Umfrageergebnis anzeigen: Interessiert ihr euch für die WTCC?

  • Ja, das tat ich schon vor diesem Thread

    8 21,05%
  • Ja, dank dieses Threads ist mein Interesse geweckt

    0 0%
  • Schaue mir die Rennen auf Eurosport an, wenn ich dazu komme

    9 23,68%
  • Schaue mir die Zusammenfassung auf RTL an

    1 2,63%
  • Informiere mich nur durch diesen Thread/ Übers I- Net

    5 13,16%
  • Macht echt Spass die Rennserie zu Verfolgen

    6 15,79%
  • Nein, die WTCC ist nichts für mich

    20 52,63%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 12 von 13 « Erste ... 58910111213 Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 243

Motorsport-Thread (WTCC, Rallye, DTM, Motorrad etc.)

  1. #221 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Ich find's erfrischend, dass sie sich frei Schnauze unterhalten. Es gibt unendlich viel mehr Sprachen auf der Welt als immer nur Englisch, und ich finde nicht, dass man als Fan ein Anrecht darauf hat, die interne Kommunikation zu verstehen. Das stört mich ehrlich gesagt an der F1-Fangemeinde: Jahrelang wurde in Umfragen genölt, es sei alles zu intransparent. Dann ist die FIA eingeknickt und hat angefangen, die Übertragungen mit belanglosen Funksprüchen zu überfluten. Und dann haben die Fans massenweise angefangen, herumzujammern, wie belanglos und uninteressant und doof doch die Funksprüche seien.
    Klassisches Eigentor. Das jetzt dazu führt, dass man gar nix mehr am Boxenfunk sagen darf. Außer wahrscheinlich den einstudierten Heile-Welt-Danke-an-die-Sponsoren-Hymnen nach dem Zieleinlauf. Die werden alle gesendet.

    Das abschreckende Gegenbeispiel (in fast jeder Hinsicht, jetzt aber auch speziell) ist für mich die DTM:
    "Timo, blu Fleck, blu Fleck"
    "Matthias, dohnt go over se weit Leins ohr wi will get e Pennelti"

    (Gedächtnisprotokoll)
    Dann doch lieber ein paar locker-flockige Sprüche mit provenzalischem Einschlag. In der Regel waschen die eh ihren Fahrern den Kopf, das würde auf Englisch so nicht funktionieren.
    Du bist doch auch Franzose (oder zumindest frankophil), kein Wunder, dass du diese Meinung vertrittst.

    Ich finde, wenn man den Boxenfunk auch an die Zuschauer senden will, dann sollten alle Englisch sprechen. Wenn, müsste man einfach den Boxenfunk gar nicht mehr senden, dann wärs auch nicht mehr so wichtig, in welcher Sprache sie das machen.

    Du sprichst die DTM im Hinblick auf Boxenfunk an und es ist nicht "Schieb ihn raus!"? D:
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  2. #222 Zitieren
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Du bist doch auch Franzose (oder zumindest frankophil), kein Wunder, dass du diese Meinung vertrittst.
    Ich fand's auch toll, dass Alonso mit Ferrari auf Italienisch gefunkt hat.

    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Ich finde, wenn man den Boxenfunk auch an die Zuschauer senden will, dann sollten alle Englisch sprechen. Wenn, müsste man einfach den Boxenfunk gar nicht mehr senden, dann wärs auch nicht mehr so wichtig, in welcher Sprache sie das machen.
    Und ich finde, solange es da keine klare Vorschrift gibt, haben die jedes Recht der Welt dazu. Für die Zuschauer ist es ein nettes Extra, aber ganz eindeutig keines, auf das sie ein Anrecht haben.

    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Du sprichst die DTM im Hinblick auf Boxenfunk an und es ist nicht "Schieb ihn raus!"?
    Ausnahmen bestätigen die Regeln. Sonst besteht der Boxenfunk nach meinem Eindruck großteils aus bemühtem Denglisch zwischen Gesprächspartnern, die das Gesagte und Gehörte hörbar erst im Kopf übersetzen müssen.

  3. #223 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Zitat Zitat von Archol Beitrag anzeigen
    Ich fand's auch toll, dass Alonso mit Ferrari auf Italienisch gefunkt hat.

    Und ich finde, solange es da keine klare Vorschrift gibt, haben die jedes Recht der Welt dazu. Für die Zuschauer ist es ein nettes Extra, aber ganz eindeutig keines, auf das sie ein Anrecht haben.

    Ausnahmen bestätigen die Regeln. Sonst besteht der Boxenfunk nach meinem Eindruck großteils aus bemühtem Denglisch zwischen Gesprächspartnern, die das Gesagte und Gehörte hörbar erst im Kopf übersetzen müssen.
    Ja, aber Franzosen sagt man ja auch gerne nach, dass sie Englisch nicht so mögen.

    Klar, aber deswegen muss ichs ja nicht gut finden.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  4. #224 Zitieren
    gast13
    Gast
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Di Grassi schlägt zurück! Buemi versaubeutelt sein Rennen, räumt an einem sowieso eher mittelmäßigen Tag Frijns im Kampf um Platz 4 ab, kassiert anschließend wegen Frontflügelverlustgefahr die Spiegeleiflagge und muss daher fast 2/3 des Rennens mit dem zweiten Auto bestreiten und dementsprechend sparsam um die Strecke rollen, dazu kommt eine Durchfahrtstrafe. Letzter Platz, nur 2 Zähler für die schnellste Rennrunde.
    Di Grassi kann dagegen mit einem erneuten Sieg, den er sich mit einem guten, Fanboost-freien Manöver gegen Sam Bird erkämpfen musste, die Führung in der Gesamtwertung zurückerobern. Sam Bird war nach dem Führungswechsel noch nicht geschlagen, rutschte aber nach dem Fahrzeugwechsel in einen Reifenstapel und fiel weit zurück. Auch Prost hatte einen gebrauchten Tag und fiel durch einen erneuten Fehler seiner Crew (Unterschreitung der Boxenstoppzeit) aussichtslos zurück.
    Nachricht des Tages aus meiner Sicht: Simona de Silvestro punktet zum ersten Mal und landet auf Rang 9. Ich muss dazu sagen, dass sie aus meiner Sicht eine der leider viel zu seltenen Rennfahrerinnen ist, die eine Chance aufgrund ihres Talents bekommen hat und nicht aufgrund von Vitamin B (Susie Wolff) oder Photogenität (Carmen Jordà). Mit Danica Patrick gibt es in den USA immerhin eine Rennfahrerin, die aus eigener Kraft nicht bloß mitfährt, sondern um Punkte kämpft, davon abgesehen sieht es in der Szene mal wieder - auch weil einige Frauen aus den falschen Gründen gefördert werden und andere daher noch schärferen Vorurteilen ausgesetzt sind - eher mau aus. Beitske Visser ist noch eine Kandidatin, deren Karriere zwischenzeitlich Fahrt aufzunehmen schien, aber nach dem Ausscheiden aus der Red-Bull-Nachwuchsförderung einen Dämpfer erhielt.
    Wie dem auch sei: Ein Ergebnis, das mir Hoffnung gibt, dass Motorsport nicht bis in alle Ewigkeit eine Würstchenparty bleiben wird.

    Randbemerkung:
    Der deutsche Kommentar ist echt nicht herausragend. Sympathisch, ja. Enthusiastisch auch. Aber die Regeln haben sie nicht wirklich drauf, die Statistiken kennen sie auch nicht wirklich, und ein Rennen lesen ist bei denen auch nicht im Angebot. Ich will wieder den lustigen Schotten mit dem italienischen Namen. Und damit meine ich nicht Paul di Resta. Der ist ungefähr so lustig wie trocken Brot mit Wasser. Guckt auch genauso drein.
    Geändert von gast13 (03.04.2016 um 01:59 Uhr)

  5. #225 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Was ein rennen in spa gestern nachmittag bei der WEC

    Das rennen war voll von highlights.
    Für mich allerdings weniger. Bei marks team gabs ganz böse probleme. 3 reifenschäden vorne links in nur einer stunde. Dann ca 2 std in die box zur reparatur... 56 runden rückstand... platz 30 von 35 oder so am ende in der gesamtwertung. Ich weiß es gerade nicht so genau.
    Schrecksekunde bei stefan mücke im ford gt... highspeed abflug in der eau rouge nach nem reifenplatzer... aber nur ein paar prellungen... es ist soviel passiert... nur in der rennmitte war nicht viel geschehen...
    Ich versuch das mal irgendwie chronologisch aufzudröseln:

    Stunde 1: porsche wagen von webber, hartly und bernhard sehen wie sieger aus, dann gibt es drei (!) reifenschäden in einer stunde. Wechsel des unterbodens und getriebewechsel sorgt für ruhe. Rennen kaputt. Dahinter haben audi und toyota sich hammer fights um platz 2 gegönnt.
    Stunde 2: audi gibt die pace an... und bekommt technische probleme. Sie müssen Ebenfalls an die box und reparatur. Toyota übernimmt die führung.
    Ein Aston martin (zu dem zeitpunkt ist nicki thim am steuer) überschlägt sich nach rüder attacke von nem g-drive bei der anfahrt auf blanchimont. Es gibt full course yellow, was ruhe ins feld bringt. Vorher gab es schon sehr viele nicklichkeiten und kollisionen.
    Stunde 3 und 4: toyota fährt einsam vorne weg. Haben mit 2 boliden zeitweise 3 runden vorsprung vor dem zweiten. Alles läuft für sie!
    Stunde 5: motorschaden bei toyota! Rennsieg dahin. Audi übernimmt wieder vor einem porsche mit rund 300 ps weniger, weil der hybridantrieb ausgefallen ist. Das feld hat sich nun komplett sortiert, abgesehen von den ständigrn überrundungen die ja aber dazu gehören bei einem langstreckenrennen mit bis zu 5 verschiedenen klassen.
    Die letzte stunde wurde dann mit einem bösen abflug von stefan mücke im ford gt eingeläutet. Reifenplatzer in der senke der eau rouge und dann einschlag in die reifen bei radillioun. Safety car kommt raus, 20 minuten aufräum arbeiten von einem ziemlichen trümmerfeld. Das ging sehr fix. Da merkte man den streckenposten die routine an. Die 2 privatiers von rebellion fahren auf 3 und 4 vor, mit dabei u.a.nick heidfeld. Wieder viele kleine zwischenfälle wie in den ersten 2 stunden, da das feld nun wieder zusammen gerückt war...
    Am ende siegt audi vor dem waidwunden zweiten porsche und rebellion wagen nr. 13. Der zweite wagen von rebellion, den u.a. heidfeld fährt, wird gesamtvierter.
    Die ganzen kleineren klassen lasse ich jetzt mal außen vor. Aber auch da gab es viel drama und emotionen am ende.

    Echt ein hammer rennen. Wohl mit den meisten zwischenfällen bisher von den 5 veranstaltungen an der strecke die ich bisher besucht habe (wtcc, f1, 24h nordschleife, bergrennen und nun wec).
    Randnotizen für mich:

    Eau rouge mag ja im tv recht "gerade" wirken. Aber fuck.... ist das ein höhenunterschied wenn man davor steht!
    Spa ist echt ne verdammt schön angelegte strecke!
    Durfte ein paar worte mit mark webber und heidfeld wechseln. War sehr geil. Vor allem letzteren konnte ich mit stolz erzählen das ich meine "fast-frau" durch seinen fan-club kennengelernt habe und wir nun bald heiraten und schon eine tochter haben. Fand er sehr cool
    Die gelatschten ca 50 km bei einem höhenunterschied von 100 metern merkt man echt schnell in den beinen
    Übernächstes jahr gehts wieder hier hin. Nächstes jahr steht aber wieder 24 std der nordschleife an ^^
    Wenn ich nicht schon im juli zum 6h rennen der wec fahre. Für 31 euro das wochenende geht das absolut klar
    Das wetter war gar nicht ardennen-mäßig. Durchgehend pralle sonne bei 20 bis 25 grad.
    Und auch in den rahmenrennen der tcr und der porsche war kräftig pfeffer drin...

    https://youtu.be/7n2zLF0vFwc
    https://youtu.be/bCWxbmkmaAM
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (08.05.2016 um 05:39 Uhr)

  6. #226 Zitieren
    gast13
    Gast
    Schön, dass du Spaß hattest.
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    Die gelatschten ca 50 km bei einem höhenunterschied von 100 metern merkt man echt schnell in den beinen
    Ja, das war damals auch meine erste Erkenntnis, als ich bei den F1-Testfahrten in Spa rumgeturnt bin: Wenn man sich frei bewegen kann, kommen unheimlich schnell unheimlich viele Höhenmeter zusammen. Ich bin zwar ein langstreckenerprobter Ausdauersportler, aber an dem Abend konnte ich ausgezeichnet schlafen. ^^

    Ich hab übrigens das letzte Rennen der Formel E verpennt. Mein Stand ist also noch der vom vorvergangenen Rennen (Paris? Hab das Rennen live im französischen TV verfolgt, der Kommentar war ähnlich gut wie der englische, falls das irgendwen interessiert), in dem sich Sam Bird kurz vor Schluss auf Abwege begeben hat. Irgendwo hatte ich ein prächtiges GIF davon gesehen. Das war zugleich einer der tollpatschigsten Ausrutscher, als auch eines der elegantesten Rückkehrmanöver, die ich je gesehen habe. Verbremst, geradeaus in den Notausgang, Lenkrad hart links, Vollgas, Powerslide einen halben Meter an der Bande vorbei, nahtlose Rückkehr auf die Ideallinie. Eine einzige, fließende Bewegung. Genauso doof wie schön anzusehen.

  7. #227 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    24 std an der eifel... rennabbruch nach einer stunde... adenauerforst ist von hagel und schneeschauern überrascht worden.
    Am pflanzgarten ists furztrocken.
    Start ziel bereich ist es am schauern.
    Ca 100 wagen stehen auf der strecke und kommen nicht an die box...
    Und das nach nur einer stunde

    Und da hab ich mich letztes jahr über etwas kälte und nebel berschwerrt ^^

    Es soll um 18 uhr weitergehen...

    Rtl nitro überträgt live. Auch wenn da gerade alles steht
    Hirni ist offline

  8. #228 Zitieren
    gast13
    Gast
    Wat, schon wieder Schnee?

    Hier ist zwar auch Weltuntergang, aber wenigstens ist der Niederschlag noch flüssig. ^^

  9. #229 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Und wer nicht mit Werbung genervt werden will, kann das Rennen wie letztes Jahr auf YouTube live verfolgen
    Schnickers ist offline

  10. #230 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Verfolgt hier eigentlich jemand die WRX (World Rallycross)? Seit dieser Saison schaue ich die Rennen alle, Sonntags gibt es einen Stream auf Youtube mit einer Zusammenfassung der Qualifikationsläufe und Halbfinale und Finale dann ausführlich (kA ob das dann komplett live ist). Dauert insgesamt 2 Stunden und wird danach auch normal hochgeladen, damit man es nachträglich verfolgen kann. Das ist echt eine zuschauerfreundliche Lösung (im Gegensatz zu dem Mist, den F1 und FE abziehen).

    Zitat Zitat von Schnickers Beitrag anzeigen
    Und wer nicht mit Werbung genervt werden will, kann das Rennen wie letztes Jahr auf YouTube live verfolgen
    Hast du einen Link?
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline Geändert von Merdon (29.05.2016 um 16:49 Uhr)

  11. #231 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    WRX Rennen von heute:

    [Video]

    Im letzten Post wusste ich es noch nicht, aber ja, Halbfinalläufe und Finale werden live übertragen.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  12. #232 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Sorry hatte deinen Post nicht gesehen, beim nächsten mal denke ich dran und verlinke den Stream direkt -_-
    Schnickers ist offline

  13. #233 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Le Mans läuft seit drei Stunden auf Eurosport falls jemand, so wie ich, verpeilt hat das das Rennen dieses Wochenende ist.
    Schnickers ist offline

  14. #234 Zitieren
    gast13
    Gast
    Zitat Zitat von Schnickers Beitrag anzeigen
    Le Mans läuft seit drei Stunden auf Eurosport falls jemand, so wie ich, verpeilt hat das das Rennen dieses Wochenende ist.
    Hab diesmal nahezu nix mitbekommen. Letztes Jahr, mit Hülkenbergs Beteiligung, war ich motivierter, trotz fehlender Zeit immer wieder mal reinzuschalten. Dazu kommt, dass der Live-Kommentar bei Eurosport mir ein bisschen tranfunzlig vorkam. Ohne Internet an der Hand war es schwer, einen Überblick über die Rennsituation zu behalten.
    Dass dem führenden Toyota quasi in Sichtweite der Ziellinie das Auto verreckt ist, ist natürlich herzzerreißend. Fragwürdig auch die Tatsache, dass das Auto somit gar nicht erst in die Wertung gekommen ist. Überhaupt finde ich viele Regelungen in der WEC ziemlich fragwürdig, die würden in der Luft zerrissen, wenn sie auch nur halb so viel Beachtung wie die F1 hätten.
    Wie dem auch sei: Ich hoffe, dass Ekelstein im nächsten Jahr nicht schon wieder ein F1-Rennen absichtlich auf diesen Termin setzen lässt und somit ein paar große Namen die Chance bekommen, sich interdisziplinär auszutoben.

  15. #235 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Gleich startet auf Eurosport das erste Rennen der Formel E, vorher kommt noch die Aufzeichnung vom Quali und gerade läuft der Saison Ausblick.
    Schnickers ist offline

  16. #236 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    15
    Also ich persönlich bin ja durch meinen Vater von klein auf mit Motorsport groß geworden.
    Wir waren fast jedes Wochenende bei einer Rally Veranstaltung.Mein Vater ist selbst Fahrer gewesen.

    Heute schau ich alles.Von F1 bis NASCAR

    Hier mal ein kleines Rally Video welches ich gemacht habe

    [Video]
    xardi22 ist offline

  17. #237 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Schnickers
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    2.226
    Zitat Zitat von Schnickers Beitrag anzeigen
    Sorry hatte deinen Post nicht gesehen, beim nächsten mal denke ich dran und verlinke den Stream direkt -_-
    Versprochen ist versprochen.
    Hier der Link zum 24h Rennen 2017, um 08:15 startet das WarmUp, Rennen geht dann um 15 Uhr los.

    [Video]
    Schnickers ist offline Geändert von Schnickers (27.05.2017 um 07:26 Uhr)

  18. #238 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.376
    Dieses Wochenende ist sowieso einfach nur Wahnsinn. Die wohl prestigeträchtigsten Rennen der F1 (Monaco), Indycar (Indy 500), World Rallycross (Lydden), Nascar (600 Meilen in Charlotte) und dann kommt noch oben drauf das 24h Rennen am Nürburgring mit WTCC als "kleinem Rahmenprogramm".
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  19. #239 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Beiträge
    23.886
    Und ich muss familienwochenende auf sylt machen... scheiss planung
    Hirni ist offline

  20. #240 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Zitat Zitat von Hirni Beitrag anzeigen
    ... scheiss planung
    Ich guck hier einen RTL Nitro, Vodafone LiveStream deutsch, International und onboard der #60 alles parallel. Und Morgen gibt's noch F1.

    Echt scheiße geplant bei dir
    Filben ist offline

Seite 12 von 13 « Erste ... 58910111213 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •