Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling Avatar von Integer
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    5
     
    Integer ist offline

    Gothic I - Die Welt der Verurteilten - Baal Cadar

    Guten Morgen,

    ich spiele momentan Gothic I mit der Mod "Die Welt der Verurteilten". Ich hatte vor Baal zu werden, bin mittlerweile Novize und gerade in Kapitel 2 angekommen. Nun wollte ich gerne den 1. Magischen Kreis lernen, jedoch habe ich diese Option bei Baal Cadar nicht. Ich meine mich zu errinnen, dass er dies im Vanilla-Game schon direkt nach der Aufnahme im Sumpflager unterrichtete oder irre ich gerade? Hat sich das in der Mod geändert?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hat sich geändert, du kannst Magie erst als Guru lernen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling Avatar von Integer
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    5
     
    Integer ist offline
    Alles klar, danke für die Info. Das erhöht den Schwierigkeitsgrad schon ein wenig .

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Naja wohl kaum, mit ein bisschen Stärke geht soviel in Gothic 1 das es erschreckend ist, außerdem ist die WdV Version 1.3 schelcht gebalanced, leider hat der Ersteller dies nie korrigiert
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling Avatar von Integer
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    5
     
    Integer ist offline
    Vielen Dank für die Tipps, wollte es aber ohne Stärke probieren, da das Spiel sonst zu leicht wäre. Habe ich bislang auch geschafft, habe mich bis Level 15 gegrindet, um Baal zu werden und bin nun in Kapitel 3 auf dem Weg zum Ork-Friedhof. Ich habe den 4. Kreis der Magie gelernt, konnte aber bislang keinen vernünftigen Runenhändler finden. Baal Cadar hatte nur 2. Kreis Runen und mit der Mod kann ich, soweit ich weiß, keine Runen bei den Magiern kaufen. Wo bekomme ich nun stärkere Runen her? Gegen einen Ork habe ich mit einer Windfaust keine Chance.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das dürfte schwer werden´, zumindest wenn du mit reiner Gurumagie und ohne Stärke spielen willst. Im grundegenommen geht das nicht, ohne vor ganz vielen Gegner wegzurennen bis du die Urizielrune oder die Monster Schrumpfen rune hast, die gibt's aber erst recht spät aber damit dürfte es ohne Stärke gehen.
    Kampfzauber hat der Guru keine außer Windfaust und Pyrokinese. Diese wirkt aber nicht bei allen. Über Ork-Schamanen und so kommst du halt an Feuerball ran über den Gothic 1 Taschendiebstahl kommst du bei Magiern auch an andere Runen mit viel Glück ran. Ansonsten sieht es mau aus.
    Händer handeln nur mit der eigenen Gilde bzw. nur wenn man entsprechender Magier ist. Also entweder Hardcore wegrennen oder auf Stärke bzw. andere Zauber zurückgreifen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling Avatar von Integer
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    5
     
    Integer ist offline
    Ich habe die ersten Orks nun mithilfe von Spruchrollen getötet. Die Pyrokinese-Rune würde mir ja schon helfen, aber ich kann sie nirgends kaufen. Ich werde nochmal die Diebstahl-Methode probieren.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    War das bei Welt der Verurteilten nicht so, dass man mit einem neuen Kapitel auch neue Runen bei Baal Cadar kaufen kann(bzw. bei den jeweiligen Händlern deiner Magiergilde kaufen oder wenn du ihr nicht angehörst eben klauen)
    Ich meine ich hätte damals die Pyrokinese-Rune bei ihm gekauft.

    Den Rest an Runen habe ich hauptsächlich bei Cronos im neuen Lager geklaut.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling Avatar von Integer
    Registriert seit
    Aug 2019
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    5
     
    Integer ist offline
    Wie geschrieben, Baal Cadar hat leider nur Level 2 Runen und Cronos verkauft mir gar nichts. Leider muss ich meinen Durchgang nun ad acta legen, da ich die Quest "Ausbruchsplan des Neuen Lagers" nicht abschließen kann. Ich habe Saturas davon berichtet, dass Cor Angar nun die Geschicke der Bruderschaft leitet und danach gab es keine Gesprächsoption mehr mit ihm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide