Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 256
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline

    [erste Infos]Synergies - Rising Artisan(basiert auf der Returning Rebalance Enhanced)

    Synergies - Rising Artisan

    (basiert auf der Returning Rebalance Enhanced)



    Ich habe mich heute dazu entschlossen, mal einige Infos, zu meiner Überarbeitung der Rebalance-Enhanced, zu veröffentlichen.
    Der Hauptgrund dafür ist, dass die Reaktion auf die Einladungen zum Alpha-Test ziemlich ernüchternd waren.
    Zusätzlich zur Arbeit an der Mod, hängen zur Zeit auch sämtliche Tests an mir.
    Somit ist es momentan schwer abzuschätzen, ob ich es jemals schaffe, die Mod zu veröffentlichen.
    Das Durchspielen aller Kombinationen aus Beruf und Gilde dürfte Jahre in Anspruch nehmen.


    Deshalb hier eine kurze Frage: besteht überhaupt Interresse an der Mod?
    Falls nicht, kann ich mir nämlich Zeit lassen und sie nur für mich weiterentwickeln.


    Trotzdem gibt es nun einige Infos.

    Name: Synergies - Rising Artisan(kurz SRA)/TheBigLeBRUCEky
    Rebalance: Marcello
    Patch 1.12.9 russisch: Dimmell
    Returning: Trazege, Art & GAV, T&G ModTeam
    Übersetzer: Lonewulf, BiesterKiller, Fürst KY, Lord Sargon, Marcello...

    Vielen Dank:
    - an Alle, die bei der Erschaffung dieser Versionen mitgearbeitet haben
    - an Marcello, für die Erlaubnis, die Rebalance als Grundlage zu nutzen
    - an VaNaDiN, für seine vielen guten Ideen und seine unermüdlichen Tests
    - an kanonenfutter, der ebenfalls unermüdlich testet
    - an derTiescher, der einige Videos erstellt hat und ein unglaublich gründlicher Tester ist, er hat enorm viele(auch kleine) Fehler entdeckt
    - an Alle, die im Forum immer fleißig Bugs melden
    - an MaGoth, für den Schild und die Animationen aus der systempack_mdb.rar
    (Большое спасибо за щита и анимации из файла systempack_mdb.rar)

    SRA ist eine umfangreiche Überarbeitung der Rebalance-Enhanced.
    Hauptaugenmerk liegt auf der Überarbeitung des Handwerks und dem Zusammenspiel von Beruf und Gilde.
    Mittlerweile ist jedoch sehr viel mehr dazu gekommen.

    Features:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Jedes Handwerk lohnt sich(Boni, Gold).
    - Vieles ist skillbasiert, muss also angewendet werden, um es zu verbessern.
    - Einiges ist zusätzlich nach Kapiteln gestaffelt, damit man nicht alles in Kap.1 lernen kann.
    - Jede Kombination aus Beruf und Gilde bekommt etwas Besonderes.
    - Neue Spezialisierungen/Entwicklungen bei manchen Gilden(Beschwörer, Druide, Waldläufer).
    - eine neue Welt(Tal der Handwerker)
    - einige neue Plätze zu entdecken(in den drei Hauptwelten)
    - Schilde
    - neue Quests
    - neue Skills
    - neue Mobsis(Schreine, Erz, usw.)
    - neue Zauber
    - neue Items(Rüstungen, Helme, Waffen, Tränke, Nahrung, usw.)
    - temporäre Tränke
    - Set-Gegenstände, mit teils mächtigen/interressanten Boni
    - viele Waffen mit interressanten Effekten
    - verschiedene Möglichkeiten der Regeneration
    - Magische Fernwaffen funktionieren gegen Gegner, die immun gegen Stichschaden sind.
    - Gegner-Respawn in Khorinis(wenige)
    - Meditation für Magier(steigert geistige Kräfte, verringert dafür körperliche)
    - Kämpfer können selbst weiter trainieren, wenn ihnen niemand mehr was beibringen kann.
    - massenhaft Fixes(Bugs, Logik, Dialoge, Prints, Tagebucheinträge, Weltmesh-Fehler, usw.)

    Neu:
    - Mod in großen Teilen nochmals überarbeitet, da ich mit steigender Erfahrung im Modden, viele Features besser lösen konnte.
    - Gegner werden mit jedem Level des Helden um 1% stärker!
    - Ausrüstungs-Beherrschungs-Fähigkeiten eingeführt
    - Ausrüstungs-Überprüfungs-Funktion für Sets und temporäre Boni entfernt
    - Steintafeln werden jetzt sofort lesbar, wenn man die Sprache beherrscht
    - Ausdauerverbrauch der jeweiligen Waffe wird jetzt sofort angepasst, wenn man die Bedingungen erfüllt
    - Betsystem überarbeitet

    Das ist nur ein winziger, allgemeiner Teil der Änderungen.
    Ich will auch nicht zuviel spoilern, da einige Sachen noch getestet werden müssen.

    Zum Schluss noch ein paar Bilder und Videos, damit ihr euch mehr darunter vorstellen könnt.
    Ich entschuldige mich im Voraus, für die schlechte Qualität der Videos.
    Mit den kostenlosen Tools, die ich mir schnell zusammengesucht habe, ging es nicht besser.
    Man kann die Videos ja pausieren, wenn man die Texte nicht so schnell entziffern kann.

    Bilder:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Lederequip; Crawlerequip und Banditenaxt; Held mit Augenklappe; Held mit Glatze, Tattoos und Augenklappe(Augenklappe gibts bei allen Piratenrüstungen)
    [Bild: Ausr_stung.png]

    Druidenrüstung(mit Schädel); neue Geschickrüstungen mit Ausweichbonus
    [Bild: dex_armor.png]

    Söldnerschild; Drachenjäger-Schild
    [Bild: shields_sld_djg.png]

    neue verstärkte mittlere Söldnerrüstung; neue leichte stärkebasierte Söldnerrüstung
    [Bild: sld_armors.png]

    geschickbasierte Söldnerrüstungen; verworfenes Modell der verstärkten mittleren Söldnerrüstung(wegen Meshfehlern)
    [Bild: sld_dex_armor.png]

    Beispiele für Runenwaffen(gesockelte Runen sind erkennbar)
    [Bild: Runen_Waffen.png]


    Videos:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Saves(nur für Tester/aktuellste Mod-Version notwendig):


    Über etwas Feedback würde ich mich freuen.

    MfG
    Geändert von TheBigLeBRUCEky (05.02.2018 um 07:38 Uhr) Grund: Videoliste aktualisiert!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von uhrparis
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.126
     
    uhrparis ist offline

    ...

    Kritik 1:


    Guten Morgen,
    schon alleine, weil Du eine neue Welt und Änderungen hinzugefügt hast, ist der Anreiz da, deine Mod zu spielen.
    Es gibt natürlich auch Schattenseiten, dieses Phänomen beobachtete ich bei Macellos Arbeiten.
    Deine Mod wird ja auf Macellos Mod aufbauen, denke ich mir mal.
    Laut ihm sind zu viele Boni, Items und Gold im Spiel. Nur wenn ich Boni, Items und Gold noch mehr reduziere,
    werden letztendlich die Welten immer leerer. Und der Spieler holt sich die Sachen durch den MARVIN MODE.

    Ein Paar Beispiele:
    75 Dunkelpilze essen, ergeben nur noch 2 Mana. Wer ist 75 Dunkelpilze für 2 Mana?
    75 Dunkelpilze und Feuerwurzel bei Edda einlösen und im Gegenzug erhalten wir 1 Manasuppe +3 für 400 Gold.
    Schutztrank bei Sagitta erkaufen: 2500 Gold für eine Flasche +2.
    Lernkosten fangen bei 50 Gold an und schrauben sich bis auf die 10000 Goldspitze zu.
    Inhalt in Truhen reduziert sich von 100% auf 5 - 10%.
    Berufe und Talente lernen, die einem dazu verhelfen, wieder an Geld zu kommen.


    Die normalerweise nicht umsetzbar sind. Lernkosten zu hoch, LP Kosten zu hoch, wenig Rohstoffe pro Tag zuerkaufen, Rohstoffe zu teuer ...
    Letztendlich dauert es viel zu lang, bis der Held an 100000 Gold kommt. Und die reichen bei Weitem nicht aus.
    Im Spiel braucht man ohne jetzt zu übertreiben mindestens 500000 Gold, wenn ich alle Quest machen will.

    Es lässt sich auch anders lösen:

    Ab Level 25 steigen Schutzwerte / Attribute und Angriffs Werte bei Monster und NPCs an.
    Ab Level 25 um 25%
    Ab Level 40 um 50%
    Ab Level 60 um 75%
    Ab Level 100 um 100%

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    35
     
    Somoo ist offline
    Ich meinte doch irgendwo gelesen zu haben, dass du noch an einem Projekt zu Returning sitzt

    Ohne die Videos gesehen zu haben, liest sich das extrem gut!
    Ich hoffe du findest durch diesen Thread einige Tester. Ich würde selbst noch auf dich zukommen, sobald das Semester vorbei ist und ich eventuell mehr Zeit habe (unter der Voraussetzung, dass du einen Foren-Neuling da ranlässt).

    Kämpfer können selbst weiter trainieren, wenn ihnen niemand mehr was beibringen kann.
    Soll das so funktionieren wie in Skyrim? Learning-by-Doing sozusagen?

    Das mit den Spezialisierungen ist auch eine sehr gute Idee. Das sollte den WIederspielwert, den Returning ja ohnehin hat, nochmal deutlich erhöhen.

    Es wäre wirklich schade, wenn diese Mod nicht irgendwann veröffentlicht werden würde, daher noch viel Erfolg!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von uhrparis Beitrag anzeigen
    Kritik 1:


    Guten Morgen,
    schon alleine, weil Du eine neue Welt und Änderungen hinzugefügt hast, ist der Anreiz da, deine Mod zu spielen.
    Es gibt natürlich auch Schattenseiten, dieses Phänomen beobachtete ich bei Macellos Arbeiten.
    Deine Mod wird ja auf Macellos Mod aufbauen, denke ich mir mal.
    Laut ihm sind zu viele Boni, Items und Gold im Spiel. Nur wenn ich Boni, Items und Gold noch mehr reduziere,
    werden letztendlich die Welten immer leerer. Und der Spieler holt sich die Sachen durch den MARVIN MODE.

    Ein Paar Beispiele:
    75 Dunkelpilze essen, ergeben nur noch 2 Mana. Wer ist 75 Dunkelpilze für 2 Mana?
    75 Dunkelpilze und Feuerwurzel bei Edda einlösen und im Gegenzug erhalten wir 1 Manasuppe +3 für 400 Gold.
    Schutztrank bei Sagitta erkaufen: 2500 Gold für eine Flasche +2.
    Lernkosten fangen bei 50 Gold an und schrauben sich bis auf die 10000 Goldspitze zu.
    Inhalt in Truhen reduziert sich von 100% auf 5 - 10%.
    Berufe und Talente lernen, die einem dazu verhelfen, wieder an Geld zu kommen.


    Die normalerweise nicht umsetzbar sind. Lernkosten zu hoch, LP Kosten zu hoch, wenig Rohstoffe pro Tag zuerkaufen, Rohstoffe zu teuer ...
    Letztendlich dauert es viel zu lang, bis der Held an 100000 Gold kommt. Und die reichen bei Weitem nicht aus.
    Im Spiel braucht man ohne jetzt zu übertreiben mindestens 500000 Gold, wenn ich alle Quest machen will.

    Es lässt sich auch anders lösen:

    Ab Level 25 steigen Schutzwerte / Attribute und Angriffs Werte bei Monster und NPCs an.
    Ab Level 25 um 25%
    Ab Level 40 um 50%
    Ab Level 60 um 75%
    Ab Level 100 um 100%
    Deine Kritik ist zwar verständlich, allerdings bist du damit schon der erste Spieler, der einen üblichen Fehler macht.
    Du nimmst deine Erfahrung aus der Rebalance und wendest sie auf meine Mod an, ohne sie überhaupt zu kennen.
    Meine Philosophie unterscheidet sich grundsätzlich von der, welche Marcello verfolgt.
    Ich habe vor längerer Zeit schon oft angedeutet, dass die Leute, welche die Schwierigkeit der Rebalance mögen, meine Mod wohl eher als zu leicht empfinden werden.

    Meiner Meinung nach soll der Spieler entscheiden, wieviel er betet, arbeitet(Gold verdienen) und sogar grindet, um seinen Helden zu stärken.
    Allerdings darf er sich dann im Gegenzug auch nicht beschweren, dass ihm das Spiel zu leicht ist, wenn er es übertreibt.

    - Truhen habe ich aufgefüllt
    - es gibt vermutlich sogar zu viele Boni bei mir(im Moment)
    - viele Boni habe ich geändert

    Die Rebalance habe ich ausgewählt, weil mir die große Menge an Content gefällt und weil ich Erweiterungsmods mag.
    Ich habe sie aber nach meinen Vorstellungen abgeändert.
    Ich hoffe eben, dass sie auch anderen gefällt, da es nunmal nicht jeder so brachial schwer mag.
    Es soll noch Leute geben, die spielen, um sich zu entspannen.

    Fazit: wenn ich über deine Kritikpunkte so nachdenke, dann gehörst du wohl zu den Leuten, denen meine Version gefallen dürfte.

    In diesem Sinne...

    MfG
    Geändert von TheBigLeBRUCEky (10.06.2016 um 11:10 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    35
     
    Somoo ist offline
    Meiner Meinung nach soll der Spieler entscheiden, wieviel er betet, arbeitet(Gold verdienen) und sogar grindet, um seinen Helden zu stärken.
    Allerdings darf er sich dann im Gegenzug auch nicht beschweren, dass ihm das Spiel zu leicht ist, wenn er es übertreibt.
    Es gibt allerdings auch die Spieler, die es nicht zu einfach mögen, aber durchaus die Möglichkeiten ausschöpfen möchten, die die Mod ihm bietet. Irgendeine Balance muss also vielleicht doch gefunden werden.

    ... oder auch nicht, denn wie du selbst sagst, muss die Mod ja nicht zwangsweise jedermanns Geschmack treffen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Somoo Beitrag anzeigen
    Ich meinte doch irgendwo gelesen zu haben, dass du noch an einem Projekt zu Returning sitzt

    Ohne die Videos gesehen zu haben, liest sich das extrem gut!
    Ich hoffe du findest durch diesen Thread einige Tester. Ich würde selbst noch auf dich zukommen, sobald das Semester vorbei ist und ich eventuell mehr Zeit habe (unter der Voraussetzung, dass du einen Foren-Neuling da ranlässt).



    Soll das so funktionieren wie in Skyrim? Learning-by-Doing sozusagen?

    Das mit den Spezialisierungen ist auch eine sehr gute Idee. Das sollte den WIederspielwert, den Returning ja ohnehin hat, nochmal deutlich erhöhen.

    Es wäre wirklich schade, wenn diese Mod nicht irgendwann veröffentlicht werden würde, daher noch viel Erfolg!
    Bewerbungen nehme ich erst an, wenn es in die Beta-Testphase geht...nichts für ungut.
    Für den Alphatest benötige ich erfahrene Returning-Spieler, denen Unterschiede und Fehler schnell auffallen.
    Zudem sollten sie im Forum positiv aufgefallen sein(seriöses Verhalten, Erfahrung als Tester, usw.).

    Learning by doing ist richtig...habe mich da von Morrowwind inspirieren lassen...ich mochte das immer.
    Hier geht es allerdings eher darum, dass bei 100 Schluss ist, bei den Lehrern.
    Es gibt aber Sets, deren Waffen bei 150 skill noch einen Effekt auf Schlag bekommen.
    Wenn man seine Boni zu früh genommen hat, käme man nicht dorthin.
    Der Spieler kann also ab 100 skill einmal täglich selbst trainieren(hängt von Beruf und Gilde ab).

    Wiederspielwert war einer der Hauptgedanken hinter den ganzen Kombinationen.
    Die Spezialisierungen sollen das noch unterstützen.
    Außerdem sollen die Magier damit etwas zusammenrücken.
    Gurus und Wassermagier waren etwas schlecht aufgestellt...der Nekro hingegen war(ist er auch noch) brüllend stark.

    Meine Meinung...

    MfG

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Selbstverständlich besteht Interesse an dieser Mod !!!

    Ich hab sogar einen Durchgang in der Rebalance vor ein paar Wochen abgebrochen weil ich auf Deine Version warten wollte . Mittlerweile läuft es in der Arbeit auch wieder recht rund , das heißt ich kann meinen Leuten wieder das Werken überlassen und mich anderen/wichtigeren Dingen widmen Was ich damit sagen will ist das ich wieder etwas Zeit hätte falls ich Dir beim Testen helfen kann , sofern noch Interesse besteht melde Dich halt via PM .

    Sieht alles richtig gut und durchdacht aus , besonders die Berufe und das Tal der Handwerker klingen sehr interessant . Engere Bindung an die Gilde find ich auch super , Schilde , neue Rüstungen , Skills , Zauber .........da bleiben kaum Wünsche offen
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Somoo Beitrag anzeigen
    Es gibt allerdings auch die Spieler, die es nicht zu einfach mögen, aber durchaus die Möglichkeiten ausschöpfen möchten, die die Mod ihm bietet. Irgendeine Balance muss also vielleicht doch gefunden werden.

    ... oder auch nicht, denn wie du selbst sagst, muss die Mod ja nicht jedermanns Geschmack treffen.
    Ein etwas schwieriger Punkt.
    Urprünglich habe ich die Mod nur für mich privat entwickelt, da es mich gestört hat, dass sich niemand mal das Handwerk vorgenommen hat.
    Wollte man Gold verdienen, musste man zum Schmied...alles Andere war endlich.

    VaNaDiN und Marcello meinten dann aber...das klingt gut...das musst du veröffentlichten.
    Nun hab ich den Salat.^^
    Nicht ernst gemeint...würde mich freuen, wenn es anderen gefällt.
    Hier kann man aber ruhigen Gewissens sagen...wer es sehr schwer mag, kann sich ja an die Rebalance halten.
    Somit hätten beide Versionen ihre Daseinsberechtigung.

    MfG
    Geändert von TheBigLeBRUCEky (10.06.2016 um 09:49 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich besteht Interesse an dieser Mod !!!

    Ich hab sogar einen Durchgang in der Rebalance vor ein paar Wochen abgebrochen weil ich auf Deine Version warten wollte . Mittlerweile läuft es in der Arbeit auch wieder recht rund , das heißt ich kann meinen Leuten wieder das Werken überlassen und mich anderen/wichtigeren Dingen widmen Was ich damit sagen will ist das ich wieder etwas Zeit hätte falls ich Dir beim Testen helfen kann , sofern noch Interesse besteht melde Dich halt via PM .

    Sieht alles richtig gut und durchdacht aus , besonders die Berufe und das Tal der Handwerker klingen sehr interessant . Engere Bindung an die Gilde find ich auch super , Schilde , neue Rüstungen , Skills , Zauber .........da bleiben kaum Wünsche offen
    Wer für mich testet, darf durchaus gesagt werden.
    Dich hatte Vana ja angeschrieben.
    Wenn ich mich recht erinnere, wolltest du nicht Skypen.
    Nun bin ich aber fast blind, die Schreiberei wäre mir auf Dauer viel zu anstrengend.
    Außerdem kann man mündlich Probleme viel besser beschreiben, man kann darauf reagieren und sogar an den Scripten arbeiten.

    Nun ja, wir können uns darüber ja nochmal via PN austauschen.

    MfG
    Geändert von TheBigLeBRUCEky (17.06.2016 um 20:58 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Nun bin ich aber fast blind, die Schreiberei wäre mir auf Dauer viel zu angstrengend.
    Außerdem kann man mündlich Probleme viel besser beschreiben, man kann darauf reagieren und sogar an den Scripten arbeiten.
    Alles Klar , mit Skype kann ich leider nicht dienen ............dann bin ich halt nicht "Dein Mann" , ich Wünsch Dir alles Gute und hoffe Du bekommst genug Unterstützung , wäre echt schade wenn Wir als Community nicht in den Genuß Deiner Mod kommen würden
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von kanonenfutter Beitrag anzeigen
    Alles Klar , mit Skype kann ich leider nicht dienen ............dann bin ich halt nicht "Dein Mann" , ich Wünsch Dir alles Gute und hoffe Du bekommst genug Unterstützung , wäre echt schade wenn Wir als Community nicht in den Genuß Deiner Mod kommen würden
    Wirklich schade...dich hätte ich gern dabei gehabt.

    MfG

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VaNaDiN
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    2.612
     
    VaNaDiN ist offline
    Natürlich machst du weiter und releasest das Ding.
    Leider bin ich aus beruflichen Gründen seit einiger Zeit auch nicht mehr aktiv und fast von der Bildfläche verschwunden, werde aber bald mal wieder eine Phase haben in der ich dir wieder unter die Arme greifen kann.

    Bleib am Ball, aus rollenspiel-technischer Sicht ist deine Version ein must-play!

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von VaNaDiN Beitrag anzeigen
    Natürlich machst du weiter und releasest das Ding.
    Leider bin ich aus beruflichen Gründen seit einiger Zeit auch nicht mehr aktiv und fast von der Bildfläche verschwunden, werde aber bald mal wieder eine Phase haben in der ich dir wieder unter die Arme greifen kann.

    Bleib am Ball, aus rollenspiel-technischer Sicht ist deine Version ein must-play!
    Brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich weiß ja, was du alles um die Ohren hast.
    Halt dich senkrecht...du packst das schon!

    Du weißt ja auch, was mir bald dazwischen funken könnte...dann wäre ich fast ein Jahr nicht zu Hause...böhse Zwangspause.^^
    Ansonsten bleibe ich selbstverständlich dran...kennst mich doch mittlerweile...wenn ich mich an was festbeiße, dann fallen mir die Zähne aus.

    Edit: Schilde funktionieren jetzt übrigens korrekt!

    MfG

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Liest sich für mich sehr gut! Nachdem ich schon die Versionen 1.0 und 1.12 Rebalance Enhanced gespielt hatte, wollte ich Returning erst wieder mit Version 2.0 spielen, aber diese Mod würde ich mir sofort laden.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Liest sich für mich sehr gut! Nachdem ich schon die Versionen 1.0 und 1.12 Rebalance Enhanced gespielt hatte, wollte ich Returning erst wieder mit Version 2.0 spielen, aber diese Mod würde ich mir sofort laden.
    Darum, dass die Mod niemand spielt, mache ich mir eigentlich keine Sorgen.
    Spieler freuen sich eigentlich immer über neuen Content...geht mir genauso.

    Problem ist, dass jetzt alles getestet werden muss, damit ich relativ bugfrei in die Beta gehen kann.
    Da können dann Spieler anfragen...bei genügend Leuten, hat man dann auch genug Feedback fürs Balancing, welches ich dann vornehmen will.

    @Uhrparis:
    Was du vorhin geschrieben hast, ist in etwa das, was ich versuchen wollte...Gegner sollen mit dem Helden stärker werden.
    Sollte machbar sein...meine Beschwörungen funzen bereits auf diese Weise, und zwar tadellos.

    Ich musste jetzt mit meinem Beschwörer bereits zum vierten Mal neu beginnen, weil ich jedes Mal noch einen größeren Bug gefunden habe.
    Einmal war ich Lvl 64, einmal 53, einmal über 30 und jetzt bin ich gerade bei 12 angekommen(immer auf variabel mit wenig exp).
    Hab momentan mal genug davon, brauch eine Pause, deshalb hab ich die Chance genutzt, diesen Thread zu eröffnen.

    MfG

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    122
     
    Sim0s0on2 ist offline
    Möchte mich hier noch dranhängen und mein großes Interesse an der Mod bekunden! Die Features klingen wie ein Auszug aus meiner Wunschliste
    Ich befürchte, ich werd das dann einige Male durchspielen müssen um die schönsten Gilde / Beruf - Combos auszuprobieren. Klasse!

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Problem ist, dass jetzt alles getestet werden muss, damit ich relativ bugfrei in die Beta gehen kann.
    Aber kannst du dich nicht einfach etwas "durchcheaten", so dass du zB nicht mehr nebensächliches wie Monster töten und Loot sammeln machen musst, weil du dir am Anfang direkt einen starken Char erschaffst?

    Dann kannst du schon mal deutlich schneller durch die Welt reisen. Und wenn es vor allem um die Kapitelabhänigen Trigger geht, kannst du dich dann ja kurz vor die jeweiligen Trigger cheaten, diese "normal" auslösen und dann die Features im nächsten Kapitel testen.

    So hätte ich das gemacht.

    Weiß jetzt natürlich nicht, ob es so einfach geht, kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass etwas dagegen sprechen sollte.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Aber kannst du dich nicht einfach etwas "durchcheaten", so dass du zB nicht mehr nebensächliches wie Monster töten und Loot sammeln machen musst, weil du dir am Anfang direkt einen starken Char erschaffst?

    Dann kannst du schon mal deutlich schneller durch die Welt reisen. Und wenn es vor allem um die Kapitelabhänigen Trigger geht, kannst du dich dann ja kurz vor die jeweiligen Trigger cheaten, diese "normal" auslösen und dann die Features im nächsten Kapitel testen.

    So hätte ich das gemacht.

    Weiß jetzt natürlich nicht, ob es so einfach geht, kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass etwas dagegen sprechen sollte.
    Ich habe viele Sachen gefixt, die schon lange ein Problem waren, beispielsweise den LP-Bug(4 Punkte abstauben bei der LP-Grenze).
    Des Weiteren habe ich einige neue Features eingebaut, die relativ empfindlich auf Cheats reagieren(Beispiel: lernen, ohne Ausrüstung abzulegen/Set-Gegenstände).
    Den Charakter hochcheaten geht nicht, da der Marvin die versteckten Echt-Werte des Helden nicht mit erhöht...damit wären einige Features kaputt.
    Viele Boni müssen korrekt zurückgesetzt werden, damit die Werte des Helden nicht verhunzt werden.
    Deshalb habe ich auch ein paar Sicherheiten eingebaut, damit man sich den Charakter nicht so leicht zerstören kann.
    Bei Tod landet man beispielsweise im Menü und muss neu laden(Wiederbelebung mit F8 soll verhindert werden, weil dann die Werte verhunzt wären).
    Das liegt daran, dass bei Tod die Waffe fallen gelassen wird und der Bonus noch aktiv ist, obwohl man die Waffe nicht mehr trägt.
    Belebt man sich nun wieder und hebt die Waffe auf und legt sie an, bekommt man den Bonus nochmal -> Char versaut.
    Viele Quests müssen erledigt werden, da sie ineinander greifen.
    Cheatet man sich schnell durch, ist es schwer abzuschätzen, was später eventuell nicht funktioniert.
    Des Weiteren sollen die Tester ja schonmal einen Eindruck bekommen, wie schwer die Mod sich spielt.
    Das kann man mit einem hochgecheateten Char ja gar nicht beurteilen.
    Außerdem sollen ja auch Dialoge, Prints und Tagebucheinträge auf Schreib- und Logikfehler überprüft werden.
    Mir ist Qualität nunmal wichtig...erst, wenn ich halbwegs zufrieden bin, gehts in die Beta.

    Das waren jetzt nur Beispiele, aber ich denke, das zeigt, worum es geht.

    MfG

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von TheBigLeBRUCEky Beitrag anzeigen
    Ich habe viele Sachen gefixt, die schon lange ein Problem waren, beispielsweise den LP-Bug(4 Punkte abstauben bei der LP-Grenze).
    Des Weiteren habe ich einige neue Features eingebaut, die relativ empfindlich auf Cheats reagieren(Beispiel: lernen, ohne Ausrüstung abzulegen/Set-Gegenstände).
    Den Charakter hochcheaten geht nicht, da der Marvin die versteckten Echt-Werte des Helden nicht mit erhöht...damit wären einige Features kaputt.
    Viele Boni müssen korrekt zurückgesetzt werden, damit die Werte des Helden nicht verhunzt werden.
    Deshalb habe ich auch ein paar Sicherheiten eingebaut, damit man sich den Charakter nicht so leicht zerstören kann.
    Bei Tod landet man beispielsweise im Menü und muss neu laden(Wiederbelebung mit F8 soll verhindert werden, weil dann die Werte verhunzt wären).
    Das liegt daran, dass bei Tod die Waffe fallen gelassen wird und der Bonus noch aktiv ist, obwohl man die Waffe nicht mehr trägt.
    Belebt man sich nun wieder und hebt die Waffe auf und legt sie an, bekommt man den Bonus nochmal -> Char versaut.
    Viele Quests müssen erledigt werden, da sie ineinander greifen.
    Cheatet man sich schnell durch, ist es schwer abzuschätzen, was später eventuell nicht funktioniert.
    Des Weiteren sollen die Tester ja schonmal einen Eindruck bekommen, wie schwer die Mod sich spielt.
    Das kann man mit einem hochgecheateten Char ja gar nicht beurteilen.
    Außerdem sollen ja auch Dialoge, Prints und Tagebucheinträge auf Schreib- und Logikfehler überprüft werden.
    Mir ist Qualität nunmal wichtig...erst, wenn ich halbwegs zufrieden bin, gehts in die Beta.

    Das waren jetzt nur Beispiele, aber ich denke, das zeigt, worum es geht.

    MfG
    Um derartige Features zu testen muss man natürlich einen "richtigen" Durchlauf spielen, aber ich hatte mich auf die große Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten von Gilde und Beruf bezogen. Die Idee war, zum testen dieser Kombos eben nur die Gilden und Berufe zu spielen und alles andere außen vor zu lassen. Das Spiel 100 Mal durchzuspielen, nur um alle Kombos gehabt zu haben, dauert natürlich verdammt lange.

    Dass man einige Komplettdurchgänge zum Testen der anderen Features machen muss ist ja richtig, aber lässt sich das Testen dieser Gilden/Beruf Kombos nicht abkürzen?

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von TheBigLeBRUCEky
    Registriert seit
    Apr 2014
    Beiträge
    997
     
    TheBigLeBRUCEky ist offline
    Zitat Zitat von Xardas III Beitrag anzeigen
    Um derartige Features zu testen muss man natürlich einen "richtigen" Durchlauf spielen, aber ich hatte mich auf die große Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten von Gilde und Beruf bezogen. Die Idee war, zum testen dieser Kombos eben nur die Gilden und Berufe zu spielen und alles andere außen vor zu lassen. Das Spiel 100 Mal durchzuspielen, nur um alle Kombos gehabt zu haben, dauert natürlich verdammt lange.

    Dass man einige Komplettdurchgänge zum Testen der anderen Features machen muss ist ja richtig, aber lässt sich das Testen dieser Gilden/Beruf Kombos nicht abkürzen?
    Natürlich gibt es Möglichkeiten, die Sache etwas zu vereinfachen.
    Jeder Tester sollte Saves vor wichtigen Ereignissen anlegen.
    - vor Lehrling
    - vor Gilde
    - vor Spezialisierung
    - vor jedem Kapitelwechsel
    - vor Wahl des Hüterelements/Beitritt
    - vor anderen wichtigen Entscheidungen

    Diese Saves kann man dann weitergeben, so muss nicht immer alles von Anfang an gespielt werden.
    Man muss dann natürlich darauf achten, dass man auch unterschiedliche Varianten sammelt.
    Beispiel:
    - irgendwann hat man eine gewisse Skillung(Einhand, Bogen, usw.)
    - für manche Builds passt aber Zweihand, Armbrust besser, schon wegen der speziellen Boni, die es für manche Kombinationen gibt
    - wenn sich genug Leute finden, hat man aber irgendwann alles dabei, was man braucht

    MfG

Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide