5 Minuten an den PC schaffe.
    Nienna ist offline
  3. #63 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Steam will 5,4GB runterladen...
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  4. #64 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Interessant. Also das Update wie erwartet nicht so gross.
    Vier oder fünf Gigabyte waren es dann doch schon, die Steam heruntergeladen hat; und gepatcht wurden laut Anzeige in Steam etwa 12,6 GB, falls ich die Zahlen noch richtig in Erinnerung habe.

    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Heisst dann jetzt, wenn die SkyrimSE.exe verändert ist, dass SKSE64 nicht mehr funktioniert? Müsste ja so sein. Wobei ich meine mich zu erinnern, dass das bei FO4 kein Problem mehr sein sollte. Allerdings wurde das eh seit Ewigkeiten nicht upgedatet.
    Richtig. SKSE64 funktioniert dann nicht mehr, bis die Autoren dieser Mod entsprechende Anpassungen vorgenommen haben.
    Zu Fallout kann ich nichts sagen, aber wenn es keine Updates mehr gibt, kann sich normalerweise auch nichts ändern und vorhandene Tools laufen dann in der Regel wie gewohnt weiter. Es sei denn, Microsoft macht über Windows-Updates noch was kaputt / inkompatibel, aber das passiert zum Glück nur noch selten.
    Thoronador ist offline
  5. #65 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Ich habe die updates geblockt und alle wichtigen Dateien gesichert, für den Fall, das Steam doch wieder im Hintergrund irgendwas selbstständig macht. Ich habe soviele mods installiert, die nicht nur auf ein update von SKSE64 (für den es im Übrigen bereits eine vorläufige - noch nicht richtig funktionierende - Version für die AE gibt) angewiesen sind, sondern auch selbst nach Anpassung ein update brauchen, dass ich zunächst tunlichst die AE vermeide. Nicht alle der Mod-Autoren sind noch aktiv, daher warte ich erst einmal ab.

    Vorhin Skyrim gestartet und kein update gelaufen *schweißabwisch*

    Tharisa ist offline
  6. #66 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Jaja, Skyrim und kein Ende.

    Ich habe vorhin mal das Skyrim Spezial Edition -Verzeichnis gesichert. Für alle Fälle.
    Nachdem Akrivieren des Steam-Lounchers begann SOFORT der Download des Upgrades.
    Das Verzeichnis vor dem Udate 14,5 GB / 11 Ordner.
    Das Verzeichnis nach dem Update 16,1 GB / 11 Ordner.
    Ist also a bissel was dazugekommen.

    Beim Spielstart kommt der Hinweis, dass es nun einen Überlebensmodus gibt und was der bewirkt.
    Man hat hier die Option das sofort zu übernehmen oder nicht.
    Es wird darauf hingewieden, wo man das in den Optionen permanent schalten kann.

    Über diesem Fenster gibt es die Möglichkeit sofort die komplette Erweiterung installieren zu lassen.
    (hab ich nicht probiert, wie das geht)
    Ich denke, das man dass dann bezahlen muss.

    So gesehen könnte man also auch ohne das käufliche Angebot weiterspielen.

    Nach dem Spielstart meines Recken habe ich bislang sonst keine Veränderungen wahrgenommen,
    bis auf die Möglichkeit, dass man die Weltkarte etwas drehen kann.

    EDIT: Nach dem kostenlosen Upgrade:

    [Bild: SkyrimSE_2021_11_12_14_20_12_39.jpg]

    Ob ich mir's kaufe, weiß ich noch nicht. Kommt darauf an, wie das Echo der User sein wird.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (12.11.2021 um 13:26 Uhr)
  7. #67 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.421
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Es ist so weit: Steam bietet mir seit heute ein Update für die Skyrim Special Edition an, und ich habe mir das mal heruntergeladen. Dabei ergeben sich folgende Änderungen im Vergleich zur "normalen" Special Edition:

    Geänderte Dateien:
    • Data/Dawnguard.esm
    • Data/Dragonborn.esm
    • Data/HearthFires.esm
    • Data/Skyrim - Animations.bsa
    • Data/Skyrim - Interface.bsa
    • Data/Skyrim - Meshes0.bsa
    • Data/Skyrim - Meshes1.bsa
    • Data/Skyrim - Misc.bsa
    • Data/Skyrim - Shaders.bsa
    • Data/Skyrim - Sounds.bsa
    • Data/Skyrim - Textures0.bsa
    • Data/Skyrim - Textures1.bsa
    • Data/Skyrim - Textures2.bsa
    • Data/Skyrim - Textures3.bsa
    • Data/Skyrim - Textures4.bsa
    • Data/Skyrim - Textures5.bsa
    • Data/Skyrim - Textures6.bsa
    • Data/Skyrim - Textures7.bsa
    • Data/Skyrim - Textures8.bsa
    • Data/Skyrim.esm
    • Data/Update.esm
    • Skyrim.ccc
    • SkyrimSE.exe

    Neue Dateien:
    • bink2w64.dll
    • Data/ccBGSSSE001-Fish.bsa
    • Data/ccBGSSSE001-Fish.esm
    • Data/ccBGSSSE025-AdvDSGS.bsa
    • Data/ccBGSSSE025-AdvDSGS.esm
    • Data/ccBGSSSE037-Curios.bsa
    • Data/ccBGSSSE037-Curios.esl
    • Data/ccQDRSSE001-SurvivalMode.bsa
    • Data/ccQDRSSE001-SurvivalMode.esl

    Gelöschte Dateien:
    • binkw64.dll
    • Data/Skyrim - Patch.bsa

    (Falls sich jemand fragt, woher ich das weiß: Ich habe das komplette Verzeichnis vorher mit Git versioniert. Ist übrigens nicht zu empfehlen, weil es aufgrund der Größe der BSA-Dateien ziemlich lange dauert.)

    Wie zu erwarten war, hat sich also die SkyrimSE.exe verändert.
    Außerdem gibt es die vier neuen Creations (Angeln, Survival Mode, und die zwei anderen, deren Name/Inhalt mir gerade entfallen ist). Das sind die Data/cc*-Dateien.
    Ich hatte sowas schon vorher irgendwo gelesen oder gehört, dass da Dateien geändernt werden. Hatte ich mir aber irgendwie schon gedacht, wenn die da wieder so daran rumschrauben. Na ja was die Größe des Update angeht muss ich sagen, da habe ich noch genug Platz auf meiner Festplatte.

    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Interessant. Also das Update wie erwartet nicht so gross. Heisst dann jetzt, wenn die SkyrimSE.exe verändert ist, dass SKSE64 nicht mehr funktioniert? Müsste ja so sein. Wobei ich meine mich zu erinnern, dass das bei FO4 kein Problem mehr sein sollte. Allerdings wurde das eh seit Ewigkeiten nicht upgedatet.

    Da ich mir die SE kürzlich installiert und separat gesichert habe, könnte ich mir das Update ja mal ansehen. Wenn ich es demnächst überhaupt mal wieder länger als 5 Minuten an den PC schaffe.
    Vielleicht findest du hier eine Lösung zum Thema Mods: gamestar-skyrim-anniversary-skse-mod-tipps.
    Oder du schaust dier das Video von Amemos an: Amemos - Skyrim Updat zerstört deine Mods! So schützt du sie!

    Ich muss allerdings sagen, ich habe mir den Artikel noch nicht vollständig durchgelesen und das Video noch nicht angesehen.

    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Ich habe die updates geblockt und alle wichtigen Dateien gesichert, für den Fall, das Steam doch wieder im Hintergrund irgendwas selbstständig macht. Ich habe soviele mods installiert, die nicht nur auf ein update von SKSE64 (für den es im Übrigen bereits eine vorläufige - noch nicht richtig funktionierende - Version für die AE gibt) angewiesen sind, sondern auch selbst nach Anpassung ein update brauchen, dass ich zunächst tunlichst die AE vermeide. Nicht alle der Mod-Autoren sind noch aktiv, daher warte ich erst einmal ab.

    Vorhin Skyrim gestartet und kein update gelaufen *schweißabwisch*
    Ja das blocken des updates ist mit sicherheit eine Lösung, wenn man das Upgrade nicht haben möchte. Ich habe mich da noch nicht entschieden was ich machen werde.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Jaja, Skyrim und kein Ende.

    Ich habe vorhin mal das Skyrim Spezial Edition -Verzeichnis gesichert. Für alle Fälle.
    Nachdem Akrivieren des Steam-Lounchers begann SOFORT der Download des Upgrades.
    Das Verzeichnis vor dem Udate 14,5 GB / 11 Ordner.
    Das Verzeichnis nach dem Update 16,1 GB / 11 Ordner.
    Ist also a bissel was dazugekommen.

    Beim Spielstart kommt der Hinweis, dass es nun einen Überlebensmodus gibt und was der bewirkt.
    Man hat hier die Option das sofort zu übernehmen oder nicht.
    Es wird darauf hingewieden, wo man das in den Optionen permanent schalten kann.

    Über diesem Fenster gibt es die Möglichkeit sofort die komplette Erweiterung installieren zu lassen.
    (hab ich nicht probiert, wie das geht)
    Ich denke, das man dass dann bezahlen muss.

    So gesehen könnte man also auch ohne das käufliche Angebot weiterspielen.

    Nach dem Spielstart meines Recken habe ich bislang sonst keine Veränderungen wahrgenommen,
    bis auf die Möglichkeit, dass man die Weltkarte etwas drehen kann.

    EDIT: Nach dem kostenlosen Upgrade:

    [Bild: SkyrimSE_2021_11_12_14_20_12_39.jpg]

    Ob ich mir's kaufe, weiß ich noch nicht. Kommt darauf an, wie das Echo der User sein wird.
    Das ist schon eine gute Nachricht für mich, das man den Überlebensmodus auch ausschalten kann. Finde ich eine feine Sache, wenn man Skyrim SE erst mal ohne Überlebensmodus weiter spielen will. Später kann man ja bei einen zweiten Druchgang den Überlebendsmodus sicherlich wieder anstellen und ihn mal ausprobieren.
    Solena ist offline
  8. #68 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Solena Beitrag anzeigen
    ..........

    Das ist schon eine gute Nachricht für mich, das man den Überlebensmodus auch ausschalten kann. Finde ich eine feine Sache, wenn man Skyrim SE erst mal ohne Überlebensmodus weiter spielen will. Später kann man ja bei einen zweiten Druchgang den Überlebendsmodus sicherlich wieder anstellen und ihn mal ausprobieren.
    Genau.
    Allerdings spiele ich ohne Mods. Wie das Update sich mit den Mods verträgt, muss sich wohl erst herausstellen.
    Auf jeden Fall kann ich nun wiedermal Serana wecken und weiter spielen.

    Also, Überlebensmodus und Angeln brauche ich ganz sicher nicht. Sowas stört mich gewaltig im Spielfluss.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  9. #69 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Also, Überlebensmodus und Angeln brauche ich ganz sicher nicht. Sowas stört mich gewaltig im Spielfluss.
    Zumal man da gleich an Bethesda die Frage stellen könnte, wo hier der Unterschied zu Frostfall liegt. Um dazu etwas schwarzen Humor einzubringen... können NPC's jetzt ertrinken und/oder erfrieren? Wie... was soll das heißen Nein? Wozu braucht man das dann? Ich hatte mich schon darauf gefreut mit einem Argonier einige Banditen zu ertränken... während selbiger noch immer munter rumschwimmt.

    Und Aureale und Mazken gibt es auch schon als kostenlose Modifikationen... braucht man also auch nicht.
    Dracir ist offline
  10. #70 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Reasoon
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    249
    Wie genau läuft das denn jetzt ab mit skse? Muss man einfach warten bis die neueste Version davon raus ist und kann man dann die eigene Version einfach updaten oder muss man alles nochmal neu installieren?

    Ich habe erst neulich nach einigen Jahren einen neuen Durchgang gestartet und mit Mühe den ganzen Mod-Manager mit skse und vielen Mods aufgebaut und jetzt plötzlich kann ich gar nicht mehr spielen wegen diesem neuen Update...

    Ich hätte wirklich mehr darauf achten sollen und wie viele von euch auch diese Updates blocken sollen aber hatte leider keine Ahnung das sowas kommen würde. Ich dachte das passiert nur wenn man dieses neue Upgrade auf die neue Edition wirklich kauft.
    Reasoon ist offline
  11. #71 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Wie ich hier schon vermutete konnte ich einfach nicht widerstehen - es geht ja um Skyrim. So habe ich mir das Upgrade zugelegt und war überrascht da es kein eigener Eintrag in der Steam-Bibliothek ist sondern als DLC für die Special-Edition gehandhabt wird (ich hatte dazu keine Trailer oder ähnliches vorab angesehen gehabt). An dem Download sitze ich noch immer und es wird noch ca. weitere 5 Stunden dauern.

    Da ich die Special-Edition bisher immer nur angespielt hatte (und es mich letztendlich wieder zur Legendary zog) werde ich mir da auch nichts zerschießen können. Zumindest schon ein kleiner Vorteil.

    Generell kaufe ich mir selten mal ein Spiel und eh nichts was gerade neu erschienen ist da mein PC inzwischen mit seinen guten 10 Jahren so manches nicht mag. Aus dem Creation Club habe ich mir bisher auch noch nie etwas gekauft gehabt und da kommt dieser neue DLC/Upgrade gerade recht. Ich hoffe zumindest Bethesda hat das alles aufeinander abgestimmt so dass es auch sauber funktionieren tut.

    Vor ein paar Jahren hatte ich gehofft dass Bethesda ruhig nochmal einen DLC zu Skyrim veröffentlichen tut ... so in der Art von Dawnguard vielleicht. Ich hätte nicht damit gerechnet dass tatsächlich noch ein DLC erscheinen tut - zwar anders als gedacht aber immerhin. Wenn man dem was man so liest glauben schenken kann dann hat der neue DLC doch neue Quests für viele Stunden mit dabei. Weiß vielleicht jemand wie diese ins Spiel eingebunden sind? Muss man dafür einen Questgeber besuchen oder wird einem mitgeteilt wenn das der neue DLC ist?

    Der neue Überlebensmodus in Skyrim reizt mich im Grunde zwar schon (diese durch Mods eingefügten fand ich bisher immer zu übertrieben und teils nervig) doch wenn dieser wieder so wie in Fallout 4 ist (was ich leider glaube) dann werde ich diesen auch wieder ignorieren. Alleine dass man dort ggf. keine manuellen Spielstände anlegen kann (gerade bei "Bugthesda") finde ich absolut nicht motivierend sondern eher daneben. Autosaves traue ich grundsätzlich nicht (mehr) bei Bethesda-Spielen.
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (12.11.2021 um 19:48 Uhr)
  12. #72 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Solena Beitrag anzeigen
    Ich hatte sowas schon vorher irgendwo gelesen oder gehört, dass da Dateien geändernt werden. Hatte ich mir aber irgendwie schon gedacht, wenn die da wieder so daran rumschrauben. Na ja was die Größe des Update angeht muss ich sagen, da habe ich noch genug Platz auf meiner Festplatte.
    Während des Updates braucht man ca. 15 GB mehr, solange Steam das neue Zeug herunterlädt und vorbereitet, aber nach dem Update ist der Größenunterschied im Prinzip vernachlässigbar, da die neuen Dateien nicht so groß sind und die geänderten Dateien in ihrer Größe auch nicht so viel ändern.

    Zitat Zitat von Reasoon Beitrag anzeigen
    Wie genau läuft das denn jetzt ab mit skse? Muss man einfach warten bis die neueste Version davon raus ist und kann man dann die eigene Version einfach updaten oder muss man alles nochmal neu installieren?
    Genau so wird es vermutlich laufen: Warten, bis SKSE in einer neuen Version rauskommt, die mit der Anniversary Edition kompatibel ist, und dann kann man updaten.
    Eine vorherige Sicherung der Installation für alle Fälle kann aber nicht schaden.
    Thoronador ist offline
  13. #73 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Die mods, die mit einer .dll daherkommen müssen zusätzlich auch noch upgedated (schreckliches Wort) werden.
    Schlechte Nachricht: SSE Engine Fix wird lt einem Sticky-Post vermutlich kein update bekommen. Da das Skyrim-Update wohl einige grundlegende Mechanismen geändert hat, wäre ein Update recht schwierig und zeitaufwändig. Dafür ist offenbar der nötige Elan nicht mehr vorhanden. Ich benutze es selbst nicht, aber mit DAR soll es angeblich auch schlecht aussehen (ist aber nur hörensagen). Scriptaufwändige mods sollen wegen der schnelleren und verbesserten Scriptabarbeitung wohl auch Schwierigkeiten haben und müssten angepasst werden.
    Das sind alles Dinge, die ich beim querlesen so aufgeschnappt habe. Ob das jetzt alles so stimmt und/oder tatsächlich so kommt, muss man abwarten.

    Tharisa ist offline
  14. #74 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.329
    Danke Bethesda.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline
  15. #75 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.427
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Die mods, die mit einer .dll daherkommen müssen zusätzlich auch noch upgedated (schreckliches Wort) werden.
    Alles, was sich auf eine bestimmte Version der SkyrimSE.exe verlässt bzw. darauf angewiesen ist, muss jetzt potentiell auch angepasst werden. Die DLL-Geschichten bauen größtenteils auch auf Address Library von meh321 auf, wenn ich das richtig verstehe; und dass das angepasst werden muss, wurde ja eher schon erwähnt. So weit, so erwartbar. Abwärtskompatibilität ist halt nicht bei allen Entwicklerstudios eine Priorität.

    Übrigens habe ich auf unserer Webseite WorldOfElderScrolls.de mal eine Umfrage eingestellt, die sich mit der Frage beschäftigt, ob man sich die Anniversary Edition zulegt oder nicht.


    Kleiner Lacher am Rande: Auf Amazon.de steht bei der Lieferzeit der Skyrim Anniversary Edition für Xbox zur Zeit "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen". Das ist doch mal richtig schneller Service. (Für die PlayStation sieht es besser aus, da ist das Produkt noch auf Lager.)
    Thoronador ist offline
  16. #76 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Flüsterstein
    Registriert seit
    Nov 2018
    Ort
    Kummerland
    Beiträge
    237
    Ich bin verwirrt. Ich habe die Version nun halt über Steam gekauft und der Download ist nun endlich fertig geworden (ich hatte mein Backup von der Special Edition eingespielt mit ca. 14 GB Größe - davon nahm Steam aber nur knapp 3 GB an als bestehende Dateien und lud den Rest herunter *grummel*). Aber der AE-DLC (der für 19,99 €) ist nicht dabei sondern nur die schon genannten Creation Kit Dateien (mit dem fischen und das). Als ich Skyrim startete war da die Meldung dass ich den DLC über den Creation Club herunterladen solle. Ist das echt so gedacht? Warum ist der denn nicht gleich bei Steam dabei wenn man ihn schon dort kauft. Einer der Gründe warum ich mir noch nie etwas im Creation Club gekauft habe ist der weil der noch nie bei mir funktioniert hatte im Spiel (konnte mich dort nie mit meinem Account im Spiel anmelden - manuell über die Seite im Browser ging es immer).

    Und in Skyrim habe ich nun oft dieses $-Zeichen vor den Sätzen, das fing schon gleich bei dem englischen Begrüßungspopup an (in meiner deutschen Version) die mir sagte ich solle den DLC im Creation Club herunterladen.

    Wie komme ich da denn nun an den Inhalt im Creation Club? Ich dachte man bezieht den über Steam, wie auch bei Fallout 4 mit dem DLC. Und unter Skyrim kann ich die Datenfelder nur manuell ausfüllen und nichtmals über die Zwischenablage etwas einfügen!? Und der gekaufte Steam-DLC ist doch gar nicht mit meinem Bethesda-Account verbunden, wie soll der da erscheinen? Das gefällt mir mal so absolut gar nicht und noch komplizierter hätte man das wohl kaum machen können.

    Edit: Ich habe dazu diesen Artikel gefunden: https://www.gamestar.de/artikel/skyr...s,3375138.html
    So ist es bei mir aber nach wie vor ... ich habe die Dateien mit dem Überlebensmodus, fischen etc. (ccBGSSSE001-Fish.bsa, ccBGSSSE001-Fish.esm, ccBGSSSE025-AdvDSGS.bsa, ccBGSSSE025-AdvDSGS.esm, ccBGSSSE037-Curios.bsa, ccBGSSSE037-Curios.esl, ccQDRSSE001-SurvivalMode.bsa, ccQDRSSE001-SurvivalMode.esl) aber sonst ist da nichts.
    Der Ordner "Mods" oder "Creations" ist komplett leer und auch keine weiteren Creation Club--Dateien im "Data"-Ordner. Der gesamte Ordner von der SE liegt bei 16,3 GB bei mir.

    [Bild: unbenanntzmkfd.jpg]
    Flüsterstein ist offline Geändert von Flüsterstein (13.11.2021 um 06:01 Uhr)
  17. #77 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Kleiner Lacher am Rande: Auf Amazon.de steht bei der Lieferzeit der Skyrim Anniversary Edition für Xbox zur Zeit "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen". Das ist doch mal richtig schneller Service. (Für die PlayStation sieht es besser aus, da ist das Produkt noch auf Lager.)
    Die können sich wenigstens noch glücklich schätzen, dass die was zum Anfassen haben. PC-Nutzer dürfen sich wiedermal mit digitalem Download begnügen.

    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Übrigens habe ich auf unserer Webseite WorldOfElderScrolls.de mal eine Umfrage eingestellt, die sich mit der Frage beschäftigt, ob man sich die Anniversary Edition zulegt oder nicht.
    Aus nostalgischen Gründen würde ich Morrowind auswählen... da war die (Spiele-)Welt noch in Ordnung. Letztenendes doch auf Skyrim LE geklickt. Um die SE allgemein bisher einen Bogen gemacht. Hoffentlich schaltet Steam die Skyrim LE nicht irgendwann ab.... würde ich denen zutrauen.
    Dracir ist offline
  18. #78 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    ...........

    Übrigens habe ich auf unserer Webseite WorldOfElderScrolls.de mal eine Umfrage eingestellt, die sich mit der Frage beschäftigt, ob man sich die Anniversary Edition zulegt oder nicht.

    .........
    Die Umfrage kann ich erst beantworten, wenn es Klarheit rund um die Folgen eines Kaufes des AE-DLC gibt.
    Dazu gehört auch das Theater was @Flüsterstein in seinem letzten Post oben beschreibt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  19. #79 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Eine kleine Übersicht mit derzeit AE kompatiblen / nicht kompatiblen populären mods:

    https://modding.wiki/en/skyrim/users/skse-plugins

    Hiernach kommt für mich die AE (weder das update noch die Kaufversion) derzeit nicht in Frage.
    Sollten die für mich wichtigen mods ein funktionierendes update erhalten, kann man drüber reden.
    Einen Hoffnungsschimmer gibt es, Bethesda hat offenbar angekündigt, dass dies das letzte update für Skyrim gewesen sein soll.
    Vielleicht rafft sich aufgrund dieser Aussage der eine oder andere Modder doch noch ein letztes Mal auf.

    Tharisa ist offline
  20. #80 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Ogerlord
    Registriert seit
    Jun 2012
    Beiträge
    272
    Sind die neuen Inhalte eigentlich auf Deutsch übersetzt worden? Oder kann man die Special Edition jetzt nur noch auf Englisch spielen, wenn man keinen Kauderwelsch möchte?
    "Das Problem mit einem offenen Geist ist, natürlich, dass Leute darauf bestehen werden, anzukommen und zu versuchen, Dinge hineinzustecken."

    - Terry Pratchett
    Ogerlord ist offline
Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •