Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »
Ergebnis 161 bis 180 von 400
  1. #161
    Ritter Avatar von Schwarzblut
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    auf so´ner blauen Kugel
    Beiträge
    1.484
    Ahoi!

    Ja ähm... man sieht im Video nicht viel. Aber bums, hab ich ein bischen Kritik: oder nein, ich formuliere eine Frage:

    Findet ihr nicht, dass die Kampfanimationen aaaaabsooooooolut theatralisch (zu) langsam sind?
    Ihr habt sicher Mo-Cap angewendet aber... das ist nicht realistisch/ kein "woohoo-Faktor"
    Ist wohl eine nie aussterbende Spielekrankheit. Naja.. ich hoffe, ihr seht es euch nochmal kritisch an.
    Risen 3 war schön und ein Aufwärtstrend. Flasht mich weiter!

    greetz
    Hier könnten die Specs meines neuen PS´s stehen
    Schwarzblut ist offline

  2. #162
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
    Die Anzeigen/Leisten sind vermutlich noch nicht final aber abgesehen davon:
    Welche HUD-Elemente, welche Anzeigen lassen sich später abschalten?
    Dark_Bauer ist offline

  3. #163
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Wird das Jetpack (als High-Tech Gerät) Fraktionsgebunden sein oder wird jeder Spieler es zur Verfügung haben?
    Eldred ist offline

  4. #164
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Wird das Jetpack (als High-Tech Gerät) Fraktionsgebunden sein oder wird jeder Spieler es zur Verfügung haben?
    jeder.
    Phoenix Dev | Website | Discord
    lali ist offline

  5. #165
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    viele Fragen hier, das ist ja erfreulich. Also los geht's:

    Zitat Zitat von faelicks Beitrag anzeigen
    Was das neue Crafting-System anbelangt... Jenny, du hast erwähnt, dass Waffen jetzt mit Upgrades und Verzauberungen versehen werden können. Vorab: Find ich ne geile Idee im neuen Setting ;-)

    1. Wird sich das Crafting auf das Modifizieren von Waffen beschränken oder kann man weiterhin selbst Waffen herstellen? Wenn ja, kann man alle Waffentypen selbst bauen oder nur bestimmte?

    2. Wird man in seine Bastelfertigkeiten Lernpunkte investieren müssen (bzw. einen/ mehrere bestimmte Skills erlernen) oder kann man von Anfang an alles zusammenschrauben, was einem unter die Finger kommt?

    3. Wird es wieder fürs Crafting notwendige Rezepte / Baupläne geben?
    1. Derzeit ist es geplant, dass du Waffen modifizieren und Munition bauen kannst. Im Grunde brauchst du also eine Waffe als Grundlage und diverse Zutaten, wenn du dir deine Lieblingswaffe herstellen möchtest.

    2. Genau, du musst Lernpunkte investieren um es zu lernen.

    3. Ja, daran arbeiten wir (u.a.) gerade.

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Auf Grund der Screenshots und des Videos (Instagram) von der PAxEast habe ich folgende Fragen:


    1.) Manche Texturen wirken noch sehr unfertig, die Farben teilweise recht blass. Ist das so geplant oder wird da noch getunt?

    2.) Die Animationen wirken sehr ähnlich wie in R3. Wie weit habt ihr euch hier verbessert (das war ja bei den letzten Spielen ein Hauptkritikpunkt)?

    3.) Wo habt ihr euch bei der Grafik (inkl. Anis) am stärksten weiter entwickelt? Dazu kann auch gerne einer eurer Programmierer etwas aus dem Nähkästchen plaudern

    4.) Nach deinem öfteren Hinweis auf den "ersten Eindruck": Wir haben jetzt ein handgefilmtes Video als "First impression". War das wirklich so von euch bzw. Nordic gedacht? Wann bekommen wir so einen Hingucker bei uns?


    BTW, nach den Screenshots und auch dem Video scheint ihr das Leveldesign noch recht gut zu beherrschen . Das Jetpack wirkt optisch auf den Screenshots klasse und der Einsatz im Video zeigt Potential. Viel Spass beim Balancing...
    1. Ja klar ist das noch nicht fertig. Lighting, Texturen, Wetter und vieles mehr sind noch mitten in der Entwicklung. Es ist also im Grunde nur ein first Look auf die Pre-Alpha.

    2. Die Anis sind noch lange nicht fertig. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, aber alles braucht seine Zeit. Sie werden sich im Laufe des Jahres dann immer wieder verändern.

    3. Wir haben die Systeme komplett aufgebohrt um neue Techniken einbauen zu können. Diese landen aber erst nach und nach im Spiel. Also die Engine kann im Grunde mehr und nun müssen wir die Daten dafür einbauen. Zum Beispiel haben wir eine komplett neue Global Illumination, aber es ist noch gar keine Nacht drinnen, da wir noch Lichtquellen brauchen etc. Nach und nach bringen diese Features dann immer mehr Tiefe ins Spiel.

    4. Wir werden ELEX in ein paar Wochen auf der RPC in Köln vorstellen (und natürlich auch auf der Gamescom), am besten ihr kommt vorbei und schaut euch das Spiel mal an, dann bekommt ihr sicher einen ersten Eindruck davon wo wir stehen und wo es hingeht.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  6. #166
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    weiter geht's.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Werden wir in Elex Rüstungsdesign sehen das mehr in Richtung Endzeit geht? Wie z.B: abgenutzte Lederjacken ( nicht unbedingt mit fehlendem Ärmel ), taktische Westen, Körperpanzer in Richtung "Riot Gear".
    Dieser inzwischen verfügbare Screenshot erinnert mich sehr an die Uniformen von Imperial Troops aus Warhammer40k. Ist Warhammer40k an dieser Stelle eine Inspirationsquelle für euch ( ich denke da auch an die Kleriker )?

    Euer Spiel wird ja sozusagen ein Mix aus verschiedenen Genres bzw. Szenarien: Fantasy, SciFi ( also Weltraumszenarien wie Dune, Alien oder auch Starshiptroopers ) und durch diese Metoritengeschichte auch ein wenig Endzeit... ist eines dieser Szenarien dominant? Um die Frage vielleicht ein wenig zu spezifizieren:
    Hat eine dieser Richtungen also z.B. einen besonders großen Einfluss auf euren Artstyle/Artdesign, die Gestaltung der Welt? Unterscheidet sich die Gewichtung dieser Genres vielleicht von Fraktion zu Fraktion oder eine dritte Variante an die ich bisher nicht gedacht habe?

    Auf den Screenshots und diesem InstergramVideo konnte man bereits Orte sehen, die sehr modern wirkten, Orte die verwüstet wirkten und die typische Risenidylle ( Holzhäuser, hohes grünes Gras, Holzhängebrücken ). Gibt es dort eine Trennung wie damals bei den Klimazonen in Gothic 3?
    -> eine Gegend von Magellan sieht sehr verwüstet aus mit Gebäuderuinen, reist man weiter kommt man schließlich in den idyllischen Risenlandstrich....

    Oder wird es auch Orte geben in denen alles zusammen kommt, also z.B. eine ausgebrannte alte Fabrikruine, in der sich eine Gemeinschaft verschanzt hat und das Gebäude z.B. mit Holzwällen wieder absicherte und daraus eine Festung improvisierte?
    1. Die verschiedenen Gilden werden unterschiedliche Rüstungen haben, darunter auch leichte und schwere. Dabei richten sich die Rüstungen nach ihrer Gesinnung. Demnächst wird es mehr Screenshots davon geben, die das Ganze repräsentieren.

    2. Jein. Ruinen wird man natürlich überall in der Welt finden. Es gibt aber Orte, die bereits neu bebaut wurden oder auch Gegenden, die schon lange verlassen sind. Darüber hinaus wird es unterschiedliche Klimazonen geben, die auch einen anderen Anstrich bekommen, z.B. Wüste oder Eisland. Es wird innerhalb des Spiel allerdings keine Trennung geben. Du musst also nicht nachladen um eine neue Klimazone oder ein Gebäude zu betreten, es wird alles in der Welt sein. Das sieht man auch auf einem Screenshot, der heute nachmittag noch auf Facebook veröffentlicht wird.

    3. Ja, natürlich, die Bewohner Magalans, versuchen ja auch die Ruinen aus der alten Welt teilweise zu nutzen.

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass es diesmal 4 verschiedene Gilden gibt, denen man sich anschließen kann?

    Von welchen Systemanforderungen geht ihr für die grafischen Minimaleinstellungen (alles auf Low) ungefähr aus? Werden diese deutlich über denen von Risen 3 liegen?

    Edit: Wo ich gerade das Video von der Messe gesehen habe:

    Sind Minimap und Schnellzugriffsleiste abstellbar?

    Gibt es Gegner, die auch diesen "Hoverpack" (heißt das so? den Flugrucksack) nutzen können? Wäre ja ein bisschen unfair, wenn nur der Held einen hätte.
    1. Du bist am Anfang ein verstoßener Alb und bist von Seiten der Albs nun vogelfrei. Daher musst du dich erst einmal umorientieren und dich den Berserkern, Outlaws oder Klerikern anschließen...

    2. Das wissen wir erst nach den Optimierungen. Also das dauert noch.

    3. Dass die Minimap abstellbar ist weiß ich. Es wird auch noch mehr abstellbar sein, aber ich weiß noch nicht genau was.

    4. Ja, das ist geplant.

    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Hey Jenny!

    Das Video von der PAX scheint ja recht gut angekommen zu sein, und auch das kleine bisschen was man vom Kampfsystem gesehen hat, scheint generell eher Zuspruch zu finden - ich gehe mal davon aus, das euch das freut.
    Oft angemerkt wurde aber (auch von mir), dass das ganze noch ein bisschen roh und unfertig wird. Arbeitet ihr da noch intensiv daran, vor allem was Animationen angeht? Wird das noch stark aufpoliert, oder ist es schon so wie ihr es euch vorstellt?
    Wir werden das ganze Jahr noch daran arbeiten und auch immer wieder neues Material veröffentlichen. Die Entwicklung läuft so, wie wir es uns vorstellen. Fertig ist es allerdings erst zum Release.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Die Kampfszenen sehen schonmal sehr gut aus. Aber ein paar Dinge fielen mir doch auf. Ich denke es ist eh noch nicht fertig..Aber ich frage trotzdem mal:
    Wird die KI des Gegners verbessert (verzögerte Reaktion des Gegners beim Kampf; Reaktion wenn der Held näher beim Gegner ist)?
    Wird man sekundär Waffen auf dem Rücken sehen oder werden sie beim Ablegen nicht visuell dargestellt? Damit meine ich das weg packen der Armbrust (verschwindet ins nichts) und das Herausholen des Schwertes aus dem Video.
    Der Kampf ist noch in der Bearbeitung, einige Features fehlen noch und auch die Abstände etc. werden nach und nach noch angepasst. Die Waffen sind in der aktuellen Version, die ich gerade spiele schon zu sehen.

    Zitat Zitat von Schwarzblut Beitrag anzeigen
    Ahoi!

    Ja ähm... man sieht im Video nicht viel. Aber bums, hab ich ein bischen Kritik: oder nein, ich formuliere eine Frage:

    Findet ihr nicht, dass die Kampfanimationen aaaaabsooooooolut theatralisch (zu) langsam sind?
    Ihr habt sicher Mo-Cap angewendet aber... das ist nicht realistisch/ kein "woohoo-Faktor"
    Ist wohl eine nie aussterbende Spielekrankheit. Naja.. ich hoffe, ihr seht es euch nochmal kritisch an.
    Risen 3 war schön und ein Aufwärtstrend. Flasht mich weiter!

    greetz
    Die sind noch nicht getuned, einige Kampfanis sind auch noch nicht drin. Aber das neue Kampfsystem ist trotzdem schon spielbar und funktioniert und das ist super. Das heißt wir haben jetzt Zeit das Ganze fertig zu machen und können dabei testen.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Die Anzeigen/Leisten sind vermutlich noch nicht final aber abgesehen davon:
    Welche HUD-Elemente, welche Anzeigen lassen sich später abschalten?
    Das weiß ich leider noch nicht. Sowas ist immer Ende der Nahrungskette. Das heißt, erst einmal muss alles da sein und dann können wir es am Ende immer noch an und abschaltbar machen. Derzeit liegt unser Fokus darauf alle Features zum laufen zu bringen und Daten zu erstellen. Danach können wir optimieren und tunen.

    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Wird das Jetpack (als High-Tech Gerät) Fraktionsgebunden sein oder wird jeder Spieler es zur Verfügung haben?
    Das Jetpack wirst du sehr früh im Spiel bekommen, lange bevor du dich einer Fraktion anschließen musst.

    Wir würden uns freuen viele von euch auf der RPC (und insbesondere Gamescom, da sind wir ja wieder weiter) zu sehen, dann könnt ihr uns echt und in Farbe Löcher in den Bauch fragen.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  7. #167
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Werden wir eine Rüstung im Spiel für NPCs oder den Helden sehen die an die frühen Artworks angelehnt ist?
    Also eine Art Kapuzenumhang evtl. sogar mit Mundtuch?

    Edit: ok Mundtücher scheint es zu geben, bleibt die Frage nach Kapuzen... und eine neue kommt durch diesen Screenshot hinzu.
    Wird es möglich sein mit Fernkampfwaffen wie Gewehren über "Kimme und Korn" oder durch ein optisches Visier zu zielen? Oder bleibt es beim Zielen über diesen unspektakulären Zielkreis wie in Risen 2 und 3?

    Der Charakter auf dem verlinkten Screenshot wirkt wie ein Scharfschütze, entsprechend schade wäre das Fehlen solcher Optionen.
    HerrFenrisWolf ist offline Geändert von HerrFenrisWolf (14.05.2016 um 11:59 Uhr)

  8. #168
    Legende Avatar von JFaron
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    7.179
    Bezüglich desselben Artworks, haben es solche Drohnen ins Spiel geschafft? Sind sie bewaffnet? Die Drohnen fliegen ja auf Augenhöhe, sind sie eher die technisierte Version einer Blutfliege oder eines Krallenfalters oder sind sie etwas ganz neues aus der Luft, jetzt wo es auch ein Jetpack gibt?

    Das Artwork finde ich übrigens sehr gelungen, großes Lob an den Künstler. Vielleicht kannst du das ja ausrichten?
    JFaron ist offline

  9. #169
    Kämpfer Avatar von Cor Schalom
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    369
    Schalom liebe piranhas...

    Zu aller erst will ich euch mal sagen dass ich voll hinter eurer Idee stehe mal was neues auszuprobieren und ihr es nun endlich mal wagen könnt euer komplett eigenes Ding zu machen Ich freue viel mehr auf ein Spiel auf dass ihr richtig Bock habt und beinahe völlig frei seit (ELEX) als auf ein Spiel wo ihr tausend Erwartungen erfüllen müsstet (Gothic).

    Ich hätte da auch mal ein paar Fragen an euch:

    1. Wird die Rüstung in verschiedene Bereiche unterteilt (Füsse, Beine, Torso, Handschuhe, usw) oder wird es nur komplette vorgegebene Rüstungen geben? Und wenn ich schon grade bei Rüstungen bin, wird es eine Art Umhänge oder Mäntel geben wie man es im Artwork sehen kann?

    2. Gibt es sprinten?

    3. Verändert sich das Aussehen des Heldens während des Spiels über?

    4. Wird es auch Lebewesen geben die dem Helden nicht feindlich gesinnt sind? z.B. wie in Gothic 3 die Hirsche?

    5. Wird es Intro und Outro geben in Form von Cutszenes wie in Gothic 1 und 2?

    6. Wirds auch mögliche Romanzen mit weiblichen Charakteren geben ? :P
    Schalom

    7. Dann noch etwas nicht direkt zum Spiel: Werdet ihr wieder Making of Videos machen in welchen ihr die einzelnen Bereiche der Spielinhalte etwas erklärt wie es bei Risen 2 der Fall war? Ich fand das richtig schön anzuschauen und auch richtig gut gemacht, würde mich sehr darüber freuen
    Cor Schalom ist offline Geändert von Cor Schalom (13.05.2016 um 12:59 Uhr)

  10. #170
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
    Wird es eigentlich Orte geben die von der Apokalypse verschont geblieben sind (sowas wie verschlossene Bunker) die einen tieferen Einblick in die alte Welt gewähren?
    Abus Bambus ist offline

  11. #171
    Rookie
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    7
    Wird es ein sandbox-game ala Gothic 3 (3 Städte-Regel ist einfach genial und macht AB überflüssig/sinnlos) oder open-world wie G1/G2 und die Risen Teile? Ich vermute letzteres da ihr euch die Finger ja mächtigst verbrannt habt an G3 (natürlich wegen vielem anderem auch, aber es wurde echt viel zu viel sinnlos geflamet wegen den sandbox-elementen), würde es aber unheimlich schade finden da ich kein anderes RPG kenne welches solch ein starkes sandbox-feeling hat. /me spielt gerade wieder G3 durch, und das obwohl ich es seit release zocke..mein absolutes Lieblingsgame von allen die ich in den letzten 20+ Jahren gespielt habe! Einfach *zensiert* genial!
    Naztrya ist offline Geändert von Naztrya (02.05.2016 um 02:28 Uhr)

  12. #172
    Drachentöter Avatar von SirSinnlos
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Wo die Sonne nie scheint Verwendete Uglys: 374.675 Awesomeness: 1.378.337
    Beiträge
    4.057
    Ich würde das G3-Thema auch gerne in ähnlicher Weise aufgreifen:

    Nachdem die Welt ja dieses Mal wieder größer wird; wird es wieder schöne weitläufige Landschaften wie in Gothic 3 geben, die nicht notwendigerweise mit Quests oder Gegnern befüllt sind? Also so, dass man einfach mal drei Minuten in eine Richtung laufen und die Landschaft genießen kann? Ich mag das nämlich... [Bild: 003.gif]
    SirSinnlos ist offline Geändert von SirSinnlos (04.05.2016 um 23:01 Uhr)

  13. #173
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    1
    Hallo liebe PB's ,

    auch ich habe eine Menge Fragen bezüglich eures neuen Projektes, welches ich übrigens mit großem Interesse verfolge. Hoffentlich erschlage ich euch mit der Menge an denselben nicht. Ich habe versucht die Fragen so zu stellen, dass sie mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten sind.

    zu den Quests:

    -Wird es wieder mehr "Detektiv-Quests" geben? (etwa wie in Risen 1: den Mörder von Hemlar finden)
    -Sind Quests geplant, die in einem begrenzten Zeitfenster erfüllt werden müssen?
    -Wird es in späteren Kapiteln neue Nebenaufgaben geben, sodass es sich lohnt, besuchte Orte ein weiteres Mal aufzusuchen?

    zur Dynamik:
    -Werden Tiere und Monster immer an ihren Ausgangspunkten anzutreffen sein oder werden sie sich, ähnlich wie etwa die Hirsche und Wölfe in Gothic 3 oder die Termiten bei Jack's Leichturm in Risen 2 (die waren übrigens genial), in der Spielwelt bewegen?
    -Wird es innerhalb von Städten/Dörfern mehr "Bewegung" geben? (patrouillierende Wachen, Kistenträger, Boten, Spaziergänger...)
    -Wird es wieder sich unterhaltende NPC's geben, die neben "Ambient-Dialogen" etwas "Sinnvolles" von sich geben? (wie in Risen 2/3)
    -Werden einige NPC's auf Umwelteinflüsse regieren, beispielsweise bei Nacht eine Fackel ausrüsten?
    -Spricht der Protagonist gelgentlich mit zwei NPC's "gleichzeitig", wie etwa in The Witcher 3?

    zur Spielwelt:
    -Wird es ab und zu in der Eisregion schneien? Gibt es in der Wüstenregion Sandstürme oder Vergleichbares?
    -Werden Fußabdrücke auf dem Schnee oder auf dem Sand sichtbar sein?

    Weiterhin viel Spaß und Erfolg an eurem Projekt
    pq42 ist offline Geändert von pq42 (07.05.2016 um 16:30 Uhr)

  14. #174
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Hallo Piranha,

    Wird es quest geben die auf mehreren Wege gelöst werden kann? Mit Gewalt oder mit Geschick und ohne Gewalt.
    und wenn nicht. kann sowas noch implementiert werden.

    ich finde es absolut stimmig, wenn man nicht für jede Lösung nur Waffen oder nur Reden benötigt. Sondern mehre Wege führen nach Rom.
    Gallahead ist offline

  15. #175
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Ein paar Fragen zur Vegetation und ihrer Plausibilität und Konsistenz in der Welt.:


    1) Werden Pflanzen, die man sammeln kann, gleichmässig über die Welt verteilt oder kommen bestimmte Pflanzentypen nur in speziellen Klimazonen vor? In R3 konnte man manche Pflanzen praktisch überall finden. Das hat für mich eher unplausibel gewirkt. Da wir ja diesmal einen fixen Startpunkt haben, läßt sich das doch sicher auch leichter balancen.
    2) Versucht ihr, den Bewuchs von Gebäuden an die Klimazonen anzupassen, so dass es auch plausibel wirkt (und der Bewuchs etwas über die Geschichte eines Bauwerks erzählt)? Es sollte zumindest nicht passieren, dass mitten in der Wüste ein Gebäude mit Moos bewachsen ist, da es dort zu trocken ist. Auch könnte man in fuechten Regionen eine Wetterseite hervorheben (auch bei den Bäumen).
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  16. #176
    Ranger
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    133
    Das Video von der Pax East hat mich auf einige Dinge aufmerksam gemacht. Da das gezeigte Material noch Pre Alpha ist sollte man viele Sachen noch nicht voreilig bewerten. Trotzdem habe ich auf Grund einiger Ausschnitte bemerkt, dass im Kampf die Kreaturen nur einzeln angreifen. Ich glaube nicht, dass das so bliebt, aber um Gewissheit zu haben frage ich lieber noch mal nach.


    1. Werden die Monster und Kreaturen auch gleichzeitig im Kampf angreifen?

    Damit meine ich, dass 2 oder mehr auf den Helden losgehen und sich nicht alle schön anstellen und einer nach dem anderen ran darf.

    Vielleicht kann man es ja mit dem Schwierigkeitsgrad oder einer Optionalen Einstellung verbinden. Aus meiner sicht hat man da mehr Herausforderung und das Kampfgeschick wird auch anspruchsvoller. Wie zu Zeiten von G1 u. G2. (Schwarze Goblins)



    2. Werden bestimmte Kreaturen z.B. Wölfe fast immer im Rudel angreifen?

    Damit soll gemeint sein, das man nicht leicht einzelne Tiere von einer Herde oder Rudel weglocken kann und somit ein leichtes Spiel hat.
    florian96 ist offline

  17. #177
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    81
    Sorry wenn diese Fragen schon gestellt wurde, wenn dem so ist einfach ignorieren:

    Wird das Spiel pausiert wenn man das Inventar offnet? Wie verhaelt es sich beim Charakterbildschirm? Trinkanimation hab ich, soweit ich mich erinnern kann, gelesen ist wieder drin und man kann nicht einfach waehrend des kampfes trinken ohne zu fluechten, richtig?

    Danke, viel glueck!
    ets ist offline Geändert von ets (14.05.2016 um 01:21 Uhr)

  18. #178
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Ich habe mal eine etwas andere Frage, die nur am Rande mit ELEX zu tun hat. Björn meinte, dass ELEX genau das ist, woran ihr schon immer arbeiten wolltet und das die Ideen dazu praktisch schon seit Risen existierten. Mich würde aber mal interessieren, ob es neben der Idee zu ELEX auch noch andere Alternativen gab, über die ihr evt. nachgedacht habt und die ihr euch als Folgeprojekt hättet vorstellen können. Falls ja, könnt ihr dazu vielleicht was sagen?
    Colm Corbec ist offline

  19. #179
    Krieger Avatar von Merlot
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    432
    Hallo,

    kann sein, dass diese Frage bereits gestellt und beantwortet wurde.

    Werden wir etwas von ELEX auf der RPC sehen?
    Und wenn ja, wo?

    Gruß
    Merlot ist offline

  20. #180
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,

    glückwunsch nocheinmal von unserer Seite zum Launch eurer Website. Macht gleich viel mehr Spaß hier zu schreiben.

    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Werden wir eine Rüstung im Spiel für NPCs oder den Helden sehen die an die frühen Artworks angelehnt ist?
    Also eine Art Kapuzenumhang evtl. sogar mit Mundtuch?

    Edit: ok Mundtücher scheint es zu geben, bleibt die Frage nach Kapuzen... und eine neue kommt durch diesen Screenshot hinzu.
    Wird es möglich sein mit Fernkampfwaffen wie Gewehren über "Kimme und Korn" oder durch ein optisches Visier zu zielen? Oder bleibt es beim Zielen über diesen unspektakulären Zielkreis wie in Risen 2 und 3?

    Der Charakter auf dem verlinkten Screenshot wirkt wie ein Scharfschütze, entsprechend schade wäre das Fehlen solcher Optionen.
    1. Das mit den Kapuzen ist eher unwahrscheinlich, aber es wird verschiedene Helme geben und auch Rüstungsteile, die etwas länger und beweglich sind. Ich hab auch schon Rüstungsteile gesehen die Teile des Gesichtes verdecken, aber derzeit kann sich noch vieles ändern, da wir noch in der Produktion sind. Im Laufe der Zeit werden wir mehr Rüstungen veröffentlichen, die ihr euch dann ansehen könnt. Sie sind jedenfalls sehr unterschiedlich geworden.

    2. Der Kreis in Risen war eher ein "Bereich", mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Schaden zuzufügen. Diesmal wird man tatsächlich auf einen Punkt zielen können und verschiedene Fernkampfwaffen haben unterschiedliches Verhalten (Geschwindigkeit, Fallkurve etc.). Ein optisches Visier wird es allerdings nicht geben.

    Zitat Zitat von JFaron Beitrag anzeigen
    Bezüglich desselben Artworks, haben es solche Drohnen ins Spiel geschafft? Sind sie bewaffnet? Die Drohnen fliegen ja auf Augenhöhe, sind sie eher die technisierte Version einer Blutfliege oder eines Krallenfalters oder sind sie etwas ganz neues aus der Luft, jetzt wo es auch ein Jetpack gibt?

    Das Artwork finde ich übrigens sehr gelungen, großes Lob an den Künstler. Vielleicht kannst du das ja ausrichten?
    Danke und das richte ich gerne aus. Ja, die Drohnen haben es ins Spiel geschafft und sie können auch schießen und mir folgen, wenn ich mit dem Jetpack abhaue.

    Zitat Zitat von Cor Schalom Beitrag anzeigen
    Schalom liebe piranhas...

    Zu aller erst will ich euch mal sagen dass ich voll hinter eurer Idee stehe mal was neues auszuprobieren und ihr es nun endlich mal wagen könnt euer komplett eigenes Ding zu machen Ich freue viel mehr auf ein Spiel auf dass ihr richtig Bock habt und beinahe völlig frei seit (ELEX) als auf ein Spiel wo ihr tausend Erwartungen erfüllen müsstet (Gothic).

    Ich hätte da auch mal ein paar Fragen an euch:

    1. Wird die Rüstung in verschiedene Bereiche unterteilt (Füsse, Beine, Torso, Handschuhe, usw) oder wird es nur komplette vorgegebene Rüstungen geben? Und wenn ich schon grade bei Rüstungen bin, wird es eine Art Umhänge oder Mäntel geben wie man es im Artwork sehen kann?

    2. Gibt es sprinten?

    3. Verändert sich das Aussehen des Heldens während des Spiels über?

    4. Wird es auch Lebewesen geben die dem Helden nicht feindlich gesinnt sind? z.B. wie in Gothic 3 die Hirsche?

    5. Wird es Intro und Outro geben in Form von Cutszenes wie in Gothic 1 und 2?

    6. Wirds auch mögliche Romanzen mit weiblichen Charakteren geben ? :P
    Schalom

    7. Dann noch etwas nicht direkt zum Spiel: Werdet ihr wieder Making of Videos machen in welchen ihr die einzelnen Bereiche der Spielinhalte etwas erklärt wie es bei Risen 2 der Fall war? Ich fand das richtig schön anzuschauen und auch richtig gut gemacht, würde mich sehr darüber freuen
    1. Die Rüstungen sind unterteilt in Kopf, Oberkörper und Unterkörper. Einige davon sind auch etwas länger.

    2. Ja, man kann gehen, laufen, sprinten, schleichen, schwimmen und fliegen.

    3. Das kann ich noch nicht genau sagen.

    4. Ja, aber es gibt keine Hirsche.

    5. Ja, es wird Intro und Outro geben.

    6. Wenn du dich schlau anstellst...

    7. Ja, damit haben wir gerade angefangen: https://www.youtube.com/watch?v=9LUL_kja2Bc
    Es sollen auch noch mehr folgen.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Wird es eigentlich Orte geben die von der Apokalypse verschont geblieben sind (sowas wie verschlossene Bunker) die einen tieferen Einblick in die alte Welt gewähren?
    Also Fallout Vaults wird es nicht geben, aber Bereiche in denen die Apokalypse nicht oder nicht mehr zu sehen ist, schon. Überbleibsel aus der alten Welt wird man natürlich auch finden.

    Zitat Zitat von Naztrya Beitrag anzeigen
    Wird es ein sandbox-game ala Gothic 3 (3 Städte-Regel ist einfach genial und macht AB überflüssig/sinnlos) oder open-world wie G1/G2 und die Risen Teile? Ich vermute letzteres da ihr euch die Finger ja mächtigst verbrannt habt an G3 (natürlich wegen vielem anderem auch, aber es wurde echt viel zu viel sinnlos geflamet wegen den sandbox-elementen), würde es aber unheimlich schade finden da ich kein anderes RPG kenne welches solch ein starkes sandbox-feeling hat. /me spielt gerade wieder G3 durch, und das obwohl ich es seit release zocke..mein absolutes Lieblingsgame von allen die ich in den letzten 20+ Jahren gespielt habe! Einfach *zensiert* genial!
    Also wir sehen Gothic 3 nicht als Sandbox-Titel, sondern eher als open World RPG. Daher würde ich sagen es hat von beiden etwas. Die Welt wird vollkommen offen sein (bis auf Bereiche, die durch Barrieren, Tore etc, verschlossen sind, die man erst "öffnen" muss.) Du kommst aber in alle Länder, Höhlen, Ruinen etc. ohne Ladezonen. Es wird auch verschiedene Lager und Ortschaften geben, die du bereisen kannst. dabei kannst du dich im Gegensatz zu Gothic 3 tatsächlich einer Gilde anschließen. Die Geschichte wird aber in Kapiteln erzählt und es wird verschiedene Konsequenzen für dein Handeln geben...

    Zitat Zitat von SirSinnlos Beitrag anzeigen
    Ich würde das G3-Thema auch gerne in ähnlicher Weise aufgreifen:

    Nachdem die Welt ja dieses Mal wieder größer wird; wird es wieder schöne weitläufige Landschaften wie in Gothic 3 geben, die nicht notwendigerweise mit Quests oder Gegnern befüllt sind? Also so, dass man einfach mal drei Minuten in eine Richtung laufen und die Landschaft genießen kann? Ich mag das nämlich... [Bild: 003.gif]
    Ja, das ist geplant.

    Zitat Zitat von pq42 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe PB's ,

    auch ich habe eine Menge Fragen bezüglich eures neuen Projektes, welches ich übrigens mit großem Interesse verfolge. Hoffentlich erschlage ich euch mit der Menge an denselben nicht. Ich habe versucht die Fragen so zu stellen, dass sie mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten sind.

    zu den Quests:

    -Wird es wieder mehr "Detektiv-Quests" geben? (etwa wie in Risen 1: den Mörder von Hemlar finden)
    -Sind Quests geplant, die in einem begrenzten Zeitfenster erfüllt werden müssen?
    -Wird es in späteren Kapiteln neue Nebenaufgaben geben, sodass es sich lohnt, besuchte Orte ein weiteres Mal aufzusuchen?

    zur Dynamik:
    -Werden Tiere und Monster immer an ihren Ausgangspunkten anzutreffen sein oder werden sie sich, ähnlich wie etwa die Hirsche und Wölfe in Gothic 3 oder die Termiten bei Jack's Leichturm in Risen 2 (die waren übrigens genial), in der Spielwelt bewegen?
    -Wird es innerhalb von Städten/Dörfern mehr "Bewegung" geben? (patrouillierende Wachen, Kistenträger, Boten, Spaziergänger...)
    -Wird es wieder sich unterhaltende NPC's geben, die neben "Ambient-Dialogen" etwas "Sinnvolles" von sich geben? (wie in Risen 2/3)
    -Werden einige NPC's auf Umwelteinflüsse regieren, beispielsweise bei Nacht eine Fackel ausrüsten?
    -Spricht der Protagonist gelgentlich mit zwei NPC's "gleichzeitig", wie etwa in The Witcher 3?

    zur Spielwelt:
    -Wird es ab und zu in der Eisregion schneien? Gibt es in der Wüstenregion Sandstürme oder Vergleichbares?
    -Werden Fußabdrücke auf dem Schnee oder auf dem Sand sichtbar sein?

    Weiterhin viel Spaß und Erfolg an eurem Projekt
    1. Wir haben sehr viele Quests eingebaut und darin ist von allem etwas enthalten, was du erfragst.

    2. Es ist geplant, das Kreaturen auch eigene Tagesabläufe bekommen und sich fortbewegen können.

    3. Ja, es wird viele verschiedene Tagesabläufe geben und NPCs können auch patroullieren.

    4. Ja, NPCs unterhalten sich auch untereinander. Manchmal sinnvoll, manchmal nicht.

    5. NPCs lassen sich nicht von ihren Tagesabläufen (von Regen oder ähnlichem) ablenken, sie reagieren aber auf deine Handlungen, wenn du z.B. schleichst oder eine Waffe ziehst und sie können dich auch verpetzen.

    6. Ja, z.B. wenn man einen Begleiter dabei hat.

    7. Das weiß ich noch nicht, da das Wetter noch nicht fertig ist.

    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Hallo Piranha,

    Wird es quest geben die auf mehreren Wege gelöst werden kann? Mit Gewalt oder mit Geschick und ohne Gewalt.
    und wenn nicht. kann sowas noch implementiert werden.

    ich finde es absolut stimmig, wenn man nicht für jede Lösung nur Waffen oder nur Reden benötigt. Sondern mehre Wege führen nach Rom.
    1. Ja klar, du kannst z.B. auch mal ne Granate reinwerfen, dich vorbeischleichen oder andere Skills erlernen, die dir ggf. weiterhelfen. Manchmal helfen dir auch andere NPCs, wenn du aufmerksam bist. Es würde mich aber wundern, wenn man ganz ohne Kampf durchs Spiel kommt.

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Ein paar Fragen zur Vegetation und ihrer Plausibilität und Konsistenz in der Welt.:


    1) Werden Pflanzen, die man sammeln kann, gleichmässig über die Welt verteilt oder kommen bestimmte Pflanzentypen nur in speziellen Klimazonen vor? In R3 konnte man manche Pflanzen praktisch überall finden. Das hat für mich eher unplausibel gewirkt. Da wir ja diesmal einen fixen Startpunkt haben, läßt sich das doch sicher auch leichter balancen.
    2) Versucht ihr, den Bewuchs von Gebäuden an die Klimazonen anzupassen, so dass es auch plausibel wirkt (und der Bewuchs etwas über die Geschichte eines Bauwerks erzählt)? Es sollte zumindest nicht passieren, dass mitten in der Wüste ein Gebäude mit Moos bewachsen ist, da es dort zu trocken ist. Auch könnte man in fuechten Regionen eine Wetterseite hervorheben (auch bei den Bäumen).
    1. Das kommt auf die Pflanze an. Einige wachsen so gut wie überall, andere eher in bestimmten Bereichen.

    2. In welchen Detailgrad das umgesetzt wird, kann ich noch nicht sagen. Es wird aber natürlich unterschiedliche Vegetation in den unterschiedlichen Locations geben.

    Zitat Zitat von florian96 Beitrag anzeigen
    Das Video von der Pax East hat mich auf einige Dinge aufmerksam gemacht. Da das gezeigte Material noch Pre Alpha ist sollte man viele Sachen noch nicht voreilig bewerten. Trotzdem habe ich auf Grund einiger Ausschnitte bemerkt, dass im Kampf die Kreaturen nur einzeln angreifen. Ich glaube nicht, dass das so bliebt, aber um Gewissheit zu haben frage ich lieber noch mal nach.


    1. Werden die Monster und Kreaturen auch gleichzeitig im Kampf angreifen?

    Damit meine ich, dass 2 oder mehr auf den Helden losgehen und sich nicht alle schön anstellen und einer nach dem anderen ran darf.

    Vielleicht kann man es ja mit dem Schwierigkeitsgrad oder einer Optionalen Einstellung verbinden. Aus meiner sicht hat man da mehr Herausforderung und das Kampfgeschick wird auch anspruchsvoller. Wie zu Zeiten von G1 u. G2. (Schwarze Goblins)

    2. Werden bestimmte Kreaturen z.B. Wölfe fast immer im Rudel angreifen?

    Damit soll gemeint sein, das man nicht leicht einzelne Tiere von einer Herde oder Rudel weglocken kann und somit ein leichtes Spiel hat.
    1. Ja, Gegner können zusammen angreifen, die AI ist auch noch nicht final.

    2. Wie genau die Monster AI funtioniert, weiß ich noch nicht, ich kann es aber sagen, sobald wir mit der AI und der Monsterverteilung durch sind. Das dauert aber noch etwas.

    Zitat Zitat von ets Beitrag anzeigen
    Sorry wenn diese Fragen schon gestellt wurde, wenn dem so ist einfach ignorieren:

    Wird das Spiel pausiert wenn man das Inventar offnet? Wie verhaelt es sich beim Charakterbildschirm? Trinkanimation hab ich, soweit ich mich erinnern kann, gelesen ist wieder drin und man kann nicht einfach waehrend des kampfes trinken ohne zu fluechten, richtig?

    Danke, viel glueck!
    Es ist bislang geplant, dass das Spiel nicht anhält. Also müsstest du schon sehr schnell sein oder abhauen, wenn du während eines Kampfes trinken willst.

    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine etwas andere Frage, die nur am Rande mit ELEX zu tun hat. Björn meinte, dass ELEX genau das ist, woran ihr schon immer arbeiten wolltet und das die Ideen dazu praktisch schon seit Risen existierten. Mich würde aber mal interessieren, ob es neben der Idee zu ELEX auch noch andere Alternativen gab, über die ihr evt. nachgedacht habt und die ihr euch als Folgeprojekt hättet vorstellen können. Falls ja, könnt ihr dazu vielleicht was sagen?
    Wir haben immer viele Ideen. Bei ELEX ist es aber so, dass wir bereichsübergreifend ein Spiel machen wollten, das viele Gegensätze verbindet, viele spannende Fragen aufwirft und dem Levelbereich erlaubt mehr unterschiedliche Locations zu bauen, dem Storybereich erlaubt eine modernere Sprache zu verwenden etc. Wir finden es spannend, dass Fantasy und Science Fiction Elemente miteinander verbunden werden, sodass der Spieler nie genau weiß, was ihn als nächste erwartet (ähnlich wie im Star Wars Universum). Somit haben wir uns alle sehr gefreut, dass wir mit dieser Idee begeistern konnten und arbeiten hochmotiviert aufs Ziel zu.

    Zitat Zitat von Merlot Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann sein, dass diese Frage bereits gestellt und beantwortet wurde.

    Werden wir etwas von ELEX auf der RPC sehen?
    Und wenn ja, wo?

    Gruß
    Ja werdet ihr, wir wissen die Standnummer aber noch nicht. Diese werden wir aber nächste Woche veröffentlichen, wenn die Planung feststeht. Wir würden uns freuen viele von euch auf der RPC begrüßen zu können. Die, die es nicht schaffen, kommen dann vielleicht zur Gamescom, da sind wir ja schon wieder etwas weiter mit dem Spiel.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    Jenny PB ist offline

Seite 9 von 20 « Erste ... 2567891011121316 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •