Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 48

[Galerie] Eiskreuz

  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Eiskreuz
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.774
    Danke...alles nur eine Frage der Zeit
    Eiskreuz ist offline

  2. #22 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Movert
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    In den Wäldern von Andergast
    Beiträge
    2.025
    Wie lange arbeitest du denn schon an Grafiken? das wirkt so, als würdest du das auch beruflich machen, auch die Skyrim Tutorial Videos, so schnell komm ich garnicht hinterher mit dem Moddelieren des Polygons
    Movert ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Eiskreuz
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.774
    Pffff....Grafiken an die 2 Jahre+, 3D hab' ich vor 'nem Jahr oder so angefangen.
    Beruflich leider nicht, dafür reicht mein Bildungsweg leider nicht...hätte ich gerne gemacht, leider falsch entschieden
    Eiskreuz ist offline

  4. #24 Zitieren
    Eiskreuz ist offline Geändert von Eiskreuz (22.08.2012 um 15:09 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Sister of mercy
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    ...und so wandelte er auf dunklen Pfaden, vernahm er dort der Toten klagen. Da schrie er laut gen Himmel empor, "schicke nicht deine Geister vor"
    Beiträge
    9.983
    Zitat Zitat von Eiskreuz Beitrag anzeigen
    Pffff....Grafiken an die 2 Jahre+, 3D hab' ich vor 'nem Jahr oder so angefangen.
    Beruflich leider nicht, dafür reicht mein Bildungsweg leider nicht...hätte ich gerne gemacht, leider falsch entschieden
    Darf ich fragen, wie alt du bist? Denn genügend Kenntnisse und Talent scheinst du ja zu haben... gehe ja auch von meinem Lehrberuf weg, um (hoffentlich bald) Grafikdesign zu studieren.
    Natürlich nur, wenn du mit deinem Erlernten nicht zufrieden bist.

    Deine Werke sind durchweg klasse. Man merkt richtig, wieviel Spaß du daran hast.
    Was mir vor allem gefällt, ist deine Experimentierfreudigkeit. Du hast gute Ideen und kannst sie technisch sehr solide umsetzen... das mag und schätze ich an dir.
    Weiter so... ich schau gern in deine Galerie.
    Sister of mercy ist offline

  6. #26 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Movert
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    In den Wäldern von Andergast
    Beiträge
    2.025
    Zitat Zitat von Sister of mercy Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wie alt du bist? Denn genügend Kenntnisse und Talent scheinst du ja zu haben... gehe ja auch von meinem Lehrberuf weg, um (hoffentlich bald) Grafikdesign zu studieren.
    Natürlich nur, wenn du mit deinem Erlernten nicht zufrieden bist.

    Deine Werke sind durchweg klasse. Man merkt richtig, wieviel Spaß du daran hast.
    Was mir vor allem gefällt, ist deine Experimentierfreudigkeit. Du hast gute Ideen und kannst sie technisch sehr solide umsetzen... das mag und schätze ich an dir.
    Weiter so... ich schau gern in deine Galerie.
    so jung scheint er nichtmehr zu sein, zumindest in den Guten Tutorial Videos hört er sich erwachsen an. Aber mal ne Frage an dich, Sister, machst du auch 3D oder nur 2D Design?
    Movert ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Eiskreuz
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.774
    Hallo

    Mal kurz vorbeischauen, Tag 11 der "computerreduzierten" Zeit, steht gerade 'ne Menge an.

    Danke für das Feedback, bin 28...damals 1.5 Jahre vor der Matura abgebrochen, da ich privat einige Probleme hatte...dann in der Not Koch gelernt und anschließend im Handel gearbeitet, ziemlicher Chaot - hätt' ich damals die Schulzeit durchgezogen hätt' ich wohl studiert, Mediendesign odg...naaaja, was ich aber noch vorhab' ist mich in dem Feld zumindest nebenbei selbstständig zu machen - ich komm' mit 'nem Halbtagsjob über die Runden und könnte so nebenbei etwas zuverdienen - ohne Risiko halt, wenn was geht ist's fein, wenn nicht überleb' ich auch so ... also als 'ne Art Allrounddienstleister.

    Ich kann von allem etwas, nicht nur im EDV Bereich. Reparier meine Autos komplett selbst, auch aufwändigere Dinge und mit Hausbau/Renovierung kenn' ich mich auch etwas aus (eines mit der Familie gebaut, das aktuelle meiner verstorbenen Oma renovier ich gerade, zahl' nur Strom/Wasser deshalb hab' ich beruflich nicht sooo den Stress)...tüftel da seit einiger Zeit an einem Konzept in Verbindung mit karitativer Arbeit, vl. wird's ja was. Dabei geht's mehr um Abwechslung als das große Geld, immer schön bescheiden bleiben

    lg
    Eiskreuz ist offline

  8. #28 Zitieren
    Eiskreuz ist offline Geändert von Eiskreuz (03.09.2012 um 23:52 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Alexandra Victoria
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Irland
    Beiträge
    333
    Du hast wahres Talent!

    Das kann ich garnicht in Worte fassen. Ich nehme mal an du wirst das auch beruflich machen.
    Alexandra Victoria ist offline

  10. #30 Zitieren
    Held Avatar von Thoddy
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    san cristóbal de las casas
    Beiträge
    5.620
    Bist ein wahrer Meister! Seh auch immer wieder deine Werke und sie sind um weiten Kreativer und besser als meine und dabei werde ich gerade zum Game/Grafikdesigner ausgebildet.
    Also weiter so.
    Thoddy ist offline

  11. #31 Zitieren
    Eiskreuz ist offline Geändert von Eiskreuz (31.10.2012 um 01:08 Uhr)

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Eiskreuz
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.774
    Ein neues Kapitel, Fotografie...meine ersten beiden Makro Aufnahmen mit einem umgedrehten 18-55er Objektiv auf einer Canon 600D. An der Technik muss ich noch arbeiten bzw hab' ich mir mal einen Adapter bestellt - im Moment halte ich das Objektiv vor die Kamera, umständlich und wackelig


    [Bild: cf72rh31nccjor308.jpg]

    [Bild: cf72pqmigr1iw5dko.jpg]
    Eiskreuz ist offline

  13. #33 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Du bist und bleibst ein Künstler. Ich beneide deine Begabung. Für einen versierten Fotografen gäbe es bestimmt einige Beanstandungen bezüglich der Bilder aber für einen Laien sind die einfach nur genial.

    Ich habe eine totale Aversie gegen Spinnen aber diese, deine Fotos vermitteln doch schon ein klein wenig Zutrauen.
    Golden Girl ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ritter Avatar von Eiskreuz
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.774
    Danke...oh ja, für Profis gäbe es da genug zu bemängeln, da wäre das bestenfalls Mittelklasse. Aber wie gehabt, das sind meine ersten beiden Makro Aufnahmen, bis ich da den Dreh raus hab' wird's eine Weile dauern, va. aus der Hand ohne Stativ zu fotografieren aber ich denke zu guter Letzt werde ich mich hoffentlich, wie bei den meisten Dingen, so zwischen Mittelmaß und Profi-Qualität ansiedeln. Muss mir erstmal mein DIY Equipment basteln
    Eiskreuz ist offline Geändert von Eiskreuz (24.06.2013 um 11:07 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    Wow! Ich mag Makro sehr gern, ist irgendwie wie ein Blick durch eine verzauberte Glasscherbe. ^^
    Schöne Aufnahmen, auch wenn ich mich GoldenGirl anschließen muss hinsichtlich der Motive (brrrr ^^). Dennoch, ich bin sehr neugierig darauf Weiteres von dir zu sehen, speziell im Bereich Makro!
    Venhedis ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ritter Avatar von Eiskreuz
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.774
    Danke...ja, werd' mal a bissal in die Natur fahren sobald mein Umkehradapter da ist und mehr Insekten fotografieren. Im Moment liegt das Objektiv ja frei vor der Kamera, ist Freihand "a bissal umständlich"

    [Bild: cf8rvnjnbgq2wq25y.jpg]
    Eiskreuz ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von Eiskreuz
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.774
    Eiskreuz ist offline Geändert von Eiskreuz (29.06.2013 um 22:00 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    Was für ein geniales Bild!

    Was ist das denn für ein Untergrund? Ach, warte, ist das ein Spinnennetz? Dachte im ersten Augenblick, es sei eine gecrushte Glasfläche, oder sowas. ^^
    Und könntest du das beim nächsten Mal mit einem Eichhörnchen aufnehmen? Oder einem kleinen niedlichen Käfer? (Also, dann natürlich nicht im Spinnennetz... [Bild: igitt.gif])
    Venhedis ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Eiskreuz
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    1.774
    Ich hab gestern nur Spinnen gefunden, in meinem ganzen Garten kein einziger Käfer...aber ich werd die Tage mal ein paar Steine umdrehen.
    Ganz schön aufwändig, die Schärfeebene ist nur wenige mm groß. Aus der Hand fotografiert vernichtet auch nur der kleinste Zitterer das ganze Bild...alle 50 Fotos is mal ein relativ brauchbares dabei

    Eichhörnchen wären a bissal mühselig, da muss man für eine Großaufnahme recht nah ran, hab' nur ein 250mm Objektiv.
    zB hier war ich 5m dran, und das war auch nur möglich, weil die Spatzen direkt vor meinen Fenster rumturnen (2 Aufnahmen zusammengeschnitten).
    Mal schauen, vl. komm' ich mal so nah an einen Hansi ran

    [Bild: www.fotografie.at.00372310_2.jpg]
    Eiskreuz ist offline Geändert von Eiskreuz (26.06.2013 um 12:57 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Venhedis
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    2.278
    Cool, vielleicht findest du ja ein paar putzige Eichhörnchen oder Hasis, wenn du mal ein paar Steine im Garten umdrehst.

    Ich selbst habe leider kein hochwertiges Equipment für Fotografie, schieße manchmal mit meiner alten Spiegelreflex und da ist es ähnlich: von 36 Schuss ist mal ein gutes dabei - dann ist aber auch schon der Film voll. ^^ Mit meiner digitalen Knipse ist es bei Nahaufnahmen ähnllich und ich laufe eigentlich nie mit einem Stativ durch die Gegend, um mich in der Natur aufzubauen und dann drei Stunden zu stehen und zu warten, bis sich mal ein Käfer dekorativ auf einem Blatt lümmelt. Von daher: ich fühle deinen Schmerz.

    Auf jeden Fall habe ich mal ein Auge auf deine Galerie und freue mich schon auf die Hasis, die du ausgraben willst - werden sicher Bombenbilder. Die Spatzen jedenfalls rocken schon ganz schön... ^^
    Venhedis ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •