Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 22 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 440
  1. Beiträge anzeigen #221
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hey Bonne,

    kommt eigentlich von der der Wappen der Prolog noch als Spine-Version?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #222
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hey Bonne,

    kommt eigentlich von der der Wappen der Prolog noch als Spine-Version?
    Vorerst nicht:
    Zitat Zitat von Bonne Beitrag anzeigen
    Ach ja, beim Wappen hat aebo mich gebeten das nicht aufzunehmen oder wieder rauszunehmen, weil da ja irgendwann demnächst die neue Version kommen soll. Das kannst du aber wie gewohnt manuell installieren und dann trotzdem über Spine starten inklusive Patches und Tools, die über Spine installiert wurden. Wenn die Modder nicht wollen, dass die Mod auf Spine steht, kann ich leider auch nichts machen.

  3. Beiträge anzeigen #223
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Hallöchen,

    eine kurze Frage zur Installation von Sprachausgaben rund um Spine:

    Ich versuche gerade, mir nachträglich die Sprachausgabe zu Valendor zu installieren, diese wird über Spine selbst ja nicht angeboten (habe sie da zumindest nicht gefunden). Wenn ich jetzt die Sprachausgabe.exe ausführe, sagt mir der Installer beim Eingeben des Pfades, den mir Spine nennt (C:/program files (x86)/steam/SteamApps/common/Gothic II), dass ich zunächst einmal Valendor installieren solle, was ich allerdings bereits getan habe. Ich kann die Installation auch nicht fortsetzen. Hat da jemand eine Idee, was ich tun könnte?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #224
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Die Sprachausgabe von Valendor kannst du über Spine installieren. Diese ist optional, wie bei fast allen Modifkationen. Du kannst sie dir anzeigen lassen, wenn du auf das kleine Dreieck links neben Valendor klickst.

    [Bild: attachment.php?s=db4fe7526aafc395901a156ff543ace7&attachmentid=47042&d=1530529920&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=db4fe7526aafc395901a156ff543ace7&attachmentid=47043&d=1530529933&thumb=1]

  5. Beiträge anzeigen #225
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
     
    Enternix ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Die Sprachausgabe von Valendor kannst du über Spine installieren. Diese ist optional, wie bei fast allen Modifkationen. Du kannst sie dir anzeigen lassen, wenn du auf das kleine Dreieck links neben Valendor klickst.

    [Bild: attachment.php?s=db4fe7526aafc395901a156ff543ace7&attachmentid=47042&d=1530529920&thumb=1] [Bild: attachment.php?s=db4fe7526aafc395901a156ff543ace7&attachmentid=47043&d=1530529933&thumb=1]
    Du bist mein Held, klappt, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

  6. Beiträge anzeigen #226
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    56
     
    Dulkan ist offline
    Hi,

    Ich spiele gerade Xeres rückkehr. Spine ist ein super Modmanager, macht das installieren sehr einfach, allerdings nervt mich eines ungemein: Warum werden die Moddateien jedesmal gelöscht, wenn das Spiel beendet wird?

    Xeres stürzt bei mir relativ oft ab, wenn ich 4h spiele kann es gut sein, dass ich das Spiel 3-5mal neu starten muss. Dabei werden dann jedesmal gut 3GB an Daten in den G2 Ordner geschaufelt und wieder gelöscht. Das läppert sich mit der Zeit ganz schön und ich würd mich freuen, wenn Xeres Rückkehr mich nicht 1 TB SSD writes kostet. Gibt es keine Möglichkeit zu verhindern, dass Spine die Daten bei jedem Beenden löscht?

    Warum wird das überhaupt so gehandhabt? Ergibt es nicht mehr Sinn, die Daten nur zu löschen, wenn die Mod ein Update bekommt oder der Nutzer eine andere Mod oder mit anderen Optionen startet? Neben der hohen Schreibbelastung kommt dann ja auch noch die erhöhte Startzeit hinzu, bei einer HDD können das ja mal gut 20-30 sec sein.

  7. Beiträge anzeigen #227
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    22
     
    RobinRobbtRum ist offline
    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich spiele gerade Xeres rückkehr. Spine ist ein super Modmanager, macht das installieren sehr einfach, allerdings nervt mich eines ungemein: Warum werden die Moddateien jedesmal gelöscht, wenn das Spiel beendet wird?

    Xeres stürzt bei mir relativ oft ab, wenn ich 4h spiele kann es gut sein, dass ich das Spiel 3-5mal neu starten muss. Dabei werden dann jedesmal gut 3GB an Daten in den G2 Ordner geschaufelt und wieder gelöscht. Das läppert sich mit der Zeit ganz schön und ich würd mich freuen, wenn Xeres Rückkehr mich nicht 1 TB SSD writes kostet. Gibt es keine Möglichkeit zu verhindern, dass Spine die Daten bei jedem Beenden löscht?

    Warum wird das überhaupt so gehandhabt? Ergibt es nicht mehr Sinn, die Daten nur zu löschen, wenn die Mod ein Update bekommt oder der Nutzer eine andere Mod oder mit anderen Optionen startet? Neben der hohen Schreibbelastung kommt dann ja auch noch die erhöhte Startzeit hinzu, bei einer HDD können das ja mal gut 20-30 sec sein.
    Du kannst Spine als Administrator starten, dann werden nur Verknüpfungen erstellt und das starten von z.B. Odyssee, was ja genauso wie Xeres Rückker eine riesige Mod ist, dauert selbst bei meiner HDD nur 5 - 10 Sekunden

  8. Beiträge anzeigen #228
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    56
     
    Dulkan ist offline
    Zitat Zitat von RobinRobbtRum Beitrag anzeigen
    Du kannst Spine als Administrator starten, dann werden nur Verknüpfungen erstellt und das starten von z.B. Odyssee, was ja genauso wie Xeres Rückker eine riesige Mod ist, dauert selbst bei meiner HDD nur 5 - 10 Sekunden
    Tatsache. Als Administrator starten verhindert, dass immer alles kopiert wird. Versteh zwar nicht, warum das der Fall, aber vielen Dank für den Tipp!

  9. Beiträge anzeigen #229
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    22
     
    RobinRobbtRum ist offline
    Hallo, ist es gewollt das aktuell nicht auf die Datenbank sowie auf das Profil zugegriffen werden kann?
    Oder ist das nur ein Bug in meiner Spine-Installation

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #230
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    Tatsache. Als Administrator starten verhindert, dass immer alles kopiert wird. Versteh zwar nicht, warum das der Fall, aber vielen Dank für den Tipp!
    Das ist leider technisch bedingt. Unter Windows lassen sich diese Art von Verknüpfungen nur als Admin anlegen (unter Linux ginge das auch so), deswegen funktioniert diese Optimierung nur, wenn man Spine als Admin startet.

    Zitat Zitat von RobinRobbtRum Beitrag anzeigen
    Hallo, ist es gewollt das aktuell nicht auf die Datenbank sowie auf das Profil zugegriffen werden kann?
    Oder ist das nur ein Bug in meiner Spine-Installation
    Geht auch der Login nicht oder nur die beiden Dinge? Bei ersterem ist das ein Problem, das gerade ein paar wenige User haben und für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Zweiteres würde vermutlich bedeuten, dass du noch eine Version < 1.14.0 benutzt.

  11. Beiträge anzeigen #231
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    22
     
    RobinRobbtRum ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Das ist leider technisch bedingt. Unter Windows lassen sich diese Art von Verknüpfungen nur als Admin anlegen (unter Linux ginge das auch so), deswegen funktioniert diese Optimierung nur, wenn man Spine als Admin startet.



    Geht auch der Login nicht oder nur die beiden Dinge? Bei ersterem ist das ein Problem, das gerade ein paar wenige User haben und für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Zweiteres würde vermutlich bedeuten, dass du noch eine Version < 1.14.0 benutzt.
    Ich glaube ich bin eingeloggt weil ich automatisches einloggen aktiviert habe. Ich benutze aber die aktuelle Version 1.14.4

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #232
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von RobinRobbtRum Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich bin eingeloggt weil ich automatisches einloggen aktiviert habe. Ich benutze aber die aktuelle Version 1.14.4
    Was ist die letzte News, die dir auf der Startseite angezeigt wird?

  13. Beiträge anzeigen #233
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    22
     
    RobinRobbtRum ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Was ist die letzte News, die dir auf der Startseite angezeigt wird?
    Der Release von MorOrs vom 18.6

    Edit: Habe mein Spine gerade mal wieder gestartet und jetzt sind die verschollenen Tabs wieder da. Komisch :/
    Geändert von RobinRobbtRum (06.07.2018 um 23:17 Uhr)

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #234
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von RobinRobbtRum Beitrag anzeigen
    Der Release von MorOrs vom 18.6

    Edit: Habe mein Spine gerade mal wieder gestartet und jetzt sind die verschollenen Tabs wieder da. Komisch :/
    Okay... immerhin
    Evtl. kurzzeitig Problem mit der Internet-Connection und dann hat Spine nur im Offline-Modus gestartet.

  15. Beiträge anzeigen #235
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Wenn man bei Spine den Haken des Renderers rausnimmt, ist er dann komplett weg?
    Weil in der Mod Odyssee werden einige Texturen nicht dargestellt (unsichtbar) und ausser dem Renderer habe ich keine andere Mod installiert
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  16. Beiträge anzeigen #236
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Auf das Anraten von Schatten hin, poste ich hier nun doch mal ähnlich anderer User den Umstand, dass auch ich mit 14.4.4. die gleichen Probleme habe.

    Spine "schluckt" das Passwort, ohne eine ersichtliche Reaktion oder einen Grund.
    Den tab "Datenbank" habe ich nicht. "Online gehen" ist aus obigen Gründen nicht möglich.

    Ich nutze Windows 10. Gothicinstallationen sind frisch. Firewall oder sonstige Programme habe ich auch einmal komplett abgeschaltet, scheint jedoch keinen Einfluss zu haben.

    Was ließe sich denn sonst noch an brauchbaren Infos übermitteln?
    Ich würde Spine gerne nutzen und hatte mit einer früheren Version auch ganz gute Erfahrungen.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #237
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Wenn man bei Spine den Haken des Renderers rausnimmt, ist er dann komplett weg?
    Weil in der Mod Odyssee werden einige Texturen nicht dargestellt (unsichtbar) und ausser dem Renderer habe ich keine andere Mod installiert
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du den Renderer nicht noch manuell installiert hast/hattest, dann sollte der nicht mehr aktiv sein. Sind die unsichtbaren Objekte in Innenräumen? Können auch einfach Bugs in der Mod/Gothic sein (gibt z.B. manchmal verschwindende Objekte in Innenräumen, hatte ich bei Xeres' Rückkehr auch, ebenso sind Texturfehler leicht zu produzieren, wenn man die Materialien falsch benennt).

    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Auf das Anraten von Schatten hin, poste ich hier nun doch mal ähnlich anderer User den Umstand, dass auch ich mit 14.4.4. die gleichen Probleme habe.

    Spine "schluckt" das Passwort, ohne eine ersichtliche Reaktion oder einen Grund.
    Den tab "Datenbank" habe ich nicht. "Online gehen" ist aus obigen Gründen nicht möglich.

    Ich nutze Windows 10. Gothicinstallationen sind frisch. Firewall oder sonstige Programme habe ich auch einmal komplett abgeschaltet, scheint jedoch keinen Einfluss zu haben.

    Was ließe sich denn sonst noch an brauchbaren Infos übermitteln?
    Ich würde Spine gerne nutzen und hatte mit einer früheren Version auch ganz gute Erfahrungen.
    Das klingt stark nach dem Problem, was bisher ein paar einzelne User getroffen hat. Tritt scheinbar erst seit ein paar Wochen auf und bei den betroffenen Usern ist dann ein Wechsel in den Online-Modus nicht mehr möglich, weil keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Macht für mich keinen Sinn, denn entweder sollten alle oder keine gehen, aber irgendwas scheint den Verbindungsaufbau zu blockieren. Erst dachte ich, dass es an einem Windows 10 Update liegt, aber es gab mittlerweile auch jemanden mit glaub Windows 7... dann dachte ich an Firewall, aber trotz Deaktivierung wie bei dir keine Besserung. Server-Firewall meldet auch nichts von blockierten Usern. Anderer PC (bzw. Laptop) im selben Netzwerk bei einem User hat funktioniert... Hatte für jemanden auch mal den Timeout hochgesetzt für den Verbindungscheck, aber auch das hat nicht geholfen.
    Bin da daher grad etwas ratlos, woran das sonst liegen könnte

    Ah, Moment, beim Login kam keine Fehlermeldung? Also das Fenster hat sich einfach geschlossen? Das würde bedeuten, dass zumindest der Login funktioniert hat (läuft über eine extra Anwendung auf dem Server, weil das ein globaler Account ist, auch wenn Spine das einzige "Produkt" ist, das bisher öffentlich zugänglich ist und in dem man sich damit einloggen kann).

  18. Beiträge anzeigen #238
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.183
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Wenn du den Renderer nicht noch manuell installiert hast/hattest, dann sollte der nicht mehr aktiv sein. Sind die unsichtbaren Objekte in Innenräumen? Können auch einfach Bugs in der Mod/Gothic sein (gibt z.B. manchmal verschwindende Objekte in Innenräumen, hatte ich bei Xeres' Rückkehr auch, ebenso sind Texturfehler leicht zu produzieren, wenn man die Materialien falsch benennt).
    Ich hatte vorher Gothic 2 ohne Spine installiert, mit Odyssee und Renderer, aber dann hab ich alles deinstalliert und mit Spine nochmal neu installiert, nachdem ich Gothic 2 DndR nochmal installiert habe.

    Ich seh grad in deiner Signatur, du hast Odyssee auch gespielt, werden bei dir zB der Schäferhut und die Schafböcke angezeigt? (Beides auf Athanos, im ersten Kapitel)
    Wenn du schon bis Varant gespielt hast:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In Ugar, bei der Tomatenernte sind die Tomatenbüsche alle unsichtbar bei mir, bei dir auch?


    Ausserdem sind ab und zu manche Feinde einfach unsichtbar (zB Snapper, Alligatoren, Scavenger, etc.).
    Meistens betrifft das aber immer einen einzigen in einer Herde, habe einmal 2 in einer Herde gehabt, aber das war nur 1x in 100h Spielzeit. Dieser Unsichtbare Gegner Bug tritt auch nur ganz selten auf.
    Geändert von danielzaiser91 (12.07.2018 um 16:06 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #239
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Das klingt stark nach dem Problem, was bisher ein paar einzelne User getroffen hat. Tritt scheinbar erst seit ein paar Wochen auf und bei den betroffenen Usern ist dann ein Wechsel in den Online-Modus nicht mehr möglich, weil keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Macht für mich keinen Sinn, denn entweder sollten alle oder keine gehen, aber irgendwas scheint den Verbindungsaufbau zu blockieren. Erst dachte ich, dass es an einem Windows 10 Update liegt, aber es gab mittlerweile auch jemanden mit glaub Windows 7... dann dachte ich an Firewall, aber trotz Deaktivierung wie bei dir keine Besserung. Server-Firewall meldet auch nichts von blockierten Usern. Anderer PC (bzw. Laptop) im selben Netzwerk bei einem User hat funktioniert... Hatte für jemanden auch mal den Timeout hochgesetzt für den Verbindungscheck, aber auch das hat nicht geholfen.
    Bin da daher grad etwas ratlos, woran das sonst liegen könnte
    Ich stell mir das zugegeben auch frustrierend vor.
    Eine alte Version von Spine lief bei mir zudem. Daher wundert mich auch, was den Fehler verursacht haben könnte.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Ah, Moment, beim Login kam keine Fehlermeldung? Also das Fenster hat sich einfach geschlossen? Das würde bedeuten, dass zumindest der Login funktioniert hat (läuft über eine extra Anwendung auf dem Server, weil das ein globaler Account ist, auch wenn Spine das einzige "Produkt" ist, das bisher öffentlich zugänglich ist und in dem man sich damit einloggen kann).
    Also geschlossen hat sich nichts von alleine.
    Ich hab halt die Maske "Online gehen" und hab dort unter Registrieren die vier Felder ausgefüllt.
    Allerdings schalten die zwei Passwortfelder einfach wieder auf "blank", egal was ich eintrage. Eine weitere Reaktion gibt es nicht. Das Programm hängt nicht, es ist als würde die Eingabe quasi wieder gelöscht und gut ist.

    Weiß nicht, wie ich es noch anders beschreiben könnte. Spine selbst bleibt offen, da schließt sich nichts.
    Vielleicht bleibt mir nur dann ein wenig Zeit ins Land gehen zu lassen und dann probier ich es eben mit einer anderen Version wieder aus. Aber ich wollte eben jetzt wo ich eh mal krank bin, wieder reinschauen.^^ Is halt schade drum, würde da wenigstens gern mehr Infos liefern wollen, um den Fehlerrahmen einzugrenzen.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #240
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Gerade beim stöbern ist mir aufgefallen, dass folgende Modifikationen noch fehlen:
    - Eleenor (Studienprojekt) [DEMO].
    - Semi-Mod
    - Orkherrschaft Demo
    - Hexenfeuermod
    - Neujahrsfestmod 2007

    €:
    Kann man mit Spine eigentlich Screenshots machen? Würde gerne auf den Renderer dafür verzichten, um ein originales Bild zu bekommen.
    Geändert von Orange (13.07.2018 um 21:00 Uhr)

Seite 12 von 22 « Erste ... 5891011121314151619 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide