Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 408
  1. Beiträge anzeigen #1
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline

    D3D11-Renderer für Gothic 2 (alpha) #3

    Dieses Thema ist alt! Hier geht es weiter:
    http://forum.worldofplayers.de/forum...-%28alpha%29-4


    Fortsetzung von: http://forum.worldofplayers.de/forum...-%28alpha%29-2

    Direct3D11 Renderer für Gothic 2
    DNDR

    Mein Ziel mit dieser Mod ist es, Gothic 2 (und vielleicht sogar irgendwann Gothic 1), Grafisch auf den heutigen Stand der Technik zu bringen.
    Dazu wird eine Proxy-DLL geschrieben, die es mir erlaubt Gothics Aufrufe der alten D3D7-Funktionen abzufangen, und an meinen eigenen Renderer weiterzuleiten, welche mittlerweile schon so weit ist, dass man zwischen dem normalen Gothic 2 und meinem Renderer kaum noch unterschiede feststellen kann.

    Da die Phase vom "Gothic wieder so aussehen lassen wie Gothic" nun fast abgeschlossen ist, kann es nun endlich ans verbessern der Grafik gehen.

    Hier sind einige Bilder von Features, die schon eingebaut wurden:

    Echtzeit-Schatten:


    Echtzeit-Reflektionen:


    Horizon Based Ambient Occlusion (Thanks to HalkHogan for the Pictures!):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Normalmapping:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Bitte versteht aber, dass sich dieses Projekt noch in der Entwicklung befindet, und es deswegen u.A. zu Bugs oder Abstürzen kommen kann. Außerdem sind vielleicht nicht immer alle Features zugänglich, da sich viele noch in der Entwicklung befinden.

    Nützliche Tasten/Funktionen:
    • Es gibt eine Log-Datei (System-Ordner), welche sich mit Numpad 1 und 2 stark befüllen lässt.
    • HBAO kann mit Numpad 5 aktiviert/deaktiviert werden. Normalmaps mit der Taste Numpad 6.
    • Mit Alt+Enter kann man zwischen Vollbild und Fenstermodus wechseln
    • Mit F11 aktiviert man die Konsole des Renderers. Eine Liste an Befehlen gibt sie mittels "help" aus.
    • Mit der Numpad 7-Taste kann man einen Screenshot machen, dieser wird in "System\Screenshots\ gespeichert. Dafür muss Gothic als Admin gestartet werden!


    Das ist zu beachten:
    • Der Renderer passt das FOV für Breitbildmonitore an, es ist kein Breitbildfix notwendig.
    • Das ändern der Auflösung im Menü von Gothic wird noch nicht unterstützt und wird zu Grafikfehlern oder Abstürzen führen!


    Installation
    /Deinstallation:
    • Inhalt der runtergeladenen Zip-Datei so entpacken, dass er im Ordner "Gothic II\System" landet.
    • Zum Deaktivieren reicht es die ddraw.dll zu löschen, oder umzubenennen. Zum Deinstallieren sollten alle mitgelieferten Dateien und Ordner einfach gelöscht werden.
    • Es kann Probleme mit einigen Mods geben. Hier kann es zu abstürzen kommen. Ich rate zum Ausprobieren dieser Mod eine frische Gothic II DNDR-Installation, der Version 2.6(fix).
    • Wer Normalmapping haben möchte, kann diese vom mitgelieferten Launcher herunterladen lassen, oder sie bei installiertem Modkit selbst berechnen lassen.


    Wichtig:


    Per-Texture shader config:
    [This is only for mod-authors who want to use some of the features of the D3D11-Renderer directly.]
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You now have the option to edit some shader-parameters of any world/model texture Gothic has loaded. For now this includes:
    • Normalmap depth modifier (Controls the strength of the normalmap)
    • SpecularPower (Glossyness)
    • SpecularStrength (Strength of the specular reflection)
    • SpecularColor (Color modifier for the specular reflection)
    • Use diffuse as Specular color (Multiplies the specularColor with the diffuse)


    Later I will give the option to change to a custom shader for this texture. But I want to make my shadersystem more robust first.

    What you need to do:
    • Go to "Gothic II\System\Textures\shaderReplacements" and copy the "template.ini"
    • Name it after the texture you want to replace, for example: "NW_City_Hafenkai_Boden_01.ini"
    • Start changing values inside the ini.
    • If you want to use a specularMap, put a file named "texturename_spec.dds" (or png) into the texture-replacement folder.
    • => The effects will only be applied with Enabled Shadows and Enabled Normalmapping!



    Da das Thema nun schon öfter aufgekommen ist habe ich einen Spendenbutton eingerichtet. Wer möchte kann mir also eine kleine Spende schicken
    [Bild: btn_donateCC_LG.gif]

    Ich freue mich aber natürlich auch über Dankeschöns, Bugreports und alles andere an Rückmeldung!

    Bug-Pad: https://titanpad.com/uoe54x6JaZ (Kein Account notwendig, an diesem Dokument kann jeder mitschreiben, also bitte kein Spam!)
    Auch Ideen kommen hier rein. Diskutiert wird aber besser hier im Forum

    Bitte schaut in den aktuellsten Thread für download-links!
    Geändert von Degenerated (29.10.2014 um 14:12 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Projekt ist abgegeben, hatte also etwas Zeit um Version 14 zusammenzustellen.

    Leider habe ich den Launcher, den DamIDhagor Programmiert hat nicht auf meinem Rechner hier Zuhause, und er ist auch nicht online, also gibts das ganze erstmal ohne.

    Das ist neu:
    • World-Snapshot verfahren verbessert: Der Renderer merkt sich nun wo er schonmal war.
    • VOBs werden nun korrekt beleuchtet wenn Schatten aktiviert sind.
    • Wasser-Reflektionen werden per Snapshot gezeichnet. Sie sind nun also genau so fix wie die Schatten.
    • Stacktrace wird ins Log geschrieben. Falls es mal Crashen sollte, schreibe ich nun einen Stacktrace für die DDRAW.dll ins Log, da Gothic anscheinend dafür keine Symbole laden kann. Wenn es bei mir crasht weiß ich also nun genau wo.
    • Mehr Error-Checking beim erstellen der Swap-Chain. Ich weiß noch nicht warum das bei so vielen Leuten nicht funktioniert, es sollte sich so aber besser rausfinden lassen.
    • Kurzzeitiges Fehlen der Texturen in einigen Innenräumen (z.B. Xardas-Turm) beseitigt. (Dafür hat man jetzt die Font als Savegame-Bild, was ich aber als kleineres Übel sehe)
    • Shader werden nun als Binary-Blob gespeichert. Mit Numpad 0 wird nun alles neukompiliert.
    • Positionierung der Reflection-Cam überarbeitet. Sie funktioniert nun auch bei Seen fast immer korrekt.
    • Dynamiche Lichter etwas weiter gemacht, da sie doch irgendwie kleiner waren als die von Gothic. zu rot sind sie aber immernoch.
    • Möglicherweise Geschwindigkeitsunterschied mit Systempack beseitigt und allg. Performance verbessert.
    • Videos werden wieder angezeigt.
    • Erste Schritte dahingehend unternommen Gothics Welt komplett selbst zu zeichnen, was ein ordentliches Performance-Plus bringen sollte. Sieht aber noch nicht gut aus, und ich kann nur hoffen, dass es überhaupt irgendwann mal was taugt
    • Flackern in der ferne deutlich reduziert. VOBs werden nun auch korrekt ausgefaded.


    Viel Spaß!

    Workaround falls nur 1/4 des Bildes dargestellt wird:

    Starte Gothic in deiner nativen Desktopauflösung. Entweder in der Gothic.ini einstellen oder per Parameter: "-zRes:1920,1080,32"
    Angehängte Dateien
    Geändert von Degenerated (20.10.2014 um 15:41 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Germany
    Beiträge
    9
     
    FrozenFlame ist offline
    Aktuell warte ich sehnsüchtiger auf neue Versionen des D3D11-Renderers als auf irgend ein Release aktueller Spiele.

    ...Und grinse dann wie ein Honigkuchenpferd wenn ich den Changelog lese und dieser so üppig ausfällt

    Sollte ich mir Gedanken machen?

    Wird heute Abend gleich mal ausprobiert und bestaunt

  4. Beiträge anzeigen #4
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    42
     
    Pfuscher ist offline
    Großes Lob an den Author!
    Jetzt fehlt nurnoch ein script, dass am Start die Effekte aktiviert und jemand sollte mal die Landschaftstexturen durch 2048er ersetzen.
    Sollte relativ schnell gehen, wenn man sich an bekannte modpackages wendet.

  5. Beiträge anzeigen #5
    Kämpferin Avatar von Elkenelke
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    352
     
    Elkenelke ist offline
    Zitat Zitat von Pfuscher Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt nurnoch ein script, dass am Start die Effekte aktiviert und jemand sollte mal die Landschaftstexturen durch 2048er ersetzen.
    Das geht schon in der "G2D3D11.ini" ("\Gothic II\System") die nach dem ersten Start des DX11-Renderers erstellt wird.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6
    Lehrling Avatar von The RaZZeR App
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    44
     
    The RaZZeR App ist offline
    Hallo,
    wieder das gleiche Problem nur jetzt ohne Error Fenster.
    Hier die Log.txt

  7. Beiträge anzeigen #7
    Abenteurer Avatar von Wild Yosemity
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    53
     
    Wild Yosemity ist offline
    For me v14 does not work.
    Screen goes 3/4 black in the Menu - when trying to start a new game I get crash.
    I can quit the game or go to options normally, but I do not see much (only 1/4 of the screen).

    I do have 2.6fix and v11 worked OK.

    P.S. I do not have Toolkit or Textures and I select NO for the option of creating Normalmaps.

    Log.txt

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von Wild Yosemity Beitrag anzeigen
    For me v14 does not work.
    Screen goes 3/4 black in the Menu - when trying to start a new game I get crash.
    I can quit the game or go to options normally, but I do not see much (only 1/4 of the screen).

    I do have 2.6fix and v11 worked OK.

    P.S. I do not have Toolkit or Textures and I select NO for the option of creating Normalmaps.
    When you get that crash, can you post the last couple lines of the log.txt in Gothics system-folder?

    I need the callstack that is written there.

    Edit: Oh, you already edited it in, ok
    Edit2: Seems like the renderer has trouble forcing it's resolution into Gothic. Try to start the game with the parameter "-zRes:1920,1080,32" and tell me if that makes a difference please
    Edit3: Yes, that's it. I'm always using that commandline to start gothic and never gotten that problem. If I remove it I get the same as you. I'm on it
    Geändert von Degenerated (20.10.2014 um 13:21 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    140
     
    dengg94 ist offline
    Wow, die Shader am Anfang laden jetzt um einiges schneller.

    Also mir sind bisher diese Bugs aufgefallen:
    -"Kurzzeitiges Fehlen der Texturen in einigen Innenräumen" tritt bei mir auch in V14 noch auf:
    xardas_turm.jpg

    -In der Addon Welt (jedenfalls habe ich es nur dort bemerkt, vielleicht tritt es aber auch an anderen Orten auf) gibt es noch einen Bug in der Wasserspiegelung.
    http://upload.worldofplayers.de/file...gGzPwasser.jpg

    -SMAA funktioniert nicht mehr

    -Die letzten beiden Bugs aus diesem Post sind mir auch noch aufgefallen. Kann aber sein, dass die auch schon in früheren Versionen wieder waren.

    Könnte man die Wasserspiegelung so einstellen, dass das Meer in der Entfernung nicht so hell wird? Kommt vermutlich daher, weil sich darunter keine Textur mehr befindet.

    Aktuell warte ich sehnsüchtiger auf neue Versionen des D3D11-Renderers als auf irgend ein Release aktueller Spiele.

    ...Und grinse dann wie ein Honigkuchenpferd wenn ich den Changelog lese und dieser so üppig ausfällt

    Sollte ich mir Gedanken machen?
    Ich hoffe nicht, geht mir nämlich ähnlich

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von dengg94 Beitrag anzeigen
    Wow, die Shader am Anfang laden jetzt um einiges schneller.

    Also mir sind bisher diese Bugs aufgefallen:
    -"Kurzzeitiges Fehlen der Texturen in einigen Innenräumen" tritt bei mir auch in V14 noch auf:
    xardas_turm.jpg

    -In der Addon Welt (jedenfalls habe ich es nur dort bemerkt, vielleicht tritt es aber auch an anderen Orten auf) gibt es noch einen Bug in der Wasserspiegelung.
    http://upload.worldofplayers.de/file...gGzPwasser.jpg

    -SMAA funktioniert nicht mehr

    -Die letzten beiden Bugs aus diesem Post sind mir auch noch aufgefallen. Kann aber sein, dass die auch schon in früheren Versionen wieder waren.

    Könnte man die Wasserspiegelung so einstellen, dass das Meer in der Entfernung nicht so hell wird? Kommt vermutlich daher, weil sich darunter keine Textur mehr befindet.


    Ich hoffe nicht, geht mir nämlich ähnlich
    @Fehlende Texturen: Mist, mir ist das nicht mehr passiert, deswegen dachte ich das wäre gegessen nachdem ich versucht hab dagegen was zu machen. :/

    @Wasser: Glaube der nimmt einfach die falsche Wasserfläche. Muss da wohl einen noch besseren Algorithmus schreiben. Hoffentlich wird das dann nicht zu langsam.

    @SMAA: Huch, stimmt. Schaue ich mir an.

    @Bugs: Ja, ich weiß nicht so recht was ich dagegen tun soll. Flackern ist schon besser geworden, aber das Deformieren des Himmels... Keine Ahnung

    Aber nochmal vielen dank für deine Bug-Reports, die helfen echt weiter
    Geändert von Degenerated (20.10.2014 um 17:39 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    140
     
    dengg94 ist offline
    @Bugs: Ja, ich weiß nicht so recht was ich dagegen tun soll. Flackern ist schon besser geworden, aber das Deformieren des Himmels... Keine Ahnung
    Ich dachte, du hattest den Fehler schon mal behoben. Naja, ist ja nicht das Wichtigste. Aber irgendwie komisch, denn am Himmel hast du ja nichts verändert oder?

    Aber nochmal vielen dank für deine Bug-Reports, die helfen echt weiter
    Freut mich, wenn ich helfen kann

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Kleine Bugfix-Version + Launcher: Version 15

    Da das ja kein Zustand ist mit den ganzen Crashes und Auflösungsproblemen habe ich mich dazu entschlossen eine kleine Bugfix-Version zu veröffentlichen.

    Außerdem hat DamIDhagor mir die aktuelle Version des Launchers geschickt, also ist der nun auch mit dabei. Einfach die G2D3D11Launcher.exe starten. Müssen tut man das aber nicht, ist aber natürlich cooler, gerade weil man damit die Normalmaps runterladen kann!

    Neu:
    • Crash beim Spielstart mit mehreren Grafikkarten behoben (Danke an The RaZZeR App für die Unterstützung!)
    • Auflösung wird jetzt tiefergehend überschrieben. Das behebt das Problem, dass man nur 1/4 des Spiels sieht. Hat den nebeneffekt, dass man die Auflösung nun in der Config des Renderers oder im Launcher einstellen muss. Gothic hat nur noch über die Commandline Einfluss darauf, aber nicht mehr über seine Config.
    • SMAA funktioniert wieder


    Viel Spaß
    Angehängte Dateien

  13. Beiträge anzeigen #13
    Provinzheld Avatar von schaedelspalter
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    in der Heide im schönen Norden...
    Beiträge
    294
     
    schaedelspalter ist offline
    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Kleine Bugfix-Version + Launcher: Version 15

    Da das ja kein Zustand ist mit den ganzen Crashes und Auflösungsproblemen habe ich mich dazu entschlossen eine kleine Bugfix-Version zu veröffentlichen.

    Außerdem hat DamIDhagor mir die aktuelle Version des Launchers geschickt, also ist der nun auch mit dabei. Einfach die G2D3D11Launcher.exe starten. Müssen tut man das aber nicht, ist aber natürlich cooler, gerade weil man damit die Normalmaps runterladen kann!

    Neu:
    • Crash beim Spielstart mit mehreren Grafikkarten behoben (Danke an The RaZZeR App für die Unterstützung!)
    • Auflösung wird jetzt tiefergehend überschrieben. Das behebt das Problem, dass man nur 1/4 des Spiels sieht. Hat den nebeneffekt, dass man die Auflösung nun in der Config des Renderers oder im Launcher einstellen muss. Gothic hat nur noch über die Commandline Einfluss darauf, aber nicht mehr über seine Config.
    • SMAA funktioniert wieder


    Viel Spaß
    Toller Zwischenstand! Gefällt mir immer mehr dein Projekt. Da muss man schon sagen, dass Gothic tolle Modder bzw. wie hier einen guten Fan-Entwickler hat und eine sehr gute Community!!!

    By the way, der Launcher passt ja wirklich perfekt zum Gesamtbild. Wäre da noch die Aufnahme HBAO zur Aktivierung möglich!? War glaub ich bis jetzt nur per Numpad 5 möglich oder!?

    Stichwort Performance: startet sehr schnell und ist wirklich performant geworden!!
    Wie bekommt man Muds Geschlechtsteil auf 20 cm Grösse?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... Mit der Rune "Monster schrumpfen"

    aus: http://forenarchiv.worldofplayers.de...=193145&page=1

  14. Beiträge anzeigen #14
    Veteran Avatar von BlackFog
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    518
     
    BlackFog ist offline
    EDIT DURCH MODERATOR: Bild absichtlich nur noch verlinkt und nicht mehr angezeigt, da Google eine Malware Warnung für directupload.net angibt und das Thema bei angezeigtem Bild nicht mehr in Google Chrome aufrufbar ist.


    http://s14.directupload.net/images/141020/bpy7jncj.jpg

    Scheint es noch ein Problem zu geben...
    Geändert von Milky-Way (28.10.2014 um 10:38 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15
    Provinzheld Avatar von schaedelspalter
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    in der Heide im schönen Norden...
    Beiträge
    294
     
    schaedelspalter ist offline
    EDIT DURCH MODERATOR: Bild absichtlich nur noch verlinkt und nicht mehr angezeigt, da Google eine Malware Warnung für directupload.net angibt und das Thema bei angezeigtem Bild nicht mehr in Google Chrome aufrufbar ist.


    Zitat Zitat von BlackFog Beitrag anzeigen
    http://s14.directupload.net/images/141020/bpy7jncj.jpg

    Da scheint etwas nicht zu stimmen...
    Wenn ich mir die Schriftart im Titel anschaue vermute ich mal das dein Windows-Theme etwas "aussergewöhnlich" ist. Sprich die Buttonfarbe und Schriftfarbe evtl. angepasst sind und schwarz auf schwarz definitert sind. BlackFog!?
    Wie bekommt man Muds Geschlechtsteil auf 20 cm Grösse?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ... Mit der Rune "Monster schrumpfen"

    aus: http://forenarchiv.worldofplayers.de...=193145&page=1
    Geändert von Milky-Way (28.10.2014 um 10:39 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16
    Veteran Avatar von BlackFog
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    518
     
    BlackFog ist offline
    Auch im Standart Design das gleiche. In Version 15 fehlt übrigends die "FW1FontWrapper.dll"

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ranger Avatar von HalkHogan
    Registriert seit
    Mar 2013
    Ort
    Poland
    Beiträge
    167
     
    HalkHogan ist offline
    I have a problem on GTX 460:

    [Bild: 1.jpg]

  18. Beiträge anzeigen #18
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    140
     
    dengg94 ist offline
    Das ging ja schnell

    Der Launcher ist wirklich super. Nur komisch, dass beim Starten eine Sicherheitsmeldung von Windows erscheint.
    @BlackFog: Vielleicht blockiert dein Anti Virus was

    Der Launcher hat mich auf die Idee gebracht, mal Downsampling (3200x1800) zu probieren :
    Hier in kombination mit dem Gothic Reworked Mod, zhighqualityrender und allen Optionen dieser Mod. Die Bäume finde ich zwar Original besser, aber sonst ist die Reworked Mod echt gut.
    G2D3D11_20_10_2014__09_39_24.jpg
    G2D3D11_20_10_2014__09_37_58.jpg

    HBAO macht aber leider Probleme bei Gegenlicht:
    http://upload.worldofplayers.de/file...__09_25_53.jpg

    Außerdem habe ich in der Addon Welt noch folgenden Fehler gefunden:
    http://upload.worldofplayers.de/file...1_34_44_93.avi

    Sieht so ähnlich wie beim Himmel aus

    EDIT: Komischerweise ist das Logo nicht mehr Transparent. Im Menü wird auch wieder ein Teil abgeschnitten - aber bei der Auflösung darf das passieren

  19. Beiträge anzeigen #19
    Rookie
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    5
     
    Kasse1996 ist offline

    EEK!

    Ich habe alles wie nach der Anleitung installiert.
    Wenn ich Gothic dann öffne, wechselt das Spiel aber in den Vollbildmodus, und 3/4 des Spieles Ist Schwarz und ich kann nichts sehen
    Ich kann dass Menü aber benutzen (denke ich zumindestt, ist einfach schwarz...Warum auch immer....
    Wenn ich das Spiel dann über Windowstaste+R minimiere, ist das Spiel im Fenstermodus und crasht dann aber soffort.
    Ich habe schon in die Gothic.ini geschaut...Ist auf zStartupWindowed=1 eingestellt.

    So sieht dass aus bei mir...Was soll ich tun O,o??? Log datei ist dabei...

    [Bild: attachment.php?s=fb01268255888cbbb27769514f464377&attachmentid=41762&d=1413836321&thumb=1]
    Angehängte Dateien

  20. Beiträge anzeigen #20
    Ritter Avatar von Degenerated
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    1.982
     
    Degenerated ist offline
    Zitat Zitat von HalkHogan Beitrag anzeigen
    I have a problem on GTX 460:

    [Bild: 1.jpg]
    Can you please enable D3D7-Call-Logging in the G2D3D11.ini and send me the logfile after crashing?

    Der Launcher ist wirklich super. Nur komisch, dass beim Starten eine Sicherheitsmeldung von Windows erscheint.
    @BlackFog: Vielleicht blockiert dein Anti Virus was
    Das ist weil DamIDhagor mir den per Skype geschickt hat. Wird mit der nächsten Version berichtigt.

    Hier in kombination mit dem Gothic Reworked Mod, zhighqualityrender und allen Optionen dieser Mod. Die Bäume finde ich zwar Original besser, aber sonst ist die Reworked Mod echt gut.
    G2D3D11_20_10_2014__09_39_24.jpg
    G2D3D11_20_10_2014__09_37_58.jpg
    Sieht echt gut aus

    HBAO macht aber leider Probleme bei Gegenlicht:
    http://upload.worldofplayers.de/file...__09_25_53.jpg

    Außerdem habe ich in der Addon Welt noch folgenden Fehler gefunden:
    http://upload.worldofplayers.de/file...1_34_44_93.avi
    Kenn ich beides

    Zitat Zitat von Kasse1996 Beitrag anzeigen
    Ich habe alles wie nach der Anleitung installiert.
    Wenn ich Gothic dann öffne, wechselt das Spiel aber in den Vollbildmodus, und 3/4 des Spieles Ist Schwarz und ich kann nichts sehen [Bild: s_018.gif]
    Ich kann dass Menü aber benutzen (denke ich zumindestt, ist einfach schwarz...Warum auch immer....
    Wenn ich das Spiel dann über Windowstaste+R minimiere, ist das Spiel im Fenstermodus und crasht dann aber soffort.
    Ich habe schon in die Gothic.ini geschaut...Ist auf zStartupWindowed=1 eingestellt.

    So sieht dass aus bei mir...Was soll ich tun O,o??? Log datei ist dabei...

    [Bild: attachment.php?s=fb01268255888cbbb27769514f464377&attachmentid=41762&d=1413836321&thumb=1]
    Du scheinst Version 14 zu benutzen. Mit 15 ist der Bug gefixt. [Bild: s_064.gif]
    Das Spiel soll übrigens in den Fullscreen-Modus gehen, obwohl Windowed eingestellt ist (Wobei das gar nicht mehr nötig ist, muss ich mal rausnehmen). Es war nur für mich einfacher damit zu arbeiten
    Geändert von Degenerated (20.10.2014 um 21:29 Uhr)

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide