Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    428
    Hab mir heute früh auch noch den TLM installiert - diese Sonnenschein-Sicht in Innenräumen war doch etwas unrealistisch

    Jetzt eine Frage:
    Ist das i.O. für das PI, daß die Helligkeit quasi "kästchenweise" erweitert wird, wenn ich eine Lichtquelle (Zauberspruch) mit mir herumtrage und mich bewege?
    Ist mir nämlich in der Kanalisation von Molag Mar so passiert: Lichtzauber an, daraufhin war das "Feld / Kästchen" der Kanalisation, in der ich gerade stand, hell - aber die angrenzenden Felder noch stockduster, bis ich mich ihnen genähert hatte. Dann aber gingen die "an", als hätte jemand auf einen Lichtschalter gedrückt. Naja, und so weiter, je weiter ich mich dann bewegt habe.

    Ist das so beabsichtigt bzw. läßt MW keine fließenden Übergänge zwischen den Feldern zu?
    Ansonsten ist das PI nämlich spitze - vor allem auch wegen der Mali durch die Rüstung.

    PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

    Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

    Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline
  2. #2 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Zitat Zitat von branhalor Beitrag anzeigen
    Ist das so beabsichtigt bzw. läßt MW keine fließenden Übergänge zwischen den Feldern zu?
    Dass dies so beabsichtigt ist, würde ich nicht unbedingt sagen (es sieht dann ja doch ein wenig seltsam aus), aber da dieses Phänomen auch in Morrowind ohne PIs anzutreffen ist, wird es wohl daran liegen, dass das Spiel keine fließenden Übergänge darstellen kann.
    Thoronador ist offline
  3. #3 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    428
    Na jutt - blöd ausgedrückt. "Beabsichtigt" sicher nicht.

    Daß das ohne PI's auch so ist, ist mir ehrlich gesagt "dank" der recht gleichmäßigen Standard-Helligkeit von MW nicht / kaum aufgefallen. Aber jetzt wo Du's sagst...

    Heißt also, daß der TLM diese kästchenweisen Beleuchtungssprünge durch seine Modifikationen im Prinzip nur verstärkt, weil jetzt der Kontrast zwischen hell und dunkel eben deutlich krasser ist.

    Hm, schade. Wirkt natürlich n bissel wie ein Lego-Baukasten, aber die MW-Engine läßt wahrscheinlich nix anderes zu. Is ja nun auch schon ein etwas betagteres Spiel - überhaupt erstaunlich, was man da noch alles rausholen kann.
    Trotzdem trägt er ne Menge zur Atmosphäre bei - muß mir mit meinem Charakter vor dem Weiterspielen schleunigst nen Licht- und Infravisions-Zauber kaufen, sonst bin ich wahrscheinlich bald aufgeschmissen

    Werde mal ausprobieren, ob sich der Effekt mit dem MGE und der DX9-Schnittstelle evtl. verhindern läßt.

    Funzt TLM eigentlich auch mit Bloodmoon? Im Mod selbst sind nur MW und Tribunal aufgelistet.

    PC:Intel i5-3550 3,3GHz; 8GB RAM; Sapphire Radeon 280X 3GB; ATI CCC 14.12;
    Grafik CCC: AA=4x; AF=16x; Temp.AA=an; Catalyst A.I.=ein&Standard; MipMap=Hohe Qualität; Vert.Neu=Aus, wenn nicht "Ein" von Anwendung

    Grafik Oblivion: 1920x1080, HDR; LOD: an; Details: 80-100%; Schatten & Licht: 20%; Schattenqualität: niedrig

    Grafik Skyrim: 1920x1080 @Tridef 3D; alles Max ausser Schatten: Qual. "hoch", Entfernung "niedrig"; keine ENB-Mods
    branhalor ist offline
  4. #4 Zitieren

    Batmanistrator
    Avatar von Thoronador
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Morrowind, Vvardenfell-Distrikt
    Beiträge
    20.429
    Zitat Zitat von branhalor Beitrag anzeigen
    Werde mal ausprobieren, ob sich der Effekt mit dem MGE und der DX9-Schnittstelle evtl. verhindern läßt.
    Gut, das wäre sicherlich interessant, auch wenn ich fast befürchte, dass es auch mit MGE nicht anderes werden wird.

    Zitat Zitat von branhalor Beitrag anzeigen
    Funzt TLM eigentlich auch mit Bloodmoon? Im Mod selbst sind nur MW und Tribunal aufgelistet.
    Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, da ich dieses PI nicht kenne bzw. nicht installiert habe. Aber sofern nur das Hauptspiel und Tribunal als Voraussetzungen abgegeben sind, sollte es höchstwahrscheinlich auch mit Morrowind und beiden Addons laufen.
    Thoronador ist offline
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.131
    Dieser Effekt ist mir seit irgendeinem beta MGE-Setting der Anfangsphase vor 2 Jahren nicht mehr aufgefallen. Ich glaube den Schalter gibt es aber schon gar nicht mehr in MGE (lighting fix oder so ähnlich).

    Ich habe gerade alle Licht-Mods zusammengemixt: TLM, Lights 300, PirateLords MW/Trib/BM Relighted, dazu Leeloos Lantern-Replacer und Illuminated Windows (letzteres extra). Dazu noch diverse ini settings (Halbierung aller ambient night colors, damit Lichtquellen erst überhaupt etwas ausmachen, quadratic und ... wieso schreibe ich das eigentlich noch mal, gilt sowieso nur für die EV und wen das damit noch interessiert:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...ost&p=10564813
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •