Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von Kalkihe
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Kerlsruhe
    Beiträge
    1.579
    Wer Risen 2 noch nicht hat und noch vor hat es zu kaufen, sollte es jetzt erwägen. Es ist gerade bei Steam stark reduziert und für 10,19€ erhältlich!
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Gewagte These: Ein Bewohner von Kalkihes Wohnheim arbeitet offensichtlich in Professor Hunts Unternehmen.
    Kalkihe ist offline

  2. #2 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
    Zitat Zitat von Kalkihe Beitrag anzeigen
    Wer Risen 2 noch nicht hat und noch vor hat es zu kaufen, sollte es jetzt erwägen. Es ist gerade bei Steam stark reduziert und für 10,19€ erhältlich!
    Damit ist das Hauptspiel gerade genau so teuer wie einer der DLCs einzeln.

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von AntiKlimax Beitrag anzeigen
    Damit ist das Hauptspiel gerade genau so teuer wie einer der DLCs einzeln.
    Schon ein ziemlicher Witz Aber es katapultiert sich damit immerhin auf den 5. Rang der Topseller
    Finrod ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Y Berion
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    293
    Soo, ich habe es mir gerade gekauft. Noch all dem Schwermut aus Dark Souls kommt mir ein virtueller Karibikurlaub gerade recht. Die DLC's waren aber schon ein Lacher wert... 20€ für für beide DLC's sind schon ne absolute Frechheit!
    Naja... ich bin zwar nicht gespannt auf das Spiel, aber ich freue mich darauf.
    Y Berion ist offline

  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.121
    10,19 € mit oder ohne DLC ?
    Teron Gorefiend ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    Zitat Zitat von Teron Gorefiend Beitrag anzeigen
    10,19 € mit oder ohne DLC ?
    Ohne. Die können wie erwähnt dann für ca. 10 € das Stück dazugekauft werden...
    Käsetoast ist offline Geändert von Käsetoast (30.01.2013 um 00:14 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tarim92
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    296
    Boah also ich find das schon sehr heftig. Risen 1 hielt seinen Preis im Vergleich zum Nachfolger wesentlich länger.
    Natürlich gab es hier und da auch mal Rabattaktionen von Steam, aber um weiten nicht so schlimm wie bei Risen 1!

    Vor einem Jahr kostete Risen 1 bei Amazon noch ca. 20-25 Euro.
    Tarim92 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von Tarim92 Beitrag anzeigen
    Boah also ich find das schon sehr heftig. Risen 1 hielt seinen Preis im Vergleich zum Nachfolger wesentlich länger.
    Natürlich gab es hier und da auch mal Rabattaktionen von Steam, aber um weiten nicht so schlimm wie bei Risen 1!

    Vor einem Jahr kostete Risen 1 bei Amazon noch ca. 20-25 Euro.
    Dafür hat man ja jetzt das "Konzept DLC", so kann Deep Silver den Gesamtpreis auch nach Monaten noch schön oben behalten, auch wenn Preis/Leistung der DLCs völlig absurd sind. Mir ist das sehr unsympathisch, aber da ich jetzt Risen 2 durchgespielt habe und sehr viel Spass damit hatte, waren die total CHF 45.- für Spiel und DLCs für mich keineswegs zu hoch. Ich wurde 56 Stunden gut unterhalten.

    Auf der DLC-Disc sind, nebst eines Posters in der Box, 6,75 GB an Bildern (Artworks), Videos (Trailer zum Spiel, Webisodes, die Making-ofs von Youtube u.n.m.), 74 Minuten Soundtrack (nicht als Audio-CD, sondern als Files auf der CD), und sonstige Audio-Files (Ambient-Sounds aus dem Spiel, Gnomisch). Nach dem Finale habe ich mir das alles zu Gemüte geführt, um so das Spiel noch mal Revue passieren zu lassen bzw. bin ich noch dran. So gesehen ist das ne feine Sache. Also wenigstens haben sie diese DVD vollgepackt. Das zeigt aber natürlich auch (bzw. weiss man das ja schon lange), dass die ganzen DLCs nicht auf dieser Disc sind, sondern schon im Hauptspiel enthalten wären und dort nur gesperrt sind. Das ist sehr, sehr dreist. Aber wie gesagt, ich hab das Spiel zu Neujahr gekauft und bereue das ausgegebene Geld kein bisschen.
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline Geändert von Der Achte (30.01.2013 um 07:17 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Arcan
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Abenteuerwelt
    Beiträge
    568
    Ja die DLC Politik ist schon sehr dreist.
    Kleiner kostenloser Tipp von mir an DS. Schiebt doch nochmal ein DLC mit einer neuen Rüstung und Waffe hinterher. Zum Schnäppchenpreis von 4.99 € finden sich bestimmt genug Abnehmer.
    Motelsoft
    Arcan ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von AltesLager
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    10.370
    Zitat Zitat von Arcan Beitrag anzeigen
    Ja die DLC Politik ist schon sehr dreist.
    Kleiner kostenloser Tipp von mir an DS. Schiebt doch nochmal ein DLC mit einer neuen Rüstung und Waffe hinterher. Zum Schnäppchenpreis von 4.99 € finden sich bestimmt genug Abnehmer.
    können sie nicht ... da die DLC schon im Hauptspiel sind und nur die soundfiles fehlen

    deshalb auch die ausssage von DS das es keine weitern DLC geben wird
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    AltesLager ist offline

  11. #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Disascho
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    932
    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    können sie nicht ... da die DLC schon im Hauptspiel sind und nur die soundfiles fehlen

    deshalb auch die ausssage von DS das es keine weitern DLC geben wird
    oder patches? xD
    [Bild: motorjesus.jpg]


    "Wer will findet Wege, wer nicht findet Gründe."
    Disascho ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Dabei hat man durch die Inselwelt die Möglichkeit viele neue Geschichten und Orte einzubauen. Aber wenn es zu viel wird, muss auch das Balancing umgebaut werden, was für viele am Ende das jetzige Spiel schon zu einfach macht. Kaum auszudenken, wie groß das Geschrei wird, wenn auf einmal noch mehr Ruhm zur Verfügung steht.

    Ich habe das Spiel mittlerweile auch inkl. DLCs, habe es zum Release gekauft und die DLCs im Steam Sonderangebot nachgeschoben. Der ein oder andere mag nun denken: bäh noch so ein Steam und Casual-Game Fanatiker. Nein das würde ich nicht behaupten. Ich hatte da meinen Spaß, bin aber der Meinung, dass viel Potential ungenutzt geblieben ist.

    Was ich damit sagen will, ist eigentlich, dass ich mit dem Angebot nichts mehr anfangen kann aber dennoch überascht bin, dass Steam tatsächlich dafür schon so einen Preis macht. So ist das Spiel recht zeitnah für alle interessant geworden, die Steam nicht unbedingt verteufeln, deren Erwartungen an Risen 2 aber im Vorfeld schon geschmälert wurden. Für den Preis kann man sich das Spiel durchaus holen.
    kiko82 ist offline

  13. #13 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.385
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Für den Preis kann man sich das Spiel durchaus holen.
    Naja, die DLC hätten sie da auch gleich verbilligen können. Wenn man es genau nimmt, kostet das komplette Spiel auch mit der Aktion um die 30 Euro.
    Habe mir in der Aktion zwei Tage zuvor Deus Ex HR gekauft, hatte keine 5 Euro gekostet und mit allen DLCs zusammen 10 Euro. In diesem Fall nehme ich Steam in Kauf.
    Geiles Spiel, da habe ich die nächsten Wochen bzw. Monate genug zum Zocken, also das Micky Maus-Spiel Risen 2 würde mich nicht mal gratis interessieren. ^^
    Rethon ist offline

  14. #14 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Sicher hätte man die DLCs gleich mit verbilligen können. Die waren aber auch schon im Herbst- und Weihnachtssale schon zum halben Preis zu bekommen. Da kann man dann von ausgehen, dass es spätestens zur Osteraktion sicherlich auch noch einmal dort eine Vergünstigung gibt.
    kiko82 ist offline

  15. #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von MikeGordon
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    56
    Wenn Risen II mal für unter 20€ dargeboten wird inklusive ALLER Inhalte, dann hole ich es mir auch.
    Eigentlich wollte ich die Welt erobern... aber es regnet!
    MikeGordon ist offline

  16. #16 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Sehe das genau so wie MikeGordon.
    Ein 20€ All-in-One würd ich mir noch kaufen.
    Aber 10€ für das Hauptspiel, ne eher nicht.
    Vor Allem weil wegen der komischen Preise 10,19€ PaySafe-Cards ja in der nächsthöheren Dimension (25€) gekauft werden müssten. Waurm nicht die typischen 9,99€? ^^
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1.287
    Möcht mal wissen wer genau die Preise bestimmt. Nen Schlippsträger der von einer Bande Sexsüchtigen Frauen bedroht wird, oder ein 30 jähriger Sailormoonliebhaber der in der Klapse hockt.

    Wo steckt denn da die Logik solche DLC´s so überteuert zu verkaufen.


    Und mal kurz ot:

    Wie kamen eig. Preise wie x.99 zustande? Woher kam die 99, 49 etc.
    Gothicianer01 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.903
    10 Euro günstiger, dann wäre es durchaus zu empfehlen.
    Wanze ist offline

  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rethon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.385
    Zitat Zitat von Gothicianer01 Beitrag anzeigen
    Wie kamen eig. Preise wie x.99 zustande? Woher kam die 99, 49 etc.
    Das ist der sogenannte Schwelleneffekt aus der (Preis-)Psychologie.
    Z.B. ein Produkt um 4,99 wird als wesentlich billiger empfunden als eines um 5,00. Lustigerweise empfinden die meisten Leute zwischen 5,00 und 4,99 eine größeren Preisunterschied als zwischen 5,00 und 5,99 (obwohl es die 99-fache Differenz ist!).
    Ist wohl ein seit Urzeiten angeborener Deffekt im menschlichen Hirn, der immer noch nicht wegevolutioniert wurde. ^^
    Aber genug OT...
    Rethon ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von Rethon Beitrag anzeigen
    Das ist der sogenannte Schwelleneffekt aus der (Preis-)Psychologie.
    Z.B. ein Produkt um 4,99 wird als wesentlich billiger empfunden als eines um 5,00. Lustigerweise empfinden die meisten Leute zwischen 5,00 und 4,99 eine größeren Preisunterschied als zwischen 5,00 und 5,99 (obwohl es die 99-fache Differenz ist!).
    Ist wohl ein seit Urzeiten angeborener Deffekt im menschlichen Hirn, der immer noch nicht wegevolutioniert wurde. ^^
    Aber genug OT...
    Da kenne ich auch so einen "Spezialisten". Wenn ich ihn frage, wie teuer etwas war, das er sich gekauft hat, dann sagt er 50. Hinterher sehe ich dann, dass es 59.90 waren.
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •