Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 174

Baustelle: Sanctuary Hills, die 2. Runde

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    VORHANDENE BAUSTELLEN

    Sanctuary Hills Oberland Station Somerville Place
    [Bild: SanctuaryHills.png]
    Teil I | Teil II
    [Bild: Oberland.png] [Bild: SomervillePlace.png]
    Spectacle Island Baustelle Croup Manor Baustelle Dunkelwasser
    [Bild: SpectacleIsland.png] [Bild: CroupManor.png] [Bild: Dunkelwasser.png]
    Hangman's Alley
    [Bild: HangmansAlly.png]
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (25.06.2022 um 12:00 Uhr) Grund: Baustelle erweitert

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    Anastasyas neue Reise • Beginn in Sanctuary Hills

    [Bild: VR_F4_San_K01a.png] Erschüttert steht Anastasya vor ihrem Wohnhaus bzw. das, was nach den 200 Jahren noch als solches bezeichnet werden kann. Codsworth, ihr damals gerade neu gekaufter Mister Handy, hatte so gut er konnte, versucht es in Ordnung zu halten
    [Bild: VR_F4_San_K02.png] Es ist innen in einfachster Form aufgeräumt. Gut ein Bild hängt noch schief, dafür ist die Uhr am rechten Fleck. Alle kaputten Möbel sind rausgeschafft und zerkleinert. Auch das Laub, welches sich in dem fensterlosen Gebäude breit gemacht hat ist weg. Die Tür konnte sie mit Ach und Krach einhängen, aber das Schloss funktioniert nicht. Aber das Haus ist jetzt erst einmal zu.
    [Bild: VR_F4_San_K03.png] In ihrer Erinnerung weiß sie, wie es hier einmal ausgesehen hat. Sie überlegt, was sie wohl am dringendsten bräuchte. Ein dichtes Dach vielleicht und Strom, damit sie eine Lampe aufhängen kann und ein Bett wäre auch nicht schlecht ...
    VRanger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Sehr cool. Bin aufjedenfall dabei. Wenn ich jetzt meine erste Runde Mods installiert habe, geht es bei mir auch los. Hatte schon im Hinterkopf, dass ich Sanctuary Hills richtig ausbauen möchte. Diesmal mit richtig guten Mods und ohne irgendwelche Probleme. Werde die Tage dann aufjedenfall Bilder Nachschub liefern.
    Chris Di Cesare ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    Anastasyas neue Reise • Sanctuary Hills - erste Ergebnisse

    [Bild: VR_F4_San_K04a.png] Ein dichtes Dach vielleicht und Strom, damit sie eine Lampe aufhängen kann und ein Bett wäre auch nicht schlecht ... es schmerzt zwar der Rücken, aber es ist vollbracht.
    [Bild: VR_F4_San_K05.png] ein ersten Zimmer, wo man auch mal wirklich sich ausruhen kann. Es wirkt ein bisschen leer, aber es ist sauber
    [Bild: VR_F4_San_K06.png] Wasser, ist auch auf der Habenseite. Doch von der Brücke aus, sieht man den noch anstehenden Aufwand. Ein kleiner Ausflug zur benachbarten Tankstelle brachte einen Begleiter ... und für etwas Schutz ist auch gesorgt



    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Sehr cool. Bin aufjedenfall dabei. Wenn ich jetzt meine erste Runde Mods installiert habe, geht es bei mir auch los. Hatte schon im Hinterkopf, dass ich Sanctuary Hills richtig ausbauen möchte. Diesmal mit richtig guten Mods und ohne irgendwelche Probleme. Werde die Tage dann aufjedenfall Bilder Nachschub liefern.
    Das freut mich sehr. Es lebt ja immer von den Ideen, bin gespannt.
    VRanger ist offline Geändert von VRanger (21.12.2018 um 16:21 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331
    Und wieder hat es einer aus der Vault geschafft ... besser gesagt: Eine. Zoe.

    [Bild: Fallout4_2018_12_21_17_46_14_69.jpg] [Bild: zoe.jpg]
    Als der erste Schreck verflogen war, durchwühlte Zoe ganz Sanctuary. In der Ferne hörte sie Schüsse. Es gab also doch noch Menschen? Sie schlich sich heran, nur um festzustellen, dass man ihr nach dem Leben trachtete. Immerhin hatte sie nun etwas bessere Kleidung. Besser riechen tat diese allerdings nicht.



    [Bild: yno5ATFREGhAhjSefo1_k.jpg] Zoe hatte sich den ganzen Tag abgeschuftet, um die Baumstämme vor ihre Behausung zu ziehen. Wenigstens gibt es nun genug Feuerholz.
    [Bild: 8NE4r9LTlfo2_k.jpg] Sie schläft auf dem Sofa, nahe der Tür. Man weiß ja nie, wer draußen herumschleicht und nach dem Erlebnis mit den Raidern erst recht.

    Zoe wollte schon immer mal mit dem Schreiben beginnen, genug Zeit hätte sie nun, aber würde es auch irgendwann jemand lesen können?
    Außerdem waren ihre Memoiren bis zum Fall der Atombombe alles andere als aufregend gewesen.
    [Bild: qf8TkKVECIutJbNUbe49fo3_k.jpg] Na also! Wasser ist nun auch da. Sieht nicht sehr schick aus, stinkt und hustet wie Zoes kettenrauchende Oma. Aber immerhin spucken diese riesigen Ungetüme sauberes Wasser aus.


    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Sehr cool. Bin aufjedenfall dabei. Wenn ich jetzt meine erste Runde Mods installiert habe, geht es bei mir auch los. Hatte schon im Hinterkopf, dass ich Sanctuary Hills richtig ausbauen möchte. Diesmal mit richtig guten Mods und ohne irgendwelche Probleme. Werde die Tage dann aufjedenfall Bilder Nachschub liefern.
    Das ist toll. Ich freu' mich

    VRanger, wie bekommst Du es hin, dass sich der Text rechts am Bild ausrichtet?
    Dawnbreaker ist offline Geändert von Dawnbreaker (21.12.2018 um 23:08 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    Anastasyas neue Reise • Sanctuary Hills - was man aus dem Fenster sieht

    [Bild: VR_F4_San_K07.png] Nun als Anastasya aufwachte und gut gelaunt aus dem Fenster, besser daraus, wo es mal war, schaute ... sah sie nicht ihr Haus mit dem nun reparierten Dach. Sie sah ein kaputtes Dach. Also wurde eine Sonderschicht eingelegt, um auch das Haus von gegenüber mal herzurichten



    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    VRanger, wie bekommst Du es hin, dass sich der Text rechts am Bild ausrichtet?
    Du lässt in dem Tabellenbefehl den Rahmen weg.

    statt [TABLE="class: grid, width: 800, align: center"] besser [TABLE="width: 800, align: center"]



    @ Dawnbreaker, sehr schöne Bilder. Zoe sieht klasse aus. War schon bis zum Drumlin Diner. Habe diesmal alle am Leben erhalten können und so damit auch zwei Händler. Grund ein gefundener Anzug mit Char=2. Concord habe ich nur gestreift, damit es die Quest von Codsworth beendet. Ansonsten bin ich Lev. 5 und skille voll auf die Bau-Perks.

    Frage: Was wollen wir uns in Sanctuary Hills vornehmen (z. B. Anzahl der Siedler) oder bauen wir ohne Vorgaben?

    Eine Bitte: Lasse die Farm Abernathy-Farm aus. Denn die hatten wir noch nicht und das wäre mal etwas wirklich neues. Würde ich auch bei den anderen so sehen, die ober noch nicht eingetragen sind. Wie sehen das die anderen?
    VRanger ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331
    Hm, einfach den Rahmen weglassen? Wieder was dazugelernt. Danke Dir, oh Meister der Tabellen

    Ich werde die Quest für die Abernathy Farm nicht starten. Puh! Das hätte ich gestern beinahe.

    Tja, wie machen wir das in Sanctuary?
    Zumindest würde ich keine Vorgaben machen, was die Gebäude angeht. Willst Du schon früh Siedler holen oder wartest Du noch? Ich würd' damit noch etwas warten, bis die Infrastruktur stimmt.
    Wie machen wir das mit der Concord Quest? Lassen wir diese außen vor? Dann würde ich erst mal streunen, Material hamstern und die Landkarte aufdecken.
    Dawnbreaker ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    Anastasyas neue Reise • Sanctuary Hills - lasst Farben sprechen

    [Bild: VR_F4_San_K08.png] ein wenig Licht und Hot Rodder 3/3 als Malbuch und ein wenig Ortskenntnis auf dem Weg nach der USAF-Satellitentation Olivia und natürlich auch einen Fusionskern und schon sieht das Gerüst nicht mehr so leer aus. Tipp: Ich habe das Organisieren des Heftes beim Roboter-Entsorgungsgelände mit der Aufgabe an den Wachbot verbunden dort mal nachzuschauen. Hat er auch gemacht



    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich werde die Quest für die Abernathy Farm nicht starten. Puh! Das hätte ich gestern beinahe.
    Man kann dort starten, aber dann in einem neuen Thema. Wir sollten alle Siedlungen so aufnehmen. Würde es in der Tabelle dann ergänzen. Wäre auch bei Red Rocket so?

    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Tja, wie machen wir das in Sanctuary? Zumindest würde ich keine Vorgaben machen, was die Gebäude angeht. Willst Du schon früh Siedler holen oder wartest Du noch? Ich würd' damit noch etwas warten, bis die Infrastruktur stimmt. Wie machen wir das mit der Concord Quest? Lassen wir diese außen vor? Dann würde ich erst mal streunen, Material hamstern und die Landkarte aufdecken.
    Bin für hamstern und aufbauen. Es fehlen ja nur der Klebstoff. Wir müssen ja nichts auf dem Teil I wiederholen. Mir geht es wirklich um das Bauen.
    VRanger ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331
    Ja, für Red Rocket würde ich es auch so machen. Ist ja die nächste Siedlung, die ich ansteuern werde, schon wegen Dogmeat.

    Also, wir schalten schon frei, bauen auch, wenn wir wollen, packen aber dann alles immer in separate Threads? Das macht Sinn.

    Jo, den ersten Anlauf in Sanctuary müssen wir ja nicht nochmal haargenau wiederholen. Ich würde sagen, da baut jeder, wie er es für richtig hält.
    Bin auch mau an Kleber und muss erst mal sammeln.
    Dawnbreaker ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    Anastasyas neue Reise • Sanctuary Hills - lasst Farben sprechen II

    [Bild: VR_F4_San_K09.png] war bei den Reisenden in Concord und konnte so die Powerrüstung vervollständigen (lasse sie in der Kirche sitzen). War noch ... toller Weg bei Piper und anschließend bei Elli's Klamottenladen. Die hatte auch 40 x Klebstoff zu über 4.000 Kronkorken, glaube ich. Klar habe ich liegen lassen. Allein die Blaupausen schlagen schon mit je 250 zu Buche. Habe alle Muni von der Mingun verkauft ...
    VRanger ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331
    Ich hoffe, ich komme heute auch mal endlich zum Zocken.

    Sag mal, auf was für einem Level bist Du eigentlich schon?
    Ich habe es bis nach Lexington geschafft, den Drumlin Diner freigeschaltet und die Abernathy Farm geplündert. Mein Char fängt nun an, Gemüse anzubauen. Der Ausbau ihrer Behausung steht auch.
    Dawnbreaker ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Wenn ich das hier so sehe, da bekomme ich doch glatt wieder Lust auf Fallout 4! Bei 76 ist bei mir im Moment die Luft raus. Zusammen mit der BETA habe ich so 80 Stunden auf dem Tacho. Ich habe einfach das ewige Farmen satt.
    Pursuivant ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331
    Dann schließ Dich uns an
    Wird ne coole Runde.

    Ich weiß auch nicht, wie lange mich FO76 noch unterhält. Mal sehen.
    Dawnbreaker ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich komme heute auch mal endlich zum Zocken.

    Sag mal, auf was für einem Level bist Du eigentlich schon?
    Ich habe es bis nach Lexington geschafft, den Drumlin Diner freigeschaltet und die Abernathy Farm geplündert. Mein Char fängt nun an, Gemüse anzubauen. Der Ausbau ihrer Behausung steht auch.
    Wollte mich zurückhalten so kurz vor Weihnachten.

    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier so sehe, da bekomme ich doch glatt wieder Lust auf Fallout 4! Bei 76 ist bei mir im Moment die Luft raus. Zusammen mit der BETA habe ich so 80 Stunden auf dem Tacho. Ich habe einfach das ewige Farmen satt.
    Mache das

    Mal etwas OT:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was ist in Fallout 76 die am meisten von mir falsch gedrückte Taste? F5
    Was war die größte Überraschung bei der Tastatur jetzt wieder in Fallout 4? Q-Taste hält das Spiel an. Welch ein Luxus.
    Was habe ich schon vermisst? Die vielen schönen Rezepte für die wild wachsenden Pflanzen.
    VRanger ist offline

  15. #15 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Bei mir dauert es evtl. noch den ein oder anderen Tag. Über das WE war ich nicht zu Hause. Bin gerade am Rechner und bin schon ein bisschen am verzweifeln mit dem Vortex Modmanager und Mods und Übersetzungen. Irgendwie soll ja alles automatisch und bequem von der Nexus Seite gehen aber irgendwie muss man ja die Übersetzungsfiles mit den Originalen ersetzen. Und irgendwie bekomme ich das mit dem Vortex nicht hin und letztendlich mache ich dann doch wieder alles manuell Deswegen dauert das alles bei mir, herunterladen, Files austauschen oder übersetzen, RAR Datei bauen und installieren. Ach, und die benötigten Mods sind auch schon wieder so ne Sache für sich.
    Chris Di Cesare ist offline Geändert von Chris Di Cesare (23.12.2018 um 18:05 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    @ Chris Di Cesare, mache es in Ruhe. Es ist ja jetzt eine Zeit, wo Besinnlichkeit zu Hause sein sollte. Du könntest es auch hiermit versuchen - klick
    VRanger ist offline

  17. #17 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331
    Zoe hatte sich dazu entschlossen, das Gebiet großflächig zu erkunden. Dabei fielen allerlei Materialien ab, aber im Autokino war sie unvorsichtig und handelte sich einen leichten Strahlungsschaden ein. Immerhin gab es am Drumlin Diner Rad Aways.

    [Bild: NZY7stwHepNAyLcfo1_k.jpg] [Bild: 0t8L41IHUfMpfo2_k.jpg]
    Zoe suchte bei Nacht und Nebel die Nachbarsfarm heim und plünderte deren Tato Ernte. Ihr Magen knurrte, also ließ sie jegliche Bedenken beiseite. An der Tankstelle freundete sie sich mit Dogmeat an, der sich als treuer Gefährte entpuppte, außerdem hatte er coole Tricks drauf.
    [Bild: Fx2dEG3g1nOrj0rSI17fo3_k.jpg] [Bild: eJxQSrHEJH7u8UrUfo4_k.jpg]
    Das Haus ist mittlerweile gut eingerichtet, aber das Bad?! Da fehlt noch Einiges. Zoe fand eine Powerrüstung und übte, sich darin zu bewegen. Dogmeat rannte begeistert neben ihr her.

    @VRanger

    Ich habe mich auch dabei erwischt, wie ich Hubble Blumen sammelte und daraus Tee machen wollte. Ein FO76 Feature, das ich in FO4 vermisse.

    @Chris

    Nur keine Eile. Das hier wird eine ganze Weile dauern.
    Dawnbreaker ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.802
    Anastasyas neue Reise • Sanctuary Hills - Programm »Dächer dicht«

    [Bild: VR_F4_San_K10.png] Bin jetzt auf Level 10 und habe bei den Bauperks ne Stufe 1. So habe ich mich entschlossen den Ausbau der Dächer zu betreiben. Beim Wasser sind es jetzt etwas über 70 Einheiten ...
    [Bild: VR_F4_San_K11.png] Es ist bereits das vierte Dach. Muss nochmal nach einem Vorrat raus, weil zum Dach auch der Strom gehört.
    VRanger ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Ach, was kann man beim Bauen schön chillen.
    Habe auch komplett neu angefangen, sieht man auch daran, dass ich diesen modischen Vaultanzug trage.

    Hier der Eingang zu Sanctuary. Links das erste Wohnhaus für die ersten Siedler - Preston und Konsorten. Rechts die Werkstätten.
    [Bild: sanc1.jpg]

    Blick auf das Kraftwerk. Die Häuser hängen schon an der Versorgung.
    [Bild: sanc2.jpg]

    Rückseite des Wohnhauses, der Anbau beherbergt Klo und Dusche!
    [Bild: sanc3.jpg]

    Das Kraftwerk von innen!
    [Bild: sanc4.jpg]

    Das Wohnhaus von innen. Es fehlen noch Türen.
    [Bild: sanc5.jpg]

    Allgemein fehlen noch Felder, Wasserversorgung und Straßenbeleuchtung.
    Pursuivant ist offline

  20. #20 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.331
    Mama Mia! Ich parke da einen Rauch hustenden Generator in die Landschaft und Pursuivant kommt mit einem Kraftwerk an!
    Deine Siedler genießen ja jeglichen Komfort.

    Genau deswegen liebe ich diese Wettbewerbe so. Man sieht mal andere Baustile und kommt auf neue Ideen.
    Das ist nämlich jetzt genau meine Überlegung: Will ich nochmals die bestehenden Häuser renovieren, wie im ersten Wettbewerb, oder mal was ganz Neues bauen? Ich glaube, ich planiere alles.
    Dawnbreaker ist offline

Seite 1 von 9 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •