Seite 12 von 20 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 400
  1. #221
    Schwertmeister Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    707
    Und ein Hinweis an die Piranhas zu meinem Googleergebnis, ist euch das schon aufgefallen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Undertaker ist offline

  2. #222
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Keine Frage, aber ein Hinweis auf die Webseite:

    Es findet sich dort weder ein Impressum noch eine Möglichkeit den Webmaster zu kontaktieren (sonst hätte ich das dort gemacht). Die Webseite belegt mir eine ganze CPU mit 100%, auch wenn sie im Hintergrund ist. Könnt ihr das bitte an Nordic weiterleiten.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  3. #223
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    da haben sich ja wieder einige Fragen angesammelt. Schön, dass ihr neugierig seid, dann versuch ich mich direkt mal an den Antworten. Da ich mittlerweile nicht mehr sicher bin, welche storyrelevanten Inhalte bereits bei euch bekannt sind, packe ich diese vorsichtshalber mal in Spoiler.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Werden die Berserker ihrem Namen gerecht animalisch, wilde ( vielleicht sogar berauschte ) Kämpfer sein oder handelt es sich bei ihnen schlicht um Waldvolk mit anderem Namen?
    Die Berserker sind ein kriegerisches und auch naturverbundenes Volk, das durch ihre eigene Vergangenheit gezeichnet ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    und den Weg verfolgt das verwüstete Land auch außerhalb von Edan wieder zu begrünen und das Elex mit all seinen Nachteilen (Emotionslosigkeit, Abhängigkeit, Mutationen etc.) in Mana umzuwandeln. Natürlich haben sie auch starke Krieger und sind in der Lage ihre eigenen Waffen zu verzaubern.


    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Erstmal Glückwunsch zum Go-Live der neuen Website! Sieht echt schick aus und macht Lust auf mehr!

    1. Wird man sich jeder der vier präsentierten Fraktionen anschließen können und schließen sie sich alle gegenseitig aus?

    2. Wird man klassisch am Ende des 1. Kapitels die Fraktionswahl treffen müssen?

    3. Wird es noch weitere Fraktionen/Gruppierungen geben, denen man sich optional anschließen kann?

    4. Werden die "Outlaws" im Deutschen auch so heißen? ELEX ist doch ein deutsches Spiel und ich fände es schade, wenn hier jetzt auch Anglizismen Einzug halten würden. "Banditen", "Gesetzlose" oder "Die Geächteten" fände ich viel schöner...

    5. Wie hoch schätzt ihr den Wiederspielwert ein? Definieren die vier Fraktionen lediglich den Spielstil und gibt es nur wenige Fraktions-exklusive Quests oder verpasst man einiges und bekommt nochmal einen ganz anderen Blickwinkel, wenn man sich einer anderen Fraktion anschließt? Verläuft die Story evtl. sogar in anderen Bahnen?
    1. Die drei großen Fraktionen schließen sich gegenseitig aus.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Spieler war früher selbst einmal ein Alb, der aus diversen Gründen von seiner Fraktion verstoßen wurde und nun vogelfrei ist. Daher muss er nun unter den freien Menschen einen neuen Weg finden.


    2. Die Fraktionswahl ist nur "eine" Voraussetzung um die Story weiter zu verfolgen.

    3. Es gibt auch noch weitere freie Menschen und Gruppierungen in der Welt.

    4. Wir halten das so, wie mit Scavengern oder Molerats. Sie heißen so wie sie sind. Dafür haben die Kleriker zum Beispiel schöne deutsche Namen.

    5. Neben der Fraktionswahl wird es noch viele weitere Entscheidungen geben, die der Spieler treffen kann oder muss, die einen Einfluss auf das weitere Schicksal von Charakteren, der Welt und schließlich auch auf das Ende haben werden.

    Zitat Zitat von Maladiq Beitrag anzeigen
    Hey, Jenny! Glad to see you back. Good luck with the RPC, can't wait to hear some news.

    I bring you some questions from the English side of the forum.

    ?
    Hi, i answered them in the English forum.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch nach der Messe neue Anregungen und Verbesserungsvorschläge eingeholt, die ihr vielleicht ändert/hinzufügt?

    Was ich nach den Berichten mal fragen wollte:
    Werdet ihr vielleicht Kopfschüsse mit einem kritischen Schaden versehen?

    Wie wollt ihr die Nutzung eines Jetpacks bei Toren verhindern?
    Höhere Tore? Vielleicht wäre es auch witzig, wenn die Berserker Dank ihrer Magie einen Jetpack Nutzer wieder auf den Boden holen könnten. Das wäre einmal eine Idee wegen dem Betreten des Lagers und einmal im Kampf eine sehr taktikvolle Sache für die Gilde gegen die anderen .
    1. Ja, das haben wir. Kritischer Schaden auf Kopfschüsse ist ein Aspekt, den wir mit auf die Liste gesetzt haben. Welche Ideen letzt endlich im Spiel landen kann ich noch nicht sagen, aber wir feilen daran.

    2. Bereiche, bei denen wir Story bedingt auf keinen Fall wollen, dass der Spieler sie ohne weiteres betreten kann, werden abgeschlossene Gebäude oder hinter Barrieren sein. Alles andere kann der Spieler auch von vorneherein bereisen und Tore umgehen.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    1. Wird die Kamera, sobald man eine Fernkampfwaffe zum Schießen anlegt, automatisch zur Seite verschoben, so wie auf diesem Screenshot (oder ist das nur das "Ranzoomen", wenn man präziser schießen will)?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Oder wird es auch möglich sein (vielleicht macht ihr die Kameraeinstellungen in den Optionen auch etwas konfigurierbar? Das wäre toll!), dass man in einer normal zentrierten Third-Person Perspektive schießt, wie zum Beispiel in Max Payne:

    2. Wird es irgendeine Art Deckungssystem geben? Oder kann man sich immerhin hinter Objekten ducken?
    1. Die Kamera wird sich so ausrichten, dass der Spieler einen freien Blick auf sein Angriffsziel hat. Wobei die Kamera auf dem Shot nicht die finale Schusskamera ist.

    2. Ein klassisches Shooter-Deckungssystem ist aufgrund des Levels eher schwierig. Du kannst natürlich schleichen, blocken, parieren, ausweichen, das Jetpack benutzen und dich hinter Levelteilen zurückziehen. Der Level wird sehr unterschiedlich aussehen und im Zweifel nimmst du die Beine in die Hand.

    Zitat Zitat von körnelgroupie Beitrag anzeigen
    Ihr könntet richtig schwere Trophäen als Anreiz einbauen, so würden sich das Spiel locker 250-500 Leute mehr kaufen. (Weil selten, weil begehrt unter Trophie-Huntern.)
    Werden wir aufschreiben.

    Zitat Zitat von Frosty412 Beitrag anzeigen
    Wird es (oh Gott bitte) die Möglichkeit geben, den Helm auszublenden?
    Das weiß ich noch nicht, aber im Zweifel, kannst du jeden Helm einzeln auswählen und abnehmen.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Ich habe eine Frage bezüglich des Meteoriten:

    1.) Hat der Meteorit einen Namen, den die Bewohner Magalans ihm gaben oder wird er immer nur als das erwähnt, was er ist, bzw. umschrieben ("Dieser scheiß Stein" und so)?

    EDIT:
    Und zwei weitere Fragen:

    2.) Wie sieht es mit den Göttern/Religionen aus? Gibt es nur Calaan und glauben nur die Kleriker an diese Gottheit?

    3.) Auf eurer Elex-Seite wird etwas von "Fünf Gebieten der Spielwelt" geschrieben.
    Gibt es neben Edan, Ignadon, Xacor und Tavar ein weiteres, bisher geheimes Gebiet oder ist das ein Fehler (oder habe ich selbst irgendwas übersehen)?
    1. Der Großteil der Bevölkerung wird wohl vom Meteor oder der Katastrophe sprechen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

    2. Spiel es lieber erst.

    3. Ja, Abessa zum Beispiel. Es folgen im Laufe des Jahres sicher noch weitere Details über die Welt.

    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Wird man im spiel und im Laufe des Spiels erfahren was den überhaubt geschehen ist. Sei es durch Erzählungen von älteren MItbürgern oder durch Bücher die ich lesen und finden kann.

    Appropos bücher. Kann ich durch das lesen von BÜchern mein Wissen und meine Erfahrung steigern.
    Ja, ja und ja. Es gibt auch nicht nur Bücher sondern z.B. auch Audiologs, die du finden kannst.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    edit:
    Ich hätte noch eine Frage. Ich war sehr positiv überrascht von der Musik in eurem Teaser. Die ist klasse. Würdet ihr vielleicht bald das Stück aus dem Teaser in voller Länge veröffentlichen? Würde gerne an einer Choreo dazu arbeiten.

    Haha. Es wird jedenfalls die Möglichkeit geben, ihn gar nicht anzuziehen.
    Es freut uns, dass es dir gefällt, das werde ich an den Komponisten weitergeben, wenn er gleich an mir vorbeiläuft. Das Musikstück ist aus dem Spiel, ich weiß allerdings noch nicht, wann weitere veröffentlicht werden.

    Zitat Zitat von m4rqu4rdt Beitrag anzeigen
    In einigen der veröffentlichten Screenshots sahen die Bodentexturen schon sehr gut aus, in anderen wirkten sie aber eher matschig und flach.
    Wird da noch was geändert?

    Im Mood-Video kann man in einer Szene erkennen, wie ein Mech-Warrior auf so ein Viech springt und dabei der Asphalt aufbricht.
    Werden im fertigen Spiel auch solche Reaktionen der Umwelt zu erkennen sein?
    Wir arbeiten noch an allen Fronten, auch an den Texturen. Die Szene mit dem Mech ist auch aus dem Spiel und wird so ähnlich auch zu sehen sein. Die Effekte sind allerdings noch nicht fertig und vollständig.

    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    In Risen 3 gab es einen Grain-Effekt, der über das ganze Bild gelegt war. Wird es den auch wieder in Elex geben und wenn ja, wird man den dieses Mal ausschalten können?
    Ich weiß leider noch nicht, welche Effekte ins Spiel kommen.

    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,
    jetzt juckt mich auch mal noch ne Frage:

    Im Moodvideo sieht man an der Stelle an der der Mech auf den Gegner springt, wie sich der Boden deformiert.
    Sah aber auf Grund der Textur doch eher nach nem eingefügten Effekt aus.
    Wir das dauerhaft zu sehen sein?
    oder - Wird es möglich sein die Welt zu "deformieren" mit E(le)xplosionen oder so ^^

    Ich bin totaaaal gespannt auf Elex, kann es kaum erwarten
    Viel Spaß und Erfolg dabei!
    Liebe Grüße
    Also alles zerstören kannst du nicht. Im Detail weiß ich auch da noch nicht, welche Features ins Spiel kommen. Zumindest habe ich schon bewegliche Objekte und Explosionsfässer gesehen. Zum jetzigen Zeitpunkt können sich bis zum Release aber noch viele Dinge in diesem Bereich ändern.

    Zitat Zitat von MN32410 Beitrag anzeigen
    Hi, ich habe den Graineffekt aber nicht mehr in der Enhanced Edition wahrgenommen. Ich hoffe nur sie nehmen wieder einen herkömmlichen Himmel oder verbessern die volumetrische Wolkendecke, außerdem muß der Fehler DOF in Game raus. In Zwischensequenzen sehenswert aber im Game für mich unakzeptabel.

    Fragen an Piranha Bytes:

    Wird es in Elex möglich sein Waffen zu modifizieren ähnlich wie zum Beispiel in Borderlands?

    - Wird es statt Proviant wieder mehr Consumable Items geben?
    - Werden die Interaktionen wie kochen, schmieden, braten dergleichen wieder in Game ablaufen?

    - Das hat Eure Spiele immer ausgemacht und es ist einer meiner einzigen größeren Mängel in den letzten beiden Risen Teilen.
    - wird es einen Betatest geben, wenn ja wie kann ich Betatester werden?

    Ich bin ein großer fan Eurer lebendigen Spielwelten und ELEX wird eh das Game of the Year 2017 für mich sein.
    Am DOF haben wir auch bereits geschraubt.

    1. Es wird möglich sein Waffen zu modifizieren mit Gegenständen aus der Welt, die man finden oder kaufen kann. (Nebenbei kann man auch als Berserker auch Waffen verzaubern und als Outlaw zum Beispiel Munition bauen.)

    2. Ja, es ist geplant, dass "Lebensmittel" nicht mehr zusammengefasst werden. Diese braucht man teilweise auch für Rezepte.

    3. Ja, es wird wieder alles im Spiel ablaufen.

    4. Wir haben bereits mit Tests angefangen und es werden noch weitere folgen. Wobei die inhouse Tests schon besetzt sind und die externen Tests von einem externen Studio organisiert werden.

    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    mit wieviel Stunden Spielspaß kann man rechnen?

    Könnt ihr schon sagen ob es DLCs geben wird?

    Wird es längere Nebenquestreihen geben?

    Wird es geheime Räume geben? Kanalisationen, die man erforschen kann?

    Wird es Hintergrundinfos über die Katastrophe, die Magalan verändert hat und über die Geschichte der Fraktionen im Spiel geben?

    Sind alle Auswirkungen der Katastrophe der Spielfigur bekannt oder wird dieser ein Unwissener sein, der diese nach und nach erfährt?
    1. Das ist bei einem solchen Spiel immer schwer zu sagen, da wir uns in Sachen Weltgröße und Story diesmal selbst übertroffen haben, wirst du als Explorer einiges zu tun haben.
    Darüber hinaus sind wir gut in der Zeit und werden noch das ein oder andere Detail "verteilen".

    2. Das wissen wir noch nicht. Bislang ist noch nichts geplant.

    3. Ja, klar.

    4. Du kannst ja mal danach suchen.

    5. Ja natürlich. Alle wichtigen Infos werden auch im Spiel zu finden sein. Vor allem für die Gründlichen unter euch.

    6. Der Spieler weiß vieles aber nicht alles.

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Hiho miteinander,

    im Forum ist eine Diskusion über die Namen der Fraktionen ausgebrochen. Es geht dabei in erster Linie um Berserker, aber auch um Kleriker, Outlaws und Mana. Als Berserker sind gewöhnlich Krieger bekannt, die idR mit einer oder zwei Zweihändern unterwegs sind und sich im Blutrausch durch die Gegnerreihen metzeln. In Elex sind es jedoch Schwertkämpfer, die Naturverbunden sind und Magie an ihrer Seite haben. Von Blutrünstig scheint jede Spur zu fehlen. Hier also meine Fragen dazu:


    • Gibt es einen glaubhaften Grund, warum z.B. die eine Fraktion doch als Berserker bekannt ist und wird der Spieler im Spiel damit konfrontiert? Damit meine ich quasi, dass der Spieler per Dialoge den Hintergrund des Namens erklärt bekommt o.ä.
    • Ist ein Namenswechsel theoretisch noch möglich, oder schließt ihr es mittlerweile aus, da der Begriff ja schon von Anfang an mit Elex veröffentlicht wurde?


    Danke schonmal für die Antwort und weiterhin viel Erfolg mit Elex.
    Die Berserker sind ein naturverbundenes, mächtiges, magiebegabtes und auch kriegerisches Volk. Namensänderungen nehmen wir nicht mehr vor. Zweihänder und Äxte gibt es natürlich auch. Ganz oben in diesem Post habe ich noch eine ähnliche Frage beantwortet.

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Noch einige Fragen:

    Wer hat die Verantwortung bei den Lokalisierungen für die Übersetzung und wer ist für die Sprecher verantwortlich? Ist das Nordic oder der lokale Distributor? Ich gehe mal davon aus, dass das nicht in eurem Wirken liegt.

    Werden die Texturen der Mechs und modernen Gebäude weiter so steril bleiben oder bekommen die auch noch Schmutz, Korrosion u.ä. ab? Sie schauen zwar interessant aus, aber zu sehr wie aus dem Ei gepellt. Das lässt sich zwar durch die Technik erklären (schmutzabweisend gibt es ja auch bei uns schon), aber sie wirken rein optisch nicht organisch integriert. Zumindest bei den Gebäuden und Mechs die schon Jahrzehnte/Jahrhunderte alt sind, sollte man das auch sehen.

    Da der Held ja diesmal kein Nameless Hero ist, hat er auch eine klar definierte Geschichte und klar definiertes Vorwissen. Werden wir das in den Dialogen auch deutlich merken? Das hat mir im ersten Gameplayvideo von Wither 3 (ich habe es nie selbst gespielt) sehr gefallen, dass der Hexer mit Fragen und Meinungen zu seiner eigenen Vergangenheit und seiner Rolle in den politischen Verwicklungen konfrontiert wurde. Das habe ich sehr spannend und immersiv gefunden.
    1. Das kommt darauf an. Die deutschen Sprachaufnahmen liegen in unserem Aufgabenbereich, die Lokalisation und englischen Sprachaufnahmen liegen bei Nordic Games und je nach weiterer Sprache auch an externen Partnern. Die englische Lokalisation wird darüber hinaus diesmal auch mit Unterstützung von Andrew S. Walsh überarbeitet.

    2. Das "Feintuning" fehlt noch an vielen Stellen. So auch an der Feinausarbeitung von Texturen und Levelbereichen. In diesem Bereich ändern sich Dinge auch noch bis zuletzt.

    3. Ja, der Hauptcharakter weiß am Anfang auch viel mehr als der Spieler vor dem Bildschirm. Das wird sich dann nach und nach ändern.

    Zitat Zitat von Deceptor Beitrag anzeigen
    Eine Frage/Anmerkung, mit der ich mich bei vielen (als Besserwisser oder Sprachfetischist) unbeliebt machen werde; dennoch:

    Könntet Ihr bitte in den Dialogoptionen/Untertiteln darauf achten, dass nach "Wegen" der Genitiv beachtet werden muss (Wegen des Sumpfkrauts...; Wegen Deines Auftrags... usw.)?

    Ich stolpere einfach jedes Mal darüber und erwähne es deswegen mal. Den Knaller habt Ihr mal in Gothic 2 DNdR gebracht, als in der Dialogoption bei einem Quest für den Helden die Zeile "Wegen dem XY..." stand und der Synchronsprecher "Wegen des XYs..." sagte. "Wegen" wird einfach gerne in vielen Quests verwendet und ist deswegen wichtig. Ich verzichte mal vorsichtshalber auf weiteres Klugscheißen.

    Edit: "Aber Herr Professor, es ist doch wegen dem Schild!" - "Es heißt: Wegen des Schildes!" (Aus: Die Feurzangenbowle mit Heinz Rühmann).
    Wir versuchen im Spiel natürlich auf solche Dinge zu achten (Es sei denn, es ist bewusst so designed, dass ein Charakter anders spricht). Falls dennoch Flüchtigkeitsfehler geschehen, wird sich auch nochmal ein Lektor alles ansehen.

    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Hat der Held diesmal einen Namen? Ich habe noch keinen gehört. Hab ich hier was verpasst? Welchen Namen hat er denn?
    Ja, er hat einen Namen.

    Zitat Zitat von Gorn12 Beitrag anzeigen
    ich hoffe mal das es für pb das beste spiel mit verkaufszahlen würd.

    meine fragen :
    wird es für den kollegen (held) ne art von freunde geben?
    wieviele stunden würde das spiel gehen ?
    wird es auch größere dörfer geben wo es nicht nur 3 häuser geben wird?
    1. Ja, die wird er haben. Wenn er sie nicht vergrault...

    2. Diese Frage habe ich weiter oben in diesem Post schonmal versucht zu beantworten. Also viele.

    3. Ja, es wird auch größere Siedlungen geben.

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage, nach dem RPC-Video:

    Wie wollt ihr es diesmal schaffen, dass ihr eine derartig riesige Welt mit Story füllt? Was macht ihr dabei anders als bei Gothic 3?

    Hintergrund ist, dass ja bei G3, nachdem die technischen Probleme grossteils durch die Community-Patches gefixt wurden, nur noch die Story als grosser Spasskiller überblieb. Die Hauptstory war sehr dünn und ereignisarm und die Quests waren grossteils recht lokal, so dass man eine Stadt nach der anderen einfach abgearbeitet hat.
    Wir schreiben sehr viel mehr und haben auch eine sehr viel kompliziertere Geschichte designed. Mal zum Vergleich haben wir in Risen 1 etwa 160.000 rein gesprochene Wörter im Spiel gehabt. In Elex werden es nahezu 300.000 sein. Wir werden auch anders mit dem Pacing umgehen, sodass man nicht weiß was einem als nächstes begegnet und nicht automatisch jede Ruine mit Monstern befüllt sein muss. Heutzutage sind wir aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre auch sehr viel schneller geworden, da wir uns mittlerweile direkt um die Inhalte kümmern können, und uns nicht so lange mit dem erstellen von Tools, die uns das arbeiten erst erlauben. Somit kann ich freudig verkünden, dass die Story bereits drin ist und ich das Spiel bereits einmal durchspielen konnte.

    Zitat Zitat von Elunka Beitrag anzeigen
    Hallo Jenny,

    auf der RPC in Köln hast du gesagt (oder vielleicht war es auch Björn), dass es wieder verzahnte Quests geben wird.
    Wie weit seid ihr bei der Verzahnung gegangen - bekommen wir wirklich wieder so komplexe, verzahnte Quests wie in Khorinis? Das wäre soooo genial!
    Könntest du mal ein Beispiel für eine verzahnte Quest nennen?

    Werden manche Questzusammenhänge nicht von Anfang an ersichtlich sein, so dass man selbst auf die Lösungsmöglichkeiten kommen muss?
    (z.B. wie in Khorinis, was man machen muss, damit die Diebesgilde auf einen aufmerksam wird)


    Wird es Questmarker geben?
    Falls ja, wird es für alle Quests Questmarker geben?

    (Manche Spiele verwenden ja einen Hybrid: Für wichtige Hauptquests gibt's Questmarker, damit der Spieler nicht stecken bleiben kann, für Nebenquests vom Typ "Suche... / Finde" gibt's keine, da diese sonst ja stumpfsinnig bzw. totlangweilig wären.)

    Wird es für viele Quests wieder mehr als eine Lösungsmöglichkeit geben? Im Idealfall sogar mehr als zwei?

    Danke!
    1. Ja, wir haben uns sehr viel Mühe gegeben längere und verzahntere Questreihen zu entwicklen. Das war ja auch einer der großen Punkte auf eurer und unserer Wishlist.

    2. Ein Beispiel werde ich direkt nicht nennen. Aber du musst damit rechnen, dass eine Entscheidung, die du im Spiel triffst, woanders eine Folge haben kann, die du vorher vielleicht nicht bedacht hast.

    3. Ja, genau so ist es gemeint.

    4. Die Questmarker können vom Spieler selbst eingeschaltet werden im Questlog. Sie sind also optional.

    5. Sie sind für alle Quests im Spiel optional, falls jemand keine Ahnung mehr hat, was er tun soll. Wenn eine Mission startet, werden sie aber nicht automatisch angezeigt. Du kannst dich vor allem nach den Logeinträgen richten oder auch die wichtigen Gespräche zu der Mission noch einmal durchlesen, wenn du die Questmarker nicht verwenden möchtest, oder zwischendurch eine Pause eingelegt hast.

    6. Ja, es wird viele Entscheidungen und Lösungsmöglichkeiten im Spiel geben.

    Zitat Zitat von =SUPPENHUHN= Beitrag anzeigen
    Hallo Piranha Bytes!

    'Ori and the blind forest' ist ein Jump&Run, das mich überwältigt hat. Ich schreibe, weil das letzte Spiel, das mich dermaßen emotional packen konnte, Eure ersten Spiele waren. Seit meiner Anmeldung im WoG vor 12 Jahren habe ich Björns Plaudern (bzw. die Interviews) immer dann ganz neugierig aufgesogen, wenn es um Eure Organisation an sich ging..Es hat mich irgendwie angesprochen.

    Genauso tut das jetzt auch wieder ein Interview der Spieleentwickler (Moon Studios) von Ori and the Blind Forest, der über deren Entwicklung und der des Spiels spricht. Hier zum Interview (englisch)

    Falls Ihr Ori and the Blind Forest (und das zugehörige Entwicklungsteam Moon Studios) noch nicht kanntet, bei der deutsch- und englischsprachigen Wikipedia-Sektion gibts auch Artikel.
    Da bin ich auch schonmal drüber gestolpert, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu spielen. Es gibt in der tat viele gute Indiespiele auf dem Markt. Zuletzt gespielt haben wir Firewatch, SOMA und Vanishing of Ethan Carter. Für die, die Frist Person Adventures mögen nur zu empfehlen.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Wie verhindert ihr, dass der Spieler mit dem Jetpack in Bereiche gelangt, zu denen er noch keinen Zutritt haben sollte? Die üblichen Mauern und Zäune sind ja dank dem Jetpack keine Hindernisse mehr (es sei denn sie sind extrem hoch) und die in euren früheren Spielen immer wieder benutzten Torwachen bringen auch nichts. Ich habe in der Gamestar-Preview etwas von Energiekuppeln gelesen. Werden diese quasi die Mauern ersetzen? Die Lager sollten ja irgendwie glaubwürdig gegen Jetpack-tragende Eindringlinge (also nicht nur der Spieler) gerüstet sein.
    Diese Frage hatte ich weiter oben schon beantwortet. Der Spieler soll also alles erreichen dürfen, das er auch erreichen kann. Alles andere wird "abgeriegelt".

    Zitat Zitat von Soloist Beitrag anzeigen
    Der Spielercharakter stürzt ja zum Beginn des Spiels mit seinem Gleiter ab. Besitzen die Albs noch weitere Gleiter? Wird man regelmäßig am Himmel Alb-Gleiter sehen? Wird man eventuell sogar von Alb-Gleitern aus der Luft attackiert? Haben die anderen Fraktionen auch Fluggeräte (außer Jetpacks) oder haben die Albs die uneingeschränkte Lufthoheit?

    Danke vorab!
    Die Albs haben derzeit die Lufthoheit. Wie genau das aussieht, kann ich allerdings noch nicht genau sagen.

    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Wird es Ghule wie in Fallout geben, die in verfallenen U-Bahnanlagen oder Kanalisationen hausen?
    Nein, nicht direkt. Es wird Elex-verseuchte Mutanten geben. Die Welt wird auch anders aussehen als in Fallout. Eine U-Bahnanlage habe ich noch nicht gesehen.

    Zitat Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
    Und ein Hinweis an die Piranhas zu meinem Googleergebnis, ist euch das schon aufgefallen?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Keine Frage, aber ein Hinweis auf die Webseite:

    Es findet sich dort weder ein Impressum noch eine Möglichkeit den Webmaster zu kontaktieren (sonst hätte ich das dort gemacht). Die Webseite belegt mir eine ganze CPU mit 100%, auch wenn sie im Hintergrund ist. Könnt ihr das bitte an Nordic weiterleiten.
    Danke für die Hinweise, wir haben das weitergeleitet.

    Für diejenigen, die uns vielfach Glück und frohes Schaffen gewünscht haben, von unserer Seite nochmal ein herzliches Dankeschön. Wir hängen uns rein!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  4. #224
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.010
    allein schon die art, wie du(ihr) hier auf die community und ihre fragen eingeht, sagt mir: "kauf es wenns ohne steam kommt".

    ich wünsch euch einfach nur wahnsinnig viel erfolg bei elex...

    macht immer spass, dich zu lesen.

    grüssle MM
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline

  5. #225
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Hallo zusammen!

    Ich hätte ein paar Fragen, die insbesondere Storydesign, Inszenierung und Exploration betreffen:

    • Insbesondere in Risen 2 habt ihr in der Geschichte um die vier Piratenkapitäne abseits der Hauptstory, Mara und den Kraken zu vernichten, sehr unterschiedliche, aber allesamt sehr überraschende (Stahlbarts Tod, Slaynes Verrat, Garcias Maskerade) Geschichten gesponnen. Wird auch in ELEX versucht, die einzelnen Teile der Hauptstory auf unterschiedliche Art und Weise zu präsentieren und Wert auf gut erzählte, unerwartete Wendungen zu legen?
    • Eine weitere Sache, die mir an Risen 2 und 3 sehr gut gefallen hat, war, dass es durch die legendären Gegenstände oder auch die Schwertfragmente - abseits des gegen Ende leider eher missglückten Balancings von Risen 3 - bis in das späte Spiel Antrieb zur Erkundung der Welt gab. Wird man auch in ELEX an besonders auch im hinteren Teil des Spiels interessante Ausrüstung nur durch Erkundung gelangen? Gibt es womöglich bspw. auch verschollen geglaubte Waffen aus der alten Welt, deren Fundort man sich über Dokumente beschaffen kann, die die Apokalypse überlebt haben?
    • Können Dialoge zwischen NPCs, denen der Held zuhört, oder aber auch Bücher oder Audiologs Quests auslösen?
    • Werdet Ihr wieder Ingame-Cutscenes, wie sie in Risen 2 und 3 zum Einsatz kamen, implementieren? Wenn ja, habt ihr neue Möglichkeiten in dem entsprechenden Editor? Prinzipiell fände ich dabei auch die Idee interessant, ob man nicht besondere Dialoge in der Hauptquest durch diesen Editor besser inszenieren könnte als 'Standardgespräche'. Derartige Ansätze gab es in euren vorherigen Spielen bereits (Ankunft an der Schwertküste in Risen 2, Aufnahme in die Fraktion in Risen 3, ...). Werdet Ihr die Cutscenes in dieser Richtung in ELEX ausbauen?
    • Werdet Ihr die Finishing Moves aus Risen 3 bzw. entsprechende neue Animationen in ELEX wieder drin haben? Im Gegensatz zur durchschnittlichen Zeitlupenkamera aus Risen 2 haben die Finisher aus Risen 3 eigentlich ziemlich Laune gemacht.
    • Benutzt ihr eigentlich noch immer die tolle Beleuchtung aus Risen 3? Die vom Wind beeinflussten Feuer und generell die Lichtstimmungen fand ich dort super umgesetzt



    Lord-Hagen
    Lord-Hagen ist offline Geändert von Lord-Hagen (09.06.2016 um 21:09 Uhr)

  6. #226
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Werden die Kleriker und die Berserker in der englischen Version von Elex auch Kleriker und Berserker heißen oder werde die Namen ins englische übertragen?

    Wird der Held Rüdiger heißen?
    Eldred ist offline Geändert von Eldred (09.06.2016 um 23:44 Uhr)

  7. #227
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Im Anschluss an die Fragen von Lord-Hagen hätte ich noch eine grosse Bitte statt Frage:

    Die Finishing Moves in R3 waren sehr gut, allerdings manchmal deplaziert, da sie nach einem 2-Strike-Kampf unpassend wirken. Am besten haben sie gewirkt, wenn sie einen lang dauernden Kampf angeschlossen haben. Da hat man dann das Adrenalin und die Wut des Helden buchstäblich gefühlt, wenn er dann noch "nachgetreten" hat.

    Wenn es Finishingmoves gibt, dann bitte macht die Entscheidung von der Dauer des Kampfes abhängig oder auch vom "Zorn" des Helden (z.B. wenn es ein Gegner ist wie Bloodwyn oder Bullco ist, der den Helden vorher reizt). Das wirkt am immersivsten.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  8. #228
    Ritter Avatar von Raubkopiesäbel
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    1.609
    Hi Piranhas,

    Ich würde gerne etwas wissen, etwas das mich seit Risen 2 an euren Spielen stört. Sowohl in R2 als auch in R3 gab es Inhalte, die zwar seit Release in den Spieldateien enthalten waren, aber erst als DLC freigekauft werden mussten. Ich persönlich habe nichts gegen DLCs die das Spiel sinnvoll nach dem Release des Hauptspieles erweitern, z. B. im Fall von Gothic 2, aber zum Release erwartet man dass das Spiel bis dato 100 % spielbar ohne Extra Bezahlbaren Content ist, und sind wir ehrlich, eine Zusätzliche (Pferde) Rüstung für 2 € hinterlässt einen faden Beigeschmack.

    Daher meine Frage, Wird es zum Release von Elex Content geben, welcher erst als DLC freigekauft werden muss?

    Diese Frage ist mir Persönlich sehr wichtig, da dies der Grund war warum ich Risen 3 nicht zum Release gekauft habe und ich nicht 2 Jahre auf die First Edition von Elex warten möchte.

    Gruß
    Raubkopiesäbel ist offline

  9. #229
    Waldläufer Avatar von de-jo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    128
    Schließe mich der Frage an: Wie sieht's mit Bezahl-DLCs aus? Wäre für mich ebenfalls der Grund, das Spiel nicht zu kaufen... bzw. erst sehr viel später als GOTY- oder Complete-Edition zu kaufen.

    Es sei denn, es gibt nen Season-Pass gratis für Vorbesteller oder sowas.
    ...
    de-jo ist offline Geändert von de-jo (12.06.2016 um 15:28 Uhr)

  10. #230
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
    Die Antwort der Frage steht auf der selben Seite, einfach mal bisschen selbst danach suchen.

    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    [...]
    2. Das wissen wir noch nicht. Bislang ist noch nichts geplant.
    [...]
    Also es wird wohl keine DLCs zum Start geben, sonst wären sie ja wohl schon geplant.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  11. #231
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
    Ist euch eigentlich bewusst wieviele Parallelen euer Elexkonzept zu dieser Trickfilmserie hat? -> Chris Colorado
    Handelt es sich vielleicht sogar um eine Inspirationsquelle?
    HerrFenrisWolf ist offline

  12. #232
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Hallo Jenny,
    ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Ich finde es super das nach dem Mittelalter und Piratenzeitalter ein Endzeitszenario kommt. Was kommt wohl danach? Hättet ihr denn Lust Spiele zu machen, die im wilden Westen oder in der Antike (klassisches Griechenland, Rom oder Ägypten) spielen? Das würde ja noch fehlen und bietet sicher ne Menge Möglichkeiten. Könnt ihr ja in eurer Ideensammlung aufnehmen.

    Viel Erfolg noch mit Elex!
    lionheart1 ist offline

  13. #233
    Kämpfer Avatar von Cor Schalom
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    370
    Eins trifft bei mir immer auf Missverständniss. man spielt ja einen ehemaligen Alp, man wurde von den Alps verstossen.
    Aber man kann sich ihnen wieder anschliessen? Sehe ich das richtig?

    Wenn ja, müssten sie mich dann nicht eigentlich wiedererkennen?
    Cor Schalom ist offline

  14. #234
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Cor Schalom Beitrag anzeigen
    Eins trifft bei mir immer auf Missverständniss. man spielt ja einen ehemaligen Alp, man wurde von den Alps verstossen.
    Aber man kann sich ihnen wieder anschliessen? Sehe ich das richtig?

    Wenn ja, müssten sie mich dann nicht eigentlich wiedererkennen?
    Nein, man kann sich ihnen nicht anschliessen. Von Jenny bestätigt. Ich gehe aber davon aus, dass sie einen wieder erkennen werden.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  15. #235
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Und noch eine Frage, eigentlich eine Bitte:

    Da es angeregte Diskussionen über die Qualität der Screenshots gibt, speziell über sehr unterschiedliche Qualitäten von Texturen:

    Könnt ihr vor der Fertigstellung, wenn die Grafik final ist, Vergleichs-Screenshots zu einigen der bisherigen Shots machen?

    Auch den Einfluss der Beleuchtung wäre dann sehr offensichtlich, da sie ja jetzt noch nicht drinnen ist.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  16. #236
    Kämpfer Avatar von Maryn
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    309
    Zwei Fragen:
    Wird es besondere, durch die Apokalypse hervorgerufene Naturgefahren geben? Also z.B. Parallelen zu den Anomalien in Stalker?

    Wird es wieder friedliche (Klein-)Tiere geben, wie z.B. die Enten in Risen 3?
    G3 Community Story Team - ehemaliges\passives Mitglied (Scripter)
    Bitte für Anfragen jeglicher Art bzgl. des G3CSP nicht (mehr) an mich wenden - sondern stattdessen an die aktiven Mitglieder des Projekts!
    Maryn ist offline

  17. #237
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Wie viel ist eigentlich noch von der zerstörten Zivilisation übrig? Wird es technische Anlagen geben, die man betreten kann?
    lionheart1 ist offline

  18. #238
    Ritter Avatar von MN32410
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    1.491
    Danke Jenny für deine immer freundliche Art und ich freue mich auf ELEX. Bin leider sehr beschäftigt und kann Dir erst jetzt danken.
    Freue mich riesig.

    Schade, daß die Betatests schon vergeben sind

    Werden wir vielleicht auch einige Überraschungsplotts haben, so dass man auf das Alter Ego aus Gothic oder Risen trifft.
    Bitte macht noch was an dem milchigen Bloomeffekt, dass stößt bei einigen sauer auf.
    Ich finde das Setting super

    Gruß NeffO

    Der aus der Heimat kommt.
    MN32410 ist offline

  19. #239
    Ehrengarde Avatar von DerErzbaron
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    2.648
    Sind die verschiedenen Lager allesamt miteinander verfeindet oder gibt es auch Bündnisse/Freundschaften/Handel etc.?
    DerErzbaron ist offline Geändert von DerErzbaron (22.06.2016 um 13:17 Uhr)

  20. #240
    Knight Commander Avatar von Asgoroth
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Isord
    Beiträge
    2.070
    Hallo Jenny,

    erstmal muss ich ein riesen Lob aussprechen, ich finde es einfach Klasse wie ihr eure Community in die Projekt einbezieht! So eine Nähe und Echtheit kenne ich von fast gar keinem Entwicklerstudio.

    Zu meiner Frage:
    Werden die verschiedenen Klimazonen auch Auswirkungen auf den Helden haben, ähnlich wie in Gothic 3?
    Asgoroth ist offline

Seite 12 von 20 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •