Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 402
  1. #41
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Ein kompletter Neuaufzug ist natürlich das aussichtsreichste Unterfangen. Danach solltest du zügig voran zum Bau eines eigenen HEartfire-Hauses schreiten und ausprobieren, was passiert. Wenn es dann immernoch Probleme gibt, kannst du gleich Skyrim oder die DLCs reinstallieren und nocheinmal von vorn anfangen. Insbesondere bei der Instalation von Questmods habe ich überdies festgestellt, dass sie sich noch im NAchhinein gut Installieren lassen, bei Helgen Reborn gibt es sogar Spuk, wenn man es von Anfang an dabei hat. In meinen Vorschlägen habe ich lediglich Möglichkeiten benannt, wie du deinen aktuellen Char zumindest Teilweise behalten kannst.

    Ein kleiner Tipp an Tharisa: Lege jedes Mal, wenn du einen Spieldurchgang abschließt, einen Ordner auf einer externen Festplatte an, der die erinnerungswürdigsten Speicherstände des Chars sowie ein Textdokument enthält, in dem du die wichtigsten Daten über den Char, wie z.B. die Modliste archivierst, so kannst du bei Interesse später noch darauf zugreifen.
    Fusselbirne ist offline Geändert von Fusselbirne (03.09.2019 um 21:58 Uhr)
  2. #42
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich glaube, ein neues Spiel zu starten, ist -zumindest für mich- der sicherste Weg.

    @Fusselbirne
    Deine Anleitung ist klasse, und ich bin sicher, wenn sich jemand ein klein wenig besser auskennt als ich, kann er damit super arbeiten.
    Aber ich Dussel verliere bei sowas einfach viel zu schnell die Nerven, und mir fehlt viel zu viel an "Fachwissen".
    Ich hab einfach Bammel, dass ich da was zerschieße, was ich nicht mehr in den Griff kriege.

    Mal sehen, wie es weiterhin läuft.
    Außer den doofen Häusern scheint soweit alles recht normal zu laufen (gut, es gibt keine Lachse mehr...), so lange es so läuft, mach ich mal weiter.

    Danke schön euch allen!
    Brida ist offline
  3. #43
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen

    Ein kleiner Tipp an Tharisa: Lege jedes Mal, wenn du einen Spieldurchgang abschließt, einen Ordner auf einer externen Festplatte an, der die erinnerungswürdigsten Speicherstände des Chars sowie ein Textdokument enthält, in dem du die wichtigsten Daten über den Char, wie z.B. die Modliste archivierst, so kannst du bei Interesse später noch darauf zugreifen.
    Das ist eine gute Idee! Danke für den Tipp
    Tharisa ist offline
  4. #44
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Jetzt habe ich eine merkwürdige Sache erlebt. Lydia als meine Begleiterin wurde in einem Kampf mit einem Troll schwer verletzt. Erst dachte ich sie wäre tot, krümmte sich so auf der Erde. Dann als ich ein paar Schritte ging bemerkte ich, sie hinkt hinter mir her(!). Ein Bein schleift sie und kriecht mehr als sie läuft. Ist das normal oder ein Bug? Hat sich auch nach mehreren Stunden warten am Ort nicht gebessert. Ich schickte sie nun nach Hause und laufe allein weiter. Ist damit zu rechnen, das sich ihr Zustand mal wandelt bzw. muss ich mich nach neuer Begleitung umsehen? Habe jetzt keine direkte Mod, wo ich mir das erklären könnte.
    stiles ist offline
  5. #45
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Öfters labert ein NPC rum
    "Ihr braucht etwas? Bedeutet dies, später kommen da noch Quests, oder sind das nur Füllwörter?
    stiles ist offline
  6. #46
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    "Ihr braucht etwas" ist gemeinhin nur leeres Gelaber.

    Eine hinkende Lydia hatte ich bislang nicht. Wenn die Begleiter verletzt sind, hocken die normal eine Weile auf dem Boden, dann berappeln sie sich wieder.
    Vllt. wollte sie getragen werden?

    Ich würde mal zu Hause nachschauen, wahrscheinlich ist sie dann wieder wohlauf.
    Brida ist offline
  7. #47
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    @stiles
    Manchmal, wenn sie schwer getroffen sind, kommen sie aus dieser knieenden Haltung nicht mehr heraus. Mir hat in solchen Fällen immer Fus-Ro-Dah geholfen. Anschließend rappeln sie sich wieder auf. Argis verzeiht das, er sagt dann höchstens mal "Passt ein bisschen auf, ja?" Ich denke, Lydia wird ähnlich reagieren, aber wieder normal sein.

    Habe aber auch eine Frage:

    Normalerweise macht Argis nach der Hochzeit immer einen Laden auf. So auch dieses Mal. Ich habe dann immer die Gesprächsoption "Hat der Laden Geld abgeworfen" und bekomme pro Tag 100 Gold. Nur in diesem Spiel nicht. Keine Gesprächsoption bezüglich des Ladens. Geht das Geschäft schlecht oder ist da jetzt irgendwas anders?
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (10.09.2019 um 22:19 Uhr)
  8. #48
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Hat er normal die Optionen auch als Begleiter oder nur wenn er zu Hause sitzt?
    Weiß gerade gar nicht, wie das bei Farkas ist...

    So nebenbei: ich kann mir die beiden nun beim besten Willen nicht hinter der Theke eines Gemischtwarenladens vorstellen!
    Brida ist offline
  9. #49
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Die Option hat er immer, auch als Begleiter. Und nein, ich kann es mir auch nicht vorstellen
    Tharisa ist offline
  10. #50
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Agris hätte wahrscheinlich nur dann Spaß an der Sache, wenn die Leute nicht zahlen wollen.

    Ich hätte da mal eine Frage zur Zerstörungsmagie:
    Mit der QQ ist ein sehr starker Feuerzauber in mein Leben getreten, der mir ausgesprochen gut gefällt.
    Alledings bin ich mit der Mod nicht wirklich glücklich, und die wird im nächsten Durchgang nicht mehr mit dabei sein.

    Komme ich mit den "normalen" Zaubern, die mir das Grundspiel bietet, so weit, dass das Ganze richtigen Wumms hat?
    Ich hab bislang nie viel Wert auf den Hokuspokus gelegt, aber das könnte sich jetzt ändern.

    Nehme gerne Tipps entgegen!

    Wie ist das eigentlich mit den Schreien? Sind die immer gleich effektiv oder leveln die auch irgendwie mit?
    Brida ist offline
  11. #51
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Als Vollmagier habe ich bisher noch jeden Gegner in die Knie gezwungen. Man muss jedoch wissen, wie man die Magie einsetzen muss, sonst funktioniert es nicht. Beispiel: Ebenerzkrieger mit Verbrennen ohne jeglichen Schutzzauber in zwei, drei Minuten platt gemacht. Wichtig ist Doppelzauber, Einschlag und später Accessoires zur Magikareduzierung. Ach ja, und man sollte über grundsätzliche Dinge Bescheid wissen. Zum Beispiel keinen Eiszauber gegen Frostgegner einsetzen und so etwas. Manchmal erkennt man die Qualität eines Zaubers nicht auf Anhieb. Es gibt beispielsweise kaum einen Gegner, der "lähmen" widersteht. Verbesserter Schutz lässt sich in Verbindung mit "einhändig" gut einsetzen. Muss man alles selbst ausprobieren. Ich schwenke ja nur deshalb im Laufe des Spiels auf Rüstung , einhändig und Bogenschießen um, damit ich im Level weiter aufsteigen kann, ohne etwas auf legendär zu setzen. Wenn es wirklich schwierig wird, schmeiß ich die Axt in die Ecke und pack die Zauber aus!
    Tharisa ist offline Geändert von Tharisa (11.09.2019 um 09:32 Uhr)
  12. #52
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Danke dir!
    Ich werde das mal ausprobieren in den nächsten Spielstunden.

    Auch wenn ich auf den QQ-Zaubern nicht gerne verzichte, ich denke, die Mod fliegt runter.
    Die Magier-Akademie ist großartig, aber der Rest?
    Irgendwie werde ich nicht warm damit...
    Brida ist offline
  13. #53
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Ich muss mich korrigieren (auf dem Smartphone klappt das mit dem editieren irgendwie nicht): Der einzige Gegner, den ich rein mit Magie nicht geschafft habe, war Miraak. Der absorbiert Magie nämlich. Da musste ich dann entweder einen Bogen oder die Hilfe eines Dremora in Anspruch nehmen.
    Tharisa ist offline
  14. #54
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    An dem bin ich gerade dran. Aber wahrscheinlich hau ich den einfach mit einem Zweihänder zu Klump, nachdem ich ihn mit dem Bogen mürbe geballert hab.
    Brida ist offline
  15. #55
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    @stiles
    Manchmal, wenn sie schwer getroffen sind, kommen sie aus dieser knieenden Haltung nicht mehr heraus. Mir hat in solchen Fällen immer Fus-Ro-Dah geholfen. Anschließend rappeln sie sich wieder auf. Argis verzeiht das, er sagt dann höchstens mal "Passt ein bisschen auf, ja?" Ich denke, Lydia wird ähnlich reagieren, aber wieder normal sein.

    Habe aber auch eine Frage:

    Normalerweise macht Argis nach der Hochzeit immer einen Laden auf. So auch dieses Mal. Ich habe dann immer die Gesprächsoption "Hat der Laden Geld abgeworfen" und bekomme pro Tag 100 Gold. Nur in diesem Spiel nicht. Keine Gesprächsoption bezüglich des Ladens. Geht das Geschäft schlecht oder ist da jetzt irgendwas anders?

    Was ist "Fus-Ro-Dah"? Ein Zauber-Heiltrank oder eine ordentliche Ansage? - Hat mich schon emotional getroffen, Lydia so nach Hause kriechen zu sehen, ohne zu helfen zu können.
    Jetzt ist sie erst mal außer Sicht, muss ja weiter die Welt retten...
    stiles ist offline
  16. #56
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Fus-Ro-Da ist der Schrei "unerbittliche Macht". Schrei sie kurz an und sie wird wieder normal.
    Tharisa ist offline
  17. #57
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Fus-Ro-Da ist der Schrei "unerbittliche Macht". Schrei sie kurz an und sie wird wieder normal.
    Ach so, Dankeschön! - Muss sie heute Abend mal in den Bergen nochmal suchen gehen. Hoffe, ein Wolf oder ähnliches hat sie nicht vor mir gefunden. Ich hatte Lydia zunächst gut zugesprochen und Zaubertränke, Möhrchen und eine Flasche Met von mir zur Stärkung überreicht gehabt. Damit aber leider keinen Erfolg erzielt.
    stiles ist offline
  18. #58
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Jaa, manchmal brauchen die Damen eine etwas energischere Ansprache Hattest du mal Schnellreise ausprobiert? In einem Dungeon geht das ja schlecht, aber im Freien hilft das auch schon mal.
    Tharisa ist offline
  19. #59
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Der passiert schon nix, die ist doch hart im Nehmen.
    Brida ist offline
  20. #60
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Der passiert schon nix, die ist doch hart im Nehmen.
    Ja habe sie in den Bergen wiedergefunden, weit konnte sie wegen ihres Tempos ja nicht kriechen. Sah nun noch etwas blass um der Nase aus, ansonsten wirkte sie ok und konnte wieder Stehen. Hatte zwar etwas mehr Wiedersehensfreude erwartet, wirkte sehr wortkarg. Ist aber OK, sie soll ja kämpfen und kein Kaffeekränzchen veranstalten, weiter geht's …
    stiles ist offline
Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •